Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 16:34
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Wo Theorie - von der du gesprochen hast auf Praxis trifft: Hiroshima
Was hat das jetzt mit Russland zu tun? Belege? Was ist Dein Sinn hinter dieser Aussage? Was hat der Einsatz in einem Weltkrieg jetzt hiermit zu tun? Außerdem gibt es einen extra Thread hier im Forum...
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Wo ist der Unterschied. Ob ich ein Tunnel grabe oder auf der Oberfläche mein Weg gehen. Das Ziel ist das Selbe.
Wird jemand gezwungen, in die NATO einzutreten? Die Beitritte erfolgten auf rein freiwilliger Basis, es wurden sogar Eintrittsgesuche abgelehnt!
Sogar Russland hat(te) die Möglichkeit dazu! Und wenn ein NATO-Beitritt erzwungen wird, wieso sind Finnland, Schweden, Österreich und die Schweiz nicht mit dabei? Warum hat man massive Vorbehalte, dass Georgien in die NATO kommt, obwohl sich das Georgien sehr wünscht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 16:35
Zitat von BambasikBambasik schrieb:In Deutschland liege welche und werden gern modernisiert.
Echt, das ist russische Grenze?

Vor allem ein paar taktische freifallbomben... Die mit der letzten Modernisierung noch weniger Sprengkraft haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 16:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt, das ist russische Grenze?
klar, nimmt man Weißrussland und Polen zu Russland liegt direkt an der Grenze zu Russland. Ist ähnlich wie Donald Trumps Grenze zu China...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 16:42
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was hat das jetzt mit Russland zu tun? Belege? Was ist Dein Sinn hinter dieser Aussage? Was hat der Einsatz in einem Weltkrieg jetzt hiermit zu tun? Außerdem gibt es einen extra Thread hier im Forum...
Der Sinn hinter dieser Aussage ist, das eine Theorie gefährlich sein kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 16:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt, das ist russische Grenze?
Die Atombomben gehören sicherlich nicht allein Deutschland und wir sprachen von der Nato und deren Eweiterung.
Und die grenzt halt an Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 16:58
Meine Massage, liebe Parteigenosse: Russland ist nicht das Buhland.
Jedes Land verfolgt seine Interessen. Unser Politik sollte nicht voreingenommen sein. Europa sollte eine klare Botschaft haben.
Seine starke Meinung vertreten und Militärisch eigenständig sein. Keine Nato. Kein USA.


Allen ein schönen Abend und für die Zukunft alles Gute !


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 17:06
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Keine Nato.
Was meinst denn, wie es um Estland, Lettland und Litauen stehen würde, wenn die nicht in der NATO wären?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 17:18
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Die Atombomben gehören sicherlich nicht allein Deutschland und wir sprachen von der Nato und deren Eweiterung.
Und die grenzt halt an Russland.
Nein die gehören den USA. Lies nach was atomare teilhaben bedeutet

Und wenn wir von der Nato sprechen, dann bitte richtig. Und wie gesagt, aus der Erweiterung einen aggressives Verhalten abzuleiten ist falsch. Die Frage ist warum ex wp Staaten sich denn gegen Russland absichern wollen. Und die Ukraine Geschichte zeigte es sehr gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 17:19
Zitat von BambasikBambasik schrieb:sollte nicht voreingenommen sein. Europa sollte eine klare Botschaft haben.
Seine starke Meinung vertreten und Militärisch eigenständig sein. Keine Nato. Kein USA.
Weil du fan von autoritären Ländern wie Russland bist.

Wieso kein Nato? Ist doch die beste Methode Europa zu verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 18:44
Lukaschenka hat die Truppen an der Westgrenze Weißusslands in volle Alarmbereitschaft versetzt aufgrund von einer "äußeren Bedrohung"

Quelle : https://tass.com/world/1191107

Nur der jämmerliche Versuch von den inneren Spannungen abzulenken , aber nachdem er gesagt hat man "müsse ihn töten" damit er quasi abtritt , zweifle ich jeden rationalen Gedanken bei ihm an . Vielleicht ist er verrückt genug um auf Konfrontationskurs mit irgendeinem Nachbarland zu gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 19:31
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie stellt sich Lukaschenko eine Verfassungsänderung eigentlich vor?
Keine Ahnung, aber ich hoffe es wird eine Verbesserung und keine Verschlechterung :)

-----------------------------

Die amerikanische Nachrichtenseite CNBC hat vor ein paar Wochen vor einer "Überraschung" durch Putin im August gewarnt.
Vor allem um von innenpolitischen Problemen abzulenken (Proteste in sibirien, in Chabarovsk), aber auch wegen der derzeitigen Schwächung der Amerikaner durch Rassenunruhen und Corona und weil Trump möglicherweise bald abtritt, wäre für Putin eine gute Gelegenheit im August irgendwo loszuschlagen, z.B. in Minsk.
Keep your eyes on Russia for an August surprise of Putin’s making

For all the legitimate focus on rising U.S.-Chinese tensions, this summer’s sleeper surprise for the West is more likely to emerge from Vladimir Putin’s Russia.
Greater opportunity for Putin presents itself in a United States that’s distracted by the coronavirus spread, its own economic downturn, racial upheavals, polarizing November elections and divisions with and within Europe. With the chance that his friend President Donald Trump might lose the November election, Putin could calculate that now could be the time to seize new opportunities.
The peril is symbolized by surprisingly large and enduring protests in the far eastern city of Khabarovsk, which continued this weekend.

On that front, the first indicator could be Russian response to the Belarus election a week from Sunday on Aug. 9. Janusz Bugajksi of the Center for European Policy Analysis reckons that Putin could use “the pretext of growing unrest in Belarus and the disputed presidential elections” as a chance to act as national liberator with the “looming prospect” of the absorption of Belarus into Russia.
https://www.cnbc.com/2020/08/01/op-ed-keep-your-eyes-on-russia-for-an-august-surprise-of-putins-making.html

-------------------

Wöchentlicher Protest in Chabarovsk
Wikipedia: Proteste in Chabarowsk 2020

Youtube: Протесты в Хабаровске 15 августа. Прямая трансляция Дождя
Протесты в Хабаровске 15 августа. Прямая трансляция Дождя
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 19:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Keine Ahnung, aber ich hoffe es wird eine Verbesserung und keine Verschlechterung :)
Ja, das meine ich ja :)

Mir kommt das ein wenig merkwürdig vor, dass eine Verfassungsänderung Bedingung für eine Neuwahl sein soll ..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 20:48
@parabol

Interessant! Ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Und natürlich befeuern wieder ausländische Kräfte die Proteste, meint der von Moskau eingesetzte Milchbubi. Immer die selbe Leier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2020 um 21:00
@SomertonMan

Ja, wenn irgendwo die Leute gegen die Herrschenden protestieren, sind *ausländische Kräfte am Werk.*

Es ist ja vööööllig ausgeschlossen, dass diese mit der Regierung unzufrieden sind. 🙄

So offenbar der Wunschgedanke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.08.2020 um 00:38
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Lukaschenko hat die Truppen an der Westgrenze Weißusslands in volle Alarmbereitschaft versetzt aufgrund von einer "äußeren Bedrohung"

Quelle : https://tass.com/world/1191107

Nur der jämmerliche Versuch von den inneren Spannungen abzulenken , aber nachdem er gesagt hat man "müsse ihn töten" damit er quasi abtritt , zweifle ich jeden rationalen Gedanken bei ihm an . Vielleicht ist er verrückt genug um auf Konfrontationskurs mit irgendeinem Nachbarland zu gehen.
Die Nato weiß, dass sie keine Truppen an der Grenze hat.
Russland weiß, dass die Nato keine Truppen an der Grenze hat.
Lukaschenko weiß, dass die Nato keine Truppen an der Grenze hat.

Den Belarusen ist das vollkommen Egal.

Die Brisanz für Putin ist die Ähnlichkeit zum "Arabischen Frühling".
Er muss einen "Russischen-Frühling" unbedingt verhindern. Lukaschenko ist Geschichte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.08.2020 um 08:50
Er hat es vorher ja schon Tschechien 🇨🇿 zugeschrieben. Hanebüchen.

Wenn das "history video" (von "geography now", glaube ich) zu Belarus stimmt, bzw. die Passage darin zu seinen Nachbarn, so wirkte es so, dass Belarus mit seinen Nachbarn eigentlich gut auskam. Sozio-politisch usw.

Wenn dem so war ist es umso befremdlicher, wenn man das jetzt für einen billigen PR gag opfert um einen angeblichen äußeren Feind zu beschwören. Was will er machen? Nachbarländer angreifen? Dann ist er doch erst recht weg vom Fenster.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.08.2020 um 19:42
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Keine Nato. Kein USA.
Also freie Fahrt für russische Macht- und Territorialgelüste bis zum Atlantik? Das ist deine Botschaft, ja?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.08.2020 um 23:37
Wenn man sich den ganzen Käse über das neu erfundenen Land 'Belarus' reinzieht kann man sich schwer des Eindrucks erwehren, dass die transatlantischen Auftragsschwurbler im europäisch-amerikanischen Meinungsleasing-Zirkus eine Search-Replace-Instruktion erhalten haben, mit 'Ukraine' als Such- und 'Belarus' als Ersetz-Parameter.
Und man der Bequemlichkeit halber und auch um den plumben Framing-durch-Einhämmern-Faktor zu garantieren, 'Belarus' nicht mal für das zu indoktrinierende Zielpublikum lokalisiert.
Weil bis vor einigen Tagen nannte man Weissrussland Weissrussland.
Inhaltlich ist es ja auch nur ein Kopie der Ukraine-Übernahme-Kampagne der NATO von 2014. Böser Russe, Freier Westen, Holde Maid als Jean D'Arq-Widerstands-Abziehbild für die ganz Schmerzfreien.
Ironischer Weise werden Demonstranten gefeiert, die sich für ihre Freiheit einsetzen. Das aber auch nur solange das nicht im Homeland passiert. Dann sind's Nazis.
Was bei rauskommt bei den NATO-Destabilisierungs-Kampagnen ist bekannt, ein völlig kaputtes Land, filetiert von korrupten hemmungslosen amerikanischen Selbstbedienern ala Biden.
Ich werde dem lieben Gott danken wenn die Chinesen diesen Scheissverein endlich terminieren.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2020 um 07:12
Nächster Versuch einen hochrangigen Oppositionspolitiker "kalt" zu stellen?
Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist nach Angaben seiner Sprecherin mit Vergiftungserscheinungen bewusstlos auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus. Sie teilte dies am Donnerstagmorgen bei Telegram mit. Eine offizielle Bestätigung der Behörden gab es zunächst nicht.

Ein Flugzeug mit dem 44-Jährigen an Bord sei in der sibirischen Großstadt Omsk zwischengelandet, dann sei Nawalny ins Krankenhaus gebracht worden. Auf den prominenten Anti-Korrutions-Kämpfer hatte es in der Vergangenheit immer wieder Anschläge gegeben.

Nach Angaben seiner Sprecherin hat er womöglich einen vergifteten Tee getrunken. Das Flugzeug mit Nwalny an Bord sei am Donnerstag auf dem Weg von Tomsk nach Moskau in Omsk wegen des Notfalls gelandet, teilte seine Sprecherin Kira Jarmysch mit. Er habe sich unterwegs schlecht gefühlt. Er habe eine Vergiftung, sagte sie. Tee sei das einzige gewesen, was er zu sich genommen habe.
https://www.tagesspiegel.de/politik/angaben-der-russischen-opposition-nawalny-mit-vergiftungserscheinungen-bewusstlos-auf-intensivstation/26111426.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2020 um 07:24
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich werde dem lieben Gott danken wenn die Chinesen diesen Scheissverein endlich terminieren.
Aha. Klärst mal auf was damit gemeint ist ?


Anzeige

melden