Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 17:42
Offenbar ein Despot mit Anstrich Demokratie.
Bis eben war doch vollkommen klar das es überhaupt kein Sinn macht navalny auszuliefern wenn er vom Kreml vergiftet wurde .
Heute sind wir dann schon bei den grünen , denen dieser false flag aufgrund der ökoflaute ganz gut tut 🤣
Ein Despot würde niemals nie vergiften, vorallem nicht so dilettantisch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 18:28
@DonUnbegabt
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wir reden doch über einen Despoten oder? Warum darf ein Despot seine Mitbürger nicht an der Ausreise hindern?
Weil das im Fall Nawalny einem Schuldeingeständnis gleichkäme.
Und auch wenn Russland durch und durch korrupt ist, so ist es offiziell immer noch eine Demokratie. Das heißt, dass Putin die öffentliche Meinung in Russland durchaus berücksichtigen muss, um den Schein der Demokratie zu wahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 18:39
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich glaube einfach nicht, dass
Da liegt halt der Hund begraben. Wer mit "Weil nicht sein kann was nicht sein darf" ins argumentative Gefecht zieht muss sich nicht wundern wenn er irgendwann feststeckt oder auch schlicht falsch liegen kann.

Anders: Glauben heisst nicht wissen.

Das gilt zwar grundsätzlich generell (ehe jetzt ein stumpfes "Selba" kommt) aber wer hier durchaus gangbare Indikatoren und das grosse Ganze bei Russland ausblendet muss meines Erachtens ein ideologisches oder politisches Brett vor dem Kopf haben.

Meines Erachtens kann man hier nicht ausschließen, dass Russland (auf welcher Ebene das auch entschieden worden sein mag, wenn ja) Ursprung der Vergiftung ist. Wieso ist das bei Russland wahrscheinlicher als bei den Niederlanden oder Deutschland als staatlichem Akteur?

Weil die Historie und Mentalität dazu nun mal da eher vorherrscht oder erwartbar ist als in NL oder DE. Apropos NL: ich erinnere an die russischen GRUler oder FSBler die man vor 1-2 Jahren auf frischer Tat beim Ausspähversuch in einem gewissen Fallkomplex erwischt hat, samt beschlagnahmten Ausrüstungsgegenständen.
Nur ein plakatives Beispiel.

Passiert ja gefühlt ohnehin wenig, da kann man auch die Sau raus lassen, hacken und zerhacken und wenn es kritische Stimmen anhand von soliden Wahrscheinlichkeiten und Indikatoren gibt einfach von Russlandhassern sprechen.

Eine tolle, einfache Weltsicht. Wer damit glücklich ist, bitte.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 19:17
Zitat von WardenWarden schrieb:Meines Erachtens kann man hier nicht ausschließen, dass Russland (auf welcher Ebene das auch entschieden worden sein mag, wenn ja) Ursprung der Vergiftung ist. Wieso ist das bei Russland wahrscheinlicher als bei den Niederlanden oder Deutschland als staatlichem Akteur?
Das kann man nicht, das wird auch keiner bestreiten können. Es besteht aber solange nichts bewiesen eine Unschuldsvermutung.
Das solche Anschuldigungen aus einem sicheren Rechtsstaat über Medien verlautet werden ist doch genau so bedenkenswert .
das ist eigentlich das Einzigste was mich stört und alle feuern mit. Das geht ja nun schon so lange, dass einige schon einen roten Faden hier gesehen haben wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 19:19
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Unschuldsvermutung.
Das solche Anschuldigungen aus einem sicheren Rechtsstaat über Medien verlautet werden ist doch genau so bedenkenswert . Das geht ja nun schon so lange, dass einige schon einen roten Faden hier gesehen haben wollen.
Du verwechselt was. Klar ist das angebracht die Situation die sich aus Indizien ergibt klar zu benennen.

Der rote Faden ergibt sich aus Russlands Handeln... Nicht weil Medien hier was schreiben.

Ein Blick in Sputnik und rt ist auch aufschlussreich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der rote Faden ergibt sich aus Russlands Handeln... Nicht weil Medien hier was schreiben.
Gibt es da einen direkten Draht den du hast oder woher beziehst du deine Informationen? Du liest doch auch nur hier und da Bruchstücke und bastelst dir deine Welt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 19:29
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gibt es da einen direkten Draht den du hast oder woher beziehst du deine Informationen?
Aus verschiedenen Quellen.

Ist ja nicht so das man das nicht rauskriegt

Prominent war Mh 17..als beispiel.

"Du liest doch auch nur hier und da Bruchstücke und bastelst dir deine Welt."

Wenn man fit mit Analyse ist ergibt sich schon ein Bild..

Was glaubst du passiert in Belarus? Neuwahlen... Oder spontaner Einsatz von Kommando Wagner.

Schwierig für Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 19:43
Ist ja wieder ein anders Thema, kommt aber eben auf den Betrachtungswinkel an. Bei ARD und ZDF sind mit schweren Geräten Bewaffnete ja Rebellen Aufständige Freiheitskämpfer.

Wie gesagt es gibt nichts was Putin macht, kann der Westen nicht noch etwas besser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 20:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seh aber schon wie der ganze Plot navalny mit weissrussland vernetzt wird , wirste bald lesen .
Gibt ja schon Behauptungen von Lukaschenko ein Telefonmitschnitt zu besitzen wonach Merkels Anschuldigung eine Lüge wär.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 20:53
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Bei ARD und ZDF sind mit schweren Geräten Bewaffnete ja Rebellen Aufständige Freiheitskämpfer.
Nope ubterlass mal die Pauschalisierung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 21:11
Nochmal die Unschuldsvermutung funktioniert nicht bei Staaten. Bei einer normalen Strafverfolgung kann die Polizei bspw einen Durchsuchungsbefehl beantragen und dann kommen Sie zu dir und suchen nach Beweisen. Wie soll das bitte mit Russland passieren? Soll irgendeiner nach Omsk fliegen und da Leute verhören und Spurensichern? Das funktioniert nicht solange Russland nicht mitmacht. Und solange sie das nicht machen kann man die Schuld nie zweifelsfrei beweisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 22:59
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:bei der Beseitigung unbeliebt gewordenen amerikanische Freunde braucht man keine toxikologischen Gutachten.
Nawalny ist alles andere als Proamerikanisch eingestellt.
Er hat die Annexion der Krim befürwortet und ist außenpolitisch nicht weniger auf Konfrontation aus als Putin.

Das einzige was ihn von Putin unterscheidet ist, dass er Russland nicht weiterhin zu einem Selbstbedienungsladen für Leute wie Rotenberg, Vekselberg, Abramowitch und Solowjow degradieren möchte, sondern eine Wirtschaftspolitik umsetzen will, die vor allem auch die Interessen des durchschnittlichen Russen berücksichtigt. Er hat unzählige mafiöse Machenschaften und Korruptionsskandale innerhalb Putins Oligarchenclique aufgedeckt.

Allen voran prangert er beispielsweise diese katastrophalen Zustände in russischen Großstädten an. Über russische Dörfer und Kleinstädte sollte man besser schweigen.
Die haben es total verschlafen in ihre Bevölkerung zu investieren, wenn die keine Bodenschätze hätten wüden die als 3. Weltland durchgehen.
Dieser Satz trifft ins Schwarze.

Trotz des großen Exportvolumens an Rohstoffen befindet sich die Infrastruktur Russlands auf dem Niveau eines 3.Weltlandes. Nach 18 Jahren Putin hat sich seit dem Zerfall der Sowjetunion dahingehend nur wenig getan. Zweifellos gibt es Gegenden in Moskau und St. Petersburg die auf mit dem Westen vergleichbare Standards restauriert und neu errichtet wurden sind. Jedoch sind diese einer hauchdünnen Gesellschaftsschicht vorbehalten.

Der Großteil der russischen Großstadt Omsk zum Beispiel besitzt Gegenden (rot umzingelt)

ta3dc267455c3 t884b032c4735 5f68ccde-536Original anzeigen (4,8 MB)

welche solche Straßenzüge und Behausungen beinhalten:

tec38827d76d0 t8f89afcb1216 bf039f36-a9dOriginal anzeigen (11,7 MB)

t9d1dfccdcd8a td905783cb972 621d01c4-618Original anzeigen (12,0 MB)

In anderen Großstädten Russlands, bis auf die beiden europäisch (zum Teil westlich) geprägten Kulturstädte wie Moskau und St. Petersburg, sieht es nicht sonderlich besser aus als in Omsk.

Anstatt die Infrastruktur des Landes zu erneuern, deren Verfall mit der Zeit immer mehr voranschreitet, werden stattdessen Unsummen in überteuerte Olympiaanlagen und WM-Stadien investiert, die für das Land in Zukunft kaum einen Mehrwert oder Grundlagen für neue Wertschöpfungsketten schaffen.
Beitrag von Ravegard (Seite 2.341)

Deine Aktivitäten als politischer Anwalt Putins und seiner Oligarchen in allen Ehren. Aber willst du denn tatsächlich so leben wie es der Durchschnittsrusse tut? Denn die gezeigten Bilder wären die Belohnung für deine politische Loyalität zu ihm.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 23:42
Zitat von WardenWarden schrieb:Meines Erachtens kann man hier nicht ausschließen, dass Russland (auf welcher Ebene das auch entschieden worden sein mag, wenn ja) Ursprung der Vergiftung ist.
Man kann nichts ausschließen. Auch nicht dass der Werte-Westen hier die nächste miese Propagada-Fake-Nummer durchzieht. Gefakte Giftanschläge sind ja seit einiger Zeit ganz oben auf der Liste. Egal ob es die Sarin-Inszenierung von Duma im April 2018, oder das unerwartete harmlose "Novichok" von Salisbury, das kaum wirklich Novichok gewesen sein kann.
Bei dem Pseudo-Giftgas-Anschlag ist es ja mittlerweile erwiesen, das sie beinhart gelogen haben, und dass es Briten mit ihrer Weisshelm-Army inszeniert haben.

Der Hauptsinn dürfte sein, Merkel zum Nordstream-2-Stopp zu zwingen. Da sind die Gangster aus Washington ja hartnäckiger als die Comorra dahinter.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 23:45
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Über russische Dörfer und Kleinstädte sollte man besser schweigen.
Zeig mal Pics aus den Slums von Detroit.
Bzw hier sind welche

eceec141c5edb1226b6a1c6f3c7bea90

https://www.pinterest.de/josuabenson/detroit-slums/
https://www.snopes.com/fact-check/detroit-slums/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 00:09
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Zeig mal Pics aus den Slums von Detroit.
Ja und, was hat das mit der Infrastruktur in Russland zu tun?
Dadurch wird es ja nicht besser. Zumal Detroit in den USA eher die Ausnahme, statt die Regel ist, anders als in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 01:12
Schau dir doch mal Polen oder andere europäische Länder an da sieht’s kaum besser aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 01:15
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Zeig mal Pics aus den Slums von Detroit.
Bzw hier sind welche
Dieses Bild ist für Detroit absolut nicht repräsentativ und das weißt du genau.

Die Bilder die ich von der Großstadt Omsk (in der Nawalny übrigens in Behandlung lag) hier reingestellt habe sind hingegen repräsentiv und das kann jeder mit Google Street View überprüfen.

Für Detroit sind hingegen folgende Bilder repräsentativ:

Downtown:
ty464sd2Original anzeigen (3,2 MB)

Außenbezirk:
lapjbx7dOriginal anzeigen (3,4 MB)

Und jetzt Vergleiche Detroit meinetwegen mit irgendeiner russischer Stadt deiner Wahl.
Aber Vorsicht: Die Erkenntnis könnte sogenannte „russophobe Züge“ in dir wecken.

Wenn du anfängst amerikanische Krankenhäuser mit russischen zu vergleichen, so wirst du feststellen müssen, dass selbst die in US Kleinstädten den meisten in Moskau befindlichen hinsichtlich Infrastruktur und Außenansicht deutlich überlegen sind.
Und dabei bin so nett und rücksichtsvoll, dass ich über die Innenausstattung schweige.

Alles Sachen die Nawalny in seinen YouTube-Beiträgen ständig kritisiert hat. Für ihn Stand der russische Bürger im Mittelpunkt und nicht wie bei Putin der „russische“ Oligarch der sich, wenn es darauf ankommt, ärztlich im Westen behandeln lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 01:18
Zitat von GeldohnearbeitGeldohnearbeit schrieb:Schau dir doch mal Polen oder andere europäische Länder an da sieht’s kaum besser aus.
In jedem polnischen Dorf und Kleinstadt sieht es besser aus als in den meisten Bezirken von Omsk oder Novosibirsk. Das gleiche gilt für das Baltikum.
Und mit Google Earth kann das zum Glück jeder überprüfen.
Hier funktioniert die Vernebelungstaktik des russischen Oligarchenregimes nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 07:07
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Egal ob es die Sarin-Inszenierung von Duma im April 2018, oder das unerwartete harmlose "Novichok" von Salisbury, das kaum wirklich Novichok gewesen sein kann.
Bei dem Pseudo-Giftgas-Anschlag ist es ja mittlerweile erwiesen, das sie beinhart gelogen haben, und dass es Briten mit ihrer Weisshelm-Army inszeniert haben.
Könntest du mal paar offizielle Quellen zu der Thematik raushauen?
Also wo wurde gelogen und wo wurden pseudoangriffe ausgeführt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 07:29
Zitat von WardenWarden schrieb:Da liegt halt der Hund begraben. Wer mit "Weil nicht sein kann was nicht sein darf" ins argumentative Gefecht zieht muss sich nicht wundern wenn er irgendwann feststeckt oder auch schlicht falsch liegen kann. Anders: Glauben heisst nicht wissen.
Und wo liegt da jetzt der Unterschied zwischen uns beiden?

Es gibt Indizien, diese kann jeder für sich selbst bewerten und sich dahingehend seine Meinung bilden.
Zu diesem Zeitpunkt kann jeder nur glauben oder mutmaßen wer die Verantwortlichen sind.
Von daher kannst du deine leeren und wirklich unpassenden Phrasen hier stecken lassen.

Man muss sich doch bei solchen Ereignissen immer fragen: Wer hat einen Vorteil davon?

Und wenn ihr schon Putin oder den Kreml allgemein als Haupttäter Nr. 1 verdächtigt beschuldigt, dann müsst ihr auch Argumente bringen die weiter reichen als
Zitat von WardenWarden schrieb:meines Erachtens
oder
Zitat von WardenWarden schrieb:gefühlt
Und beantwortet mir doch mal konkret die Frage: Was hat Putin zu diesem Zeitpunkt für einen direkten Nutzen von der Vergiftung Nawalny´s? Was bringt es ihn für einen Vorteil?

Ich persönlich sehe da keinen direkten Vorteil für ihn, Nawalny war doch zu keiner Zeit wirklich gefährlich.

Den Nutzen sehe ich da eher bei Gegnern von Russland. Gerade in Zeiten von Nordstream 2, Belarus und Syrien hat man doch gern Argumente gegen Russland in der Hand wenn man keinen gefallen an deren Poltitik findet.

Bei jedem Mordfall würde so vorgegangen werden wenn es keine Beweise gibt. Wer zeiht daraus einen Vorteil, wer hat ein Motiv.
Diese Frage wurde hier einfach übersprungen, mit der Begründung Russland ist böse und hat hässliche Städte.
Ich verstehe eure Argumentation einfach nicht, weil bis jetzt alle Argumente einfach ideologisch vorbelastet sind.
Wenn man ganz neutral an die Sache rangeht kommt man vlt weiter.


Anzeige

3x zitiertmelden