Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 13:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich glaube einfach nicht, dass der Kreml innerhalb so kurzer Zeit so viele diletantische Anschläge in Auftrag gibt, die international für große Spannungen sorgen
Weil du das so willst und die Motive des kremmels falsch einschätzt

Du gehst von falschen Prämissen aus.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und das wo Nordstream 2 und ein Ende des Krieges in Syrien mit Russland als Teilsieger in greifbarer Nähe sind, die beide jetzt unter Vorwand der jüngsten Anschläge international wieder infrage gestellt werden.
Diese Dinge sind eher nebensächlich davon tangiert

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:00
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:deshalb lässt man ihn zur Beweissicherung auch ausfliegen.🤦‍♂️ Alles mit eingeplant.
Das Ausfliegen wurde privat, unabhängig von der Regierung Russlands, geplant und finanziert. Da hat wohl jemand gepennt...
https://www.derstandard.de/story/2000119492585/nawalny-in-kritischem-zustand-transport-nach-berlin-derzeit-unmoeglich?amplified=True
...
Der Rettungsflug wurde von Cinema for Peace organisiert. Der Initiative zufolge sei die Berliner Charité bereit, Nawalny zu behandeln. Zuvor hatte bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Behandlung Nawalnys in einem deutschen Krankenhaus angeboten.

Seit kurz nach Mitternacht verfügten die Helfer von Cinema for Peace laut Bilzilj über alle notwendigen russischen Papiere für dessen Transport nach Deutschland. Der Filmproduzent Bizilj hatte bereits im Jahr 2018 dabei geholfen, den vergifteten Putin-Kritiker Pjotr Wersilow von der Künstlergruppe Pussy Riot zur Behandlung nach Deutschland zu bringen.
...



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil du das so willst und die Motive des kremmels falsch einschätzt

Du gehst von falschen Prämissen aus.
Und deine Einschätzungen basieren auf welchen Grundlagen?
Bestimmt auf Fakten die du selber recherchiert hast.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil du das so willst und die Motive des kremmels falsch einschätztDu gehst von falschen Prämissen aus.
Ach und wer bestimmt was falsch und richtig ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Dinge sind eher nebensächlich davon tangiert
Also wirklich... mal bisschen die Nachrichten verfolgen:
Reaktion auf Giftanschlag
Steht Nord Stream 2 vor dem Aus?
https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-reaktion-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Ausfliegen wurde privat, unabhängig von der Regierung Russlands, geplant und finanziert. Da hat wohl jemand gepennt...
Die haben bestimmt auch einen eigenen Flughafen. 🤦‍♂️

Das Ausfliegen war doch im Vorfeld schon lange diskutiert worden. Putin scheint ja ein Dilettant vorm Herren zu sein. Er hat alles im Griff nur nicht die örtliche Polizei und den KGB. Ach so er wollte ja das die ganze Welt weiß was er für ein Schurke ist. Bischen viel Aufwand für eine Opposition.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:15
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und deine Einschätzungen basieren auf welchen Grundlagen?
Bestimmt auf Fakten die du selber recherchiert hast.
Auf Russlands bzw Putins Politik seit 20 Jahren

Und dann erkennt man den roten Faden.

Kooperation gehört nicht dazu...

Ebensowenig Internationale Anerkennung...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Reaktion auf Giftanschlag
Steht Nord Stream 2 vor dem Aus?
Ja Diskussion.. Aber für den kremel nicht so wichtig


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber für den kremel nicht so wichtig
Das ist albern.

Das wäre ein riesen Verlust für Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Russlands bzw Putins Politik seit 20 Jahren

Und dann erkennt man den roten Faden.
Amerikaner bevorzugen eben die Drohnen Methode. Das zu hinterfragen mit Hilfe Deutschland wäre doch auch mal ne ganz große Story.
Sich jetzt so aufzuspielen ist einfach fragwürdig.
Aber du siehst halt nur die roten Fäden.

Der aktuelle Wertegang Frau Merkel präsentiert die Beweise, die Grünen verkünden das Strafmaß und Herr Rödgen liefert eine schöne Geschichte sprich die Beweisführung dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:35
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das wäre ein riesen Verlust für Russland.
Nicht wirklich. Es gibt einige Stimmen, auch aus Russland, dass North Stream2 nicht den wirtschaftlichen Nutzen erbringt, wie ursprünglich gehofft. Damit könnte sich Gazprom aus dem Projekt verabschieden und „der böse Westen“ ist daran Schuld.
https://web.archive.org/web/20180825003001/http://finmaker.pro/wp-content/uploads/2018/05/Russian_Oil_and_Gas.pdf
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.593445.de/18-27-1.pdf
https://www.frisch.uio.no/publikasjoner/pdf/2017/Formatert/TheFuture_Ec_of_Energy.pdf


2x zitiertmelden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja Diskussion.. Aber für den kremel nicht so wichtig
Warum ist die Ostsee-Pipeline nicht so wichtig für Russland ? Sie als Kenner der Rus.Politik sollten doch wissen, dass der Aspekt der Nord Stream 2 ein ökonomisches Projekt ist und nicht politische Faktoren berücksichtigt. Nur die USA haben wirtschaftliche Aspekte.
Der Gewinner bahnt sich an meine Damen und Herren. Flüssiggas für alle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:39
DonUnbegabt schrieb (Beitrag gelöscht):Das man daran nicht sterben muss ist jetzt kein wissentschaftliche untermauerte Behauptung.
Martin Göttlicher kennt sich mit chemischen Nervenkampfstoffen besonders gut aus. Er leitet das Institut für Toxikologie des Helmholtz Zentrums in München.
Wenn sich ein darauf spezialisierter Wissenschaftler hierzu äußert dann ist sehr wohl wissenschaftlich untermauert. Ansonsten können wir gleich anfangen Medizin Fachliteratur zu verbrennen.
Dass du so einen Blödsinn kolportierst ohne eine wissenschaftliche Quelle aufzuführen, die deine These untermauert, lässt darauf schließen dass du einer bildungsfernen Schicht zu entstammen scheinst.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Er hat alles im Griff nur nicht die örtliche Polizei und den KGB.
So penibel wie Nawalny in den Tagen bis zur seiner Vergiftung ausspioniert worden ist, hat er die sehr gut im Griff, jedoch nur soweit wie er den Anschein wahren will. Das schließt auch das anfänglich widersprüchliche Verhalten der Ärzte in Omsk sowie den Umstand ein, dass die russischen Behörden bis heute (!) keine Ermittlungen im Fall Nawalny eingeleitet haben.

Du gehst grundsätzlich von der Annahme aus, dass Putin stets auf rein strategischer Basis und aus rein rationalen Erwägungen handelt sowie Entscheidungen trifft. Jegliche Möglichkeit, die nicht in dieses Verhaltensmuster passt, tust du von vornherein ausschließen.

Jetzt wende dieses gottgleiche Verehrungsprinzip, welches du bei Putin anwendest, auf Hitler oder Saudi Arabien an. Demnach wäre das Dritte Reich für den Holocaust nicht verantwortlich und Saudi Arabien hätte mit dem Kashoggi Mordfall nichts zu tun. Weil es aus Kosten-Nutzen Abwägungen von vornherein auszuschließen wäre.

Verstehe endlich:
Autoritäre Regime ticken nunmal anders. Denen sind Botschaften und Machtdemonstrationen wichtiger als irgendwelche streng rationale Vorgehensweißen und sie nehmen die Risiken ihrer Aktionen mit Wohlwollen in Kauf. Genau darin besteht ja die Machtdemonstration.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nicht wirklich. Es gibt einige Stimmen, auch aus Russland, dass North Stream2 nicht den wirtschaftlichen Nutzen erbringt
Wirtschaftlich wäre das jetzt sicher kein Totalschaden, Geopolitisch gesehen aber schon.

Nordstream 2 ist doch seit Jahren DAS deutsche Tauziehprojekt zwischen Russland und Amerika.
Amerika kämpft dagegen doch schon lange an.
Jetzt fehlen nurnoch 150km bis Vollendung, langsam wird es eng für Amerika.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:55
Zitat von BogiBogi schrieb:? Sie als Kenner der Rus.Politik sollten doch wissen, dass der Aspekt der Nord Stream 2 ein ökonomisches Projekt ist und nicht politische Faktoren berücksichti
Eben deswegen ist es für den kremel nicht so interessant.. Ökonomie wurde immer schon der Politik untergeordnet.
Zitat von BogiBogi schrieb:Der Gewinner bahnt sich an meine Damen und Herren. Flüssiggas für alle
Gahn... Steht gar nicht zur Debatte... Wobei es politisch klug wäre.

Bzgl des Bedarfs ist nordstream 2 ebenfalls nicht so relevant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 14:56
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wenn sich ein darauf spezialisierter Wissenschaftler hierzu äußert dann ist sehr wohl wissenschaftlich untermauert. Ansonsten können wir gleich anfangen Medizin Fachliteratur zu verbrennen.
Dass du so einen Blödsinn kolportierst ohne eine wissenschaftliche Quelle aufzuführen, die deine These untermauert, lässt darauf schließen dass du einer bildungsfernen Schicht zu entstammen scheinst.
...komm jetzt nich schon wieder diese Bildungsschiene. Nicht immer gleich wie ein Terrier. Ich sehe deinen Link einfach als einen unbrauchbaren Link den du ja als Beweis hier einstellst.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:So penibel wie Nawalny in den Tagen bis zur seiner Vergiftung ausspioniert worden ist, hat er die sehr gut im Griff,
die Infos stammen von wem.🤦‍♂️ ja du bist schon einer. Gibt es eigentlich im Fall Skripal außer gelaber eine Anklage gegen Putin? Das war doch auch bisher europäischer Usus bei Staatsoberhäuptern.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Verstehe endlich:
Autoritäre Regime ticken nunmal anders. Denen sind Botschaften und Machtdemonstrationen wichtiger als irgendwelche streng rationale Vorgehensweißen und sie nehmen die Risiken ihrer Aktionen mit Wohlwollen in Kauf. Genau darin besteht ja die Machtdemonstration.
Ich sagte ja bereits Russland verwendet die falschen Waffen, bei der Beseitigung unbeliebt gewordenen amerikanische Freunde braucht man keine toxikologischen Gutachten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nordstream 2 ist doch seit Jahren DAS deutsche Tauziehprojekt zwischen Russland und Amerika.
Amerika kämpft dagegen doch schon lange an.
Jetzt fehlen nurnoch 150km bis Vollendung, langsam wird es eng für Amerika
Nee so überbewertet ist es nicht.. Zumal es noch mehr lng Angebote gibt.

Die USA sind da neu auf dem Markt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee so überbewertet ist es nicht.. Zumal es noch mehr lng Angebote gibt.

Die USA sind da neu auf dem Markt.
Hauptexportländer von LNG:
https://www.statista.com/statistics/274528/major-exporting-countries-of-lng/
Qatar, Australien, USA, dann erst Russland

Gab es da nicht mal ordentlich Zoff zwischen Putin und Gazprom, weil man den LNG-Boom verpennt hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:08
@Fichtenmoped

Natürlich ist Russland dahinter..

Ist geographisch bedingt. Deren Kunden bekommen pipelines
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gab es da nicht mal ordentlich Zoff zwischen Putin und Gazprom, weil man den LNG-Boom verpennt hat
Ach ja.. Mag sein..

Aber der Markt ist nicht in Europa.

Die USA erst seit durch das fracking Überschüsse vorhanden sind.. Vorher gab es gar keinen expo8.

Generell ist der Exportmarkt strategisch nicht vital wie angenommen


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nicht wirklich. Es gibt einige Stimmen, auch aus Russland, dass North Stream2 nicht den wirtschaftlichen Nutzen erbringt, wie ursprünglich gehofft. Damit könnte sich Gazprom aus dem Projekt verabschieden und „der böse Westen“ ist daran Schuld.
https://web.archive.org/web/20180825003001/http://finmaker.pro/wp-content/uploads/2018/05/Russian_Oil_and_Gas.pdf
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.593445.de/18-27-1.pdf
https://www.frisch.uio.no/publikasjoner/pdf/2017/Formatert/TheFuture_Ec_of_Energy.pdf
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Auch hier zum lesen von einem "eingetragener Verein".
Ein eher "neutraler" Bericht aus dem Energiemarkt:
https://www.ifo.de/publikationen/2018/aufsatz-zeitschrift/verwerfungen-auf-dem-energiemarkt-usa-gegen-nord-stream-2

Ihre Darstellung, es muss politischen Zündstoff als Auslöser für Vertragsbruch geben ist zusammenstimmend. Wer seine Vorteile davon zieht, ist dann wieder spekulativ.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:14
Wikipedia: Nord Stream#Nord Stream 2


So gesehen ein fast rein Politisches Projekt.





1024px-Global Gas trade both LNG and PipOriginal anzeigen (0,3 MB)


Wikipedia: List of countries by natural gas exports#/media/File:Global Gas trade both LNG and Pipeline.png


Diese Karte veranschaulicht die Geographischen EInflüsse und wo überhaupt LNG Märkte von Interesse sind.


Anzeige

1x zitiertmelden