Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also deiner Meinung nach ist navalny von der charite berlin mit novitschok vergiftet worden damit der Werte Westen etwas gegen die Syrien-weissrussland -nordstream Politik des Kremls in der Hand hat ?
Das ist wiedermal eine exzellente Verdrehung von Worten und eine Verleumdung meiner Person.
Aber das ist man ja von dir gewohnt.
Ab jetzt antworte ich auf keine deiner Beiträge mehr.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das siehst nur du .aber konkretisier doch mal , wer hat genau Vorteile? Die grünen ?;)
Nein das sieht jeder der keine ideologische Russland-ist-böse-Brille aufhat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das siehst nur du .aber konkretisier doch mal , wer hat genau Vorteile? Die grünen ?;)
Was sollen eigentlich solche Fragen wenn die Spieler überhaupt nicht bekannt sind. Vielleicht sprengt es einfach deine Vorstellungskraft zu was westliche Geheimdienste alles fähig sind. Also wär im Vorfeld ein wirtschaftliches Projekt wie Nordstream 2 öffentlich bedroht nur weil er nicht mitspielen darf, dem ist weit aus mehr zuzutrauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und das nach tagelanger Observation?
ich frage mich ja warum er tagelang Observiert wurde. Und ich frage mich warum Russland sich weigerte schon im Vorfeld Ermittlungen einzuführen. Kapazitäten und Geld für eine Observierung war vorhanden.
Warum eigentlich - Navalny war doch zu keinem Zeitpunkt gefährlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:09
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nein das sieht jeder der keine ideologische Russland-ist-böse-Brille aufhat.
Möchte gerne das gleiche sehen und du hast bis jetzt noch keine Belege geliefert für das was du siehst .das was du tust ist zu suggerieren das jeder dumm ist der nicht das sieht was du siehst.
Früher waren das schlafschafe, bin ich auch eins.oder jemand der nicht über den tellerrand schauen kann.

Also was siehst du denn nun? Wer hat navalny vergiftet?
Die charity berlin hat novitschok festgestellt und das ist Fakt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ist wiedermal eine exzellente Verdrehung von Worten und eine Verleumdung meiner Person.
Du willst dir Türchen offen halten meinste Falls du deine Story anpassen musst?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:jetzt antworte ich auf keine deiner Beiträge mehr.
Bitter ,aber erwartbar .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:10
ich muss noch mal darauf "rumhacken":
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was mich stutzig gemacht hatte ...:
Da lag er in einem russischen Krankenhaus. In diesem hatte man kein Gift im Körper festgestellt.
Dann weigerte man sich zunächst, den N. rauszugeben und in ein deutsches Krankenhaus zu überführen. Man ließ dies dann aber doch zu -> wieso das, wenn man Dreck am Stecken hätte und es eine Lüge war, dass angeblich kein Gift im Körper sei?
Und in D angekommen, stellte man dann Gift fest? ... irgendwas passt hier für mich nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man ließ dies dann aber doch zu
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil der europäische Gerichtshof für Menschenrechte sich eingeschaltet hat .....
Dem gegenüber steht nun das hier:
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Was Putin wiederum kein bisschen juckt. Er selbst legitimiert seine Herrschaft mit einer Feindschaft zum Westen, ... Was soll das Ausland auch machen?
genau, was hätte auch der Eu.Gerichtshof machen können, wenn man N. nicht rausgegeben hätte?
Ich denke auch, ein Putin pfeift auf sowas.
In diesem Sinne:
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Putin hat in der Vergangenheit auch keine Rücksicht aufs Ausland genommen, warum sollte er jetzt damit anfangen?
Und deshalb bin ich auch dieser Meinung:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das Fazit stimmt hinten und vorne nicht
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Inwiefern, es ist doch wirklich offensichtlich
so offensichtlich finde ich es nicht, weil man es so und auch anders sehen kann.
Zitat von WardenWarden schrieb:"Der Westen" (vereinfacht ausgedrückt, es sind viele Akteure) hat auch Einfluss darauf, klar. Aber es wäre ein Anfang feindliche Handlungen ggü "dem Westen" einzustellen, von medialer bis anderer Ebene. Der Buhmann-Status wird schwächer oder aufgehoben wenn man aufhört ihn eigenständig zu befeuern. Dann können sich langsam die Wogen glätten. Unter dem Präsident wird das aber wohl nix bezogen auf den russischen Part.
das ist sicher alles richtig.
Jedoch stellt es sich für mich so dar, dass sich "der Westen" auf Russland und Putin von vornherein schon irgendwie "eingeschossen" hat. Da reicht dann der kleinste Trigger... (so wirkts auf mich). Mit "Trigger" meine ich jetzt nicht den Giftanschlag, sondern ganz allgemein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:12
Zitat von WardenWarden schrieb:Was sagst du denn zu dem Bild oben?
Welches?
Zitat von WardenWarden schrieb:Russland scheißt politisch selbst drauf und kann mit viel davonkommen, ob es nun digitale Spionage oder sonstiges ist.
Wurde das denn jemals eindeutig bewiesen? Genau wie damals die Einmischung in den amerikanischen Wahlkampf. Gibt es dazu handfeste Beweise, das Putin Trump unterstützt hat?
Zitat von WardenWarden schrieb:Russland agiert politisch halt nicht so als wolle es eine Art Schulterschluss zu Europa, wenn schon nicht zum Westen generell.
Was ja auch nachvollziehbar ist, da "der Westen" Russland ja bei jeder Gelegenheit in den Rücken fällt. Sei es Syrien, Ukraine oder Belarus. Gerade deutsche Politiker sehen Russland wahnsinnig gern sofort als Sündenbock für alles was schief läuft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, was hätte auch der Eu.Gerichtshof machen können, wenn man N. nicht rausgegeben hätte?
Ich denke auch, ein Putin pfeift auf sowas.
Mach dich doch mal selber schlau für was es den europäischen Gerichtshof gibt und brauch und wenn putin auf sein demokratischen Anstrich pfeift warum ist er dann noch dabei ?
Offenbar hat er nicht drauf gepfiffen wenn du das mal mit der Realität abgleichst .jetzt kommt halt die trollarmee .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Genau wie damals die Einmischung in den amerikanischen Wahlkampf. Gibt es dazu handfeste Beweise, das Putin Trump unterstützt hat?
äh ja...? Je nachdem wann man Trump frägt... schon. Einmischung auf jeden fall… das Trump durch Russische Hakcer (als Beispiel) unterstützt wurde... jap. Einzig eine Zusammenarbeit ist noch nicht bewiesen.
Am 17. Juli 2018 räumte Trump in einem Pressestatement im Weißen Haus doch Russlands Einmischung in die Wahl ein, diese hätte jedoch keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt. Ihm würden diesbezüglich US-Geheimdienstinformationen vorliegen, denen er vertraue.[37]
Quelle: Wikipedia: Russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten 2016


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt kommt halt die trollarmee .
so eine Abwertung brauchts nun wirklich nicht.
Komm mit schlüssigen Argumenten, wie die z.B
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:für was es den europäischen Gerichtshof gibt und brauch und wenn putin auf sein demokratischen Anstrich pfeift warum ist er dann noch dabei ?
... und alles ist gut.

Dennoch denke ich, dass "der Westen" sich generell nur allzu gerne auf Putin stürzt, auch wenn er mal an etwas nicht schuld ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eine Abwertung brauchts nun wirklich nicht.
Das ist keine Abwertung sondern gegebener fakt das Russland trollfabriken unterhält.
Mit Sicherheit würd ich das nicht persönlich nehmen sondern mal bei den großen umgucken .Twitter,Facebook, etc

Natürlich liest man die Eingebungen dann auch hier. Man sieht auch wie der thread explodiert und letztlich geht's nur drum putin zu verteidigen .also wenig sachliches.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:äh ja...? Je nachdem wann man Trump frägt... schon. Einmischung auf jeden fall… das Trump durch Russische Hakcer (als Beispiel) unterstützt wurde... jap. Einzig eine Zusammenarbeit ist noch nicht bewiesen.
....ja so eine kleine russische Hacker Clique pisst der größten Abhör und Hacker Nation ans Bein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einerseits will D nicht von Nordstream abhängig sein, andererseits wenn dies gestoppt würde, wäre es von den USA abhängig. Von irgendwem wird es immer abhängig sein und es gibt eben Gegner von Nordstream, welche mMn diesen Giftanschlag nun instrumentalisieren könnten.
Nope

Macht euch doch mal vertraut mit den Dingen

Nordstream 2 ist zB Wirtschaftlich über

Lng ermöglicht global sourcing.. Da entsteht keine einfache Abhängigkeit.

Niedlich, Russland soll das aufklären... Die haben nicht mal das nerven gift entdeckt.

Wie die Aufklären sah man bei Mh 17

Tja Gysi ist am Ende immer noch treu dem großen Bruder ergeben


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie die Aufklären sah man bei Mh 17
So wie bei uns, da landet auch alles unter Verschluss was brisant ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja Gysi ist am Ende immer noch treu dem großen Bruder ergeben
seine Argumentation ist dennoch schlüssig.
Jeder Mensch ist von irgendeiner Ideologie/Weltbild beeinflusst - oder gibts völlig neutrale und objektive Menschen? Glaube ich nicht.

Hier ist was abgeschnitten worden:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nordstream 2 ist zB Wirtschaftlich über
kannst du bitte noch mal den vollständigen Satz posten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das Trump durch Russische Hakcer (als Beispiel) unterstützt wurde... jap. Einzig eine Zusammenarbeit ist noch nicht bewiesen.
So ist es und dadurch ist wiedermal 0 bewiesen, dass der Kreml die Wahl beeinflusst hat.

Aus deinem Link:
In einigen US-Bundesstaaten wurden die Betriebsprogramme der Wahlsysteme ausgespäht. Die Angriffe wurden auf Server zurückverfolgt, die von einer russischen Firma betrieben werden. Diese Aktivitäten kann die CIA nach Auskunft allerdings nicht mit Sicherheit der russischen Regierung zuordnen.
Also ist das der Beweis? Weil der Hackerangriff über einen russischen Server ging?
Das ist sowas von fadenscheinig. Selbst wenn es diese russische Firma war, heißt das immernoch nicht, dass der Auftraggeber ein Russe, geschweigedenn der Kreml oder Putin war.
Ich kann dich (mit genug Geldeinsatz) auch von russischen Nerds hacken lassen. Das läuft dann bestimmt auch über einen russischen Server und Putin ist automatisch schuld, geil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:So wie bei uns, da landet auch alles unter Verschluss was brisant ist.
Nee, es ging um die 20 verschiedenen fake stories...

Bis hin zu physikalischen Unsinn sondergleichen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:seine Argumentation ist dennoch schlüssig.
Jeder Mensch ist von irgendeiner Ideologie/Weltbild beeinflusst - oder gibts völlig neutrale und objektive Menschen? Glaube ich nicht.
Nope. Nicht zwingend Ideologie.

Und ja es gibt objektive Menschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du bitte noch mal den vollständigen Satz posten?
Nordstream 2 ist wirtschaftlich bedeutungslos.. Vermutlich sogar defizitär


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also ist das der Beweis?
nö, der Beweis ist das Donald es gesagt hat:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Am 17. Juli 2018 räumte Trump in einem Pressestatement im Weißen Haus doch Russlands Einmischung in die Wahl ein, diese hätte jedoch keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt. Ihm würden diesbezüglich US-Geheimdienstinformationen vorliegen, denen er vertraue.[37]
und es ist ja nicht so das Donald Trump lügt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope. Nicht zwingend Ideologie
Deshalb packte ich auch "Weltbild" mit rein:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jeder Mensch ist von irgendeiner Ideologie/Weltbild beeinflusst
Und für mich bleibts immer noch so, dass Gysis Argumente schlüssig sind:
Nawalny: Gysi gegen Vorverurteilung Russlands
Der Linkspolitiker Gysi hält es für falsch, Russland im Fall der Vergiftung des Kremlkritikers Nawalny schon jetzt mit Sanktionen zu drohen. Gysi sagte MDR AKTUELL, Russland müsse erstmal die Chance zur Aufklärung haben. Danach könne man Schlussfolgerungen ziehen. . ... https://www.mdr.de/nachrichten/nachrichten100.html
Es geht um die Vorverurteilung und Androhung von Sanktionen, obwohl man keine Beweie hat ... lediglich ein paar Indizien.
Dann könnte ich indizienmäßig auch einfach behaupten, vielleicht will es jemand Putin in die Schuhe schieben...


Anzeige

3x zitiertmelden