Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2018 um 15:29
Ja da gibts noch viel mehr Tools wie Aircrack-ng oder auch speziell für solche Programme gerfertigte WLAN Chips die dann als komplett Hardware Paket verkauft werden. Alfa Awus war z.B. so eine Plug in Crack Antenne.

Diese ganzen Sachen haben eines gemeinsam, deren Angriffs-Ziel ist veraltete WLAN Hardware und Technologie wie WEP, WPA und TKIP sowie die Nutzung schwacher Passwörter unter 20 Zeichen.
All das unter Ausnutzung von Sicherheitslücken. Errechnen können die Passwörter aber nicht. Das ist immer reines Bruteforcing.

Wenn die Behörde da in Den Haag auch nur ein bisschen an den Faktor Sicherheit denkt dann haben Enterprise WLAN wo jeder Nutzer einen eigenen Key hat, MAC Sperre usw..

Gäbe auch andere Szenarien wie das entschlüsseln des WLAN Traffics, das ist nicht so aufwändig. Dazu muss man aber auch wissen was man wann und wo sucht bzw erwartet. Aber das ist auch unsinnig da man ja drinne Leute hat.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2018 um 10:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Niederlande weisen russische Diplomaten aus
Der niederländische Geheimdienst ist sich sicher: Vier Russen sollen einen Einsatz gegen die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen vorbereitet haben. Die Behörden können die Operation vereiteln. Die vier vermeintlichen russischen Diplomaten wurden ausgewiesen.
Die vier Russen waren am 10. April mit einem Diplomatenpass in die Niederlange eingereist. Drei Tage später sollen die vier vor dem Marriot Hotel neben den Büros des OPCW-Gebäudes geparkt haben.
Waren das auch wirklich ethnische Russen? Hat man das wirklich genaustens überprüft oder waren es vier Menschen mit einem Russischen Pass? In Ruissland gibt es unzählige autonome Republiken mit eigener Sprache, welche aber die russische Staatsangehörigkeit haben. Russland war übrigens histroisch gesehen schon immer ein Vielvölkerstaat. Das war auch schon Jahrhunderte vor der Gründung der Sowjetunion so gewesen!
Diese Fakten scheint die Mainstream Presse bewusst zu ignorieren! Die Tschetschenen mit russischen Pässen sind zum Beispiel für ihre Terrorattacken berühmt berüchtigt...
Ich habe hier in Deutschland schon tausendemale erlebt wie Deutsch-Kasachen oder
Deutsch-Ukrainer fälschlicherweise in den Schulen,Unis oder in der Öffentlichkeit fälschlicherweise als Deutsch-Russen bezeichnet wurden. Trotz mehrmaliger AUfforderunngen dies zu unterlassen ging es ständig so weiter. Alle russischsprechenden Aussiedler aus den GUS Staaten sollen halt in eine Schublade gesteckt werden. Wenn irgendein Deutsch-Kasache in einer Disco sich prügelte oder randalierte, hieß es immer "Achja typisch Russen mal wieder" .
Die Inkompetenz der deutschen Journalisten erreicht in den letzten Jahren ein erschreckend niedriges Niveau.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2018 um 10:52
@Sokrates86
Es waren 4 Russen mit einem Diplomatenpass.
https://www.n-tv.de/politik/Niederlande-weisen-russische-Diplomaten-aus-article20654358.html
Verstehe Deinen Einwand nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2018 um 12:18
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Die Inkompetenz der deutschen Journalisten erreicht in den letzten Jahren ein erschreckend niedriges Niveau.
Um dich nicht des Vorwurfes eines als ein Ablenkungsmanöver getarnten und unsachlichen Rumgemaules schuldig zu machen, solltest du diese Aussage vielleicht mal mit Beispielen belegen.

Ich kenne es nämlich anders. Die deutsche Medienlandschaft hat bisher stets zwischen Tschtschenen, Kasachen sowie Russen differenziert.

Und generell erweckt dein Kommentar den Eindruck, dass du den Tschetschenen, Kasachen und Ukrainern einen verstärkten Hang zur Kriminalität unterstellen möchtest und die Russen/Russland hingegen ihnen gegenüber als einen Stützpfeiler des zivilisierten Zusammenlebens darzustellen versuchst.

Dabei ist die Mordrate in Russland höher als in der Ukraine und im Kasachstan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2018 um 20:58
Jetzt hat auch die Bundesregierung Russland für die Hackerangriffe der letzten Jhare verantwortlich gemacht.....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russland-und-die-hacker-die-zeit-der-diplomatie-ist-vorbei-a-1232006.html

ich kann mir schon das Geheul von R/T vorstellen ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2018 um 21:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich kann mir schon das Geheul von R/T vorstellen ...
Meine persönliche Meinung ist das es alles viel, sehr viel schlimmer ist.
Wir sind an einem Punkt wo es heisst "mit uns oder gegen uns". Mit uns meine ich Europa, nicht unbedingt die EU, aber schon den Verbund der europäischen Staaten. Gemeinsam haben wir das Potential zu einer Supermacht, das wissen die USA und das weiss Russland.
Russland ist gegen "uns" das wissen wir, und es wird immer deutlicher.
Wir brauchen aber auch die USA an unserer Seite weil Europa noch lange nicht "wir" sind.
Was wir brauchen ist ein anderer Präsident in den USA, dann können wir, gemeinsam mit den USA, es auch (nicht militärisch) mit Russland und China aufnehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2018 um 08:47
@JoschiX


Russland ist in dieser Auflistung etwas deplaziert. Klar Keller voller Atombomben, aber ökonomisch nicht wirklich Potent.

Von daher ist die EU ja das letzte was Russland braucht, weil sie sich ja auch niemals solch einer Supratnationalen Idee, unterordnen würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2018 um 15:07
Russland angeblich das Land , wo viele poltiische Morde stattfinden.
Ständig Journalistenmorde, Gewaltausbrüche durch kremltreue Hooligans und Morde an Politikern. Keine einzige Statistik kann das belegen.
Fakt ist aber: Unter dem Liebling des Westens Boris Jelzin gab es sehr viel mehr Journalistenmorde als unter Putin.
Und überhaupt in einigen demokratischen Staaten ist es für Jorunalisten und Politiker gefährlicher als in Russland:

In Mexiko wurden allein kurz vor den diesjährigen Präsidentschaftswahlen 120 Lokalpolitiker ermordet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mexiko-mehr-als-120-politiker-vor-praesidentschaftswahl-getoetet-a-1215014.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlen-in-mexiko-gewalt-gegen-politiker-a-1215936.html

In 11 Monaten sind in Mexiko 175 Politiker ermordet worden
https://www.stern.de/panorama/175-politiker-in-mexiko-in-einem-jahr-ermordet-8352486.html (Archiv-Version vom 12.09.2018)

In Mexiko werden außerdem Minderheiten ständig von der mexikanischen Regierung/Sicherheitskräften diskriminiert oder zwangsenteignetund anschließend mit Waffengewalt vertrieben. (Dutzende Human Rights Watch Berichte gibt es dazu)

In Russland sind solche Zustände völlig undenkbar.
Aber die EU und die US Amerikaner lieben es mit solchen Schurkenstaaten wie Mexiko Freihandelsabkommen zu schließen .
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-mexiko-handelsabkommen-101.html

Und vor paar Jahren hatte die westliche Wertegemeinschaft n ein Freihandelsabkommen mit dem Schurkenstaat Kolumbien geschlossen.
Ein Staat, in dem Mordserien an Gewerkschaftsführern, Menschenrechtsaktivisten und Linken Politikern seit über 15 Jahren ganz normaler Alltag sind!

Aber in Russland soll es angeblich viel geährlicher sein...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2018 um 15:11
@Sokrates86
Whataboutism is nicht .

Wenn du Mexiko und Co diskutieren willst dann in entsprechenden Threads , hm? Ansonsten Süss wie du dich für den giftgaser putin so einsetzt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.10.2018 um 16:22
Nun, Russland hat sich tapfer von Rang 121 im Jahr 2001 auf Platz 148 2017 empor gekämpft.
Übrigens einen Platz hinter Mexico. :D
Wikipedia: Rangliste der Pressefreiheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.10.2018 um 21:09
Hi @Jedimindtricks

Wir hatten uns hier mal kurz über über einen möglichen Kontrollverlusts Putins unterhalten.
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.351)
dete schrieb:
laut, zu groß, zu offensichtlich. Aber der Punkt, die eigenen Nervengifte nicht kontrollieren zu können, trifft einen Nerv, der Gift wäre für Putin.
jedimindtricks schrieb:
Geb ich dir recht.
Es ist durchaus ein kontrollverlust gewisser Dienste möglich die sich grösser als der Präsident fühlen und / oder dem Präsidenten schaden wollen .
Jetzt, ein halbes Jahr später kommen auch andere auf den Trichter. ;)
Mehrere Operationen des Geheimdienstes GRU werden enttarnt. Für Experten ein Beleg, dass dem GRU Profis fehlen - und Putin den Zugriff verloren hat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/militaerischer-geheimdienst-gru-was-hinter-den-fehlschlaegen-der-russischen-spione-steckt/23157500.html
GRU und FSB stehen in harter Konkurrenz zueinander: um Projekte, Budgets und Einfluss auf die Führung, schreibt der russische Oppositionspolitiker Konstantin Borowoi in seinem Blog. Ganz am Beginn seiner Präsidentschaft im Jahr 2000 habe Präsident Wladimir Putin versucht, die russischen Geheimdienste unter dem Dach des Nationalen Sicherheitsrates zu vereinen. Doch daran sei er gescheitert, schreibt Borowoi weiter. Putins alte KGB-Kollegen sitzen heute in den Führungspositionen von Sicherheitsrat und FSB, die Militärs aber haben sich dem Zugriff erfolgreich entzogen.
Ich denke mal da hatten wir einen guten Riecher! :)

Aber auch hier die Frage wer gewinnt die Oberhand?

Ich würde jetzt sagen, die GRU. Es ist leichter für das Militär den Präsidenten schlecht da stehen zu lassen, als andersrum.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.10.2018 um 16:52
Zitat von DeteDete schrieb:Wir hatten uns hier mal kurz über über einen möglichen Kontrollverlusts Putins unterhalten.
Beitrag von jedimindtricks, Seite 2.351
Moin

Eigentlich eher dein riecher weil vor gut nem halben war ich eher zu der Überzeugung gekommen das " die Dienste " alles schön färben für putin und ihn im lalaland halten , sprich putin glaubt den ganzen Schrott selber von Hightech Waffen und Co und das alles super in Syrien läuft etc

Gut , im Fall skripal ist noch nicht abschliessend geklärt ob bewusst " gepfuscht " wurde damit " alles " auffliegt oder tatsächlich ein Fehler unterlief in der Ausübung .
bei mh17 fasst das gleiche . Wenn ich mir dieses terror und lügenregime im kreml so anguck ist nicht ausgeschlossen das die ganz bewusst ein Flugzeug abgeschossen haben . Aber alles Spekulation ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 00:45
@JoschiX
Mit uns meine ich Europa, nicht unbedingt die EU
Ein Teil Russlands ist aber ein Teil Europas. Europa endet immer noch am Uralgebirge. Ebenso hat Russland verbündete Mitten in Europa (Serbien)
Russland ist gegen "uns" das wissen wir
Wer also nicht dem eigenen Stream folgt, ist gegen einen? Demnach ist der Westen gegen Russland, D'accord?
Wir brauchen aber auch die USA an unserer Seite weil Europa noch lange nicht "wir" sind
Ja, ja, die liebe USA, die alle Länder vereint und man dank ihnen in Frieden leben kann. Nur mal so ne Frage: Wo ist denn dieses "Wir" in den Ländern, wo die USA tätig gewesen ist? Lybien? Irak? Syrien? Serbien?...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 01:06
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb am 09.10.2018:Und vor paar Jahren hatte die westliche Wertegemeinschaft n ein Freihandelsabkommen mit dem Schurkenstaat Kolumbien geschlossen.
Naja, schließlich ist Kolumbien der Rohstofflieferant No1 für dieses weiße Pulver, daß alle Menschen selig macht! :D
Da muß man ganz einfach China zuvorkommen bevor es zu spät ist. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 01:10
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb am 07.10.2018:Die Inkompetenz der deutschen Journalisten erreicht in den letzten Jahren ein erschreckend niedriges Niveau.
Vielleicht schreiben die auch nur das, was ihren Job sichert!?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 08:34
Zitat von ChrestChrest schrieb:Naja, schließlich ist Kolumbien der Rohstofflieferant No1 für dieses weiße Pulver, daß alle Menschen selig macht! :D
Da muß man ganz einfach China zuvorkommen bevor es zu spät ist. ;)
Echt jetzt? Belege mal das Kokain durch die hießigen Berhörden gehandelt wird und deswegen ein Freihandelsabkommen von vorteil ist

Da bin ich ja gespannt.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Vielleicht schreiben die auch nur das, was ihren Job sichert!?
Ja, das klingt nach den üblichen Lügenpresse Geschrei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 11:34
@Fedaykin
Punkt 1 sollte eher ein humoristischer Beitrag sein, gekennzeichnet mit Smilies!
Scheint bei Dir aber nicht so angekommen zu sein! (Jetzt las ich mal das Smilie weg, würde sonst nur wieder Verwirrung stiften)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das klingt nach den üblichen Lügenpresse Geschrei.
Schon mal darüber nachgedacht ob etwas dran sein könnte an diesem "üblichen Lügenpresse Geschrei"!?


Wenn z.B. über die Erfolge der AFD bei Wahlen berichtet oder diskutiert wird, dann fällt mir immer wieder auf, daß bestimmte Fragen nicht gestellt werden, oder nur sehr, sehr selten!

Ist Dir das noch nie aufgefallen??


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 13:14
Zitat von ChrestChrest schrieb:Punkt 1 sollte eher ein humoristischer Beitrag sein, gekennzeichnet mit Smilies!
weiß man hier nie so sicher, dafür kenne ich das abstruse Denken von Sputnik und RT.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Schon mal darüber nachgedacht ob etwas dran sein könnte an diesem "üblichen Lügenpresse Geschrei"!?
Ja, aber nicht im STil oder in der großen Verschwörung die sich diejenigen ausmalen, die eben in der Presse mmh ja blosgestellt werden.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Wenn z.B. über die Erfolge der AFD bei Wahlen berichtet oder diskutiert wird, dann fällt mir immer wieder auf, daß bestimmte Fragen nicht gestellt werden, oder nur sehr, sehr selten!
Wieso wusste ich das jetzt die AFD schon wieder kommt. Welche Frage darf denn nicht gestellt werden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 16:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das abstruse Denken von Sputnik und RT
Wer ist das? Die kenne ich nicht!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber nicht im STil oder in der großen Verschwörung ...
An die großen Verschwörung (gibt es so etwas überhaupt?) habe ich dabei nicht gedacht, eher an Beeinflussung oder Stimmungsmache, oder glaubst Du nicht an die Beeinflussung durch die Medien, mal mehr, mal weniger?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso wusste ich das jetzt die AFD schon wieder kommt.
Ganz einfach, weil das gerade ein aktuelles Thema in der Politik ist und sich deshalb anbietet!
Hört sich so an als wäre das für Dich ein schlimmes Thema.
Welches andere kontroverse Thema würdest Du stattdessen vorschlagen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Welche Frage darf denn nicht gestellt werden
Du hast also noch nicht darüber nachgedacht! Ich habe nicht geschrieben "darf nicht" sondern "wird nicht" !
Ich habe bewust diese Formulierung gewählt, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, daß hier direkte Zwänge oder Verbote
ausgeübt werden, die derartige Fragen nach dem "wie" und "warum" verbieten.
Doch nun zu den naheliegenden Fragen:

Was begründet den Erfolg der AFD?

Warum sind so viele Wähler von anderen Parteien zur AFD gewechselt?

Sind alle Wähler der AFD "Rechte" oder latente Nazis?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2018 um 16:58
Zitat von ChrestChrest schrieb:Was begründet den Erfolg der AFD?

Warum sind so viele Wähler von anderen Parteien zur AFD gewechselt?

Sind alle Wähler der AFD "Rechte" oder latente Nazis?
Alles schön & gut , nur hier nicht das Thema . Ansonsten erweckt das in der tat Sputnik - Style , die sind auch Grad fleissig am fragen warum niemand auf die afd hört bzw " ihre Meinung " hören will .
Zitat von ChrestChrest schrieb:Was begründet den Erfolg der AFD?
Wir könnten hier über das Sponsoring aus dem Kreml diskutieren, warum haben zb " die Piraten " und Co kein Erfolg etc .


Anzeige

melden