Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Da du doch in Russland wohnst
Habe ich was verpasst?

Ok bei Wald ist ja das Problem , man weiß nie was Trumpf ist!

Mal Männlein (im Text) mal Weiblein!

Nun leben in Russland und sonst steht im Satz hier in Deutschland! Hmmm 🤔

Was ist nun korrekt?

@Wald

Du weißt aber schon, das Putin - das Russland haben will, wie es einst war!
Da ist neben Ihm kein Platz für andere Meinungen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:21
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mal Männlein (im Text) mal Weiblein!
keine Ahnung, er sie es ist ja auch mit Satelit5 geimpft. Er sie es sagt auch mal das er sie es nicht weiß was hier los ist... ich kann seinem, seiner, seines Geschreibsel oft nicht folgen, wie da etwas zusammengereimt wird. sehr schwierig.
er sie es spricht auch vom Östrogenspiegel und auch mal von der zukünftigen Ex-Frau (was ja sein kann)... dann aber wieder andere Punkte in man sich sicher ist es sei ein man... aber was solls. warum soll seine ihre es#s Argumentation bei dem Thema durchgängig sein, wenn es beim Thema Russland ebenso verwirrend ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:25
@scarcrow

Das ist einfach alles verwirrend- egal ob Männlein, Weiblein /anders!

Wohnort

KriegerIn vs PazifistIn

Etc!

Ach ja den Russischen Impfstoff, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ^^


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:33
@MiaJinn
Mir werden hier Sachen angedichtet, die so nicht richtig sind. Ich bin Welterbürgerin, dabei spielt Nationalität keine Rolle. Ausserdem darf ich mir aussuchen, ob ich männlich oder weiblich, bzw. divers bin.
@scarcrow
Ich wähle wen ich will und finde es auch nicht gut, wenn du alle, die Einiges Russland gewählt haben, unter Generalverdacht stellst, Diktaturen zu mögen. Das ist dieses arrogante westliche Denken, der Bevormundung anderer Länder. Mann schreibt man mit zwei Nordpol.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:42
Zitat von WaldWald schrieb:mir aussuchen, ob ich männlich oder weiblich, bzw. divers bin.
ach auch das ist quatsch, das passt einfach nicht. dieses Gerede passt nicht zum einigen Russland
https://www.fr.de/politik/transgender-russland-wladimir-putin-verfassung-reform-diskriminierung-lgbtqia-90077635.html
Zitat von WaldWald schrieb:Ich bin Welterbürgerin
Du bist auch keine Weltbürgerin, dafür bist du zu sehr Nationalistisch und pochst auf Stärke deines Russlands. Du lebst vielleicht nicht in Russland - solltest du aber.
Zitat von WaldWald schrieb:Das ist dieses arrogante westliche Denken, der Bevormundung anderer Länder.
uh mir kommen die Tränen. arrogante westliche Denken - wer war noch gleich dahingehen erpicht darauf andere Länder zu bevormunden oder von Kriegen zu sprechen?
Zitat von WaldWald schrieb:Ich wähle wen ich will und finde es auch nicht gut, wenn du alle, die Einiges Russland gewählt haben, unter Generalverdacht stellst, Diktaturen zu mögen
Du wählst wen du unterstützt, und du unterstützt jemanden der sich einen Scheiß um Menschenrechte oder gar freie wahlen kümmert. Also aus Sympathie oder Angst? Oder bietet Russland keine Alternativen zu der Partei die dies Veranstaltet? zusammen mit einer Lakaienpartei?
Merkst du nicht wie du dich offenbarst?
Du wählst oder würdest eine Partei wählen die Dikaturengleich handelt. Belege zu hauff. Es wird nicht mal mehr Versucht etwas zu verschleiere (aber klar, wenn da jemand wie du argumentiert das da ein Adler draufgeklebt wurde, überrascht das ja nicht). Und dann findest du es schlimm das man hier einen Generalverdacht ausspricht?
Überraschung.

Komm, lassen wir uns eine letzte Frage beantworten, dann lass ich dich wieder arbeiten:

Findest du es gut das Männer ihre Frauen schlagen dürfen? Vom Recht gedeckt?
Und wenn ja - warum würdest du dann genau die Partei unterstützen die das veranlasst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ach ja den Russischen Impfstoff, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Den hat nicht mal mehr die WHO auf dem Schirm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:45
@Wald

Dann lege Dich mal auf eines Fest - den alles auf einmal kannst net sein und macht es Deinem Gegenüber nicht einfacher, dich korrekt anzuschreiben (es) klingt nicht gerade Freundlich!

Aber wie dem auch sei!

Du schreibst halt allgemein kein festes Bild - mal so, mal so!

Schwierig da was für voll zunehmen -sorry!

Und nach wie vor Putin will das alte Russland wieder haben!
Da war nix mit Demokratie - wenn er das Durch zieht und durch ziehen kann!

Dürfen Alle wieder, wie damals den Diener machen!

Freiheit (huste) - die Armen Russischen Bürger die mal gar kein Bock auf so was haben.

@Fichtenmoped

:D verständlich


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 17:58
@MiaJinn
Welches alte Russland meinst Du? Es muss doch nicht jeder, an der Erneuerung Russlands mitwirken, wenn er nicht möchte. Einige in Deutschland fühlen sich mittlerweile ebenfalls nicht mehr wie in einer Demokratie. Zwangsbeglückungen beim Impfen, Elektromobilität, Migration etc., Parteien, die alles mögliche über die Köpfe der Bürger hinweg entscheiden. Die AfD hat genau diese Wähler aufgefangen und ihnen eine neue politische Heimat gegeben. So zu tun, als ob in Russland alles schlecht ist und im Westen besser, ist Schwachsinn. Ich kann mir, wenn ich will nur und ausschließlich alles Schlechte über Deutschland sammeln und dann hier im Thread mit Negativbeispielen hinterlegen. So einfach ist es aber nicht. Zumal hier auch einiges aus der Bildzeitung verlinkt wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:08
@Wald
Zitat von WaldWald schrieb:So zu tun, als ob in Russland alles schlecht ist und im Westen besser, ist Schwachsinn.
habe nicht geschrieben das es wo anders bessere ist ( obwohl was Putin betrifft bestimmt) :troll:
Zitat von WaldWald schrieb:Welches alte Russland meinst Du?
scheints Dich ja prima mit Deinem Liebling zu beschäftigen!

Wikipedia: Sowjetunion <--- auf das fährt ER voll ab!

ich frage mich, wieso Du hier lebst in DT und nicht in Russland ( genau da wärst Du direkt an der Quelle des tollen Leben unter/ mit Putin) Hindert Dich doch keiner daran!

das Land Russland selber mag ich auch ( ich mag den Ollen und seine Fantasien halt nur nicht).


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:24
@MiaJinn
Wo habe ich geschrieben, dass ich in Dütschland lebe? Das alte Russland, wie zu Zeiten Ivan's des Schrecklichen? Achso, würde dir Medwedew besser als Präsident gefallen? Welche Oppositionspartei in Russland gefällt dir denn? Da gibt es welche, also komm mir nicht mit der Ausrede, da gibt es keine. Und in die Kirche gehen ist nicht immer schlecht. Beichten tut der Seele gut!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:34
Zitat von WaldWald schrieb:Einige in Deutschland fühlen sich mittlerweile ebenfalls nicht mehr wie in einer Demokratie. Zwangsbeglückungen beim Impfen,
Im Gegensatz zu Russland, wo zum Beispiel in Moskau die Impfpflicht bei wirtschaftlichen Betrieben gilt, wurde in Deutschland noch keine Impfpflicht verabschiedet.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-impfung-in-russland-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html

Wie sehr die Russen dem Putin und seinem lobpreisenden Gerede über den Impfstoff Sputnik V vertrauen kannst du an der miserablen russischen Impfquote erkennen.

Bei uns in Deutschland sowie allen zivilisierten Ländern ist das Vertrauen in die Impfstoffe sowie in die Politiker, welche um die Impfung werben im Gegensatz zu Russland so hoch, dass hierbei keine Einführung einer Impfpflicht notwendig ist. 75% der deutschen über 18 Jährigen sind mittlerweile vollständig geimpft.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-knapp-75-prozent-aller-erwachsenen-in.1939.de.html?drn:news_id=1306072 (Archiv-Version vom 30.09.2021)
Zitat von WaldWald schrieb: Parteien, die alles mögliche über die Köpfe der Bürger hinweg entscheiden. Die AfD hat genau diese Wähler aufgefangen und ihnen eine neue politische Heimat gegeben.
Die AfD hat bei der Bundestagswahl lediglich 10,3% der Stimmen bekommen. Das ist eine absolute Minderheit, da 90% der deutschen Wähler gänzlich anderer Meinung sind. Sie hat im Vergleich zu 2017 fast 20% der Stimmen verloren. Da geht es vor allem um Migration und das ideologische Selbstbild sowie die nationale Identität Deutschland. Eine Partei, welche die „heroischen Taten“ (damit ist das massenhafte „Niedermähen“ der wesentlich schlechter bewaffneten und ausgebildeten Russen im 2.Weltkrieg gemeint) der Wehrmacht und manche nationalsozialistische Elemente würdigt.

Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2021 in Deutschland lag bei 76,8%.
Wikipedia: Bundestagswahl 2021

In Russland hingegen nur bei 51,68%.
Wikipedia: Parlamentswahl in Russland 2021

In Deutschland beteiligen sich fast 50% mehr Wahlberechtigte an den Wahlen als in Russland. Im Gegensatz zu Russland wird hier also so gut wie nichts über den Köpfen der Wähler entschieden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:37
@Wald
Zitat von WaldWald schrieb:Das alte Russland, wie zu Zeiten Ivan's des Schrecklichen?
echt jetzt - wie kommst auf Ivan :palm: - Putin steht hinter dem Konzept von Stalin und co!

sorry , man fühlt sich von Dir echt nur verarscht! -.-
Zitat von WaldWald schrieb:Und in die Kirche gehen ist nicht immer schlecht.
was soll ich da?
zur Kirchenunterhaltung musst Dir leider wen anderes Aussuchen!
Medwedew
muss ich Politiker unbedingt toll finden, nö oder ( ich finde die bei Uns auch nicht unbedingt die Knaller!)

@Ravegard
Zitat von RavegardRavegard schrieb:In Russland hingegen nur bei 51,68%.
bitte Kreuzen Sie an:

Putin?
Putin?
oder Putin?
:troll:


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:41
@Ravegard
Die Freien Wähler haben kandidiert und daher der AfD Stimmen ,,weggenommen''. Ausserdem ist sowieso fraglich, ob korrekt ausgezählt wurde, wenn man sich dazu beispielhaft Berlin anschaut. Die AfD war in einigen Ostdeutschen Bundesländern Nr. 1, also wo lebst du bitte. Einiges Russland hat auch stimmen verloren, wenn alles Fake wäre, hätten die 80 Prozent. @MiaJinn
Wer sagt, dass Putin auf das Konzept Stalin und Co. abfährt? Hast Du ihn persönlich befragt? Ich gehe gerne in die Kirche, weil ich anständig bin.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:47
Zitat von WaldWald schrieb:Ich gehe gerne in die Kirche, weil ich anständig bin.
ach und wer nicht in die Kirche geht , ist also nicht anständig?

ganz großes Kino, sind aber ziemlich viele Unanständig!

den Rest schenke ich mir, Beschäftige Dich bezüglich Putin besser und lasse Dir nicht immer alles servieren!

hast Hier im Thread noch genug zu tun, nämlich selber erstmal auf gefragtes einzugehen!
Zitat von WaldWald schrieb:Ausserdem ist sowieso fraglich, ob korrekt ausgezählt wurde
ja ne ist klar, hier hat man das auch so nötig - bei den Wahlen rum zu mauscheln :palm:


so mache jetzt was- was nichts mit Putin zu tun hat ( bin erst mal wieder satt) :{


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 18:57
@MiaJinn
Das habe ich nicht geschrieben, du kennst meinen Glauben nicht, das gefällt nicht jedem. Welche Fragen hast du denn? Es tut mir leid, wenn ich etwas nicht beantwortet habe. Aber ihr stellt wirklich sehr viele Fragen und mischt was rein, was ich nie geschrieben habe. Du kannst in Russland auch die Kommunisten wählen, also das Pendant zur Merkel CDU, irgendwie vergesst ihr die immer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 19:03
Zitat von WaldWald schrieb:Ich gehe gerne in die Kirche, weil ich anständig bin.
das hast Du nicht geschrieben? -- waren dann wohl die Heinzelmännchen!
Zitat von WaldWald schrieb:Welche Fragen hast du denn?
nicht ich, schaue in den Thread, da gibt es genug User .
schau mal oben bei @scarcrow z.b
Zitat von WaldWald schrieb:Du kannst in Russland auch die Kommunisten wählen,
ich wähle da gar nichts, ich lebe dort nicht!
Zitat von WaldWald schrieb:irgendwie vergesst ihr die immer.
wer sind den IHR ?


(Die Geister die ich rief ( Putin werde ich heute wohl nicht mehr los) :{


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 19:07
Zitat von WaldWald schrieb:Die AfD war in einigen Ostdeutschen Bundesländern Nr. 1
18-25 % in den ostdeutschen Ländern bedeutet immer noch, dass 75-82% (Absolute Mehrheit) der ostdeutschen Wähler gegen die AfD sind. Wenn du dir ostdeutsche Kultur- und Wirtschaftszentren wie Dresden oder Leipzig ansiehst, dann wirst feststellen dass die wirklich großen Erfolge der AfD ein überwiegend ein ländliches Phänomen sind.

Allein Baden-Württemberg hat genauso viele Einwohner wie der gesamte Osten (Berlin ausgenommen). Von daher fallen diese 18-25% für die AfD in den ostdeutschen Ländern nicht groß ins Gewicht.
Zitat von WaldWald schrieb:Die Freien Wähler haben kandidiert und daher der AfD Stimmen ,,weggenommen''.
Hieran wird wieder mal deutlich, dass du weder den Sachverstand noch den Wunsch besitzt dich über politische Geschehnisse zu informieren.

Die Freien Wähler sind auch schon 2017 und 2013 zur Bundestagswahl angetreten.

Die AfD hat in Wahrheit die meisten Stimmen an die SPD und FDP verloren

76-F54-A22-4-A53-434-E-B129-194-D85-F1-F
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1256862/umfrage/waehlerwanderung-von-und-zu-der-afd-bei-der-bundestagswahl/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 19:16
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 16:44
@Starbeast
Die Ukraine bekommt nun durch den Westen Hilfe, also wieder so eine Art Stellvertreterkrieg, wie in Afghanistan. Gerade am Tag der Deutschen Einheit, sollte man daran denken, dass dies ohne die Russen nicht möglich gewesen wäre. Es ist nun an der Zeit, den Dialog zu suchen. Wir sind Partner und werden es auch, egal was die Amerikaner tun, bleiben
Die Ukraine bekommt Hilfe nachdem Russland angegriffen hat. Das ist lediglich die Reaktion auf den Angriff durch Russland.

Kleiner Tipp. Ohne Hilfe gegen Aggressor Nazi Deutschland wäre die Sowjetunion auch sehr schlecht dagestanden. Lend & Lease.


Als Maxim Litwinow, stellvertretender Volkskommissar für auswärtige Angelegenheiten, im September 1941 bei einer Besprechung im Kreml mit Roosevelts Sonderbeauftragten Harriman die Liste der zugesagten amerikanischen Hilfslieferungen vor Augen sah, sprang er von seinem Stuhl auf und rief aus: „Jetzt gewinnen wir den Krieg!


Waffensystemen erhielt die Sowjetunion von den USA u. a.:[6]

14.795 Flugzeuge
7056 Panzer
8218 Flakgeschütze
131.633 Maschinengewehre
105 U-Boot-Jäger
197 Torpedoboote
15,417 Millionen Paar Stiefel



Der größte Teil der Lieferung kam aber nicht in Form von Waffen, sondern in Form von Nahrungsmitteln, Rohstoffen, Maschinen und Industrieausrüstungen. An Rohstoffen und Lebensmitteln erhielt die Sowjetunion u. a.:[8]

4,062 Millionen Tonnen Lebensmittel
2,54 Millionen Tonnen Stahl
728.000 Tonnen Nichteisenmetalle
764.000 Tonnen Chemikalien
2,42 Millionen Tonnen Petrochemikalien

An sonstigen Materialien wurde u. a. geliefert:[9][10]

77.900 Geländewagen Willys MB („Jeep“)
151.000 leichte Transportfahrzeuge
200.000 Studebaker US6-Lastkraftwagen
1,5 Millionen Kilometer Telefonkabel
35.000 Funkstationen
380.000 Feldtelefone
30 % aller Reifen
56 % aller Schienen
1/3 aller Sprengstoffe[11]
1900 Lokomotiven (Eigenproduktion 932 Loks)[12]


Wikipedia: Leih- und Pachtgesetz


Heute ist Russland der Aggressor gegen die Ukraine und nun helfen die USA mit relativ wenig. Mitteln.

Ein Stellvertreter Krieg ist es auch nicht. Russland ist direkt beteiligt. Krim illegal besetzt, russ. Truppen in der Ukraine aktiv.

Russland ist durchaus ein Verbrecher gegenüber der Ukraine. Dialog gerne wenn es ein offener, fairer Dialog ist der zu was führt ohne Messer im Rücken.

Partner. Du bist wohl die letzten Jahre in der Mondlandung gewesen. Russland ist unter Putin ein Feind und Bedrohung geworden. Wenn Russland das ändern will gerne.


Auf Russland reinfallen ist naiv. https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/kommentar-russische-aussenpolitik-wird-aggressiver-werden-17553109.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 19:27
Zitat von WaldWald schrieb:um 13:00
@Rasenmayer
Hast Du denn ne Art Checkliste, wie Du Faschisten erkennst? Oder geht das nach Bauchgefühl? Vielleicht gibt's diesbezüglich irgendeine Art Hilfsmittel, wie ich sowas anhand eines 20 Punkteplans herausfinden kann?
Wenn Ich nach Russland schaue gibt's verdammt viel Rechte und Faschismus.

https://m.bpb.de/internationales/europa/russland/analysen/269541/rechts-links-und-dazwischen-politische-ideologien-in-russland-18-05-2018


Militante Rechtsextreme aus Deutschland werden laut einem "Focus"-Bericht bei Sankt Petersburg für Kampfhandlungen trainiert. Hinter dem Lager steht eine für rassistische Hetze berüchtigte russische Bewegung.

https://m.dw.com/de/deutsche-neonazis-werden-in-russland-milit%C3%A4risch-geschult/a-53694244






Russische Neo-Nazis
Rechts und extrem

Teilen

Ihre Aufmärsche sind gefürchtet, ihr Hass richtet sich gegen Juden, Ausländer, Kommunisten: Russische Neonazis gehören zu den gewalttätigsten weltweit.

Die "Autonomen Nationalisten" sind die berüchtigtste Gruppe des rechtsradikalen Milieus in Russland. Ihre Vorgängerorganisation, die "Slawische Union", wurde verboten. Die Neonazis verüben brutale Anschläge und Überfälle. ZDFinfo gibt Einblick in die Szene.


https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/russische-neo-nazis-a-95138.html


https://www.google.com/url?q=https://epub.ub.uni-muenchen.de/548/1/jdanoff-faschisten.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjy_favo7HzAhVfhf0HHfLDCEs4HhAWegQIAxAC&usg=AOvVaw3hzSgdk8OtvaZvSFZJ0L8N


Erspar uns bitte das Gesabbel von wegen Russland sei frei von Nazis und der Schutzwall.

Dumm das zu behaupten. Und Nazis nur in der Ukraine.... Propaganda


https://www.arte.tv/de/videos/103294-000-A/russische-propaganda-die-ukraine-ein-nazi-staat/


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 19:39
@Ravegard
Und die Basisdemokraten, sowie Nichtwähler, sorry das gehört ergänzt. Seid froh, dass ihr die aufrechten und kritischen Ostdeutschen habt! Die letzte Bastion sozusagen, die hinterfragen noch. @MiaJinn
Anständig sein kann auch bieder, negativ ausgerichtet werden, ich bin seit Jahren heimlich Scientologe. Aber bitte erzähl es keinem weiter. Frau Dr. Scarcrow werde ich nachher noch antworten, weil ich mir das erstmal alles aufschreiben muss, worauf ich zu antworten habe.


Anzeige

1x zitiertmelden