Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 21:22
@Glünggi
Was heißt hier aufrüsten ?
Das nun 80 NATO Panzer 10 000 Russenpanzer gegenüber stehen ? Das ist für Dich Aufrüstung ?
Das ist ein Auf Bitten der baltischen Staaten eine moralische Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Aufrüstung tut sich die NATO noch schwer. Dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Im Gegensatz zu Russlands Armee, die ja nun Wunderwaffen en Mass erhält, laut Sputnik, Putin und Co.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 21:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sondern weil wir befürchten dass Putin noch mehr will ausser die Krim.
Krim, Ostukraine und Syrien sind bloß eine Art Trainingslager.

Putin wird weiter austesten, und wenn es nur ein Fußbreit über die Grenze ins Baltikum ist. Sind dann bloß irgendwelche verirrten Pfadfinder im Sommercamp.

Wetten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 22:19
Ich weiss nicht mMn. ist das mit Gift, Gas, Chemie oder sonst was nur ein Spiel um die naive Masse an der Nase zu führen.
Wer glaubt den an so was noch?
Wenn das Geheimdienst egal welches Staates vor hat jemanden zu liquidieren, dann wir er bestimmt nicht auf die Kugel KGB oder MI5 oder CIA schreiben, es geht auch ganz einfach ohne Zeugen und Beweise, wenn man schon jemanden unauffällig töten will.
Aber so wie hier das präsentiert wird ist schon verdechtig.

Wie war das mit Saddam Hussein noch mal? Genauso!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 22:23
@Bublik79

Schon mal an "Exempel statuieren" gedacht? Es besteht auch die Möglichkeit, dass es schief ging und gar nicht so eskalieren sollte.

Wenn man sich den Kampfstoff und das Opfer anschaut, ist zumindest Russland in der engeren Auswahl der potentiellen Täter. Ob nun Putin das befahl oder überhaupt davon wusste, keine Ahnung. Aber russische Stellen, die meine ich dann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 22:27
@Hape1238
Das ist für Dich Aufrüstung ?
Wenns vorher 79 Panzer waren... jo.. genau genommen :P
Man hat die Ostflanke verstärkt und man will dass man sich noch besser rüstet, zumindest betet Stolltenberg dauernd wie ein Mantra runter, ja ist mir nicht entgangen... ka vielleicht will er 81 Panzer? ;)
Tu jetzt nicht so als gäbe es auf Seiten der Nato keine Bedrohung durch Russland... und wenn man von einer Bedrohung ausgeht dann hält man auch einen Konflikt für vorstellbar.... und darum gings ja im Ursprung meines Postings auch.
Dass dieses Gespenst von einem Krieg zwischen der Nato und Russland auf beiden Seiten in Betracht gezogen wird und nicht nur von hirngewaschenen Putinjünger
@SomertonMan
Die Zeit wird's zeigen. Ich wage keine Prognose.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 23:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiss nicht mMn. ist das mit Gift, Gas, Chemie oder sonst was nur ein Spiel um die naive Masse an der Nase zu führen.
Wer glaubt den an so was noch?
Joo , im Grunde genau die die auf den Tischen tanzen würden wenn der Ami irgendwo auf der Welt ein Menschen mit nervengas liquidieren würde jubeln jetzt " Gas , giftgas , egal ".
Aber die gleichen jubelarien haben wir ja auch bei anderen Themen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 23:29
Was ich mich frage, wie wurde das Gift denn verabreicht? Ich meine, wir reden hier über einen Stoff, der wesentlich giftiger ist als VX und das ist schon ein Teufelszeug.
Da wird man doch nicht mal kurz die Luft anhalten und den Stoff verstreuen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 00:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn das Geheimdienst egal welches Staates vor hat jemanden zu liquidieren, dann wir er bestimmt nicht auf die Kugel KGB oder MI5 oder CIA schreiben, es geht auch ganz einfach ohne Zeugen und Beweise, wenn man schon jemanden unauffällig töten will.
Es ist doch immer dasselbe, Russland stellt was an, die Beweise sind überwältigend, und die Russlandfreunde glauben trotzdem an eine Falseflag.

Da gibts z.B. den Fall Litwinenko - er wurde mit einem radioaktiven Gift ermordet, dass 10 Millionen $ kostet, die radioktive Spur führte bis ins Flugzeug bis zun Sitzplatz des Mörders, der Mörder ist heute in Russland Politiker und hatte sogar seine eigene TV-Sendung mit dem Titel "Verräter", wo es um russische Geheimdienstverräter ging.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 00:19
Zitat von parabolparabol schrieb:Beweise sind überwältigend,
Es ist immer dasselbe, Indizien werden als eindeutige Beweise interpretiert noch bevor genügend Zeit verstrich die gesamte Last an Materialien exakt zu überprüfen.
Es gibt keinen der die Wahrheit besser ermittelt, als der eigene Verstand der von beide Seiten die Fakten prüft.
Aus einseitigen Berichten zu schlussfolgern ist etwas für polemik interessierte.

Deine Interpretierung von 'Russlandfreunden' ist auch pauschal.
Viele sind nur noch genervt von solchen Aussagen. Niemand lässt sich die Meinung mehr nach Snowden so einfach auferlegen aufgrund von Vermutungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 00:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Da gibts z.B. den Fall Litwinenko - er wurde mit einem radioaktiven Gift ermordet, dass 10 Millionen $ kostet, die radioktive Spur führte bis ins Flugzeug bis zun Sitzplatz des Mörders, der Mörder ist heute in Russland Politiker und hatte sogar seine eigene TV-Sendung mit dem Titel "Verräter", wo es um russische Geheimdienstverräter ging
Belegen.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was ich mich frage, wie wurde das Gift denn verabreicht? Ich meine, wir reden hier über einen Stoff, der wesentlich giftiger ist als VX und das ist schon ein Teufelszeug.
Da wird man doch nicht mal kurz die Luft anhalten und den Stoff verstreuen.
Wer kennt sie nicht, Geheimdienste die mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Das ganze ist ein Witz. Allein dieses Statement was viele vermuten ist blanker Hohn. Seit wann haben Staaten interesse daran sich in die Karten schauen zu lassen. Als könnten zig Berater, wenn es den so wäre, nicht die Folgen abschätzen.

Irgendwann in 50 Jahren werden wieder Dokumente zu diesem Ereignis auftauchen. Erst dann ist bereits alles vergessen nur der Sündenbock bleibt.
Cia Schweinebucht Invasion welcome.
Immer die gleiche Show.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 01:35
Jeder Staat kann jeden beseitigen. Ich bin mir sicher, dass nicht nur Russland seine Agenten tötet.

Das alles wird doch nur genutzt, um wieder Stimmung gegen dieses Land zu machen. Man mag von Russland halten was man möchte, doch das Rumgeflenne geht mir persönlich auf den Keks.
"Wääh, russische Hacker dringen in unser schrottig geschütztes Netzwerk ein."
"Wääh, Russland will seine Grenzen schützen."

Ich will nicht wissen, wie viele Menschen in den letzten zehn Jahren von allen Staaten weltweit "entsorgt" wurden. Klar ist das eine grausame Sache, was da aktuell ans Licht kam, doch ich sehe in der ganzen Diskussion eher Hetze gegen dieses Land als Kritik an dieser Tat.

Wer will, kann über jedes Land so schlecht berichten wie aktuell über Russland hergezogen wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 06:42
Niemand schluckt ernsthaft noch die Propaganda gegen Russland! Die Kommentarspalten auf Facebook und auch bei den Zeitungen selber zeigen ein ähnliches Bild.

Gruß
529EF3AC-7DD0-425E-8E7F-10069E1EA3A8Original anzeigen (0,6 MB)

38F4FEA6-260F-4AB1-878C-6373E6E8D753Original anzeigen (0,2 MB)

41CB43A2-2BEE-49F6-A444-2624852B2F6COriginal anzeigen (0,2 MB)

CE096315-9EC2-4C74-B651-0CC821922FBCOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 06:56
https://de.sputniknews.com/panorama/20180315319942567-estnischer-general-Skripal-anschlag/ (Archiv-Version vom 16.03.2018)

Ein estnischer Ex-Geheimdienstler (ist der so Geheimdienstler wie Carlos Fluglotse?) erklärt im Interview, dass die Sache das Werk von „Unprofessionellen“ sei und Russland bzw. seine Geheimdienste nicht dahinterstecken können.

Ja, die typische russische Propaganda. Wieviele Versionen werden wir die nächsten Tage noch hören, Hauptsache der rote Faden „Russland war’s nicht!!!Eins-Elf“ wird befolgt.

@Individudumm
Ja, die Kommentarspalten. Interessant ist eigentlich, dass sich die Kommentare inkl. Schreibfehlern unter verschiedenen Berichten finden. Oft unter anderen Namen. Seltsam, nicht wahr? Ist fast so wie bei Bewertungsportalen, wo man schon an der Einleitung mitbekommt dass der Berwerter niemals in der Nähe des zu bewertenden Objekts war. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 06:59
@Individudumm
Eine Reporterin sprach gestern von
Zitat:
"Der kalte Krieg lässt grüßen"

Mit solchen Aussagen schießen sie sich immer weiter ins Aus. Man merkt es hier an anderen Usern wie leicht alles geschluckt wird was von den großen Vertretern um den Mund geschmiert wird.


@Fichtenmoped

Es geht um die Medien wie schnell sie verurteilen einzig auf Indizien basierend.
Sollte langsam auch der letzte verstanden haben.
Selbiges für die werte Frau Premierministerin, lächerlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 07:13
@Fichtenmoped
„...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 07:28
Zitat von FordFord schrieb:Ich will nicht wissen, wie viele Menschen in den letzten zehn Jahren von allen Staaten weltweit "entsorgt" wurden. Klar ist das eine grausame Sache, was da aktuell ans Licht kam, doch ich sehe in der ganzen Diskussion eher Hetze gegen dieses Land als Kritik an dieser Tat.
Man muss das alles auch im historischen Kontext sehen. Der Vorläufer des heutigen russischen Geheimdienstes ist der KGB, wozu der KGB fähig ist, ist bekannt (deshalb auch die vielen Namenwechsel KGB, NKWD, GPU, FSB).

Aber auch der heutige russische Geheimdienst hat viele schlimmen Sachen zu verantworten, wie z.B. die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Moskau
Die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland waren eine Serie von Bombenanschlägen im Jahr 1999 in Russland, bei denen über 300 Menschen ums Leben kamen.
Eine unabhängige Untersuchungskommission (vier Dumaabgeordnete), unter Vorsitz des Dumaabgeordneten Sergei Kowaljow, zur Untersuchung der Explosionen erwies sich als ineffektiv, weil die Regierung es ablehnte, auf entsprechende Anfragen Auskünfte zu erteilen.
Zwei führende Mitglieder dieses Untersuchungsausschusses (Sergei Juschenkow und Juri Schtschekotschichin), beide Dumaabgeordnete, starben seitdem – augenscheinlich bei Mordanschlägen (April 2003 und Juli 2003). Sie hatten die These vertreten, dass der FSB in die Anschläge verwickelt war. [
Der Dumaabgeordnete Sergei Juschenkow verwies im April 2002 während eines Besuches in Washington auf die mysteriöse Bemerkung des Dumasprechers Gennadi Selesnjow aus der hervorging, dass Selesnjow bereits drei Tage im Voraus, am 13. September von der Explosion am 16. September wusste
Nach Recherchen der beiden französischen Journalisten Jean-Charles Deniau und Charles Gazelle wurden die Explosionen vom FSB durchgeführt, um eine Rechtfertigung für die Fortsetzung des Tschetschenienkrieges zu haben, der wiederum Putin half, die Kommunisten bei den Präsidentschaftswahlen am 26. März 2000 zu schlagen.
Am 24. September sagte der Chef des FSB, Nikolai Patruschew, dass die Sprengladung im Keller des Wohnhauses eine Attrappe gewesen sei, die nur Zucker enthielt, und dass der FSB einen Test durchgeführt hätte. Der FSB behauptete, dass das verwendete Gasanalysegerät eine Fehlfunktion gehabt hätte.
Putin, der vom 25. Juli 1998 bis August 1999 Direktor des FSB war, bekam in Russland den Spitznamen „Herr Hexogen“
Wikipedia: Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 07:31
Ach so, bei den Russen lassen wir FalseFlag Aktionen gelten, bei allen anderen kommt die Aluhut-Keule. Sauber...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 08:06
@parabol
Zum Glück besitzt bei dieser Angelegenheit nur ein jeder Staat von heute den Heiligenschein.

Klar, lasst uns jeden verurteilen der in der Vergangenheit bereits etwas vorweisen kann. Wozu noch seriös berichten, im Zweifel für den Angeklagten war doch immer an den Haaren herbeigezogen.
Propaganda verurteilen aber nicht vor der eigenen Haustüre kehren.

'Russlandfreunde' ist auch so etwas.
Wer ist das schon in der Realität. Der Staat interessiert uns auch nur am Rande, ich beurteile nur die vorhandene Berichterstattung die zu recht in Verruf kommt, nicht mehr unabhängig als auch neutral eine Meinung zu vermitteln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 08:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:estern Abend kam aufm DLF zwischen 19 und 20 ne Talkrunde wegen der Präsidentenwahl am Sonntag. Da saß auch ein Russe und der sagte, dass die Bevölkerung in Russland tatsächlich von ausgeht, dass ein Krieg mit der NATO ein realistisches Szenario ist, quasi bevorstehen würde, wäre Putin nicht am Ruder. Total Gehirngewaschen.
Ja, das ist echt völlig Hohl, aber es funktioniert. Nationalismus, beschwörung der Volksgemeinschaft, auch in Russland zeigen sich überschneidungen mit einem System was sich dem Faschistischem annähert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ja ich sehe diese Befürchtung halt auf beiden Seiten.
Ich mein wir rüsten die Ostgrenze ja nicht auf weil es uns langweilig ist, sondern weil wir befürchten dass Putin noch mehr will ausser die Krim.
Was ja schlussendlich auch eine Konfrontation in Betracht zieht, sonst bräuchts ja keine Abschreckung/Absicherung.
Zum X Ten Mal, liest euch doch mal in die Thematik ein.

Weißt du was ein Batallion ist?

SChaud dir genau die Verbände auf dem Baltikum an, was da so steht und dann bitte welche Verbände der Russen so rumstehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 08:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tu jetzt nicht so als gäbe es auf Seiten der Nato keine Bedrohung durch Russland... und wenn man von einer Bedrohung ausgeht dann hält man auch einen Konflikt für vorstellbar.... und darum gings ja im Ursprung meines Postings auch.
Dass dieses Gespenst von einem Krieg zwischen der Nato und Russland auf beiden Seiten in Betracht gezogen wird und nicht nur von hirngewaschenen Putinjünger
Die Voraussetzungen sind aber völlig Unterschiedlich, Russland hat auf der Krim bewiesen was für Operationen es durchführen kann.

Das dort die OStflanke ernsthaft verstärkt wurde kann man nicht sagen, aber Putin könnte so die Balten eben nicht mehr von den Restlichen Europäern isolieren und schnelle Tatsachen schaffen ohne Opfer in anderen NATO Ländern zu verursachen.

Also das Russland was macht ist realistisch und innerhalb der möglichkeiten, das die NATO dort Offensiv wird ist bislang nicht möglich


Anzeige

melden