Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2021 um 12:50
In der russischen Botschaft in Berlin lebt man gefährlich: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-russischer-diplomat-tot-vor-botschaft-gefunden-a-6af4d6ba-6cbf-4923-9200-608094b8700c Die fallen da anscheinend alle aus den Fenstern. Tipp: Sicherheitsgitter anbringen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2021 um 12:58
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:In der russischen Botschaft in Berlin lebt man gefährlich: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-russischer-diplomat-tot-vor-botschaft-gefunden-a-6af4d6ba-6cbf-4923-9200-608094b8700c Die fallen da anscheinend alle aus den Fenstern. Tipp: Sicherheitsgitter anbringen?
Während man zwar immer die abstrakte Chance einer Unfallmöglichkeit (oder Selbstmord?) bedenken sollte: Den Scheiß kann man sich doch nicht ausdenken.

Ich entsinne mich dunkel auch an Stories wo Chefärzte oder ähnliches in Krankenhäusern in RU aus Fenstern gestürzt sein sollen. Da gabs meines Wissens nach auch im Hintergrund politische Konnotationen bzw. Bezüge.

Mir kann keiner erzählen, dass es "Volkssport" (bzw. Problemaspekt) in RU ist, aus Fenstern zu stürzen. Gerade im Kontext des Status des Betroffenen, der Ermittlungen hiesiger Behörden erschwert oder ganz torpediert.

Ja, ich kann nur mutmaßen. Aber bei dem "track record", also der Historie da, ist das sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2021 um 13:45
Vielleicht war einfach zu viel Wodka im Spiel. Der ist in Russland tatsächlich Volkssport, wer zuletzt umfällt hat gewonnen. :troll:
Oder der Diplomat war heimlich ein Doppelagent, mit der Verwandtschaft war er garantiert ein begehrtes Ziel bei den westlichen Geheimdiensten. Die Wahrheit kommt wahrscheinlich nie ans Licht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2021 um 09:24
Es gab da mal einen Zeitungsartikel, Nawalny hatte bei seinem Strafvergehen, mit dem tschechischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Was ist daran richtig ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2021 um 09:29
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es gab da mal einen Zeitungsartikel, Nawalny hatte bei seinem Strafvergehen, mit dem tschechischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Was ist daran richtig ?
Da eine kurz Recherche und Kurzsichtung in der Suchmaschine kein Ergebnis für mich zu Tage förderte, kann ich über Letzteres nur spekulieren.

Weißt du nicht mehr welche Zeitung es war und wann? Falls doch, wäre es logischer (direkt) die Quelle mitzuliefern bzw. zu nennen.

Ergänzend: Seitens RU kamen zumindest meiner Kenntnis nach diverse Anschuldigungen, inklusive jener, Nawalny wäre ein ausländischer Agent (jetzt wo du es sagst und ich das hier schreibe, kommts mir sogar dunkel in Erinnerung dass er angeblich auch mit den Tschechen auf dem Level gearbeitet hätte, nebst anderen wie CIA).

Wie "authentisch" das ist kann man jetzt nur drüber mutmaßen. Ich sehe da eher den "shotgun approach", dass man proaktiv mit viel Dreck wirft um ihn zu diskreditieren, ohne zwingend richtig liegen zu müssen. Das "kennt man ja" zumindest dahingehend. Witzigerweise kamen länderspezifische Anschuldigungen (Tschechische Republik?) erst dann als einzelne Länder sich klar in der Causa äußerten oder Stellung gegen Russland bezogen haben. Wie authentisch das dann noch ist, bezweifle ich. Hätte mans vorher gesagt, dann eher. Reaktiv aber fragwürdig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2021 um 15:29
Schon allein nach seiner Vergiftung, die Russland wahrscheinlich zu verantworten hat, war mit diversen Nachrichtendiensten die Zusammenarbeit da.

Hallo sowas is ja auch nicht Alltag


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2021 um 16:22
@Starbeast
Wie ich die NAchrichten schaue gab es in den letzten Jahren mehrere Fälle von Vergiftung und plötzlichen Anfall von Tod bei Regierungsgegnern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2021 um 23:15
Zitat von WardenWarden schrieb:Weißt du nicht mehr welche Zeitung es war und wann? Falls doch, wäre es logischer (direkt) die Quelle mitzuliefern bzw. zu nennen.
Ich such es heraus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2021 um 14:21
Ein sehr schöner Kommentar im "Tagesanbruch": https://www.t-online.de/nachrichten/id_91130420/putins-kampf-gegen-die-eu-so-laeuft-der-neue-krieg-.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2021 um 18:08
Und mal eine kleine humoristische Einlage, wenns erlaubt ist: https://www.giga.de/extra/internet/gallery/64-selfies-aus-russland-die-ganz-viele-fragen-aufwerfen/#page-1 (Vorsicht, ein paar sind nah an der Schmerzgrenze zum Fremdschämen)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2021 um 18:40
@T.Rick
Muss man leider abonnieren oder Werbung freischalten, um den Inhalt ansehen zu können. Um was geht es denn da?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2021 um 14:13
Hier ein Artikel der beschreibt, wie RT seine (westlichen) Anhänger verarscht und sich Russland damit selbst ins Knie schießt:
In Russland wirbt RT für Corona-Impfungen, in Deutschland tritt der russische Sender als Sprachohr der Covid-Skeptiker auf. Kuriose Folge: Deutsche RT-Beiträge sind unter russischen Impfgegnern ein Hit.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/In-Russland-fuer-die-Impfung-in-Deutschland-dagegen-article22927573.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2021 um 14:25
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Muss man leider abonnieren oder Werbung freischalten, um den Inhalt ansehen zu können. Um was geht es denn da?
Was mich an den Bildern faszinierte, war weniger der Jackass-Inhalt - Posen die international dämlich sind und genauso aus USA (Waffen!) oder Friesland :) stammen könnten, sondern die Hintergründe von einigen der Bilder, Einblicke in russische Wohnungen mit einen Stil, der in Deutschland vielleicht mal in den 50er Jahren üblich war - und in den bekanntermaßen chronisch mies ausgestatteten Mietwohnungen in Großbritannien teilweise bis heute noch. Als ob das Land vom Wohnstil her in einer Zeitblase steckengeblieben wäre, oder sich nie weiterentwickelt hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2021 um 22:10
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, befürchtet am 1. oder 2. Dezember einen Staatsstreich.

Quelle: heutige Berichterstattung durch Euronews


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2021 um 23:47
Zur Substanziierung des vorherigen Beitrags:
Selenskyj berichtet von Putschplänen

Stand: 26.11.2021 23:13 Uhr

Der ukrainische Geheimdienst hat laut Staatspräsident Selenskyj Pläne für einen Staatsstreich aufgedeckt. Sowohl Ukrainer als auch Russen sollen involviert sein. Der Kreml bestritt jede Beteiligung.
Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-vorwurf-russland-101.html


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2021 um 00:33
Letzte Meldung:
Putschvorwurf Antwort auf wochenlangen „Informationskrieg“ eines ukrainischen Oligarchen
Laut einem ukrainischer Analysten sind die Putschvorwürfe des ukrainischen Präsidenten ein Warnschuss an den Oligarchen Rinat Achmetow.
Der hatte in den zwei Wochen auf seinen Fernsehkanälen einen „Informationskrieg“ gegen den Präsidenten geführt.
Hintergrund ist ein Gesetz Selenskyjs, dass die Macht der Oligarchen einschränken soll.

26.11.2021, 23:48 Uhr
Quelle:

https://www.rnd.de/politik/putschvorwurf-antwort-auf-wochenlangen-informationskrieg-eines-ukrainischen-oligarchen-VYDYY7GJPII56PBLOHMTYGYJ5U.html


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2021 um 16:57
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Laut einem ukrainischer Analysten sind die Putschvorwürfe des ukrainischen Präsidenten ein Warnschuss an den Oligarchen Rinat Achmetow.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, befürchtet am 1. oder 2. Dezember einen Staatsstreich.
Da gibts einrseits die Endlos-Auseinandersetzung mit Russland, anderersseits macht Selensky jetzt seine versprochene Deoligarchisierung und will den Oligarchen verbieten, eigene Fernsehsender zu besitzen; und ausserdem setzt Russland die Ukraine unter Druck weil sie keine Steinkohle an die Ukraine mehr liefern (von russischen Steinkohlelieferungen ist die Ukraine erst seit dem Krieg abhängig, im russisch besetzten Donbass lagern zwei Drittel der ukrainischen Steinkohle)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2021 um 20:22
Das Lukaschenko Militär ist unter dem Deckmantel Putins nun dazu übergegangen direkte Angriffshandlungen gegen polnische Soldaten durchzuführen.

In den Videos ist klar auf russisch „1..2..3…Los“ zu hören, bevor Steine über die Grenze auf polnische Soldaten geflogen sind.

https://belarus.liveuamap.com/en/2021/29-november-lukashenka-accusing-uk-and-us-in-attempts-to

8778-CE74-FB68-4-F76-874-B-EDA117189-D67

https://mobile.twitter.com/MON_GOV_PL/status/1465593816161861635 (Archiv-Version vom 01.12.2021)

Zuvor hatte das polnische Militär 2 leicht Verletzte infolge der Blendung mittels Laserstrahlen durch weißrussisches Militär zu beklagen. Ziel des Lukaschenko Militärs war es die polnischen Grenzschützer von ihrem Auftrag abzubringen die Grenze zu sichern um seine „Zweckasylanten“ mittels Gewalt gegen EU- und NATO Grenzanlagen illegal durchzuschleusen.

36-EA7053-F0-E8-4-ED0-9-CFD-AF1-B1-FD827

https://mobile.twitter.com/Straz_Graniczna/status/1464516436769005571 (Archiv-Version vom 28.11.2021)

Unglaublich wie besonnen Polen und die NATO reagieren, wo es sich doch ganz klar um militärische Angriffshandlungen des russlandgeführten OVKS-Bündnisses* gegen die NATO und EU handelt.

* Wikipedia: Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2021 um 16:35
Zum Thema Ukraine:
laut Beobachtern stehe ein Militärschlag möglicherweise kurz bevor...
Quelle:

Liveberichterstattung durch euronews


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2021 um 21:46
Nun fängt das Lukaschenko Militär an über die Grenze auf technische Ausrüstung des polnisches Militärs zu schiessen.
Wieder ein militärischer Angriffsakt gegen die EU und NATO.

UaMapOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://poland.liveuamap.com/


Anzeige

melden