Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:15
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:die Infos stammen von wem.
Direkt von russischen Staatsmedien. Oder sind die jetzt neuerdings auch USA-, NATO-, Juden- und Reptiloidengesteuert?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich sagte ja bereits Russland verwendet die falschen Waffen, bei der Beseitigung unbeliebt gewordenen amerikanische Freunde braucht man keine toxikologischen Gutachten.
Auch hier gehst von der Fehlannahme aus, dass Putin seine Gegner stets ausschalten will. Dass man mit Giftanschlägen mit gesundheitlichen Folgen klare Botschaften vermitteln will, schließt du natürlich mal wieder von vornherein aus. Das leidest scheinbar tatsächlich an irgendeiner Form Putin-Verehrungssyndrom oder an Bewusstseinsstörungen bei tiefgründigen Nachdenkprozessen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich sehe deinen Link einfach als einen unbrauchbaren Link den du ja als Beweis hier einstellst.
Der „Link“ gibt die Aussagen eines führenden Wissenschaftlers in diesem Bereich aus einem Interview direkt eins zu eins wider. An der Stelle ist dein scheinbar sehr sensibles negatives Empfindungsvermögen bezugnehmend dem „Link„ völlig irrelevant, es sei den du diskutierst es bei der nächsten Sitzung mit deinem Psychologen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gibt es eigentlich im Fall Skripal außer gelaber eine Anklage gegen Putin?
Dazu wäre eine Kooperation Moskaus notwendig, die die Ereignisse und Befehlsstrukturen in Russland aufdeckt. Kooperiert denn Moskau bei den Skripal-Ermittlungen oder ist es genauso wie im Tiergarten Fall in Berlin und jetzigen Nawalny Giftanschlag?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:28
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der „Link“ gibt die Aussagen eines führenden Wissenschaftlers in diesem Bereich aus einem Interview direkt eins zu eins wider. An der Stelle ist dein scheinbar sehr sensibles negatives Empfindungsvermögen bezugnehmend dem „Link„ völlig irrelevant, es sei den du diskutierst es bei der nächsten Sitzung mit deinem Psychologen.
Ich weiß ja nicht auf welcher Lige du gerade liegst, aber Nowitschok löst eine Protein Kettenreaktion aus die tödlich wirkt wenn man sie nicht behandelt. Ab wann sie unbrauchbar zum Töten ist geht aus dem Bericht nicht hervor. Ich sehe da keinen wissenschaftlichen Beweisansatz außer eine Behauptung die nur in dein Puzzle passt..
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Direkt von russischen Staatsmedien. Oder sind die jetzt neuerdings auch USA-, NATO-, Juden- und Reptiloidengesteuert?
russische Staatsmedien verkünden also die Beschattung Nawalnys. Soweit so gut. Woher bekamen die ihre Infos?


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So gesehen ein fast rein Politisches Projekt.
Ach kommen Sie. Wenn Sie mit Tabellen argumentieren. Dann könne man jetzt die Erdöl Tabellen angucken mit deren Lagerstätten und die damit Verbunden Konflikte etc. PP. Bis Sie letzten Endes bei Venezuela landen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 15:53
Ich glaube, es war Peter Scholl-Latour, der einst sagte, dass man nicht vergessen darf, dass Herr Putin auch Feinde unter den Oligarchen etc hat, die ihn lieber gestern als heute los wären. Für eine falsche Spur gibt es keine Anzeichen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Herr Nawalny die Korruption bekämpft und mit Steuerprüfern etc kann man einigen sehr wichtigen Leuten auch auf die Füße steigen. Bevor gleich laut geschrien wird, sollte man erst einmal abwarten, was die russischen Behörden herausfinden. Dann kann man immer noch meckern, aber reflexhaft sofort mit dem Finger zeigen, hilft niemandem weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 16:00
Zitat von BogiBogi schrieb:Ach kommen Sie. Wenn Sie mit Tabellen argumentieren. Dann könne man jetzt die Erdöl Tabellen angucken mit deren Lagerstätten und die damit Verbunden Konflikte etc. PP. Bis Sie letzten Endes bei Venezuela landen...
Es ist wichtig für das nordstream 2 Argument und dessen Bedeutung auf Moskaus Agenda... Und dafür ist es nicht vital.

Moskau s Agenda ist die von autoritären Staaten. Da liegt die Wirtschaft weiter hinten im Fokus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 16:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Peter Scholl-Latour
War ein Putinversteher.
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass Herr Putin auch Feinde unter den Oligarchen etc hat, die ihn lieber gestern als heute los wären.
Die allermeisten Oligarchen sind Putin-hörig, darauf beruht ja das russische Oligarchensystem.
Die paar Oligarchen, die gegen Putin waren, sind im Ausland oder sie sind tot oder sie sind pleite.
Zitat von abberlineabberline schrieb:was die russischen Behörden herausfinden.
Die russischen Behörden haben bisher die Aufklärung behindert, die haben keine Anzeichen gesehen, dass Nawalny vergiftet wurde.
Das Verhalten der Behörden ist ein weiteres Indiz, dass Putin dahintersteckt, Putin hat doch wohl die Kontrolle über die medizinischen Dienste und die Staatsanwaltschaft in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 16:31
Man merkt schon das der Kreml seine trollarmee wieder aktiviert hat 🤪 bei skripal hatten wir so um die 20 verschiedene stories aus dem Reich der Fabeln
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:...deshalb lässt man ihn zur Beweissicherung auch ausfliegen.🤦‍♂️ Alles mit eingeplant.
Auch du könntest deine Hausaufgaben machen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 22.08.2020:The Court, after receiving a request on Mr Navalnyy’s behalf by his legal representative under Rule
39 of the Rules of Court on interim measures, decided to indicate to the Russian Government the
following interim measures, to be enforced without delay, and in any event by noon on 22 August
2020:

– to ensure that the applicant’s family (wife) has access to his medical file from Omsk hospital;
– to ensure that the medical practitioners appointed by the applicant’s family have access to him in
order to examine him and conclude if the applicant is fit for transfer for further treatment in
Germany;
– to inform the Court of the medical treatment the applicant receives, if any, and his current
condition.
Quelle: Press_release_Interim_measure_Navalnyy_ENG.PDF

The Court has granted a request for an interim measure on behalf of Aleksey Navalnyy, indicating to the Russian Government to allow his family and doctors to have access to him and see if he is fit for transfer to ermany for treatment.


https://echr.coe.int/Pages/home.aspx?p=home
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.431)

Im Grunde hat der Kreml von Anfang an sein Spiel gespielt und jetzt sieht man wieder schön wer hörig ist .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 16:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei solchen Fällen ist es wohl nicht unüblich eine Botschaft zu vermitteln, auch an andere Regimegegner. Die Menschen sollen wissen, dass mehr dahintersteckt als ein Herzinfarkt oder plötzlicher Schlaganfall. So lange keine Beweise direkt zu jemandem führen ist es egal, wie offensichtlich es ist. Es soll ja offentsichtlich sein.
Das sehe ich auch so. Es geht um Abschreckung. Da bringt es nichts, wenn es wie ein Unfall aussieht. Offiziell kann nichts bewiesen werden, es steht Aussage gegen Aussage, inoffiziell wird aber Angst geschürt. Offenbar will Putin sein Land lieber in der Rolle des gefürchteten Schurken gesehen haben, als in der des wachsweichen, alles abnickenden Schwächlings, wie er von der EU und insbes. Deutschland verkörpert wird. Was ich übrigens gar nicht so absurd finde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:DonUnbegabt schrieb:
...deshalb lässt man ihn zur Beweissicherung auch ausfliegen.🤦‍♂️ Alles mit eingeplant.
Auch du könntest deine Hausaufgaben machen
Jedimindtricks schrieb am 22.08.2020:
The Court, after receiving a request on Mr Navalnyy’s behalf by his legal representative under Rule
39 of the Rules of Court on interim measures, decided to indicate to the Russian Government the
following interim measures, to be enforced without delay, and in any event by noon on 22 August
2020:
Na und? Eine Anordnung auf eine Anfrage. Ihr müsst euch schon mal einigen ist er nun der Böse oder was soll dann dieser Wisch.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zur Vermeidung der Ausreise.
ihr stellt euch immer so 9mal Klug hin in dem ihr andere belöffelt , dann kommen solche Argumente.


1x zitiertmelden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man merkt schon das der Kreml seine trollarmee wieder aktiviert hat 🤪 bei skripal hatten wir so um die 20 verschiedene stories aus dem Reich der Fabeln
Das Geld ist noch nicht da Herr Müller. Und bzgl. Skripal, als er vergiftet wurde. Dort liefen alle ein Jahr lang in speziellen Schutzanzügen herum oder nicht ?? Niemand außer Navalny war betroffen. Weder seine Kollegen noch seine Saufkumpane in Omsk. Weder die Ärzte, noch die Passagiere im Flugzeug, noch die Techniker, die Alekseys Erbrochenes von der Toilette wischten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:11
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich sehe da keinen Zusammenhang zur Vermeidung der Ausreise.
Wie bitte ?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:dann kommen solche Argumente.
Offenbar hast du keine Antworten drauf . Sieht zumindest nicht so aus das du das verstanden hast das man Russland erstmal Menschenrechte erklären muss. Dazu gehört zb eine ordentliche Behandlung und keine eingetrichterte Stoffwechselerkrankung .

Seh aber schon wie der ganze Plot navalny mit weissrussland vernetzt wird , wirste bald lesen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:11
Zitat von BogiBogi schrieb:Dort liefen alle ein Jahr lang in speziellen Schutzanzügen herum oder nicht ?? Niemand außer Navalny war betroffen.
Ein Jahr lang ilefen die da nicht rum. Man wußte in England nicht genau wie das Gift wirkt und wie es verabreicht wurde, deshalb die Vorsichtsmaßnahmen.
Bei den russischen Behörden kann man annehmen, dass die wissen wie ihr Gift wirkt.

-----------

Lukaschenko kennt die Wahrheit über Nawalny, der Westen verbreitet angeblich Fälschungen
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat bei den Gesprächen mit dem russischen Regierungschef Michail Mischustin in Minsk die Information über die Vergiftung von Alexej Nawalny eine „Fälschung“ genannt.

„Der Westen spricht wieder von der Vergiftung durch Kampfstoff Nowitschok. Ich muss darauf eines sagen: Unser elektronischer Geheimdienst hat gestern oder vorgestern, allerdings noch vor Merkels Statement zur Vergiftung Nawalnys, ein Gespräch zwischen Warschau und Berlin abgefangen. Aus diesem sehr interessanten Gespräch geht ganz klar hervor, dass Nawalny nicht vergiftet wurde. Daher sind alle Meldungen darüber eine Fälschung“, sagte Alexander Lukaschenko. Er versprach Mischustin, dass die Geheimdienste den Wortlaut dieses Gesprächs ganz bald an den russischen Sicherheitsdienst weiterleiten.
Quelle:
https://deu.belta.by/president/view/lukaschenko-nennt-information-uber-vergiftung-nawalnys-eine-falschung-52441-2020/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Offenbar hast du keine Antworten drauf . Sieht zumindest nicht so aus das du das verstanden hast das man Russland erstmal Menschenrechte erklären muss. Dazu gehört zb eine ordentliche Behandlung und keine eingetrichterte Stoffwechselerkrankung .
Was soll man zu dieser unsinnigen Verknüpfung auch antworten. Putin vergiftet Navalny und wird aufgefordert Menschenrechte einzuhalten, denen er dann nachkommt. Kannst du mal den Sinn erklären wo da meine Hausaufgabe ist?

Sprich er lässt ihn mit Nowischok ausfliegen wegen den Menschenrechten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:21
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Was soll man zu dieser unsinnigen Verknüpfung auch antworten. Putin vergiftet Navalny und wird aufgefordert Menschenrechte einzuhalten, denen er dann nachkommt. Kannst du mal den Sinn erklären wo da meine Hausaufgabe ist?

Sprich er lässt ihn mit Nowischok ausfliegen wegen den Menschenrechten?
Gibt es da irgendeinen wieder installierten eisernen Vorhang, den ich verpasst habe, so dass nicht mehr wie grundsätzlich überall der Patient resp. sein Umfeld entscheiden kann, wo ein Patient behandelt werden soll, sondern die Regierung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:22
in dem Fall muss doch angenommen werden, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:24
Stimmt , Oppositionspolitiker die mit einem Nervengift zu Boden gebracht werden sind genau die Menschenrechte für die es zu kämpfen lohnt .
Menschenrechte wie gefälschte krankenanalysen ( hat nix bis stoffwechselerkrankung ) , das völlige abschotten von Familie, Presse und co . Das müssen die rechte sein von denen du sprichst.
Da muss schon der europäische Gerichtshof vorstellig werden und eine Ausreise anordnen weil eine sachgerechte Behandlung in Russland nicht möglich ist . Man könnte auch sagen keine Transparenz.


Das ist hier aber Perlen vor die säue . Bei skripal wie erwähnt round about 20 verschiedene stories vom Kreml und hier wirds genauso laufen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Sprich er lässt ihn mit Nowischok ausfliegen wegen den Menschenrechten?
Ist das so schwer selber zu denken ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:25
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:in dem Fall muss doch angenommen werden, dass es so ist.
Und wieso denn? Hatte Nawalny eine Ausreisesperre? Musst du Merkel fragen, wenn du dich im Ausland behandeln lassen willst? Würde dir das nicht schräg vorkommen, wenn Merkel das verbieten würde? Ev. was von verletzten Menschenrechten als Antwort geben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:29
Wir reden doch über einen Despoten oder? Warum darf ein Despot seine Mitbürger nicht an der Ausreise hindern?
Dann wäre er ja keiner mehr.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:36
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wir reden doch über einen Despoten oder? Warum darf ein Despot seine Mitbürger nicht an der Ausreise hindern?
Dann wäre er ja keiner mehr.
Das ist also das Kriterium für Despoten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:39
Wenn ich einer wäre, wäre das ein Mittel meine Herrschaft zu festigen. Dann bliebe ich auch historisch gesehen ein lupenreiner Demokrat.


Anzeige

melden