Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 20:15
Zitat von WaldWald schrieb:Und die Basisdemokraten, sowie Nichtwähler, sorry das gehört ergänzt. Seid froh, dass ihr die aufrechten und kritischen Ostdeutschen habt! Die letzte Bastion sozusagen, die hinterfragen noch.
War schichtwechsel?
Ich fasse zusammen:
Die Ostdeutschen sind die letzte Bastion und das findest du toll.
Du findest aber toll das Russland die letzte Bastion gegen den Faschismus ist.
Du findest also den faschismus nicht gut, findest aber toll das quasi die nachfolgepartei afd mit ihrem rechten Flügel in Ostdeutschland die afd gewählt hat.
Das muss man begreifen, das ist die Partei die dir als erstes verbieten würde dein Geschlecht zu wählen 😂
So inkonsequente Aussagen hab ich weder im trump thread noch bei 911 gesehen. Da hat man wenigstens versucht seine Linie zu verdeutlichen 😉

Du verdienst dir dein trollgehalt redlich.
Zitat von WaldWald schrieb:Und die Basisdemokraten, sowie Nichtwähler, sorry das gehört ergänzt.
Hier sieht man wieder wie wenig Auffassungsgabe du an den Tag legst. Die Nichtwähler, sorr, sind bekannt. Das ist das was übrig bleibt wenn man die Wahlbeteiligung abzieht.
Geh lieber darauf ein das du behauptest das keiner wählen geht oder geh darauf ein warum in Russland nur 50 Prozent wählen gehen. Wahrscheinlich weil jeder weiß das der Gang zur Urne vielleicht schlank macht, aber wohl nichts bringt?

Naja CDU sind nicht wirklich die Kommunisten...aber man nicht erwarten da du das verstehst.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 20:40
@scarcrow
Du zweifelst die Wahl, aber nicht die Wahlbeteiligung an? Die Logik musst du mir erst noch erklären. Wie kam ein westdeutscher Pastor in die DDR, dessen Tochter später Bundeskanzlerin wurde? Was musste er dafür tun? Die Frage hat bis heute niemand wirklich beantwortet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 20:43
Zitat von WaldWald schrieb:Stimmt, das Thema Faschismus wird uns leider noch lange beschäftigen.
Vielleicht können wir den " headspin" mal Richtung Russland drehen, denn die ist irgendwo ddr 2.0.
Und die Gesellschaft von der du redest...
Zitat von WaldWald schrieb:wirst du noch einige Headspins drehen müssen, bis sich zu diesem Thema etwas grundlegend in der Gesellschaft ändert
Bekommt in Russland nichtmal die Chance headspins zu drehen.

Da kommt dann son gequirrlte Mist raus...
Zitat von WaldWald schrieb:Ich mag Diktaturen generell nicht, ich würde Wladimir Putin trotzdem wählen.
Nein, man muss keine Diktatoren wählen . Hat was mit selbstachtung zu tun. Und wenn es nur aus Mangel an Alternativen putin zu wählen gibt würden bei mir die Glocken angehen .
Aber Baumschüler lassen sich nunmal Oberkörper frei reitend catchen hab ich gelernt. Gott , wie geil


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 20:54
Zitat von WaldWald schrieb:Du zweifelst die Wahl, aber nicht die Wahlbeteiligung an?
Ich zweifle beides an, aber warum sollte Putin eine höhere wahlbeteilung nicht veröffentlichen? Also war sie wenn dann eher niedriger.
Zitat von WaldWald schrieb:Wie kam ein westdeutscher Pastor in die DDR, dessen Tochter später Bundeskanzlerin wurde?
Zu fuss, mit dem Auto oder einem Zug, tun musste er wahrscheinliche sprit, Schuhe oder ticket kaufen.
Welche denkschlusse du ziehst sind peinlich.
Davon abgesehen das du wieder null auf Beiträge ein gehst ist es bekannt das bis vor 61 reger Verkehr zwischen west und Ost herrschte.
Kannst nachlesen
https://m.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/246056/rueck-und-zuwanderung-in-die-ddr-1949-bis-1989
Was du andeuten willst kannst auch aussprechen. Vielleicht hat der fsb noch ein paar Unterlagen über Merkel und Eltern...
Wirst aber wieder was anderes bringen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 21:13
@scarcrow
Aber Einiges Russland hat die Wahl gewonnen, so viel steht fest. Oder zweifelst Du das an? @Jedimindtricks
Wo wir dann beim Backspin wären, also die selber Leier wie immer bei Dir. Die DDR ist kaputt, Hitler auch kaputt, die kommen nicht mehr. Es geht jetzt vorwärts, mit gemeinsamen Wirtschaftsprojekten, wie Nordstream 2 etc.. Lassen wir uns überraschen!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 21:35
Zitat von WaldWald schrieb:Aber Einiges Russland hat die Wahl gewonnen, so viel steht fest. Oder zweifelst Du das an?
Was labberst Du da? Das steht fest, nur in wie fern dabei betrogen wurde und ob es nach demokratischen Maßstäben zu stande kam sein dahin gestellt.

Aber das war nicht Thema


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 00:43
@Starbeast
Ja, dieser rechtsextreme Trupp ist bedenklich. Nawalny ist noch mit einer ähnlichen Gruppierung durch Moskau gezogen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Putin sowas nie getan. Als Staatsmann sind solche Kameraden Gift. Leider vergessen die Menschen solche Zusammenhänge wieder sehr schnell.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 01:40
Zitat von WaldWald schrieb:Nawalny ist noch mit einer ähnlichen Gruppierung durch Moskau gezogen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Putin sowas nie getan.
Putin hat andere Länder überfallen, Oppositionelle ermorden lassen und dem
Neo-Faschisten Schirinowski hat er Orden überreicht.

skolko-putin-i-zhirinovskij-potratili-naOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 01:59
Putin und Schirinowski

222879

Schirinowski in Aktion

a7428aad-0001-0004-0000-000001047394 w92Original anzeigen (0,2 MB)

Putin und der Neo-Stalinist Sjuganow

vruchenie-ordena-gennadiju-zjuganovuOriginal anzeigen (0,3 MB)
Putin hat sich eine eigene Parallelwelt geschaffen von Leuten, die genauso bescheuert sind wie er selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 02:10
@parabol

O0 der WTF Schirinowski sabbert Putins patsche 0o

Mir war bisher nicht viele Bilder bekannt von Putin, die zum Fremdschämen sind!

Aber das ist echt das beste 😂😂😂


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 09:33
@parabol
Nawalny wird sein Land vorerst nicht gegen Aggressoren verteidigen. @MiaJinn
Na dann schau mal nach, welchen Orden er ihm verliehen hat. Schirinowski ist fester Bestandteil russischer Politik, er war auch zeitweise Kommunist, also das Pendant zur Merkel CDU. In anderen Ländern, herrschen andere Politikverhältnisse, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Russen sich für Deutschland auch eine andere Parteienkonstellation wünschen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 09:49
Zitat von WaldWald schrieb:Schirinowski ist fester Bestandteil russischer Politik, er war auch zeitweise Kommunist, also das Pendant zur Merkel CDU.
Ernsthaft? Trollst du mit Vorsatz oder ist das einfach nur unabsichtlicher Schwachsinn?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:12
@Landluft
Wer mit Parteien auf Bundesebene koaliert, die Wohnkonzerne enteignen wollen, der unterscheidet sich nicht mehr viel von den Kommunisten. Eine Zusammenarbeit mit einer solchen Partei, ist gegen den Grundsatz eines jeden konservativen Wählers. Da sollte Frau M. lieber in die Opposition gehen, was ihre CDU wohl nun auch endlich tut. Enteignungen sind für die russischen Kommunisten bekannterweise nichts außergewöhnliches.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:28
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 21:13
@scarcrow
Aber Einiges Russland hat die Wahl gewonnen, so viel steht fest. Oder zweifelst Du das
Du willst bei Wahlen wo es selbst nach Russland Maßstab zu Fälschungen ect kam ernsthaft als Wahl die legetim wäre bezeichnen.

Dann ist wohl Nordkorea das Vorbild


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:28
Zitat von WaldWald schrieb:Wer mit Parteien auf Bundesebene koaliert, die Wohnkonzerne enteignen wollen, der unterscheidet sich nicht mehr viel von den Kommunisten. Eine Zusammenarbeit mit einer solchen Partei, ist gegen den Grundsatz eines jeden konservativen Wählers. Da sollte Frau M. lieber in die Opposition gehen, was ihre CDU wohl nun auch endlich tut. Enteignungen sind für die russischen Kommunisten bekannterweise nichts außergewöhnliches.
achso, jetzt kapier ich - wer mit einer Partei zusammenarbeitet die das vorschlägt ist die andere automatisch Kommunistisch... dann ist Putin doch wieder faschistisch wenn er mit den ganzen Rechten in Europa zusammenarbeitet - oder machst du dann hier wieder einen Logiksprung?
ich sag ja, du hast keine Linie.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:37
@scarcrow
Nein, Du verwechselst konservativ mit rechtsradikal. Das ist ein Unterschied, den Menschen, die ganz links stehen, oft nicht unterscheiden können. Nehm die CSU vor 30 Jahren mal als Beispiel, da würdest Du Dich wundern, wie die drauf waren. Eine solche CSU hätte nie mit einer Enteignungspartei zusammengearbeitet. In Russland sind die Kommunisten, die sowas fordern, zum Glück in der Opposition.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:42
Zitat von WaldWald schrieb:um 00:43
@Starbeast
Ja, dieser rechtsextreme Trupp ist bedenklich. Nawalny ist noch mit einer ähnlichen Gruppierung durch Moskau gezogen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Putin sowas nie getan. Als Staatsmann sind solche Kameraden Gift. Leider vergessen die Menschen solche Zusammenhänge wieder sehr schnell
Nawalny ist nicht gerade ein Nazi und seltsam die russ. Regierung hat dann wohl Neo Nazis in der Regierung oder hohen Stellen beschäftigt

Weil in den gleichen Kreisen wie Nawalny ist hochrangiges Kreml Personal auch dabei gewesen.


Rogosin etwa.

Nach seinem Ausscheiden aus der Rodina-Partei organisierte er gemeinsam mit der „Bewegung gegen illegale Migration“ (DPNI) den jährlich stattfindenden Russischen Marsch.[9][10]


Wikipedia: Dmitri Olegowitsch Rogosin


Der Russische Marsch sollte bekannt sein. Nur mal so grob. Ach jetzt schau mal an.



In Organisationen, Gruppen wie Nawalny auch sich bewegt hat finde ich diverse Namen aus Kreml und Behörden . Wenn Nawalny ein Neo Nazi ist dann die Personen auch ja wohl. . Gleicher Maßstab bitte Wie Neo Nazis im Kreml und Behörden. .. 🤔😂


Auf deine Erklärung bin ich gespannt. Von wegen Neo und Faschismus Schutzwall Russland.

Russland hat und ist mit eines der Länder das Rechts als Probleme im Kern hat.

Dazu nationalistischen Gruppen. Zu allen hat Putin bzw Partei gute Verbindung.

Mhmm sehr bedenklich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:42
Zitat von WaldWald schrieb:In Russland sind die Kommunisten, die sowas fordern, zum Glück in der Opposition.
Komische Opposition hast Du da:
Russland hat gegen den Widerstand der Ukraine die Zwangsenteignung von Tausenden Grundstücken auf der annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim durchgezogen.

Nach einem Erlass von Präsident Wladimir Putin dürfen Ausländer nun in den meisten Regionen der Krim kein Land mehr besitzen, wie die Staatsagentur Ria Nowosti am Samstag berichtete.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/erlass-von-praesident-putin-russland-enteignet-tausende-auslaender-auf-der-krim/27024864.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 10:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:achso, jetzt kapier ich - wer mit einer Partei zusammenarbeitet die das vorschlägt ist die andere automatisch Kommunistisch... dann ist Putin doch wieder faschistisch wenn er mit den ganzen Rechten in Europa zusammenarbeitet - oder machst du dann hier wieder einen Logiksprung?
ich sag ja, du hast keine Linie
Doch. Fähnchen im Wind das alles so anpassen kann das es pro Russland wird und kritisch, sachlich.... Na ja.

Ich bin bspw bestimmt nicht unbedingt pro Nawalny. Aber wenn der ein Neo Nazi ist muss das eigentlich auch das gelten für die Personen wo zum Beispiel im gleichen Umfeld tätig waren.

Russischer marsch ect.

Nö für Wald gibt's dann da Unterschiede. Was zeigt wie unlogisch die Linie ist. Bei Nawalny ist das negativ. Bei Kreml /Behörden Vertretern is das akzeptabel.

Oder nützlichen Idioten für Putin. Doppelmoral


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 11:04
@Starbeast
Schau mal wieviel Duma Abgeordnete und Oligarchen jüdischer Abstammung sind (was auch gut so ist), daher kann ich auch diesen Einwand Deinerseits entkräften. @Fichtenmoped
Klar, auf der Krim gilt nun russisches Recht. Aber wer Russe ist, kann dort Grundstücke erwerben. Ein russischer Pass kann viele Vorteile haben.


Anzeige

1x zitiertmelden