Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.10.2021 um 15:58
Die Angst der (West-)Deutschen vor den "Russen" stammt noch aus dem 2. Weltkrieg, wegen der Massenvergewaltigungen, Plünderungen und Morden überall wo die Zivilbevölkerung von der nach- oder einrückenden Roten Armee überrollt wurde. In der DDR-Zeit durfte darüber nicht gesprochen werden, das Thema war absolut tabu, Aufarbeitung unmöglich, und auch im Westen war es lange Jahre kein großes Thema, erst heute wo man generell lockerer mit der Kriegs- und Nachkriegszeit umgehen kann kommt das hoch, auch in Zusammenhang mit damals traumatisierten Frauen, die heute in Alten- und Pflegeheimen landen und es z. B. nicht verkraften, von männlichen Pflegern versorgt zu werden, weil das lange unterdrückte Trauma wieder hochkommt. Das hat nicht erst was mit "einigen BRD-Politikern vor Brandt" zu tun.
Vor allem Vergewaltigungen kamen überall durch die "Sieger" vor, auch durch US-Soldaten und die anderen Alliierten, aber die Russen galten als die weitaus schlimmsten. https://www.focus.de/politik/deutschland/rote-armee-nach-zweitem-weltkrieg-am-schlimmsten-neue-studie-zeigt-so-viele-deutsche-frauen-wurden-von-us-soldaten-vergewaltigt_id_4563325.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.10.2021 um 16:12
Noch der Wiki-Beitrag dazu: Wikipedia: Sexuelle Gewalt im Zweiten Weltkrieg
Jedenfalls war der Ruf "Der Russe kommt!" noch Jahre nach Kriegsende die Erwachsenenversion des Schwarzen Mannes/Monsters unterm Bett. Der unwillkürliche Schauder war garantiert, auch wenn der Verstand einem sagte, daß "der Russe" (Klischeebild!) keineswegs vor der Tür stand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2021 um 12:47
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:unwillkürliche Schauder
Die Amis waren auch nicht besser, viele meiner Mitbürger hatten amerikanische Väter, der Unterschied war, die Hystery vor Russen war von den Nazis geschürt worden und amerikanische Liebschaften waren wahrscheinlich eher gewollt. Ansonsten sind die Vergewaltigugen
von jungen Soldaten, die oft sehr lange Zeit Abstinenz leben müssen in allen Kriegen die Regel, sogar bei Uno-Einsätzen.
Die regelrechte Schlechtmacherei von Russen ist ganz klar eine ideologische Krankheit bei Westdeutschen. weil sie von alten Nazilehrern
und vielen Nazierzogenen Politikern vor Willy Brandt regelrecht volksverdummt wurden, tut mir leid, wenn ich dies so unverblümt sage.

Woher kam denn der Ruf: "Der Russe kommt"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2021 um 13:09
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die regelrechte Schlechtmacherei von Russen ist ganz klar eine ideologische Krankheit bei Westdeutschen. weil sie von alten Nazilehrern
und vielen Nazierzogenen Politikern vor Willy Brandt regelrecht volksverdummt wurden
Bei den Putinverstehern handelt es sich meistens um Naziversteher


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.10.2021 um 15:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei den Putinverstehern handelt es sich meistens um Naziversteher
Die fehlende Angst vor Russen bei Ostdeutschen bedeutet nicht gleichzeitig "Putinversteher", die Ostdsutschen sehen aber keine Gefahr von Rußland, wie in Baltischen Republiken und Polen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 11:39
Russland fährt wieder Panzer spazieren.
Das US-Verteidigungsministerium geht Berichten über neuerliche russische Truppenbewegungen nahe der Grenze zur Ukraine nach. Das Pentagon verfolge die Entwicklungen in der Region aufmerksam, erklärte dessen Sprecher John Kirby am Montag. Laut der »Washington Post« sind US-Regierungsvertreter beunruhigt über Bewegungen russischer Militäreinheiten nach der Grenze zur Ukraine. Im Internet verbreitete Videos zeigen Militärzüge und mit Panzern und Raketen beladene Lkw-Konvois im Südwesten Russlands.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-pentagon-prueft-berichte-ueber-russische-truppenbewegung-nahe-der-grenze-a-adf95235-6e6a-4b0f-a9b6-7b605f5b072d


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 12:30
Für die Ukrainische Verwaltung kann man wenig Sympathie gewinnen. Nach wie vor fehlt die Aufklärung der Massenmorde von Kiew und Odessa. Während der Nazibesetzung im Krieg gab es viele Nazisympathisantenin der Ukraine und es existieren Videos von Naziaufmärschen in der Ukraine. Erst kürzlich verletzte die Ukraine das Minsker Abkommen mit Einsatz von Drohnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 13:08
Mußte erst mal googeln, worum es da überhaupt geht, hier ist der Bericht: https://www.dw.com/de/diskussion-um-kampfdrohneneinsatz-in-der-ostukraine/a-59665012 also die Ukrainer sind die Bösen, weil sie sich mit Drohnen gegen Beschuß durch russlandfreundliche Separatisten wehren? Erinnert an Israel, das auch die böse Nation ist, wenn sie gegen pausenlosen Raketenbeschuß durch die Hamas was unternimmt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 13:37
@T.Rick
Irgendwo setzt @Zeitmaschine78 nur nahtlos die Diskussion von dem User Wald fort ("Urlaubs"vertretung?). Von daher dreht sich das alles hier wieder etwas im Kreis. Jede Kritik an Russland ist Fake News, ausgedacht vom bösen Westen. Und die Ukraine ist der Kriegstreiber, weil es den Russen nicht freiwillig Teile des ukrainischen Landes überlassen wollen oder Gespräche mit dem "Westen" aufnehmen, ohne vorher Russland zu fragen, ob sie das überhaupt dürfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 14:54
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:durch russlandfreundliche Separatisten
Durch Russische Truppen triffts wohl eher...

Ja, ist schon skandalös, wenn man sein eigenes Hoheitsgebiet mit Drohnen überfliegt. 🤪


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 14:58
Hat sich denn überhaupt irgendeine Seite jemals ans Minsker Abkommen gehalten? Das war wohl schon das Papier nicht wert als es unterzeichnet wurde, eine reine Totgeburt. Augenwischerei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 16:13
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:um 12:30
Für die Ukrainische Verwaltung kann man wenig Sympathie gewinnen. Nach wie vor fehlt die Aufklärung der Massenmorde von Kiew und Odessa. Während der Nazibesetzung im Krieg gab es viele Nazisympathisantenin der Ukraine und es existieren Videos von Naziaufmärschen in der Ukraine. Erst kürzlich verletzte die Ukraine das Minsker Abkommen mit Einsatz von Drohnen.
Für dein Geschwätz kann man nur wenig Sympathie aufbringen. Erstens ist es Blödsinn das in der Ukraine das böse Nazi Reich 2.0 herrscht.

Das ist Russland Propaganda. Sagt beispielsweise Arte


https://www.arte.tv/de/videos/103294-000-A/russische-propaganda-die-ukraine-ein-nazi-staat/

Ergo Blödsinn. Richtig ist es gibt Rechte Deppen in der Ukraine und in Russland. Russland hat auch Probleme damit.

Dann der Blödsinn mit der Drohne. Wenn jemand gegen das Abkommen verstoßen hat die Terroristen Separatisten. Eine Haubitze verstößt tatsächlich gegen das Abkommen. Die Drohne der Ukraine ist nicht mal in Minsk 2


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 16:15
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Hat sich denn überhaupt irgendeine Seite jemals ans Minsker Abkommen gehalten? Das war wohl schon das Papier nicht wert als es unterzeichnet wurde, eine reine Totgeburt. Augenwischerei.
Theorie ist Minsk 2 gilt. Praktisch verstoßen beide Parteien dagegen laufend


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 16:27
Russland könnte sich daran halten, will aber nicht, die Ukraine würde sich selber ins Knie schießen wenn sie sich dran hält, angesichts ständiger Aggressionen. Liest sich wirklich wie der Palästina-Konflikt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.11.2021 um 17:00
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Russland könnte sich daran halten, will aber nicht, die Ukraine würde sich selber ins Knie schießen wenn sie sich dran hält, angesichts ständiger Aggressionen. Liest sich wirklich wie der Palästina-Konflikt.
Irgendwie schon. Aber lässt sich nicht mehr ändern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.11.2021 um 14:36
Der Gulag starb nie aus: https://www.n-tv.de/politik/Das-System-Gulag-lebt-in-Russland-weiter-article22904393.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2021 um 20:06
Es wird schon von deutscher Seite aus gesprochen, daß der Drohneneinsatz "natürlich ein Bruch der Vereinbarungen sei"
Etwas anders sieht das Wolfgang Richter, Bundeswehroffizier im Ruhestand und Experte der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Er sagte, der Einsatz einer Drohne durch die Ukraine im Donbass sei "natürlich ein Bruch der Vereinbarungen". Seiner Meinung nach bestätigt dies die Befürchtungen einer Eskalation des Konflikts auf beiden Seiten. "Es wird zu befürchten sein, dass die Gegenseite darauf antwortet", so Richter. "Diese Entwicklung zeigt, dass insgesamt Waffenlieferungen nicht der Abschreckung dienen, sondern dass sie eher die beiden Seiten ermutigen, sie einzusetzen."
Quelle: https://www.dw.com/de/diskussion-um-kampfdrohneneinsatz-in-der-ostukraine/a-59665012


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2021 um 20:32
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es wird schon von deutscher Seite aus gesprochen
Der Herr spricht aber nicht für Deutschland, sondern teilt seine persönliche Meinung mit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2021 um 20:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Es wird schon von deutscher Seite aus gesprochen, daß der Drohneneinsatz "natürlich ein Bruch der Vereinbarungen sei"
Der Drohneneinsatz gegen die Invasion hatte eher eine symbolische Bedeutung
Militärisch war das Geschoss, das über der Ostukraine abgefeuert wurde, von geringer Bedeutung. Doch das Echo dieses Treffers war in vielen Hauptstädten zu hören. Am Dienstag hat die ukrainische Armee im Einsatz gegen russische und prorussische Kämpfer in der Ostukraine erstmals eine von der Türkei erworbene Kampfdrohne eingesetzt. Die Drohne Bayraktar mit einer Länge von 6,50 Meter kann etwa 24 Stunden in der Luft bleiben, aus großer Höhe Geschosse abfeuern und liefert ein Video vom Einsatz. In der von der Ukraine veröffentlichten Aufnahmen sieht man drei auf einem Feldweg stehende Artilleriegeschütze; plötzlich wird das mittlere getroffen und verschwindet in einer Rauchwolke. Keine große Explosion: Die Bedienungsmannschaft wird verschont und rennt davon.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-ein-ukrainischer-drohneneinsatz-den-donbass-aufwuehlt-17609778.html
Ausserdem dürfen die Separatisten in Genznähe keine schweren Waffen benutzen und Russland darf keine Waffen an die Separatisten liefern, es sind die Separatisten und Russland die Vereinbarungen gebrochen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2021 um 10:06
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:gestern um 20:06
Es wird schon von deutscher Seite aus gesprochen, daß der Drohneneinsatz "natürlich ein Bruch der Vereinbarungen sei"
Seine Meinung ist nicht die von Deutschland.

Soll ich Dir 55 Seiten mit Quellen bringen die genau das Gegenteil sagen. Was nicht Teil des Abkommens ist kann nicht dagegen verstoßen.


Those claims are false. The Minsk II protocols, which were first signed in 2015 with the aim of ending the conflict, do not ban the use of drones, which have been used frequently by both sides.

The protocols call for the removal of heavy weapons from the line of contact, meaning weapons of any caliber over 100mm, as well as rocket artillery systems. The D-30 howitzer destroyed by the TB2 drone is a 122mm weapon.

According to the October 26 statement by Ukraine’s General Staff, Ukrainian forces in the area where the incident occurred had come under fire from the D-30 battery, wounding two Ukrainian soldiers, one of whom later died.


https://www.polygraph.info/a/fact-check-how-russia-distorted-a-ukrainian-drone-strike-in-donbas/31541902.html

Russland verstößt seit Jahren auch dann dagegen wenn es ein Verbot gäbe


https://www.rnd.de/politik/russische-aufklarungs-drohne-in-der-ukraine-entdeckt-D7WKAJMQYZBLZCBW2IIHJN5TWY.html


Upsss. Die Ukraine darf sich verteidigen zudem.


Anzeige

melden