Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und für mich bleibts immer noch so, dass Gysis Argumente schlüssig sind
Subjektiv betrachtet... Aber auch nur weil von falschen Prämissen ausgeht.

Große Frage: Warum wurde das nervengift nicht in Russland festgestellt? Inkompetenz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Große Frage: Warum wurde das nervengift nicht in Russland festgestellt? Inkompetenz?
Gegenfrage:
Was, wenn tatsächlich keines im Körper war?
Was, wenn es in D irgendwelche dunklen Kräfte (Gegner von Putin zB) es ihm eingeflöst haben... oder wenn nur so getan wird, als hätte er das Gift im Körper?

Ich als Außenstehende kann weder das Eine noch das Andere beweisen oder selbst überprüfen... und muss mich auf Aussagen und Untersuchungen von Anderen verlassen ... oder auch nicht.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nö, der Beweis ist das Donald es gesagt hat:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und es ist ja nicht so das Donald Trump lügt.
:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Russland müsse erstmal die Chance zur Aufklärung
Die hatte man
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, wenn es in D irgendwelche dunklen Kräfte (Gegner von Putin zB) es ihm eingeflöst haben... oder wenn nur so getan wird, als hätte er das Gift im Körper?
Dann tummelst du dich in rechtsbraunesoterischen szenen ausser es gibt von dir Anhaltspunkte auf dunkle Kräfte über die man ernsthaft nachdenken müsste .


Die charite tut so als ob ,ganz schön spooky .du unterstellst Ärzten mehr kriminelle Energie wie putin lol


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da lag er in einem russischen Krankenhaus. In diesem hatte man kein Gift im Körper festgestellt.
Doch doch! Vormittags hieß es noch vom Oberarzt, er wäre vergiftet worden, abends plötzlich sagte der selbe Mann, man hätte keine Vergiftung festgestellt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was, wenn tatsächlich keines im Körper war?
Was, wenn es in D irgendwelche dunklen Kräfte (Gegner von Putin zB) es ihm eingeflöst haben... oder wenn nur so getan wird, als hätte er das Gift im Körper
Sorry das ist dumm.. Was hatte er denn

Welche dunklen Kräfte. Sind in der charitee?

In Russland möglich, hier schwieriger das wer auch immer alle Ärzte in ne vt einbindet.



Gegenfrage ist erstmal irrelevant. Beantworte die Frage einfach
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann tummelst du dich in rechtsbraunesoterischen szenen ausser es gibt von dir Anhaltspunkte auf dunkle Kräfte über die man ernsthaft nachdenken müsste .
Stimmt die sind so drauf


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die charite tut so als ob ,ganz schön spooky .du unterstellst Ärzten mehr kriminelle Energie wie putin lol
der Punkt ist: ich unterstelle niemanden etwas, was ich selbst nicht beweisen und überprüfen kann.
Ich glaube halt umgedreht auch nicht jedem alles, weder einem Trump, Putin und auch unseren Politikern nehme ich nicht alles ab.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Doch doch! Vormittags hieß es noch vom Oberarzt, er wäre vergiftet worden, abends plötzlich sagte der selbe Mann, man hätte keine Vergiftung festgestellt.
okay, das ändert natürlich Einiges. Gibts darüber einen Beleg (wie gesagt, ich bin von Haus aus misstrauisch)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht um die Vorverurteilung und Androhung von Sanktionen, obwohl man keine Beweie hat
Alles klar, Beweise wird es nie geben - kann es nicht. Alles in Butter. In Russland und um Russland werden Putins Kritiker durch den Westen eingesperrt, drangsaliert, bedroht und manchmal auch umgebracht. Und weil das offensichtliche viel zu einfach und langweilig ist - kann es nur der Westen sein.

Das ganze wird dann so ablaufen...
warten darauf das eine geeignete Person zusammenbricht, Russland anbetteln das man ihn abholen darf, ihn abholen, dann unterwegs vergiften oder einfach nur behaupten es sei vergiftet worden.
Wenn also kein Gift im Körper war - super hat man auch null beweise, ausser man fälscht sie wieder - gut.
Hat er Gift im Körper - warens die dunklen Deutschen Kräfte.

Weil ja obwohl Trumps America für eine Annäherung zu Russland stehen, wäre Nordstream 2 viel zu nah.
Jetzt spinnen wir einfach weiter, wer sind die Dunklen Kräfte hinter den dunklen deutschen Kräften? Die USA? Trump ein riesen Putinfan, der aber selbst sagt das er am härtesten mit Russland umgeht - der in der letzten Zeit permanent Nordstream 2 kritisiert? oder war es doch der Deepstate, und Trump und eben jener haben zufällig das selbe Ziel?

Vielleicht war es auch nur ein Ehedrama, und Frau Navalny hatte genug und will noch etwas Lebensversicherung abgreifen. Diese Theorie fehlt mir noch.
Vielleicht hat sie einfach ihm was gegeben was man nicht nachweisen kann in RUssland, und beim Transport hat sie ihm dann den Rest gegeben - weil der erste Versuch nicht erfolgreich war. Macht doch viel mehr sinn als das dunkle Deutsche Kräfte am werk sind... warum muss immer alles so kompliziert sein?

Wir fassen zusammen: Navalny stand unter Beobachtung. Deutsche Kräfte (vermeintliche Nordstream2-Gegener oder Putinhasser)
A) warten das ein Russe mit Vergifftungssympthomen zusammenbricht und der Zufall viel auf Navalny - erste Diagnose in Omsk war evtl. Vergiftung durch Neuroleptika - dies wurde nach Eintreffen der Polizei korrigiert (aber das kann nur Zufall sein).
B) die dunklen Deutschen schleichen sich am Observierungsteam vorbei und schaffen es Navalny zu manipulieren - ohne das das Team oder die Ärzte herausbekommen.

dann wiederum hofft man darauf das Navalny nicht stirbt sondern man ihn ausfliegen kann, hofft auf Russlands Kooperation. Die nach immensem Druck auch erfolgt.

Ich bin immer wieder über diesen Einfallsreichtum der Dunkeldeutschen überrascht. Auch das es überhaupt keine Zweifel gibt das ein russischer Arzt etwas von Neuroleptika sagt - und es nach eintreffen der Polizei revidiert. Erst trägt man Schutzanzüge... weil man was gefunden haben will - und anschließend wars der Blutzucker.
Auch super spannend finde ich an dieser Stelle die Tatsache das in Navalnys Umfeld jeder bei dieser Scharade mitspielt. Das ist toll... am Ende wird sich sicherlich noch herausstellen das Navalny selbst das Mastermind hinter diesem Vorgang ist - nur um Putin eins auszuwischen.
Das ist wie bei Blacklist, als der US Präsident sich anschießen und seine Frau erschießen lassen wollte... nur damit er beliebter wird, sie weg ist und er nochmal kandidieren darf...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, das ändert natürlich Einiges. Gibts darüber einen Beleg (wie gesagt, ich bin von Haus aus misstrauisch)
Kurz nach Aufnahme im Krankenhaus äußerte der behandelnde Arzt gegenüber der Presse, dass es sich um eine Vergiftung mit Neuroleptika handeln könnte.[146]
Quelle: Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny#Giftanschlag auf Nawalny


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibts darüber einen Beleg (wie gesagt, ich bin von Haus aus misstrauisch
Wenn man nur Sputnik oder RT konsumiert, kann man das natürlich nicht wissen.

Das wurde doch lang und breit berichtet. Einfach mal googeln. 🙄


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich unterstelle niemanden etwas, was ich selbst nicht beweisen und überprüfen kann.
Deine Gedankenspiele zu einem glasklaren Fall führen halt dazu das deutsche Ärzte krimineller wie putin sein müssen .denk mal drüber nach .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jetzt spinnen wir einfach weiter, wer sind die Dunklen Kräfte hinter den dunklen deutschen Kräften? Die USA? Trump ein riesen Putinfan, der aber selbst sagt das er am härtesten mit Russland umgeht - der in der letzten Zeit permanent Nordstream 2 kritisiert?
Hier beißt sich einiges.
Und ja, wenn er Nordstream kritisiert, wird er wohl ein Interesse haben, dass es da nicht voran geht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielleicht war es auch nur ein Ehedrama, und Frau Navalny hatte genug und will noch etwas Lebensversicherung abgreifen. Diese Theorie fehlt mir noch.Vielleicht hat sie einfach ihm was gegeben was man nicht nachweisen kann in RUssland, und beim Transport hat sie ihm dann den Rest gegeben - weil der erste Versuch nicht erfolgreich war. Macht doch viel mehr sinn als das dunkle Deutsche Kräfte am werk sind... warum muss immer alles so kompliziert sein?
alles ist grundsätzlich möglich, "mir ist nichts Menschliches fremd" :D

Deine Argumente sind echt gut und überzeugend, um so trauriger finde ich, dass du mit solch einer diffamierenden Keule mir gegenüber ankommen musstest:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich bin immer wieder über diesen Einfallsreichtum der Dunkeldeutschen überrascht
Und jetzt kommt sicher, dass du mich gar nicht meintest, dass ich zu den Dunkeldeutschen zähle? (oder etwa doch?)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn man nur Sputnik oder RT konsumiert
und was soll solche Unterstellung? Ich habe genug hier im Forum zu lesen, mache schon gar nicht alle Links auf, weil es sonst zu viel würde. Dann soll ich auch noch die oben genannten Medien zeitmäßig schaffen können?
Immer diese blöden Keulen, was soll das?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich bin immer wieder über diesen Einfallsreichtum der Dunkeldeutschen überrascht.
Ich hasse dieses Wort, was soll das überhaupt sein?

Soll ich auch mal spinnen?:

Putin lag in einem seiner Schlösser und hatte einen Alptraum: Nawalny wiegelt das gesamte russische Volk gegen den Kreml auf und Putin muss ins Gefängnis.
Als er schweißgebadet aufwachte stellte er fest: "Nawalny muss weg. Die Wahlkommission konnte ihn 2018 zwar erfolgreich von der Wahl ausschliessen und auch sonst ist ihm noch kein großer Erfolg gegen mich Gelungen aber er muss trotzdem weg. Aber man darf ihn nicht durch Drohung mundtot machen oder ganz um die Ecke bringen sondern ihn nur ein bisschen vergiften. Damit er später ins Ausland gebracht werden kann damit dort offiziell verkündet wird, dass wir ihn vergiftet haben. Dadurch werden alle Angst haben gegen mich zu rebellieren. Aber auch nicht sofort! Vorher muss man ihn tagelang observieren und jeden Schritt verfolgen, damit es auch ja offensichtlich ist, dass wir es waren. Und die internationalen Beziehungen... pff ist das doch völlig egal ob wir Europa zukünftig über eine direkte Pipeline mit Gas versorgen können und der Ami blöd in die Röhre kuckt.
Hauptsache mein Volk ist beruhigt, dass ich jederzeit jeden vergiften kann wie ich will"

So muss es gewesen sein!!!1!


3x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier beißt sich einiges.Und ja, wenn er Nordstream kritisiert, wird er wohl ein Interesse haben, dass es da nicht voran geht.
dieses "beisen" ist aber Fakt. Trump ist Putin-Fan hat er mehrfach, ja sogar schriftlich, verlautbaren lassen.
Das er Nordstream nicht mag - ist auch Fakt, er würde lieber Tanker über den Teich schicken lassen das sich sein Fraking bezahlt macht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Argumente sind echt gut und überzeugend
es war immer die Frau, der Gärtner oder das offensichtliche.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und jetzt kommt sicher, dass du mich gar nicht meintest, dass ich zu den Dunkeldeutschen zähle? (oder etwa doch?)
?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich hasse dieses Wort, was soll das überhaupt sein?
Keine Ahnung was das sein soll. Ich kenne Dunkeldeutschland als Abwertung für den Osten oder die schwäbische Alb, je nach dem wen man nerven will.
Bei meiner Wortwahl beziehe ich mich auf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was, wenn es in D irgendwelche dunklen Kräfte
Dunkeldeutsche ist kürzer als "irgendwelche dunklen Kräfte in Deutschland"
Dunkeldeutsche könnte man einführen als deutschen Begriff für "Deep State" - ein Begriff den man für sowas einfach nehmen kann...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:47
@Freki2.0
Beitrag von Freki2.0 (Seite 2.441)
Sehr gut, diese Therie finde ich klasse :D
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:So muss es gewesen sein!!!1!
oder ganz anders... Putin ist ein Dummkopf und kann nicht strategisch denken, macht nur das was ihm gerade so einfällt - rein gefühlsmäßig... und pfeift drauf, dass er dann angefeindet wird. ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das er Nordstream nicht mag - ist auch Fakt, er würde lieber Tanker über den Teich schicken lassen das sich sein Fraking bezahlt macht.
genau... und deshalb unterstelle ich ihm ein Motiv.
Er könnte zB jemanden nach Russland eingeschleust haben, der den N. vergiftet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und jetzt kommt sicher, dass du mich gar nicht meintest, dass ich zu den Dunkeldeutschen zähle? (oder etwa doch?)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:?
ich hatte mir eine Antwort erhofft, ob du mich zu den Dunkeldeutschen zählst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was, wenn es in D irgendwelche dunklen Kräfte
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dunkeldeutsche ist kürzer als "irgendwelche dunklen Kräfte in Deutschland"
"Dunkeldeutschland" stand mal für Rechtsextreme... aber egal jetzt.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche dunklen Kräfte. Sind in der charitee?

In Russland möglich, hier schwieriger das wer auch immer alle Ärzte in ne vt einbindet.
Dann bleibt ja nur noch die Bundeswehr. Proben manipulieren ist im Sport doch Usus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 11:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er könnte zB jemanden nach Russland eingeschleust haben, der den N. vergiftet.
aber in Russland hatte er doch laut Russen keine Vergiftung? Und wie sind die "CIA" Männer am Observierungsteam und seinen persönlichen Stab vorbei gekommen?
Wenn hat Donald doch jemanden nach Deutschland fliegen lassen - nachdem der Zufall ihm in die Karten spielte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch hatte mir eine Antwort erhofft, ob du mich zu den Dunkeldeutschen zählst.
ah ne, ist mir auch wurscht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Dunkeldeutschland" stand mal für Rechtsextreme... aber egal jetzt.
nur ums final abzuschließen:
I
m Rennen um das „Unwort des Jahres 1994“, ist der Begriff „Dunkeldeutschland“ im ursprünglichen Sinne eine ironische Bezeichnung für Ostdeutschland.
Quelle: https://www.welt.de/print/welt_kompakt/article145686799/Was-ist-Dunkeldeutschland.html

Und nein - ich bezog das Dunkeldeutschland auf die dunklen deutschen Kräfte.
Ich überleg mir einen anderen Begriff.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder ganz anders... Putin ist ein Dummkopf und kann nicht strategisch denken, macht nur das was ihm gerade so einfällt - rein gefühlsmäßig... und pfeift drauf, dass er dann angefeindet wird.
Erster Teil: Putin ist ein Stratege wie er im Buche steht und alles andere als ein Dummkopf. Allein seine Tätigkeiten um Zweifel und Spaltung in der EU zu erzeugen sind traurigerweise bemerkenswert. Auch jetzt - wer will den Sanktionen? Glaube nicht merkel oder söder... nein die EU brescht vor. Söder will eigentlich nach wie vor Nordstream... aber was kann Putin erzeugen?
EU will Russland bestrafen - Deutschland aber lieber Gas... aha.. mal wieder ein Streitpunkt und Uneinigkeit in der EU.

zu zwei: ja er pfeift wirklich drauf wenn er außenpolitisch angefeindet wird. Eine Eigenschaft die ihn zuhause beliebt macht (übrigens gleiche Masche wie Donald Trump fährt, je mehr auf jemanden von außen eingeschlagen wird - je patriotische wirkt man) und als Verhandlungspartner einen hohen Stellenwert gibt.
Andere Beispiele in diesem Bezug:
- Nein wir haben keine Truppen in der Ukraine, ok erhöhte Tode in der Armee und viele Urlauber die Abendteuercamping machen - was die Welt sagt - wurscht. oder?
- Assad und Fassbomben... wiev iele Leute müssen noch sterben und wie viele, unabhängig von einader, sollen noch berichten welche Taten dort verübt wurden? Was die Welt sagt - ist Putin wurscht.
- Ihm ist auch seit Jahren wurscht was die Welt über ihn sagt im Bezug auf Kritiker und Opposition. Wieviele Russen müssen ins Exil oder werden ganz plötzlich nach einer Kritik verhaftet weil ganz plötzlich die ganzen Geschäfte illegal waren? ne ganze Liste. Wie oft wurde aus fadenscheinigen Gründen Nawalny verhaftet und festgesetzt? Aber was kann da die Welt denken? Ach Nawalny wurde wieder auf einer Demo festgenommen weil er weiß der Teufel... halt da war.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 11:11
Zu viel James Bond konsumiert? xD

Man könnte hier so viele Assoziationsketten bilden, dass es am Ende der Gärtner war.

Ich glaube nicht, dass es im Interesse der russischen Regierung sein dürfte, dass ein Nervengift aus deren Verantwortungsbereich zur Anwendung kommt, um sich politische Dissidenten zu entledigen.

Hier kann m.M. ausschließlich nur jemand in Frage kommen, der weit von sich ablenken will, denn es ginge auch so viel einfacher in dem Sinne. Wer so einen hochbrisanten Polit-Sprengstoff wie dieses Nowitschok ein bringt, muss sich ja über die Etappe und möglichen politische Konsequenzen im klaren sein, selbst schon nach dem Verursacherprinzip: "wir haben es erfunden, die Schuld wird uns womöglich treffen"

Was wäre wenn man VX nachgewiesen hätte? Dann wäre es je nach Betrachtung und Standpunkt sicher auch die russische Regierung gewesen oder nicht?

Die messerscharfen Analysen sind doch alle nach der vorherrschenden Meinung und politischen Erziehung geprägt. Meinungsbildung aufgrund von Tatsachen wird uns doch kaum mehr "erlaubt". Denn es fängt schon bei der ersten Berichterstattung mit Pro/Contra-Gebung an und jede Seite legitimiert sich dabei als die "Wahrheit".

Eine mögliche unmögliche Kette der Verstrickung könnte sein, dass ein schweizerischer Doppelagent der Isländischen Geheim-Armee noch ein Hühnchen zu rupfen hatte aus seiner gemeinsamen Zeit mit Nawalny beim GRU weil er dessen Zugehfrau geschwängert hat und der Cousin vom Agent, Prof. Dr. seines Zeichens noch eine "Notfallprobe" Nowitschok im Safe rum liegen hatte und er mit Russland eh schon lange durch war. Blaaa blaaa blaaaa ...Material für den nächsten Pulitzer-Preis? Ganz sicher! xD

Die Doppel-Triple-Quad-Agentenablenkungsgeschichten...laaaaangweilig! xD

Verfolgt den Weg des Geldes, da hat man m.M. die größten Aussichten den Verursacher nahe zu kommen. Da wo Milliarden verhindert oder erzeugt werden und das politsche Geplänkel nur mittel zum Zweck ist, da wird man früher oder später den ein oder anderen dunklen Kanal aus heben...aber eher nicht in Putins oder Merkels oder Trumps Schreibtischschublade.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 11:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und pfeift drauf, dass er dann angefeindet wird. ;)
Endlich auch mal gemerkt. Das geht schon über 10 Jahre so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2020 um 11:25
Zitat von LovaraLovara schrieb:Wer so einen hochbrisanten Polit-Sprengstoff wie dieses Nowitschok ein bringt
....die Anschuldigung lautet aber aus der Nowitschok Gruppe. das kann ebenso ein Insektenschutzmittel sein.
Nowitschok ist doch nur der Klick zum festbeißen.


Anzeige

2x zitiertmelden