Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 19:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schönes Beispiel dafür, eine ordonanzwaffe mit dem Equipment für den c Waffen Einsatz zu vergleichen
Ach so, wenn nicht jeder einzelne Rebell ein komplexes Waffensystem bedienen kann, dann kann es niemand von ihnen. Auch keiner der vielen "Militärberater" konnte ihnen dabei helfen, schließlich hat sich der alte Haudegen Todenhöfer die alle nur ausgedacht. Ich bin schon gespannt, welch abgefahrenes "Wissen" du sonst noch so mit uns teilen wirst, dagegen ist das der 911-Truther ja richtiggehend fantasielos.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles abstruse überlässt man der vt Abteilung.
Das will ich euch doch auch gar nicht streitig machen! :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 19:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Das will ich euch doch auch gar nicht streitig machen
Lies bitte mal ein Buch von Sebastian Bartoschek. Bitte!

Ist schon schlimm, wenn die VT'ler selbst nicht mehr merken, dass sie selbst die VT'ler sind...

Ich wünsche dir gute Genesung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:19
Zitat von geekygeeky schrieb:schließlich hat sich der alte Haudegen Todenhöfer die alle nur ausgedacht.
Ohne näher auf die Ungereimtheiten ein zu gehen ist es für ein jihadist so ziemlich die letzte Handlung sich als Verbündeter von Israel & den USA aus zu geben - das sollte auch dir einleuchten.

Ich bewerte das aber nichtmehr als Trollen sondern du scheinst tatsächlich dran zu glauben. Immerhin negierst du hier harte Fakten , das ein salafist nie Goldschmuck tragen würde nimmst du aber einfach so hin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:21
Zitat von geekygeeky schrieb:der alte Haudegen Todenhöfer
-----
An allem sind die Amerikaner und der Westen schuld

Das dürfte sich als Grobzusammenfassung der meisten Bücher des Jürgen Todenhöfer eignen.
https://www.google.com/amp/s/www.vice.com/amp/de/article/8gb38g/die-groessten-dummheiten-aus-inside-is-774
Ob in Gaza, wo er sich 2014 nach baulichen Umstrukturierungsmaßnahmen der Israelischen Armee, im Rahmen der Operation Protective Edge, vor zerbombten Waffenverstecken der Terrororganisation Hamas – mit sauberen Spielzeug, Puppenwagen und Puppen neben sich im Bild – fotografieren ließ. Oder in (damals noch) durch den Islamischen Staat eroberten Gebieten: Selbstlos und todesmutig reist Jürgen Todenhöfer durch die Krisengebiete dieser Welt und berichtet von den dortigen Missständen – die natürlich der Westen (Inklusive Israel) zu verantworten hat.
https://www.ruhrbarone.de/die-grosse-heulerei-todenhoefers-neuster-streich/163703
Was die Person, den Namen Jürgen Todenhöfer angeht: Er pflegt, meinem Empfinden nach, einen zu engen, zu vertrauten Umgang mit dem, nun ja, sagen wir erdfarbenen Spektrum, als dass ich für eine Zeitung in leitender Position tätig sein möchte, die durch ihn repräsentiert wird. In jenes Spektrum möchte ich hier auf diesem Blog keine direkten Links setzen, man findet das alles recht leicht im Internet, etwa dass Jürgen Todenhöfer sich in den vergangenen Jahren als Gesprächspartner bzw. Berichterstatter für die Publikationen Junge Freiheit und Compact und den Sender RT Deutsch zur Verfügung gestellt hat, oder dass er auf seiner Facebook-Seite Hunderte von User-Kommentaren unkommentiert stehen und mit ‚Gefällt mir'-Daumen versehen lässt, die sich etwa in ‚Illuminaten'-Theorien oder in der Reichsbürger–Rhetorik ergehen (die Bundesrepublik Deutschland sei ein von fremden Mächten ‚besetztes Land'); auf ebenjener Facebook-Seite hat Jürgen Todenhöfer, garniert mit einem ungeheuer eintönigen, einsilbigen Anti-Amerikanismus, schon für vieles geworben, etwa um Verständnis für die Erdogan-Administration in der Türkei, um Verständnis für Wladimir Putin, für Musik von Xavier Naidoo und für die Lektüre eines Schlüsselwerkes der einstigen ‚Rassentheoretikerin' zu SS-Zeiten und Stichwortgeberin der sogenannten Neuen Rechten, Sigrid Hunke. Dies sind nur ein paar Beispiele, alles wenig spektakulär – alles ja nichts Unbekanntes oder Geheimes – all das gehört ja wesensmäßig zur publizistischen Figur ‚Jürgen Todenhöfer', aus all dem bezieht Jürgen Todenhöfer einen Teil seiner 700.000+-Facebook-Anhängerschaft."
https://www.evangelisch.de/blogs/altpapier/144781/06-07-2017
Todenhöfer und Naidoo - gefährliche Weltinterpreten

Der Sänger und der Journalist bieten einfache Lösungen für komplexe Probleme. Was nicht ins Weltbild passt, wird mit einer Verschwörungstheorie erklärt.

Da haben sich zwei gefunden. Jürgen Todenhöfer veröffentlicht auf seiner Facebook-Seite ein Lied von Xavier Naidoo, es heißt "Nie mehr Krieg." Der Song ist nichts anderes als eine Verharmlosung des Leides, das Juden während der Nazidiktatur in Deutschland erleiden mussten. In dem Liedtext des schon seit Jahren umstrittenen Sängers heißt es in Bezug auf Muslime in Europa, sie "tragen den neuen Judenstern".
[...]
Mit Todenhöfer und Naidoo wächst zusammen, was zusammen gehört. Vor vielen Jahren war Todenhöfer mal Burda-Manager und CDU-Bundestagsabgeordneter. Seit bald 15 Jahren kennt man ihn nur noch als Gallionsfigur einer selbsternannten Friedensbewegung, die selbst im brutalsten IS-Terroristen ein Opfer sieht, und zwar in aller Regel ein Opfer eines wie auch immer gearteten westlichen Imperialismus. Von da ist es nicht weit zu Xavier Naidoo, der im politik- und wirtschaftskritischen Song "Raus aus dem Reichstag" von einem Baron Totschild singt - in Anspielung auf die jüdische Familie Rothschild. Und der in Interviews sagt, Deutschland sei "immer noch ein besetztes Land".
https://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittener-friedenssong-naidoo-und-todenhoefer-gefaehrliche-weltinterpreten-1.2768017

Ja....
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich bin schon gespannt, welch abgefahrenes "Wissen" du sonst noch so mit uns teilen wirst, dagegen ist das der 911-Truther ja richtiggehend fantasielos.
Die werden hier mit dir überall einer Meinung sein, da sei dir sicher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:30
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Lies bitte mal ein Buch von Sebastian Bartoschek. Bitte!
Das habe ich bereits, und nicht nur das über den "muss man wissen!"-Axel. Warum allerdings entweder jeder einzelne syrische Rebell ein komplexes Waffensystem bedienen können muss und es andernfalls keiner kann habe ich dort nicht erfahren, und zu den angeblich nur in Todenhöfers Fantasie existierenden westlichen Militärberatern in Syrien schreibt er auch nichts. Wohl aber über das Bemühen der VTler, Argumentationsschwächen mit themenfremden Verweisen auf emotional aufgeladene Narrative wie zB Gleiwitz oder den Holocaust zu überspielen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist schon schlimm, wenn die VT'ler selbst nicht mehr merken, dass sie selbst die VT'ler sind...
Wie wahr, wie wahr... :D


@Fierna

Soll deine jüngste Einlassung suggerieren, daß Todenhöfer das verlinkte Interview frei erfunden hat? Faszinierend!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach so, wenn nicht jeder einzelne Rebell ein komplexes Waffensystem bedienen kann, dann kann es niemand von ihnen
Sie müssten es erstmal erbeuten gell.

Also bräuchten sie die entsprechende mun, schutzausrustung im Fall von sarin etc.

Ist eben nicht an jeder Ecke zu finden...

Da müsste ich mich in den alten Fall nochmal anschauen. Wie gesagt chlorgas ist leicht, binäre Kampfstoffe als Artillerie Ausbringen erfordert mehr Logistik... Das Assad regime hatte diese Ressourcen,


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist eben nicht an jeder Ecke zu finden...
... und wird auch nicht an jeder Ecke benötigt. so what?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bräuchten sie die entsprechende mun, schutzausrustung im Fall von sarin etc.
Natürlich. Und?
Der Gruppe war es den Angaben zufolge gelungen, das Nervengas Sarin sowie Senfgas herzustellen. Geplant gewesen seien Anschläge der Gruppe im Irak, in einem Nachbarland sowie in Europa und Nordamerika. Im irakischen Fernsehen waren Bilder von beschlagnahmten ferngesteuerten Flugzeugen zu sehen, mit denen die Anschläge begangen werden sollten.
Quelle: https://web.archive.org/web/20170709005942if_/http://derstandard.at/1369362330205/Terroristen-wollten-in-Bagdad-Giftgas-herstellen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Assad regime hatte diese Ressourcen
Nur gut, daß das auf niemanden sonst zutrifft.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Soll deine jüngste Einlassung suggerieren, daß Todenhöfer das verlinkte Interview frei erfunden hat? Faszinierend!
Na ja, wer offenbar Spielzeug kauft, um damit ein Foto in zerbombten Häusern zu inszenieren, damit alle Welt weiß, dass "der Jude" unschuldige Kinder schlachtet, dem ist das zuzutrauen, durchaus.

Aber erstmal sollte das nur belegen, welche kruden Gestalten du nutzt, um deine Meinung zu bilden. Das war aber ja nun nicht sonderlich überraschend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:39
Zitat von geekygeeky schrieb:und wird auch nicht an jeder Ecke benötigt. so what?
Finde den Fehler... Wenn assads Armee davon begrenzte Mengen hat muss das ganze ausbringungsmaterial erstmal indie Hände der rebellen kommen h ausreichende Mengen an binären Kampfstoff....
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Gruppe war es den Angaben zufolge gelungen, das Nervengas Sarin sowie Senfgas herzustellen. Geplant gewesen seien Anschläge der Gruppe im Irak, in einem Nachbarland sowie in Europa und Nordamerika. Im irakischen Fernsehen waren Bilder von beschlagnahmten ferngesteuerten Flugzeugen zu sehen, mit denen die Anschläge begangen werden sollten.
Wir reden leider über ne andere Dimension als so ein paar kleine Anschläge.

Der Unterschied zwischen sendgas und sarin ist die ja vertraut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur gut, daß das auf niemanden sonst zutrifft.
Es ist im Endeffekt ja auch irrelevant. Wie ich belegt hatte, hatte zumindest in den zitierten Fällen niemand Helikopter, um das irgendwo abzuwerfen....außer Assad.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur gut, daß das auf niemanden sonst zutrifft.
Richtig, tut es nicht, kannst du gerne benennen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:43
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:dem ist das zuzutrauen, durchaus.
Also reines Bauchgefühl? Nun ja, darauf bauen VTler bekanntermaßen gern ihre Theorien auf. Die trauen jedem alles zu, solange es nur ihren Glauben stützt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie ich belegt hatte, hatte zumindest in den zitierten Fällen niemand Helikopter
Nicht gerade fun, aber fact: Das Sarin wurde mit einer Boden-Boden-Rakete verschossen. Nur zur Info.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Also reines Bauchgefühl? Nun ja, darauf bauen VTler bekanntermaßen gern ihre Theorien auf. Die trauen jedem alles zu, solange es nur ihren Glauben stützt.
Nein, muss man dir denn alles 70x zitieren?
Zitat von FiernaFierna schrieb:An allem sind die Amerikaner und der Westen schuld

Das dürfte sich als Grobzusammenfassung der meisten Bücher des Jürgen Todenhöfer eignen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ob in Gaza, wo er sich 2014 nach baulichen Umstrukturierungsmaßnahmen der Israelischen Armee, im Rahmen der Operation Protective Edge, vor zerbombten Waffenverstecken der Terrororganisation Hamas – mit sauberen Spielzeug, Puppenwagen und Puppen neben sich im Bild – fotografieren ließ. Oder in (damals noch) durch den Islamischen Staat eroberten Gebieten: Selbstlos und todesmutig reist Jürgen Todenhöfer durch die Krisengebiete dieser Welt und berichtet von den dortigen Missständen – die natürlich der Westen (Inklusive Israel) zu verantworten hat.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was die Person, den Namen Jürgen Todenhöfer angeht: Er pflegt, meinem Empfinden nach, einen zu engen, zu vertrauten Umgang mit dem, nun ja, sagen wir erdfarbenen Spektrum, als dass ich für eine Zeitung in leitender Position tätig sein möchte, die durch ihn repräsentiert wird. In jenes Spektrum möchte ich hier auf diesem Blog keine direkten Links setzen, man findet das alles recht leicht im Internet, etwa dass Jürgen Todenhöfer sich in den vergangenen Jahren als Gesprächspartner bzw. Berichterstatter für die Publikationen Junge Freiheit und Compact und den Sender RT Deutsch zur Verfügung gestellt hat, oder dass er auf seiner Facebook-Seite Hunderte von User-Kommentaren unkommentiert stehen und mit ‚Gefällt mir'-Daumen versehen lässt, die sich etwa in ‚Illuminaten'-Theorien oder in der Reichsbürger–Rhetorik ergehen (die Bundesrepublik Deutschland sei ein von fremden Mächten ‚besetztes Land'); auf ebenjener Facebook-Seite hat Jürgen Todenhöfer, garniert mit einem ungeheuer eintönigen, einsilbigen Anti-Amerikanismus, schon für vieles geworben, etwa um Verständnis für die Erdogan-Administration in der Türkei, um Verständnis für Wladimir Putin, für Musik von Xavier Naidoo und für die Lektüre eines Schlüsselwerkes der einstigen ‚Rassentheoretikerin' zu SS-Zeiten und Stichwortgeberin der sogenannten Neuen Rechten, Sigrid Hunke. Dies sind nur ein paar Beispiele, alles wenig spektakulär – alles ja nichts Unbekanntes oder Geheimes – all das gehört ja wesensmäßig zur publizistischen Figur ‚Jürgen Todenhöfer', aus all dem bezieht Jürgen Todenhöfer einen Teil seiner 700.000+-Facebook-Anhängerschaft."
Zitat von FiernaFierna schrieb:Todenhöfer und Naidoo - gefährliche Weltinterpreten

Der Sänger und der Journalist bieten einfache Lösungen für komplexe Probleme. Was nicht ins Weltbild passt, wird mit einer Verschwörungstheorie erklärt.

Da haben sich zwei gefunden. Jürgen Todenhöfer veröffentlicht auf seiner Facebook-Seite ein Lied von Xavier Naidoo, es heißt "Nie mehr Krieg." Der Song ist nichts anderes als eine Verharmlosung des Leides, das Juden während der Nazidiktatur in Deutschland erleiden mussten. In dem Liedtext des schon seit Jahren umstrittenen Sängers heißt es in Bezug auf Muslime in Europa, sie "tragen den neuen Judenstern".
[...]
Mit Todenhöfer und Naidoo wächst zusammen, was zusammen gehört. Vor vielen Jahren war Todenhöfer mal Burda-Manager und CDU-Bundestagsabgeordneter. Seit bald 15 Jahren kennt man ihn nur noch als Gallionsfigur einer selbsternannten Friedensbewegung, die selbst im brutalsten IS-Terroristen ein Opfer sieht, und zwar in aller Regel ein Opfer eines wie auch immer gearteten westlichen Imperialismus. Von da ist es nicht weit zu Xavier Naidoo, der im politik- und wirtschaftskritischen Song "Raus aus dem Reichstag" von einem Baron Totschild singt - in Anspielung auf die jüdische Familie Rothschild. Und der in Interviews sagt, Deutschland sei "immer noch ein besetztes Land".
Zitat von geekygeeky schrieb:Nicht gerade fun, aber fact: Das Sarin wurde mit einer Boden-Boden-Rakete verschossen. Nur zur Info.
Entschuldige. Dass du dich immer noch an Ghuta abarbeitest (was du selbst auf den Tisch gebracht hast) habe ich tatsächlich überlesen.
Führ danach nur keinen "Wenn es einmal nicht 'bewiesen' wurde, sind auch alle anderen Fälle nich 'bewiesen'",-Tanz auf.
Das wäre ein non sequitur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 20:54
@Fierna

Schenk dir die Mühe... Ich kenn das von Mh17 Thread


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 21:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Führ danach nur keinen "Wenn es einmal nicht 'bewiesen' wurde, sind auch alle anderen Fälle nich 'bewiesen'",-Tanz auf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schenk dir die Mühe... Ich kenn das von Mh17 Thread
Wow, sogar ein Paartanz, ihr ergänzt euch wirklich wunderbar! :D
Oder war das unfreiwilliger Humor?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 21:28
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Russland das Buhland... aber warum?
08.09.2020 um 23:12
Jedimindtricks schrieb:
Auch Russland ist dran interessiert die Gehälter von Militär, Geheimdiensten und novitschoklaboren weiter zu bezahlen.
Wo stehen denn in Russland Novitschoklabore?
Die sowjetischen standen in Nukus, Usbekistan und wurden von den USA abgebaut um 1993.
Im Westen stehen Novichok-Labore in Porton Down in Südengland (nahe des Wohnort des umtriebigen Doppelagenten Skripal)
Oder in Brno, Tschechien. Da steht das grösste (offizielle) Bio-, Chemie und Nuklearwaffenlabor der NATO. Präsident Zeman erwähnte dass man da u.a. auch Novichok synthetisiert.
Die USA haben es auch synthetisiert (Eintrag in der NIST Database zur Synthese von A-234 im Jahr 1998, Forscher ein Dennis Rohrbaugh, Offizier der "U.S. Army Edgewood Chemical and Biological Defense Command").

Und wo stehen sie in Russland?

Allerdings kann man fast wetten, dass auch Nawalny am Ende so voll genesen wie die beiden Skripals sein wird.
Und das würde (bzw mMn wird) die Behauptung dass er mit Novichok vergiftet wurde unglaubwürdig machen.

MMn ist es ein abgekartetes Spiel er wurde mit etwas harmloserem vergiftet (ggf sogar mit seinem Wissen), nicht von "den Russen". Und es geht ganz platt darum Deutschland weiter zu erpressen in Sachen Pipeline. Die USA wenden seit 2 Jahren jeden kriminellen Gangster-Trick an, um dieses Projekt zu zerstören und zeigen dabei ihr wirklich hässliches wahres Gesicht.
Das Ziel ist offenkundig: Russland weiter wirtschaftlich beschädigen, Deutschland beschädigt und auf Linie gebracht.

Diese Politik ist schon fast 150 Jahre alt und die Amis haben sie von den Briten übernommen.
Die NATO und ihr Kopf sind so liebenswert innovativ.
Wer soll da noch schlau werden, was eigentlich bei der Sache Nawalny wirklich geschehen ist ? Fast wie in der Quantenphysik. Die Politiker handeln nicht mehr objektiv mit Beweisveröffentlichungen, sondern verlagern sich weitgehend auf subjektive Behauptungen ?

Und Skripal war ja auch nicht bewiesen, wie schon hier gezeigt wurde:
Fall Skripal: Britisches Labor konnte Nowitschok-Herkunft nicht klären
Das Forschungszentrum des Verteidigungsministeriums kann Russland als Quelle nicht eindeutig nachweisen, aber "nur ein staatlicher Akteur" habe die Fähigkeit zur Herstellung

4. April 2018, 10:53 935 Postings

https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000077264264/fall-skripal-britisches-labor-konnte-nowitschok-herkunft-nicht-klaeren
Quelle:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 21:41
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Und Skripal war ja auch nicht bewiesen
Man hat da die verantwortlichen 2 russischen Geheimagenten bereits, ausserdem hat allmystery einen Skripal Thread
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wer soll da noch schlau werden, was eigentlich bei der Sache Nawalny wirklich geschehen ist ?
Wie lautet deine Alternativtheorie? Ohne Alternativtheorie funktioniert es nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 21:54
Das Gift stammt vielleicht von
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Novichok-Labore in Porton Down in Südengland (nahe des Wohnort des umtriebigen Doppelagenten Skripal)
?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 22:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Man hat da die verantwortlichen 2 russischen Geheimagenten bereits
Man hat eigentlich gar nichts. Weder den Ort der Verabreichung noch den Ort der Herstellung. Man hat Tatverdächtige, dass sollte man fairer Weise auch so schreiben und eine Anklage. Anklagen kann man schon mal, denn man wird ja nie beweisen müssen wie man jemanden ohne Beweise verurteilen will.


Anzeige

1x zitiertmelden