Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2021 um 23:14
Der Druck des Westens auf Russland steige, steht in einem Strategiepapier des Kreml.

"Die traditionellen russischen geistig-moralischen und kultur-historischen Werte werden vonseiten der USA und ihrer Verbündeten aktiven Angriffen ausgesetzt - auch vonseiten transnationaler Konzerne und ausländischer nicht kommerzieller Organisationen", schreiben die Autoren weiter.

Vor allem wird in dem Papier die auch von Putin immer wieder vertretene These verankert, dass das Modell der liberalen Demokratien in der Krise sei. "Es werden persönliche Freiheiten verabsolutiert; es gibt eine aktive Propaganda der Freizügigkeit, der Sittenlosigkeit und des Egoismus; es wird ein Kult der Gewalt, des Konsums und des Vergnügens durchgesetzt; es wird der Konsum von Drogen legalisiert und eine Gesellschaft gebildet, die den natürlichen Lebenszyklus negiert."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-bekaempft-mit-44-Seiten-den-Westen-article22660801.html

Habt ihr auch ein Problem damit, das wir absolute persönliche Freiheiten haben und man Werbung für Reisefreiheit, Sittenlosigkeit und Egoismus machen darf? Was ist mit dem Kult der Gewalt, Konsum und Vergnügen? Geht ihr dem Gewaltkult nach? Oder habt ihr Probleme mit Konsum oder Vergnügen? Was ist mit legalem Cannabis Rauchen, ist das ein Problem? Und dann noch die Gesellschaft mit negiertem natürlichen Lebenszyklus, was mag das bedeuten?

Mein Eindruck ist, das Russland lauter gute Sachen doof findet, warum nur?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2021 um 23:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Habt ihr auch ein Problem damit, das wir absolute persönliche Freiheiten haben und man Werbung für Reisefreiheit, Sittenlosigkeit und Egoismus machen darf? Was ist mit dem Kult der Gewalt, Konsum und Vergnügen? Geht ihr dem Gewaltkult nach? Oder habt ihr Probleme mit Konsum oder Vergnügen? Was ist mit legalem Cannabis Rauchen, ist das ein Problem? Und dann noch die Gesellschaft mit negiertem natürlichen Lebenszyklus, was mag das bedeuten?

Mein Eindruck ist, das Russland lauter gute Sachen doof findet, warum nur?
Für mich schlicht ein "Kampf-Papier" in dem Sinne, dass man mit Verweis auf den 'verkommenen Westen' die Reihen intern schließen und innere Kohärenz beschwören will. Bequemerweise kann man zugleich von möglichen internen Problemen ablenken, wenn der Buhmann für alles / vieles im Westen sitzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2021 um 15:36
Was mich eben wundert, das die lauter gute Sachen doof finden. Also die prangern jetzt in den USA nicht Staatsverschuldung, Rassenunruhen und Obdachlosigkeit an. Sondern nur so komische Sachen. Oder haben die am Ende nur die Hollywood-Filme gemeint? z.b. James-Bond-Filme mit dem Kult der Gewalt, Konsum und Vergnügen?

Irgendwas muss es ja bedeuten für uns, wenn die Zeitung die Meldung bringt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2021 um 15:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also die prangern jetzt in den USA nicht Staatsverschuldung, Rassenunruhen und Obdachlosigkeit an.
Klar prangert Putin die Rassenunruhen an. Beim Treffen Putin - Biden, hat Putin die Rassenuruhen als Beispiel genannt, warum
man der Opposition nicht zu viele Freiheiten geben sollte, bei zu vielen Freiheiten legt die Opposition nämlich die Städte in Schutt und Asche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.07.2021 um 15:55
Aber im "Kampf-Papier" nichts davon, meinen die damit wirklich den Westen oder nicht eher die westlichen Filme? Stichwort Gewaltkult, da Fallen Tatort und James-Bond schon rein

Also versteht irgendjemand dieses
Strategiepapier des Kreml



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2021 um 11:18
Putin dreht allmählich total durch: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/gesetz-champagner-russland-100.html (Archiv-Version vom 04.07.2021) https://www.tagesschau.de/ausland/russland-champagner-101.html Und wer bei "Blöd" ein Abo hat, darf sich dort die Riesenschlagzeilen antun: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russland-verbietet-das-wort-champagner-umbebennung-in-sekt-76975270.bild.html
Das erinnert an diese Abzocker, die sich bekannte Namen als Internetdomains eintragen ließen und die echten Inhaber der Namen dann auf Lizenzgebühren verklagt haben. Zum Glück gibt es sowas wie einen rechtlichen Schutz von Herkunftsbezeichnungen (und Champagner kommt bekanntlich von der französischen Champagne, nicht von irgendeinem russischen Wort), viele regional hergestellte Produkte haben so einen Schutz. Putin kann seine eigenen russischen Produkte nennen wie er will, aber im Ausland wird er damit auf Granit beißen. Man darf gespannt sein ob irgendein Champagnerproduzent gegenüber Putin einknickt - und damit den Spott der ganzen Zunft auf sich zieht. Die haben nämlich auch ihren Stolz. ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2021 um 12:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also versteht irgendjemand dieses
Strategiepapier des Kreml
Der Kampf der Systeme halt .... oder auch Kampf der Religionen
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 07.01.2017:Das gegenwärtige Russland muss nach Dugin in der Tradition der Awaren, des Kiewer Rus, des Moskowiter Herzogtums, des russischen Zarenreichs und der Sowjetunion stehen, die alle eines gemeinsam hatten, sie weiteten die Einflusssphäre des Heartlandes aus und erfüllten somit eine geopolitisch historische Aufgabe.

Auch schreibt Dugin den verschiedenen Zivilisationen, wie er sie nennt, unterschiedliche ideologische Konzepte zu, die er letztlich als nicht kompatibel sieht.
Alexander Dugin - Last War of the World-Island (Beitrag von Narrenschiffer)

Zivilisationen die nicht kompatibel sind ... irgendwie den Ukraine Krieg verschlafen oder was ist los? 🤪


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2021 um 20:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also versteht irgendjemand dieses
Strategiepapier des Kreml
Ganz einfach Angst vor Kontrollverlust. Die Unterbindung des westliche Lebensstiles war doch in der DDR auch ein probates Mittel und sie wurde ja auch schließlich mit Hilfe des Quelle Kataloges zu Fall gebracht.😆


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2021 um 20:23
Haben die Russen denn keinen westlichen Lebensstil? Was fehlt denen denn? Oder ist da noch Kommunismus und ich hab was verpasst...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 07:28
@frivol

Die Studie gibt es doch auf deutsch, dann benutz mal deine geballte Medienkompetenz und finde es selber raus. Und lass dir nicht von einer westlichen Zeitung ein russisches Strategiepapier erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 12:03
Das hätte ich mir schon von den Medien erwartet, das die mir das erklären und ich nicht selbst russische Strategiepapiere lesen muss. Oder eben hier Experten das verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 12:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Haben die Russen denn keinen westlichen Lebensstil?
Hää ?

Hast du ein russischen Lebensstil?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 13:49
Das weiß ich nicht, wie leben die Russen denn anders als wir? Klar ich mach keine russischen Volkstänze und die Russen hören keine bayerische Musik. Aber neben der Sprache und Kultur und Wohlstand, gibt es sonst noch Unterschiede?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 15:13
@frivol
Und ob. Du darfst Dich zum Beispiel Kritisch zu deinem Staatsoberhaupt äußern und sogar eine Bewegung in Gang setzen diesen deinen Staatsoberhaupt abzusetzen und Du kannst in Deutschland Champagner kaufen, was in Russland nu nicht mehr so geht. Ausserdem kannst Du arbeitslos sein und musst trotzdem nicht verhungern. Weil dein Staat dafür sorgt, dass es Dir gut geht und Du musst auch nicht sehen wie dein Staatsoberhaupt oben ohne auf nem Pferd sitzt(bäh, Kopfkino)!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 16:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vor allem wird in dem Papier die auch von Putin immer wieder vertretene These verankert, dass das Modell der liberalen Demokratien in der Krise sei.
"Es werden persönliche Freiheiten verabsolutiert; es gibt eine aktive Propaganda der Freizügigkeit, der Sittenlosigkeit und des Egoismus; es wird ein Kult der Gewalt, des Konsums und des Vergnügens durchgesetzt; es wird der Konsum von Drogen legalisiert und eine Gesellschaft gebildet, die den natürlichen Lebenszyklus negiert."
Was muss einem an einer solchen Verlautbarung erklärt werden?

"Freiheit und Demokratie sind ein künstliches Produkt und Schei$$e, weil es dann Mord und Totschlag gibt...

...die harte Hand unseres Regierungsapparates ist gut für uns Russen, weil sie uns Kraft, Halt und Sicherheit gibt und dem natürlichen Lebenszyklus entspricht."

Millionen Russen werden mit dem Kopf schütteln und sich denken, sie würden auch gerne so leben, wie wir hier in unserem westlich verweichten Sündenpfuhl und Millionen anderer Russen werden das glauben und ihre Nation für eine Supermacht mit einem starken Führer halten.

Für die Letzteren ist dieser Schwachsinn gedacht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 17:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:wie leben die Russen denn anders als wir?
Öhm , wie wärs denn mit querdenken verboten sonst knast ? Als beispiel
Ich bin tatsächlich erschüttert wie der Kenntnissstand bei dir ist im Jahre 2021 , wäre jetzt so als würde ich fragen wo leben den die Araber anders als wir.... die paar gebete , ansonsten nicht viel anders.

Mit gebeten und Kirche biste aber nah dran an dem " Strategiepapier ", eine Strategie die Russland seit 2007/8 fährt . Also guten morgen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 17:27
Der Fluch des Fluchens

Ein Befehl des Kommandanten der Separatisten über das Verbot des Fluchens gibt Einblick in sein Weltbild. Igor Girkin stilisiert sich als Armeeführer im Dienste Gottes.
«Wir sind eine rechtgläubige Armee und sind stolz darauf, dass wir nicht dem Goldenen Kalb dienen, sondern unserm Herrn Jesus Christus und unserem Volk.»
Das Ziel solcher Gotteslästerungen bestehe darin, den Kampfgeist seiner Truppen zu brechen und das Volk in die Knie zu zwingen. Jene, die in Kiew die Macht ergriffen hatten, nennt er Hasser der Christen. Das russische Volk dürfe nicht die Sprache des Feindes benutzen, denn dies «zerstört uns geistig und führt die Armee in die Niederlage»
https://www.nzz.ch/amp/international/europa/der-fluch-des-fluchens-1.18356276


Eigtl sind das alles im wahrsten Sinne gotteskrieger , ich hab auch nie wirklich Unterschiede zu jihadisten gesehen.
Die Propaganda hat da einiges getan ..

Und so verhält es sich auch mit Putin apologeten .sie argumentieren nicht , sie glauben. Alles andere ist westlicher mainstream " der geistig zerstört ".
In diesem Sinne


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 17:32
@frivol

Ich denke wer sich bei bekannten Natopostillen informiert muss sich nicht wundern wenn da die Meinung gleich mitgereicht wird.
Muss ja jeder selber wissen.

Ob der Westen da ein leuchtendes Beispiel ist, wenn man bedenkt wie schnell Occupy Wall Street
wegefegt wurde. Ich finde da wird viel Sand in die Augen gestreut. Aber mir ist auch die Zeit zu schade das groß auszudiskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 17:41
@Jedimindtricks

Wo du grade beim Thema bist, wusstest du das der in Weissrussland festgenommene Aktivist auch bei dem Asow Batallion Scharfschütze war. ..meinst du kann man in damit erpessen wenn nach Lugansk ausliefert?

Hat das ukrainische Asow Batallion nicht dieses SS-Symbol in der Fahne ..eine Wolfsangel stimmt?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2021 um 19:40
Zitat von obileeobilee schrieb:Aktivist auch bei dem Asow Batallion Scharfschütze war.
er war eingebetterter journalist.
und dehalb hat der antifaschist und Hitler-fan lukaschenko das flugzeug landen lassen und riskert sanktionen in milliardenhöhe?
Zitat von obileeobilee schrieb:Ob der Westen da ein leuchtendes Beispiel ist, wenn man bedenkt wie schnell Occupy Wall Street
wegefegt wurde
sind die alle im arbeitslager?
Zitat von obileeobilee schrieb:Hat das ukrainische Asow Batallion nicht dieses SS-Symbol in der Fahne ..eine Wolfsangel stimmt?
das asow batallion hat die einnahme von mariupol durch prorussische separatisten und prorussische und russische agenten verhindert.
ohne asow hätte man jetzt in mariupol die Volksrepublik Mariupol, also staatstreich, entmündigung und völkerrechtswidrige besetzung durch russische nationalisten.


Anzeige

melden