Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2020 um 21:46
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich meinte damit, dass die Sache Nawalny jetzt ein gutes Argument für Deutschlands Regierung sein kann, aus Nordstream 2 auszusteigen.
Damit suggerierst du Deutschland könnte was zu tun haben mit. Ja , man hat Familie nawalnys gesuch angenommen, der europäische Gerichtshof hing auch mit drin , mehr nicht .jetzt hat man navalny " an der Backe ".

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 02:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Damit suggerierst du Deutschland könnte was zu tun haben mit.
Ne, obwohl ich es natürlich auch nicht völlig ausschließen kann, glaube ich nicht, dass Deutschland mehr damit zu tun hat, als Nawalny in der Charité aufgenommen und untersucht/behandelt zu haben. Aber die Angelegenheit bietet die Chance für Deutschland, aus der Nordstream 2 Zwickmühle rauszukommen, ohne den Eindruck zu machen, man hätte Trump nachgegeben. Natürlich fehlt uns das Erdgas dann, was dem Rest der Welt am Arsch vorbeigehen wird, aber das ist ein anderes Thema. Und es gibt eben dann auch noch andere Staaten, denen Nordstream 2 nicht schmeckt und evtl. der Fall Nawalny insofern entgegen kommt. Wie viel Geheimdienste haben die Amerikaner nochmal?
Scheint mir zwar alles nicht soo wahrscheinlich, aber es muß ja auch nicht jede Verschwörungstheorie von vorne herein falsch sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 11:57
Zitat von TripaneTripane schrieb:Natürlich fehlt uns das Erdgas dann, was dem Rest der Welt am Arsch vorbeigehen wird, aber das ist ein anderes Thema.
Was es irgendwo zu belegen gilt sonst könnte man das als russische Desinfo markieren.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und es gibt eben dann auch noch andere Staaten, denen Nordstream 2 nicht schmeckt und evtl. der Fall Nawalny insofern entgegen kommt. Wie viel Geheimdienste haben die Amerikaner nochmal?
Die schier unglaubliche These ausländische Geheimdienste würden in Russland derartige Anschläge ausführen .
Mal von ab das navalny rund um die Uhr bewacht worden sein dürfte müsste man auch alle anderen Morde an russischen Politikern in Frage stellen .
Wenn ich lang such find ich immer was passendes.
Zitat von TripaneTripane schrieb:aber es muß ja auch nicht jede Verschwörungstheorie von vorne herein falsch sein.
Naja, es ist immer das selbe.
Der Fall ist quasi nach 24 Stunden abgeschlossen doch der Kreml regt die Leute immer an sich abstruse Gedanken zu machen. Gern gefüttert durch ihre Propaganda .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 12:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Fall ist quasi nach 24 Stunden abgeschlossen
Das gilt es jetzt aber mal zu belegen.
Bin gespannt.

Ansonsten würde ich das als antirussische Propaganda markieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 12:19
@Freki2.0
Geheimdienstliche Aktionen sind immer schwer zu Belegen genauso wie es für dich schwer ist zu belegen das trump Truppen abgezogen hat . Passt schon.

Die Muster sind immer gleich , auch die Freaks die nach belegen fragen das/ob die russische Regierung kriminell ist ;)

Antirussische Propaganda vom staatsfunk, you know


.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 15:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal von ab das die ARD tolle spartenprogramme hat gilt es zu belegen das die ÖR Staatsmedien sind .
Der Auftrag lautet neutral zu berichten.

Da könnte ein Satz lauten. ...Präsident al-Assad setzt vermutlich Giftgas gegen seine Bevölkerung ein.. Ich denke jeder kann die Nachricht verarbeiten und einordnen.

Bei ÖR klingt das dann so ...Machthaber und Diktator al-Assad setzt Giftgas gegen seine Bevölkerung ein.
Also wird dem geneigten Zuschauer schon mal die Einordnung mit übermittelt. Ist überhaupt nicht der Auftrag, weil es nicht neutral ist.


Aktuell werden in dem aktuelle Fall Navalny auch nur Verschwörungstheorien über den Sender verbreitet. Und das sind sie nun mal wenn man rätselt wer es war. Eine Vielfalt der Meinung zu diesem Fall wird gleich gar nicht zugelassen. Es zählt halt nur die eigene Verschwörungstheorie.

Da könnte man beliebig so weiter machen, das unabhängig neutral und Meinungsvielfalt abbilden weit weg vom Auftrag ist. Die Meinung der Bundesregierung aber spiegeln sie nahezu 1:1 wieder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 15:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was es irgendwo zu belegen gilt sonst könnte man das als russische Desinfo markieren.
LOL, von mir aus. Die Gedanken sind frei.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn ich lang such find ich immer was passendes.
Ja, eben. Belegen läßt sich das meiste relativ leicht. Beweisen ist jedoch schier unmöglich und was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 16:14
@Freki2.0
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:...Machthaber und Diktator al-Assad setzt Giftgas gegen seine Bevölkerung ein.
Das ist auch belegt , also Fakt

Wikipedia: Use of chemical weapons in the Syrian Civil War

Also das passt schon so .
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Aktuell werden in dem aktuelle Fall Navalny auch nur Verschwörungstheorien
Sollte doch genau dein Ding sein. Immerhin verdächtigt der Kreml die Berliner Charite .voll ausgewogen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da könnte man beliebig so weiter machen,
Ja ,mach mal .giftgaser putin der vt' s verbreitet - könnte noch ne gute Story werden.
Zitat von TripaneTripane schrieb:LOL,
Wieso lol ?

Möchtest du das nicht belegen das uns ohne nordstream 2 das Gas ausgeht ?
Was hat das mit freien Gedanken zutun?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Beweisen ist jedoch schier unmöglich und was ganz anderes.
Vorallem mit einem staatlichen Player.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 17:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Möchtest du das nicht belegen das uns ohne nordstream 2 das Gas ausgeht ?
Was hat das mit freien Gedanken zutun?
Nein, das möchte ich tatsächlich nicht. Da stimmt das Verhältnis von Aufwand zum Nutzen nicht für mich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 17:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nein, das möchte ich tatsächlich nicht. Da stimmt das Verhältnis von Aufwand zum Nutzen nicht für mich
Wäre aber angebracht wenn du diversen Studien widersprichst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 17:20
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da stimmt das Verhältnis von Aufwand zum Nutzen nicht für mich.
Der Aufwand scheint in der Tat geringer einfach desinfo zu verbreiten. So läuft das !

Klar sind die Gedanken frei nur irgendwie komplett andere Welt über was du da senierst . Das gas wird schon nicht ausgehen , keine Sorge.
Auch Russland ist dran interessiert die Gehälter von Militär, Geheimdiensten und novitschoklaboren weiter zu bezahlen.
Deutsches Geld ist pünktlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 20:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das uns ohne nordstream 2 das Gas ausgeht ?
Ja da ist ja noch das US Fracking Gas, künftig aus dem Naturschutzzonen Alaskas,
das will ja der Bildzeitung-Wunsch-Bundeskanzlerkandidat Friedrich Merz , oder liege ich da falsch ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 22:28
@Zeitmaschine78
Da zieh ich das Nordstream Gas aber vor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 23:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:DonUnbegabt schrieb:
...Machthaber und Diktator al-Assad setzt Giftgas gegen seine Bevölkerung ein.


Das ist auch belegt , also Fakt

Wikipedia: Use_of_chemical_weapons_in_the_Syrian_Civil_War

Also das passt schon so .
Yes, du bist der absolute Versteher.
Zum Zeitpunkt der Nachricht gab es den WIKI Eintrag noch gar nicht. Aber darum ging es ja nicht in erster Linie. Vermutlich ist Machthaber und Diktator auch bewiesen und eine gängige neutrale Bezeichnungen für Staatoberhäupter.

Eigentlich ist jeder Griff zur Tastatur Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 23:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch Russland ist dran interessiert die Gehälter von Militär, Geheimdiensten und novitschoklaboren weiter zu bezahlen.
Wo stehen denn in Russland Novitschoklabore?
Die sowjetischen standen in Nukus, Usbekistan und wurden von den USA abgebaut um 1993.
Im Westen stehen Novichok-Labore in Porton Down in Südengland (nahe des Wohnort des umtriebigen Doppelagenten Skripal)
Oder in Brno, Tschechien. Da steht das grösste (offizielle) Bio-, Chemie und Nuklearwaffenlabor der NATO. Präsident Zeman erwähnte dass man da u.a. auch Novichok synthetisiert.
Die USA haben es auch synthetisiert (Eintrag in der NIST Database zur Synthese von A-234 im Jahr 1998, Forscher ein Dennis Rohrbaugh, Offizier der "U.S. Army Edgewood Chemical and Biological Defense Command").

Und wo stehen sie in Russland?

Allerdings kann man fast wetten, dass auch Nawalny am Ende so voll genesen wie die beiden Skripals sein wird.
Und das würde (bzw mMn wird) die Behauptung dass er mit Novichok vergiftet wurde unglaubwürdig machen.

MMn ist es ein abgekartetes Spiel er wurde mit etwas harmloserem vergiftet (ggf sogar mit seinem Wissen), nicht von "den Russen". Und es geht ganz platt darum Deutschland weiter zu erpressen in Sachen Pipeline. Die USA wenden seit 2 Jahren jeden kriminellen Gangster-Trick an, um dieses Projekt zu zerstören und zeigen dabei ihr wirklich hässliches wahres Gesicht.
Das Ziel ist offenkundig: Russland weiter wirtschaftlich beschädigen, Deutschland beschädigt und auf Linie gebracht.

Diese Politik ist schon fast 150 Jahre alt und die Amis haben sie von den Briten übernommen.
Die NATO und ihr Kopf sind so liebenswert innovativ.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 23:25
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die USA wenden seit 2 Jahren jeden kriminellen Gangster-Trick an, um dieses Projekt zu zerstören und zeigen dabei ihr wirklich hässliches wahres Gesicht.
Eine Pipeline dieser Brisanz irgendwo im Nahen Osten hätte schon längst ein Loch. Bei Syrien geht es ja schließlich auch um das Durchleiten von Gas. Da würden wieder paar 1000 Menschen draufgehen. Schließlich muss ja ein Grund her, damit man noch als Friedensengel durchgeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2020 um 23:36
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:MMn ist es ein abgekartetes Spiel er wurde mit etwas harmloserem vergiftet (ggf sogar mit seinem Wissen), nicht von "den Russen".
Abgekartet glaube ich nicht, aber ein paar Insider kennen ja die Reaktion im Voraus. Ich glaube nicht, dass unsere Regierung weiß um was es geht. Das gibt der Situation eine gewisse Natürlichkeit. Die Chemie Karte wird ja immer als letztes gezogen. Gibt es ja einige Beispiele.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 00:03
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:MMn ist es ein abgekartetes Spiel er wurde mit etwas harmloserem vergiftet (ggf sogar mit seinem Wissen), nicht von "den Russen". Und es geht ganz platt darum Deutschland weiter zu erpressen in Sachen Pipeline. Die USA wenden seit 2 Jahren jeden kriminellen Gangster-Trick an, um dieses Projekt zu zerstören und zeigen dabei ihr wirklich hässliches wahres Gesicht.
Das Ziel ist offenkundig: Russland weiter wirtschaftlich beschädigen, Deutschland beschädigt und auf Linie gebracht.
Klingt nicht plausibel....
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Eine Pipeline dieser Brisanz irgendwo im Nahen Osten hätte schon längst ein Loch. Bei Syrien geht es ja schließlich auch um das Durchleiten von Gas
Nicht so wirklich


Die Chemie Karte wird ja immer als letztes gezogen. Gibt es ja einige Beispiele.


Welche Chemie Karte? In Syrien?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 00:05
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Abgekartet glaube ich nicht, aber ein paar Insider kennen ja die Reaktion im Voraus. Ich glaube nicht, dass unsere Regierung weiß um was es geht. Das gibt der Situation eine gewisse Natürlichkeit. Die Chemie Karte wird ja immer als letztes gezogen. Gibt es ja einige Beispiele.
Das ist eine Geheimdienstsache. Warum sollte die Regierung in Unkenntnis vom Treiben ihrer eigenen Dienste sein?
Wirkt auf mich persönlich eher unwahrscheinlich Aber wirklich wissen kann man so was ja kaum.
MMn weiss die deutsche Regierung wer da welches Spiel spielt. Und sie spielt mit.
Seit 2018 (seit Maas Außenminister ist) ist die Merkel-Regierung in erster Front bei solchen Manövern. Das war in den Kabinetten davor nicht so.
Also allein dass man Nawalny nach Deutschland bringt und den Fall dadurch zu einem der deutschen Tages-Politik macht und die Transatlantiker (zB bei Anne Will) dann ihr übliches ethisch-hochwertig verpacktes Propaganda-Blendwerk abfeuern - bei dem raus kommt die Putinpipeline muss weg - und sie dabei US-Interessen über deutsche stellen - das würde weniger gut gehen, wenn der Mann in Russland oder anderswo kurieren würde.
Und das ist natürlich alles koordiniert.
MMn ist hinter den Kullissen im Vorfeld schon was gedreht worden, und Merkel ist schon eingeknickt gewesen bevor Nawalny im Krankenhaus in Omsk war.
Irgendein kleines Entgegenkommen wird sie dafür auch bekommen haben für so viel Schwäche aka Loyalität.
Die Erpressung zu kontern traut sie sich ja nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 00:09
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:das würde weniger gut gehen, wenn der Mann in Russland oder anderswo kurieren würde.
Wo man nicht mal das gift feststellte

Hakt wohl die vt


Anzeige

melden