Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 12:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Drohgebärde ist zur Unterstützung seiner Forderungen (z.B. keine Natoerweiterung usw.)
Diese drohgebarden sind lächerlich. Die Forderungen sind nicht erfullbar ohne Ländern ihre freie Entscheidung zu nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 12:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ohne Ländern ihre freie Entscheidung zu nehmen.
das ist mir schon klar.
Aber es sehen eben manche dennoch als Drohgebärde wo eben nichts weiter dahinter steckt als Forderungen zu "erpressen". Egal welche Forderungen und ob sie umsetzbar sind oder nicht.
Mein Punkt war nur, dass von manchen Seiten von einer Drohgebärde ausgegangen wird und sie es nicht für wahrscheinlich halten dass Russland tatsächlich angreift.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 12:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:angegriffen) seitens des Westens Waffen liefern wollen und Sonstiges - weil ja Russland angreifen KÖNNTE ...
... nur darin sah ich eine Provokation (jetzt nach diversen Erklärungen auch nicht mehr so).
Und da ist der kleine Denkfehler.

Wenn es losgeht ist nicht mehr viel mit Hilfe, ausser direkte militärische Konfrontation.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:angreifen will, sondern dass dies lediglich eine Drohgebärde ist zur Unterstützung seiner Forderungen (z.B. keine Natoerweiterung usw.)
Na dann ist ja gut, dann stören ja auch keine Waffenlieferungen an die Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 14:32
Es wird hier halt von zwei Prämissen ausgegangen, und dadurch verhärten sich die Fronten. Die Einen glauben eben an eine mögliche Invasion Russlands, die Anderen nicht.

Ich glaube auch eher nicht daran, deswegen sind einige Kommentare für mich eben irgendwie kriegsgeil, aber letztlich kann ich eben auch den Standpunkt akzeptieren, dass Andere an eine mögliche Invasion glauben und deswegen recht harte Maßnahmen fordern.

Ich bin trotzdem ich eben eher Sozialdemokrat bin kein Freund von Putin, aber ich halte ihn eben nicht für dämlich - und eine Invasion in die Ukraine wäre der dämlichste Move den er machen könnte.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 14:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin trotzdem ich eben eher Sozialdemokrat bin kein Freund von Putin, aber ich halte ihn eben nicht für dämlich - und eine Invasion in die Ukraine wäre der dämlichste Move den er machen könnte.
Putin weiß auch: wegen der Ukraine wird die NATO nicht in den Krieg ziehen.
Gleichzeitig würde Georgien ganz schnell in die NATO kommen.
Und „der Westen“ wird beim Einmarsch in die Ukraine Sanktionen verhängen.
Auf der anderen Seite: vor allem Deutschland ist erpressbar, weil wir a) von russischem Gas abhängig sind und b) wegen NS2 sämtliche Alternativen (LNG) verpennt haben.
Damit bekommt die Einigkeit des Westens Risse, weil Deutschland wohl aus der Front ausscheren wird, so lange wir russisches Gas aus Protest verbrennen können.

Auch der Ausschluss Russlands aus SWIFT steht ja auf der Kippe, weil man ja weiter Geschäfte machen will.

Auf der anderen Seite: Die Besetzung des Donbas und der Krim kostet Russland jeden Monat viel Geld.
Man wird im Kreml bestimmt schon ausgerechnet haben, was im Falle der Ukraineinvasion am Ende günstiger kommt.
Die große Unbekannte in der Rechnung für Moskau: wie reagiert die ukrainische Bevölkerung auf eine Invasion?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 15:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Es wird hier halt von zwei Prämissen ausgegangen, und dadurch verhärten sich die Fronten. Die Einen glauben eben an eine mögliche Invasion Russlands, die Anderen nicht.
Tja, das liegt wohl an Russlands verhalten. Wie soll man diesen Aufmarsch an 3 Grenzen denn Deuten? Aus Sicht der Ukraine?

170 bis 200 Tausend Mann direkt an der Grenze ist natürlich etwas undurchsichtig für "Nichts"


Ich meine Stalin war auch so dämlich Barbarossa nicht zu erkennen.

Ich verstehe die Ukraine sehr wohl das man Bereit ist und klare Linien aufzeigen will.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin trotzdem ich eben eher Sozialdemokrat bin kein Freund von Putin, aber ich halte ihn eben nicht für dämlich - und eine Invasion in die Ukraine wäre der dämlichste Move den er machen könnte.
Aus deiner Sicht. 2014 war ja auch so eine Sache mal eben im Handstreich die KRim zu nehmen und nen Proxykrieg zu führen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 15:39
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Interessante Wortwahl btw. Aus den von Russland besetzten Gebieten werden die "nicht von der Ukraine besetzten Gebiete"...
😀 da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Die Separatistengebieten haben ca 3,6 Millionen Einwohner.
Bei 40 Millionen Einwohner die übrig bleiben wären selbst nur 16% ganze 6 Millionen Kämpfer, welche von weiteren 14 Millionen Einwohnern bspw. in Form von Bieten eines Unterschlupfes bis hin zu Massenprotesten unterstützt werden würden.
Du musst aber unterscheiden und das kann wohl auch @Fedaykin @SomertonMan
nicht so richtig. Wenn Russland die Ukraine angreift wird die Bereitschaft sich dem Widerstand anzuschließen groß sein das ist aber nicht mein Thema da ja zu Recht.

Was diese Zahl aber nicht wiedergibt ist ob man damit einverstanden ist den Angriff so zu provozieren, das es dazu kommt.
Seine Familie vor einer unbezwingbaren Gefahr zu schützen wäre der beste Weg der Gefahr aus dem Weg zu gehen und nicht in den sicheren Tot aller zu gehen in dem man sich von Leuten aufhetzen lässt die eben nicht der Gefahr ausgesetzt sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich mach das schon länger als du, und du kommst nach deinem Unsinn mit einem Link

Nem 22 Seiten PDF mit umfragen?
Nicht nur die Bilder ankucken, da gibt es einen einleitenden Text über den Zustand der Ukrainischen Streitkräfte und deren desolaten Zustand und falsche Ausrichtung. Wenn du keine Lust hast normal zu diskutieren und dich gern als überhöht darzustellen einfach mal den Mund halten bzw mir nicht antworten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 15:53
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:@Fedaykin @SomertonMan
nicht so richtig. Wenn Russland die Ukraine angreift wird die Bereitschaft sich dem Widerstand anzuschließen groß sein das ist aber nicht mein Thema da ja zu Recht
Doch genau das war Thema.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Was diese Zahl aber nicht wiedergibt ist ob man damit einverstanden ist den Angriff so zu provozieren, das es dazu kommt.
Lol, man provoziert Mal so gar nicht..man reagiert.

Erläuter Mal,. Und provozieren so wie Polen damals das deutsche reich provoziert hat.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:gehen und nicht in den sicheren Tot aller zu gehen in dem man sich von Leuten aufhetzen lässt die eben nicht der Gefahr ausgesetzt sind.
Fedaykin schrieb:
Ich Liebe diese Propaganda..
Ah Russland plant also auch Mal wieder gezielte Auslöschung von Zivilisten?

Gut das vorher zu wissen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:dem man sich von Leuten aufhetzen lässt die eben nicht der Gefahr ausgesetzt sind
Und wieder diese alternativen Fakten wo irgendwer. Von Krieg hetzt ausser Russland.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Nicht nur die Bilder ankucken, da gibt es einen einleitenden Text über den Zustand der Ukrainischen Streitkräfte und deren desolaten Zustand und falsche Ausrichtung. Wenn du keine Lust hast normal zu diskutieren und dich gern als überhöht darzustellen einfach mal den Mund halten bzw mir nicht antworten
Du sollst dich an die Regeln hier halten. Was willst du womit in diesem paper begründen.

Du willst normal diskutieren, Dann halte dich an die Regeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, man provoziert Mal so gar nicht..man reagiert.
Nochmal, da du es ja nicht verstehst, es reagieren Leute im Namen derer die diesen Krieg eventuell nicht wollen.
Das ist einfach nachvollziehbar wenn man will.
Du bist einfach ein Hetzer du willst den Preis hochtreiben. Das heißt im Umkehrschluss dir sind die Menschen egal Hauptsache die Anzahl der Toten ist hoch damit dann noch mehr mitmachen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wieder diese alternativen Fakten wo irgendwer. Von Krieg hetzt ausser Russland.
Russland hetzt eben nicht sondern bedroht. Hetzen bedeutet unwillige überzeugen zu wollen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:08
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Nochmal, da du es ja nicht verstehst, es reagieren Leute im Namen derer die diesen Krieg eventuell nicht wollen
Nee es reagiert die gewählte Regierung und Staatsbürger der Ukraine.

Belege mir Mal Provokation, gerne Chronologisch.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du bist einfach ein Hetzer du willst den Preis hochtreiben
Ah wenn nichts mehr geht an bullshit soll es persönlich werden?

Siehe oben...ich hetzte? Nee ich sehr es als eichts richtiges Signal an das die Ukraine wehrhaft genug ist um russischen Handstreich Aktionen zu unterbinden, wie damals 2014.

Und wenn Russland Verhandlungen ablehnt und meint die Ukraine Militärisch anzugehen, dann soll der Preis für Russland möglichst hoch ausfallen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das heißt im Umkehrschluss dir sind die Menschen egal Hauptsache die Anzahl der Toten ist hoch damit dann noch mehr mitmachen.
Fedaykin schrieb:
Aha da ist wiede nicht sinnvolles drin

Magst du jetzt Mal etwas belegen, welche Provokation den Truppen Aufmarsch Russlands rechtfertigen?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland hetzt eben nicht sondern bedroht. Hetzen bedeutet unwillige überzeugen zu wollen.
Ist ja noch schlimmer, drohen als Hetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:09
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Was diese Zahl aber nicht wiedergibt ist ob man damit einverstanden ist den Angriff so zu provozieren, das es dazu kommt.
Provozieren? Wer hat Russland provoziert damit man sich am Donbas breit machte? Die Provokation war ja das man sich der EU anschließen will... So eine böse Provokation.

Jetzt provoziert man in dem man Waffen bekommt um einem Angriff vielleicht zu wieder stehen... Böse Provokation...

Zu deinen ganzen Zahlen, hast du auch die stimme erhoben als grikin erzählte das im Donbas kaum einer der dortigen Anwohner bereit ist zu kämpfen? Dort trifft es scheinbar tatsächlich zu was du hier permanent proglamierst. Dort kämpfen Russen für andere, verstecken sich hinter den Anwohnern denen wahrscheinlich Wurst ist ob sie unter russischer oder seperatistischer oder ukrainische Flagge leben..
Aus Überzeugung kämpft da nach Girkin Angaben keiner der dort lebenden.. Erklärt auch die eingeflogenen stadthalter. Aber vorher ist Russland ja bestimmt böse provoziert worden. Und das vor wie vielen Jahren?
Respekt an solch Objektivität...
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das heißt im Umkehrschluss dir sind die Menschen egal Hauptsache die Anzahl der Toten ist hoch damit dann noch mehr mitmachen
Eben nicht, das bildest du dir einfach ein. Russland muss nur nicht angreifen, dann gibt's keine Toten. Auf keiner der beiden Seiten.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Nochmal, da du es ja nicht verstehst, es reagieren Leute im Namen derer die diesen Krieg eventuell nicht wollen.
Will die Mehrheit der Russen das Putin ständig anderen Nationen droht?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland hetzt eben nicht sondern bedroht. Hetzen bedeutet unwillige überzeugen zu wollen.
Nein, hetzen ist etwas anderes. Und das Russland nicht hetzt... Ich erinnere mich da an was ganz anderes... Da kann man nur mal die impfhetze auf rt anschauen... Aber hey.. Hetze ist das nicht. Hetze ist auch nicht wenn Putin sich von 2000 Soldaten in Lettland bedroht fühlt und durch seine hetze die eigenen Einwohner angstigt. Nein das ist natürlich keine hetze im politischen Sinne...

Schau mal bei Wiki nach was hetze bedeutet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:14
Darf man ja nicht mehr verlinken.

Aber ein Blick auf RT und Sputnik sagt alles


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:14
Russland betreibt natürlich auch keine hetze wenn man im Sport verliert und das eine Mischung zwischen kriegerischen Akt und russophibie ist... Natürlich nicht.

Russland ist bekannt für Objektivität, Meinungsfreiheit und das aufarbeiten von Lügen...
Wählen sind 102 Prozent frei und die Beweise die Russland immer wieder vorlegt super.

Aber man hetzte ja auch gegen die fehlenden Zulassung von Sputnik... Gut irgendwann gibt man zu das man irgendwelche Sachen nicht gemacht hat, weil man das in Russland einfach anders sieht... Und da man das da anders sieht, macht man es nicht und schlüpft vorher und nachher in die opferrolle... Weil alle wollen was böses für Russland..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:19
Man erinnere sich an die mh 17 Geschichte.

Wo sie den dummen, was von einer Du 25 erzählen wollten.

https://www.stern.de/politik/ausland/mh-17-abschuss--russischer-geheimdienst-zapfte-ermittlungen-der-niederlaendischen-polizei-an-30561634.html

Oder sowas,. Wundert dann auch nicht.


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rtde-youtube-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee ich sehr es als eichts richtiges Signal an das die Ukraine wehrhaft genug ist um russischen Handstreich Aktionen zu unterbinden, wie damals 2014.
Das sie das nicht ist weigerst du dich ja zur Kenntnis zu nehmen, weil du nicht lesen willst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee es reagiert die gewählte Regierung und Staatsbürger der Ukraine.
Wenn du der Meinung bist man darf dann alles machen im Namen des Volkes, dann irrst du. Bei einer Wahl kann man Krieg ja auch nicht abwählen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:welche Provokation den Truppen Aufmarsch Russlands rechtfertigen?
Keine, habe ich auch nie behauptet. Ich will nur im Gegensatz zu dir Zugeständnisse machen um das Land Ukraine zu schützen. Du würdest gern Tote sehen und ein zerbombtes Land um das Land Ukraine zu schützen. so einfach ist das.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:29
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das sie das nicht ist weigerst du dich ja zur Kenntnis zu nehmen, weil du nicht lesen willst.
Das Land ist wehrhaft, und bereit sich nicht anektieren zu lassen. Das zeigen deutlich die Zahlen der militzen, Reservisten und Co.
Ob dies können, ist ein anderes Blatt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn du der Meinung bist man darf dann alles machen im Namen des Volkes, dann irrst du. Bei einer Wahl kann man Krieg ja auch nicht abwählen
Interessanter Ansatz... Haben die Russen gewählt als Donbass und Krim besetzt wurden? Würde das Volk bereits gefragt ob man die Ukraine angreifen darf oder aber ob man sie einer ukrainischen Invasion entgegenstellen sollte?
Wurde das russiche Volk befragt ob man sich permanent mit anderen anlegen soll?
Wusste ich nicht. Aber danke für die Info.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ich will nur im Gegensatz zu dir Zugeständnisse machen um das Land Ukraine zu schützen.
Und auch du, drehst wieder um... Wer hat sich ein Stück ukraine genommen? Wer war dafür bereit zu bomben und Menschen zu opfern? Und wieso wird in deiner Welt ein Aggressor dar gestellt als würde er provoziert werden? Wer hat Russland dazu gezwungen die Ukraine einzu kessekn? Und was hat die Ukraine davon sich evtl. Mal wieder anektieren zu lassen? Denkst du dann wird alles gut? Diese Erfahrung hat das ukrainische Volk, wie auch andere Nachbar Länder bereits gemacht. Denkst du Länder wie Lettland sind sich der folgen von waffenlieferungen nicht bewusst? Es scheint aber eher zu sein: Russland es reicht.

Aber natürlich sind das alles nur gekaufte Politiker die das machen. Und wahrscheinlich kein einziger aus den jeweiligen Ländern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:30
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt
Ja ja, das übliche Gefasel hinterher von wegen falsch ausgedrückt und/oder falsch verstanden!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin trotzdem ich eben eher Sozialdemokrat bin kein Freund von Putin, aber ich halte ihn eben nicht für dämlich - und eine Invasion in die Ukraine wäre der dämlichste Move den er machen könnte.
Da sollte Putin auch mit dem "Säbelrasseln" aufhören - ununterbrochen Texte veröffentlichen, wo er die Souveränität anderer Staaten infrage stellt; er sollte aufhören, über eine angebliche militärische Bedrohung aus Polen oder der Ukraine zu fantasieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:38
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das sie das nicht ist weigerst du dich ja zur Kenntnis zu nehmen, weil du nicht lesen willst
Du weigerdt dich Belege zu bringen.

Zitier auch Mal aus deinem PDF was du gelesen haben willst...wo alles querbeet zusammen geschrieben hat

Und die Ukraine ist eben schon nicht zahnlos und das aufrüsten ist Durchsus hilfreich. Die Motivation gegen eine russische Invasion ist hoch.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn du der Meinung bist man darf dann alles machen im Namen des Volkes, dann irrst du. Bei einer Wahl kann man Krieg ja auch nicht abwählen
Was macht man denn? Die Interessen der Ukraine wahren. Was für dich ja hetzen ist. Und wie wir festgestellt haben, hat die Ukraine nicht vor Russland einfach machen zu lassen
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Gegensatz zu dir Zugeständnisse machen um das Land Ukraine zu schützen. Du würdest gern Tote sehen und ein zerbombtes Land um das Land Ukraine zu schützen. so einfach ist das.
Wie schön, das wir hier nicht Putin was erzählen können.
Du willst keine Zugeständnisse, du propagierst dem Agressor machen zu lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2022 um 16:42
Zitat von cejarcejar schrieb:aber ich halte ihn eben nicht für dämlich - und eine Invasion in die Ukraine wäre der dämlichste Move den er machen könnte.
Wie er er aus der Nummer wieder raus kommen will, ist eh ein Rätsel. Zieht er ab: Gesichtsverlust innenpolitisch. Greift er an: Gesichtsverlust außenpolitisch und wenn Kolonnen von Cargo200 zurückfahren, auch innenpolitisch ein Desaster.


Anzeige

melden