Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 13:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:leider hast du meine Ironie nicht bemerkt (Ironie mit Wahrheit vermischt)
Die natürlich super angebracht ist . Ihr habt in 3 Stunden mehr Drehbücher verfasst wie der Kreml je geträumt hat.
Sowas läuft mittlerweile schon unterbewusst ab weil es nicht sein kann das putin sowas drauf hat . Für jemanden der die KGB Doktrin mit der Muttermilch aufgesogen hat wird er da ganz schön unterschätzt .

Aber gut , nicht mein Problem.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 13:57
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:ie Verhinderung Seitens der USA mit allen Mitteln ist ja Beleg genug, dass diese Pipeline irgend einen Wert hat.
Dann geh dich mal informieren und erläutere dann den Wert in paar Worten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 13:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Momentan. Wenn dann aber die Kohlekraftwerke in paar Jahren nicht mehr sind, dann brauchen wir mehr Gas denn je.
Nope.. Wie kommst du darauf das gaskraftwerke das ersetzen sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:00
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Die Verhinderung Seitens der USA mit allen Mitteln ist ja Beleg genug, dass diese Pipeline irgend einen Wert hat.
Nope, nebenan in vt. Mag das reichen

Hier musst du belegen

Das die USA andere wirtschaftliche Studien haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn dann aber die Kohlekraftwerke in paar Jahren nicht mehr sind, dann brauchen wir mehr Gas denn je.
Markenbotschafter von gazprom ,wa ? 😅

Oh herje , um deine Gasversorgung sicher zu stellen brauch es sicher nicht putin . Aber schön das du so Zukunftsorientiert denkst .wäre scheisse wenn dem Kreml die Kriegskasse aus geht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier musst du belegen

Das die USA andere wirtschaftliche Studien haben
Den Wert kann man ablesen über die durchgeführten Sanktionen. Wer derartigen Aufwand betreibt muss doch auch einen Nutzen haben..

Das wäre dann der hier geforderte Wert den ich nicht näher in Zahlen angeben kann.
Auch geringere Verluste wäre ein Nutzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope.. Wie kommst du darauf das gaskraftwerke das ersetzen sollen.
Sagmal verlinkte Beiträge liest du nicht oder..?

Hier nochmal deutlicher:
Ausstieg aus der Braunkohle – Bedeutung der Gaskraftwerke für die Energiewende

Studie zeigt, dass Klimaziele 2020 im Stromsektor bis 2023 erreicht werden können, wenn im Strommix Braunkohle zum Teil durch Gas und Steinkohle ersetzt wird.
https://zukunft.erdgas.info/studien/bezahlbarer-klimaschutz/braunkohleausstieg (Archiv-Version vom 28.09.2020)

Es ist Fakt, dass unser Wirtschaftminister bei der Überbrückung in der Energiewende auf Gas setzt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:11
Ist jetzt auch mal wieder gut mit den persönlichen Angriffen. Wenn ihr nicht sachlich diskutieren könnt, gibt es ne Pause!


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oh herje , um deine Gasversorgung sicher zu stellen brauch es sicher nicht putin . Aber schön das du so Zukunftsorientiert denkst .wäre scheisse wenn dem Kreml die Kriegskasse aus geht .
Wenn Sie sich wohler fühlen, wenn Trump die Gasversorgung sicher stellt alias "freedom gas" , nun .. bitte.
Die EU ist abhängig vom Gas Import. Suchen Sie nicht ständig das Böse in Kreml und Putin. Bei Ihrem Geschwafel höre man nur die Gelüste - der Russe ist schuld.

Jeder hat seine Meinung und trage dem Gewicht bei. Richtig oder Falsch liege irgendwo in der Mitte. Und bitte schießen Sie sich nicht ins Abseits mit Ihrer Anmoderation: Russentrolls


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:26
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Studie zeigt, dass Klimaziele 2020 im Stromsektor bis 2023 erreicht werden können, wenn im Strommix Braunkohle zum Teil durch Gas und Steinkohle ersetzt wird.
Eine Studie bis 2023.
Steinkohleausstieg ist später angesetzt.. Noch das grosse Teil der Leistung durch gaskraftwerke ersetzt wird (sind keine grundlastkrafzwerke)

Aber da. Würde ich gerne sehen das nordstream 2 dafür notwendig ist.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es ist Fakt, dass unser Wirtschaftminister bei der Überbrückung in der Energiewende auf Gas setzt
Mmh.. Und jetzt den erwarteten Mehrbedarf an Gas bzw Kapazitätsengpass der nordstream 2 notwendig macht.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Den Wert kann man ablesen über die durchgeführten Sanktionen. Wer derartigen Aufwand betreibt muss doch auch einen Nutzen haben
Das reicht nicht.. Ich möchte die ökonomische Einschätzung sehen die abweichen.


Ja es gibt Gründe warum Russland das macht und die USA dagegen... Politische


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hier nochmal deutlicher:
Ausstieg aus der Braunkohle – Bedeutung der Gaskraftwerke für die Energiewende

Studie zeigt, dass Klimaziele 2020 im Stromsektor bis 2023 erreicht werden können, wenn im Strommix Braunkohle zum Teil durch Gas und Steinkohle ersetzt wird.
https://zukunft.erdgas.info/studien/bezahlbarer-klimaschutz/braunkohleausstieg (Archiv-Version vom 28.09.2020)
Ja, eine Initiative von Unternehmen der deutschen Gaswirtschaft, die Erdgas als innovativen, kostengünstigen und Klimaschonenden Energieträger auf dem Markt platzieren wollen.
https://zukunft.erdgas.info/ueber-zukunft-erdgas (Archiv-Version vom 07.08.2020)
Sagen sie selbst. Aber sie sagen NICHT, woher das Erdgas kommen soll. Nebenbei: russisches Erdgas hat einen Marktanteil von 36,7% in der EU und der Türkei.
https://www.energate-messenger.de/news/189910/anteil-von-russischem-erdgas-in-europa-gestiegen

Es gibt genug andere Länder, die uns Erdgas (auch in Form von LNG) liefern können. Es muss nicht immer Russland sein, abgesehen davon, dass meiner Meinung nach ein Marktanteil von über 1/3 sämtliche Bemühungen einer Diversifikation der Lieferanten ad absurdum führt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das reicht nicht.. Ich möchte die ökonomische Einschätzung sehen die abweichen.

Ja es gibt Gründe warum Russland das macht und die USA dagegen... Politische
Wenn es dir nicht reicht kann ich nichts dafür. Ich verstehe auch nicht so richtig wo du da nicht mitkommst. Jemand will etwas zerstören oder verhindern was andere aufgebaut haben. Damit kennen sich die Amerikaner doch sehr gut aus. Und eine Studie gab es zuvor bei keinen der Interventionen. Und wenn dann gelogen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja es gibt Gründe warum Russland das macht und die USA dagegen... Politische
Also den Aktionen nicht noch einen seriösen Anstrich verleiehen.
Was bitte sind den politische Ziele außer das es um Vorherrschaft und Geld geht. Das es für den Betrieb der Pipeline eine wirtschaftliche Studie geben sollte ist doch etwas anderes.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es gibt genug andere Länder, die uns Erdgas (auch in Form von LNG) liefern können. Es muss nicht immer Russland sein
ist es aber nun mal. hat der Russe uns bis jetzt geschadet? Eine pure Phobie.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:52
Zitat von BogiBogi schrieb:Wenn Sie sich wohler fühlen, wenn Trump die Gasversorgung sicher stellt alias "freedom gas" , nun .. bitte.
Wenn man von ausgeht das weltweit nur die USA & Russland über Gasvorkommen verfügen kann man so eindimensional denken , ansonsten einfach mal die Scheuklappen lüften.
Zitat von BogiBogi schrieb:Bei Ihrem Geschwafel höre man nur die Gelüste - der Russe ist schuld.
Kurz & knapp russophobie.
Alles bekannt aber auch nur scheuklappenbedingt.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Eine pure Phobie.
Im Grunde so das einzige Argument seit Jahren 🤣


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 14:58
Phobie eher weniger, ich vermute mal dein Ziel ist es uns und alle Unterdrückten die Augen zu öffnen. Das machen manche selbstlos. Im Endeffekt hast du doch auch nur Scheuklappen auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 15:04
@DonUnbegabt
Eher weniger. Ich bin hier am diskutieren und nicht missionieren . Bin weder religiös noch in einer Sekte.
Wenn mich Argumente überzeugen brech ich mir sicher kein Zacken aus der Krone diese auch an zu nehmen .
Ziemlich schwarz weiss alles bei dir .

Keine Sorge, bin kein Klassenfeind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 15:08
siehst du ich bin auch kein Russenfreund. Mich stört einfach nur die Unverhältnismäßigkeit. Das man immer auf andere mit dem Finger zeigt und selber ganz tief im Sumpf steckt. Damit meine ich nicht dich.

ich hoffe ich muss das nicht weiter belegen mit dem Sumpf.


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 15:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn man von ausgeht das weltweit nur die USA & Russland über Gasvorkommen verfügen kann man so eindimensional denken , ansonsten einfach mal die Scheuklappen lüften.
Es kommt auf das Geschäftsmodell an. Sie sind doch der Erste, der beim Gas Vergleichsportalen dann herumlungert...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 15:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 26.08.2020:Bitte was? Russland treibt seine Keile schon alleine....
Finde ist ist absurd, daß Putin ausgerechnet jetzt wo die Pipeline fast fertig ist, so eine Vergiftung plant ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article215033894/Nawalny-Gregor-Gysi-verdaechtigt-Nord-Stream-2-Gegner-nicht-Putin.html
Während viele deutsche Politiker nach der Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny scharfe Kritik an Russland üben, kommen von Linke und AfD ganz andere Stimmen. Gregor Gysi spekuliert gar über eine Verschwörung von Pipelinegegnern - und nimmt Putin in Schutz.
139

Der Linke-Politiker Gregor Gysi hat im Fall des vergifteten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny ganz eigene Ansichten. Nachdem die Bundesregierung „zweifelsfrei“ bestätigte, dass Nawalny mit einem chemischen Nervenkampfstoff attackiert wurde, warnt Gysi vor einer „Vorverurteilung“ Wladimir Putins und des Kreml.

„Wir wissen doch gar nicht wer der Täter war. Alle gehen davon aus, die Regierung war das. Aber es kann ja auch ein einzelner Mann vom Geheimdienst sein, der durchgedreht ist“, sagte Gysi am Freitagmorgen bei „MDR Aktuell“ - und stellte in der Folge die These einer Verschwörung in den Raum.

„Es kann ja auch sein, dass es ein Gegner der Erdgasleitung nach Deutschland war. Oder ein beauftragter Gegner, der wusste: Wenn man einen solchen Mord inszeniert, der dann der Regierung in die Schuhe geschoben wird, führt das zur Verschlechterung der Beziehungen“, so Gysi.

„Putin müsste besonders dämlich sein“
Es müsse zunächst Aufklärung durch Russland erfolgen, forderte der ehemalige Linke-Fraktionsvorsitzende. Im Falle des ermordeten saudischen Journalisten und Regimekritikers Jamal Khashoggi habe man den saudischen Kronprinzen Mohammed Bin Salman „auch nie zur Verantwortung gezogen“, fügte Gysi noch hinzu.

Gregor Gysi
Gregor Gysi
Quelle: dpa-infocom GmbH
Aus seiner Sicht sei es völlig abwegig, dass Russlands Präsident Putin hinter dem Anschlag stecken könnte. „Was soll er denn für ein Interesse daran haben? Er weiß doch, dass das die Beziehungen zum Westen verschlechtert. Putin müsste besonders dämlich sein, wenn er das angeordnet hätte und das glaube ich deswegen nicht“, betonte Gysi - dem eine Verschwörung von Pipelinegegnern realistischer erscheint.

LESEN SIE AUCH
Kombo Nawalny / Bewarder ARCHIV - 29.02.2020, Russland, Moskau: Alexei Nawalny, Oppositionsführer aus Russland, nimmt an einem Gedenkmarsch für den Kremlkritiker Boris Nemzow teil. (zu "Russische Opposition: Nawalny bewusstlos im Krankenhaus") Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
MEINUNG
GIFTANSCHLAG AUF NAWALNY
Moskau macht, was es will. Weil es das kann
Kanzlerin Angela Merkel hatte am Mittwoch erklärt, Nawalny „sollte zum Schweigen gebracht werden“. Es würden sich jetzt „sehr schwerwiegende Fragen“ stellen, „die nur die russische Regierung beantworten kann und beantworten muss.“

LESEN SIE AUCH
Anna Politkowskaja, Alexander Litwinenko und Alexej Nawalny: Wer hat sie vergiftet?
RUSSLAND
Vergiftete Opposition
Mehrere deutsche Politiker hatten in der Folge gefordert, das sowieso schon umstrittene „Nord Stream 2“-Pipelineprojekt zu überdenken, darunter Norbert Röttgen, Kandidat auf den CDU-Vorsitz.

Auch ein AfD-Mann spricht von einer Verschwörung
Quelle: die welt.de


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 15:40
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Finde ist ist absurd, daß Putin ausgerechnet jetzt wo die Pipeline fast fertig ist, so eine Vergiftung plant ?
Konnte er wissen das Deutschland Hilfe anbietet? Gabs dafür einen Notfallplan Nawalnys?
Was wäre passiert wenn er nach Italien geflogen wäre... oder Polen, oder Großbritanien. Oder ist das jetzt wieder nur ein treffender Zufall das ausgerechnet die einzige Partei bei Nordstream 2 die Endhaltestelle ist - und gerade die nehmen Nawalny auf?
Hat Putin vielleicht gehofft das Nalwalny einfach in der Klinik 2 Tage im Koma liegt, er durchsetzen kann das er nicht ausgeflogen wird, Nawalny aufgrund seiner Unterzuckerung stirbt und alles wird gut?

Oder, Heise hat da eine Theorie erklärt: Putin hat Angst das analog zu Weißrussland die Menschen auf die Straße gehen. Und vielleicht hat er das intern einfach höher bewertet als die wirtschaftliche Agenda bei Nordstream 2?

Oder *Ironie-on* es ist die ganz große Vertuschung.... Moskau hat garkein Gas mehr... und es würde nur heiße Luft rauskommen wenn sie fertig gebaut ist ;) *Ironie-of*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 15:41
Zitat von BogiBogi schrieb:Sie sind doch der Erste, der beim Gas Vergleichsportalen dann herumlungert...
Was im übrigen gleich mal eine Unterstellung ist , aber Hauptsache der russe ist Schuld;)
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:kommen von Linke und AfD
Das nennt sich Hufeisen. KGB, you know


Anzeige

melden