Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:14
@sacredheart

Die Fragen sind legitim oder nachvollziehbar, wenn man die Möglichkeit ausser Acht lässt, dass die politischen Entscheider (nehmen wir an sie kämen aus Russland) drauf scheißen würden welche möglichen internationalen Buhrufe es geben würde wenn es einem lieber ist, anderweitig eine Botschaft an Opposition oder sonst wen zu senden.

Unter der Annahme, Russland war für einiges verantwortlich so ist es Russland ja scheinbar dann auch egal wenn grüne Männchen im Nachbarland okkupierend auftauchen und Areale einnehmen und dem anderen Land entziehen, dauerhaft, dass ständig irgendwo im Westen was oder wer gehackt wird und Spuren nach Osten zeigen, dass man teils die Leute auf frischer Tat ertappt und da wieder nach Spuren nach Osten zeigen, etc und oft eben auch die Motivlage plausibel nach Osten zeigt und dies ständig abgestritten und abgetan wird aber munter betrieben wird...

... wenn man all das annimmt, dann macht - ganz ehrlich - eine öffentlichkeitswirksame Vergiftung eines bekannten Oppositionellen wohl auch den Kohl nicht mehr fett.

Ob das hier Forennutzer nun nachvollziehen können oder wollen oder nicht ist ja dann zweitrangig. Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen, was nicht heißt, dass nicht sein kann was ich mir nicht vorstellen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Und ja, andere Länder und "der Westen" (man beachte dass das viele unterschiedliche Akteure sind) haben auch Fehler gemacht oder Dreck am Stecken. Gerade Big Brother besudelt sich auf seine Art immer wieder im geostrategischen Kampf.

Aber na und?



"Wie, wieso 'Na und'?" Fragt mich dann wer und ich sage:

Ja, das kann ja je nach Sichtweise sein oder ist sogar zweifelsfrei so wie die Chemiewaffenlüge die, ob sie initial vorsätzlich oder fahrlässig zustande kam am Ende nun mal ausgeschlachtet oder genutzt wurde um viele Probleme zu bereiten. Aber was soll die Relativierung die ganze Zeit?

Der Thread heißt am Ende "Russland das Buhland... aber warum?"

Wenn einer ständig und zwanghaft von Russland argumentativ umlenken oder ablenken will und auf andere zeigen will dann möge er den Thread "USA das Buhland ... aber warum?" oder "Der Westen als Buhmann" aufmachen. Natürlich gehören auch kritische Querverweise und Diskussionen dazu - vielleicht auch die der Neuzeit - aber vergleichbar zu den Themen um politischen Extremismus fange ich auch nicht ständig an bei einem Kernthema auf die andere Seite zu zeigen weil man das besser im entsprechenden Thread tun kann. Nennt man das nicht "whataboutism" oder so?
Dies nehme ich zumindest hier teils im Thread wahr und das ist dann wohl ab einem gewissen Maß der feine Unterschied.

Ich persönlich sehe hier zumindest einen roten Faden bei Russland und seinen Aktionen, was gewisse Dinge nun mal sehr wahrscheinlich macht - auch wenn das nicht immer gilt oder gut nachweisbar oder plausibel klingt, der rote Faden ist da.

Am Ende habe ich keine "Lösung", noch bin ich ein omnipotentes Gottwesen das die Antwort objektiv kennt. Aber dass Russland hier tätig wurde scheint nun mal plausibel, auch wenn es am Ende die USA, Namibia oder Marsmenschen hätten sein können. Wieso? Weil roter Faden, gewisse Historie und ein eigenes befassen mit den Dingen mit der Zeit. Da lernt man dann interessante Dinge.

Wenn Russland dann politisch Scheiße baut hilft mir auch nicht groß der Verweis, dass die USA das auch machen. Ja, danke. Ist bekannt. Und nun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erscheint mir erst mal seltsam blöd. Da stünden diskretere Möglichkeiten zur Verfügung, bzw Methoden die weniger zurückverfolgbar wären.
Nur ging es dem Kreml - ähnlich wie bei Liwitnenko- vermutlich bei Nawalny auch um das Senden einer Botschaft, speziell an die Opposition angesichts der Vorkommnisse in Belarus. Aber das wurde ja nun wirklich erschöpfend aufgezeigt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:26
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber dass Russland hier tätig wurde scheint nun mal plausibel,
Das sehe ich genau so. Andererseits möchte ich auch gegen mich als Privatperson keine Sanktionen erleiden, nur weil es plausibel erscheint, dass ich etwas getan haben könnte. Entweder hat man Beweise oder man hat keine.
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Nur ging es dem Kreml - ähnlich wie bei Liwitnenko- vermutlich bei Nawalny auch um das Senden einer Botschaft, speziell an die Opposition angesichts der Vorkommnisse in Belarus. Aber das wurde ja nun wirklich erschöpfend aufgezeigt.
Ja, das ist eine Möglichkeit. Und dann wäre es auch wieder plausibel, eine Methode zu verwenden, die zeigt:
Guckt, das waren wir, aber ihr könnt uns am Arsch lecken.

Selbst wenn es so ist, bleibt aber Folgendes:

Inder Ukraine Krise hatte Russland die Hosen finanziell noch halb runter, mittlerweile sind die russischen Geldreserven aber sehr viel üppiger, so dass Sanktionen nicht so recht greifen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich genau so. Andererseits möchte ich auch gegen mich als Privatperson keine Sanktionen erleiden, nur weil es plausibel erscheint, dass ich etwas getan haben könnte. Entweder hat man Beweise oder man hat keine.
Im Verhältnis "Staatsbürger ggü. Exekutive" ist das sicherlich so oder etwas anderes, als wenn es um staatliche Akteure untereinander geht. Ist ja nicht so als könne man da einfach als anderer Staat oder Akteur, der hier gewisse Dinge vermutet, frei ermitteln wie die Ermittlungsbehörden im Land X, in dem Fall Russland.

Also muss man sich oft auf andere Aussagen oder Indikatoren stützen die eben am Ende nie 100%ige Aussagekraft haben müssen oder können als wenn ich als Behörde im Land X bei Bürger Y die Bude auseinandernehme.

Ich weiß was du meinst aber es ist halt in dem Fall etwas anders oder schwieriger.

Ich denke aber wenn statt Beweislast die Indikatorenlast oder Indikatorenlage, also die Summer der Indizien, kräftig genug ist, dann können eben gute Rückschlüsse und gute Wahrscheinlichkeiten errechnet werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:sich EU und Russland stärker entzweien. Da gibt es viele und nicht wenige davon haben auch Mittel, genau dies durchzuführen
Das Argument liest man schon seit dem Georgienkrieg 2008 und richtig belegen lässt sich das nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Inder Ukraine Krise hatte Russland die Hosen finanziell noch halb runter, mittlerweile sind die russischen Geldreserven aber sehr viel üppiger, so dass Sanktionen nicht so recht greifen.
Wie man es nimmt . Das dürfte die Mär sein " Sanktionen machen uns nur stärker " . Mit uns meint man damit aber nicht das russische Volk .
Kriegskasse voll ? Dann sollte man langsam die Augen auf Libyen und der Ukraine richten .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:07
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Nur ging es dem Kreml - ähnlich wie bei Liwitnenko- vermutlich bei Nawalny auch um das Senden einer Botschaft, speziell an die Opposition angesichts der Vorkommnisse in Belarus.
Das ist das einzige Geschichte was die Theorie zusammenhält. Da muss man als Oppositioneller auch noch um die Ecke und über Ländergrenzen hinaus denken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kriegskasse voll ?
Staatsender Rhetorik. Wo führt Russland denn Krieg? Es sind entweder Grenzkonflikte deren Zugang und Verständnis du ausschließlich von anderen Meinungen übernimmst. Auch in Syrien ist er völkerrechtlich legitim vor Ort.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:18
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:. Auch in Syrien ist er völkerrechtlich legitim vor Ort.
Ach ja als würde das völkerrechtlich den Rest kaschieren in Syrien.. Aber Völkerrechtlich war auch Legion Condor völlig I. O.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es sind entweder Grenzkonflikte deren Zugang und Verständnis
Oh das Verständnis ergibt sich recht einfach, wenn man weiß wie Rußland seine Peripherie betrachtet, und die darf auf keinen Fall in Richtung EU abdriften


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja als würde das völkerrechtlich den Rest kaschieren in Syrien.
Eben auch da, gibt es vor Ort nur Freiheitskämpfer Friedensengel und den bösen Putin.
Eine bewaffnete Bevölkerung macht wohl keinen Eindruck auf dich?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:28
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Staatsender Rhetorik.
Du wolltest das mit dem staatssender noch belegen , oder ?
Ansonsten müsste man von ausgehen ich bin ein schlafschaf der das ganze nicht so checkt!
Mal butter bei de Fische: gibt es in Deutschland nur 2-3 Sender die von CDU/SPD geführt werden und nur ausschließlich über das Ausland berichten?
Erzähl mal, ist das deine Welt? Oder doch eher die russische , die demokratische wo man noch legitim Menschen vergast ?

Allein die Frage wo Russland krieg führt kommt mir bissl dusselig vor.
Normalerweise würde ich sagen " accuse your enemy of what you doing " und das richt schon stark nach staatssender Rhetorik bei dir . Lol


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du wolltest das mit dem staatssender noch belegen , oder ?
Habe ich schon weiter oben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten müsste man von ausgehen ich bin ein schlafschaf der das ganze nicht so checkt!
yepp.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal butter bei de Fische: gibt es in Deutschland nur 2-3 Sender die von CDU/SPD geführt werden und nur ausschließlich über das Ausland berichten?
Erzähl mal, ist das deine Welt? Oder doch eher die russische , die demokratische wo man noch legitim Menschen vergast ?
Wenn man eben genau so denkt entsteht eben die von mir bewiesene Staatssenderrhetorik. Immer in eine Richtung, dass ist nicht geführt von ganz oben das entsteht einfach wenn mehrere das gleiche Ziel verfolgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:43
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Habe ich schon weiter oben.
Evtl könntest du den Beitrag verlinken ?
Klick auf Beitrag-> Link kopieren


Ansonsten ziemlich forsch ! Bin das ja durchaus gewohnt . In den letzten Jahren vom Nazi über jihadist hin zum chinesischen Propagandisten gewandelt, da ist das schlafschaf wieder der Beginn eines neuen circles .
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn man eben genau so denkt entsteht eben die von mir bewiesene Staatssenderrhetorik.
Wird langsam Boring wenn das dein einziges Argument ist. Es ist bewiesen das assad zusammen mit putin giftwaffen eingesetzt hat , und es ist auch bewiesen das dir das ziemlich egal ist.Nun musst du dir das mit dem staatssender nurnoch oft genug einreden dann wirst du schön weiter abrutschen und irgendwann auf richtige Kumpels treffen die dich verstehen lol


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 11:47
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Staatsender Rhetorik
Sputnik style..
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Eben auch da, gibt es vor Ort nur Freiheitskämpfer Friedensengel und den bösen Putin.
Eine bewaffnete Bevölkerung macht wohl keinen Eindruck auf dich
Nope das behauptest du nur.

Aber da haben wir 9 jahre Syrien Thread für.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 12:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist bewiesen das assad zusammen mit putin giftwaffen eingesetzt hat
Denkst du dir solchen Unsinn eigentlich on the fly aus oder plapperst du doch wieder nur irgendwelche dummen Propagandalügen nach? Andernfalls solltest du dein Insiderwissen unbedingt auf Wiki teilen! Dort nämlich steht nach wie vor:
Welche Bürgerkriegspartei für den Einsatz des Giftgases verantwortlich ist, ist jedoch nach wie vor umstritten.
Quelle: Wikipedia: Giftgasangriffe von Ghuta

Aber dort ist es ja auch nicht so einfach wie hier, seinen festen Glauben als "Beweis" zu verkaufen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nun musst du dir das mit dem staatssender nurnoch oft genug einreden dann wirst du schön weiter abrutschen und irgendwann auf richtige Kumpels treffen die dich verstehen lol
Du musst es wissen, schließlich hast du sie ja bereits gefunden! :D


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 12:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Welche Bürgerkriegspartei für den Einsatz des Giftgases verantwortlich ist, ist jedoch nach wie vor umstritten.
Solange Russland Mitglied in Weltsicherheitsrat ist, wird das Resümee immer lauten, man weiss es nicht so genau, wer für die Verbrechen in Syrien verantwortlich ist.
Der UN Untersuchungskommission für Ghouta war ja verboten worden herauszufinden wer für den Giftgasangriff verantwortlich ist.
Immerhin hat sie herausgefunden, dass da ein Großangriff mit syrischen Raketen und syrischen Gas stattgefunden hat.
Für Russland ist das alles natürlich kein Beweis, die Rebellen hätten angeblich massenweise syrische Giiftwaffen und Abschussrampen und Raketen besessen - Beweise oder Indizien gibt es dafür nicht. Wie die Rebellen mit ihren Abschussrampen Damaskus unbemerkt umzingeln
und wieder davonziehen konnte, dafür hat Russland auch keine Erklärung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 12:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wo führt Russland denn Krieg? Es sind entweder Grenzkonflikte deren Zugang und Verständnis du ausschließlich von anderen Meinungen übernimmst. Auch in Syrien ist er völkerrechtlich legitim vor Ort.
Völkerrechtlich Krankenhäuser bombardieren...
The Russian Air Force has repeatedly bombed hospitals in Syria in order to crush the last pockets of resistance to President Bashar al-Assad, according to an investigation by The New York Times.
...
Physicians for Human Rights, an advocacy group that tracks attacks on medical workers in Syria, has documented at least 583 such attacks since 2011, 266 of them since Russia intervened in September 2015. At least 916 medical workers have been killed since 2011.
...
Russia’s position as a permanent member of the United Nations Security Council has shielded it from scrutiny and made United Nations agencies reluctant to accuse the Russian Air Force of responsibility.
Quelle:

https://www.nytimes.com/2019/10/13/world/middleeast/russia-bombing-syrian-hospitals.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 12:53
@parabol

Hab Dank für die prompte Bestätigung dafür, daß auch dieses "es ist bewiesen" nichts weiter ist als eine dreiste Lüge.

btw:
Türkische Sicherheitskräfte haben einen 2 Kilo schweren Zylinder mit dem Kampfgas Sarin bei militanten Syrern entdeckt, die zur Al Nusra Brigade von Al Kaida gehören, berichten türkische Medien. Das Gas sollte in Bomben verwendet werden.
Quelle: https://web.archive.org/web/20130719111851/http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/15002-Trkei-findet-Sarin-bei-syrischen-Islamisten.html

Aber diese Meldung passt so schlecht in den Propagandakrieg gegen die ach so bösen Russen, daß man schon sehr tief graben muss, um sie in den deutschsprachigen Medien überhaupt zu finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 12:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Denkst du dir solchen Unsinn eigentlich on the fly aus oder plapperst du doch wieder nur irgendwelche dummen Propagandalügen nach?
An deiner Stelle würd ich etwas den Ball flach halten wenn du nicht Messi bist
In August 2016, reports[2][4] by the United Nations and the OPCW explicitly blamed the Syrian military of Bashar al-Assad for dropping chemical weapons (chlorine bombs) on the towns of Talmenes in April 2014 and Sarmin and Qmenas in March 2015 and ISIS for using sulfur mustard on the town of Marea in August 2015.[5] Several other attacks have been alleged, reported and/or investigated.
In June 2018 the OPCW FFM confirmed sarin use in Latamenah while investigating 25 March 2017 chlorine attack. Hexamine was detected with samples, along with HFP, which the OPCW-UN JIM has previously described as being one of the key indicators that the sarin used in Khan Sheikhoun came from the Syrian governments sarin process. On 8 April 2020, the OPCW issued a report determining that the Syrian Air Force was the perpetrator of the chemical weapon attacks in Latamenah
Quelle: Wikipedia: Use of chemical weapons in the Syrian Civil War

Noch irgendwelche Fragen zu den Fakten???
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber dort ist es ja auch nicht so einfach wie hier, seinen festen Glauben als "Beweis" zu verkaufen.
Offenbar ziemlich lächerliche Kommentare wenn man das mit der Realität abgleicht .
Zitat von geekygeeky schrieb:musst es wissen, schließlich hast du sie ja bereits gefunden! :D
Also ging es dir um das Labor oder eher darum bisschen on the Fly kremlsprech vom Feinsten abzusondern?
Das ist wahrlich nicht beeindruckend und führt dazu von einem Fettnapf in den nächsten zu treten.


Anzeige

melden