Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oh wait .... du glaubst in China wird über den Ukrainekonflikt wahrheitsgemäß berichtet ....?
Wo wird denn wahrheitsgemäßig berichtet? Worum geht vielmehr in unserer Gesellschaft, um mehr „likes“ ?
Um neutrale Berichterstattung ? Ist doch langweilig. Mehr Drama verkauft sich einfach besser. Oder nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:36
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Du hast die Intention meines Posts überhaupt nicht verstanden.
Also entweder nochmals lesen oder ein adden sein lassen. Danke.
welche Absicht hatte denn dein Post, bitte ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:47
Zitat von BambasikBambasik schrieb:welche Absicht hatte denn dein Post, bitte ?
Generell habe ich die Absicht, meine Meinung kund zu tun. Aber dennoch, zeig mir doch mal auf, was an meinem Post so unverständlich war. Gerne erkläre ich die Punkte genauer.
Ungern aber wiederhole ich mich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da sieht es schon anders aus. Und wenn Du jetzt ich noch wüsstest, dass Russland (und auch China) bei den Militärausgaben ordentlich bescheißen* und klein rechnen, sieht es nochmals anders aus.

* Das wären zum Beispiel unrealistisch niedrige Preise bei der Beschaffung von Rüstungsgütern, ein Schattenhaushalt in dem viele Ausgaben nicht angegeben werden, weil „geheim“ und es Armeen, die nicht in den Angaben auftauchen, weil sie nicht direkt dem Militär unterstehen, sondern dem Innenministerium, dem FSB,…
Vom Beschiss ist keiner sicher, auch nicht der Dieselskandal.
Ich denke nicht, dass die USA die Welt bescheißen. Die haben nur Friedenstauben im Rohr, nicht wahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:55
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mehr Drama verkauft sich einfach besser
Ja , aber nich an mich .
Umso mehr Drama, umso mehr muss ich lachen.
Legendäres Drama zb Der Genozid an der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine.... gab bestimmt kein like .
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Wo wird denn wahrheitsgemäßig berichtet?
In China? Darum ging es und Kein verallgemeinerndes bla bla .
Weiss nicht, vielleicht kannst du mir erzählen inwiefern sich die innenpolitische Berichterstattung ändert wenn Russland während der Olympiade in der Ukraine einmarschiert?
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Würd ich nichma bestreiten, was ich bestreiten würde is das das irgendwelche Image kratzt . Vorallem so ein pseudoimage wie diese Olympiade.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würd ich nichma bestreiten, was ich bestreiten würde is das das irgendwelche Image kratzt . Vorallem so ein pseudoimage wie diese Olympiade
Ne das weniger, Olympia ist eben ne gute or Sache.

War 1936 ja schon so..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:57
@Fedaykin
Oder halt sotschi , muss man nich so weit zurück in der Geschichte.
Während der WM in Russland flogen die giftfässer , das hat dem Image auch nich wirklich geschadet oder aufpoliert. Ob jetzt Uiguren oder Ukrainer abgeschlachtet werden , hmmm....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:59
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich vermute, bis zum Ende der olympischen Winterspiele wird Russland nichts unternehmen, da es sich sonst schön mit Peking verscherzt.

Die Zeit danach wird brandgefährlich.
--
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Generell habe ich die Absicht, meine Meinung kund zu tun. Aber dennoch, zeig mir doch mal auf, was an meinem Post so unverständlich war. Gerne erkläre ich die Punkte genauer.
Ungern aber wiederhole ich mich.
Welche Unternehmung soll es denn sein ? Das Einmarschieren in die Ukraine ? Oder warum wird die Zeit danach (nach den olympischen Winterspiele) brandgefährlich ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:05
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Das Einmarschieren in die Ukraine ?
Richtig. Das meine ich damit.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Oder warum wird die Zeit danach (nach den olympischen Winterspiele) brandgefährlich ?
Weil ich da die Gefahr einer militärischen Eskalation für weitaus wahrscheinlicher halte als während den Spielen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:10
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der Ost-West-Konflikt ist gleichgenwertig und macht aktuell kein Unterschied zwischen 1980 und jetzt.
Was dann folgt ist eine Entspannungspolitik, dann wieder Säbelrasseln. Dauerschleife.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Legendäres Drama zb Der Genozid an der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine.... gab bestimmt kein like .
Eher Genozid an eigener Bevölkerung oder doch Separatisten/Terroristin...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:19
Zitat von BambasikBambasik schrieb:2022
Der Ost-West-Konflikt ist gleichgenwertig und macht aktuell kein Unterschied zwischen 1980 und jetzt.
Was dann folgt ist eine Entspannungspolitik, dann wieder Säbelrasseln. Dauerschleife
Leider falsch. Aber ich erkläre jetzt nicht den kalten Krieg und 30 Jahre danach.

Rasseln wie früher ist eher Putins Geschichte
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Eher Genozid an eigener Bevölkerung oder doch Separatisten/Terroristin.
Und noch Mehr Geschichtsnachhilfe nötig


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:25
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Legendäres Drama zb Der Genozid an der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine.... gab bestimmt kein like .

Eher Genozid an eigener Bevölkerung oder doch Separatisten/Terroristin...
Und der Heuchler, der die so nannte und vernichten wollte, wird jetzt wegen Hochverrat angeklagt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-poroschenko-selenskij-hochverrat-gericht-1.5510254


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider falsch. Aber ich erkläre jetzt nicht den kalten Krieg und 30 Jahre danach.

Rasseln wie früher ist eher Putins Geschichte

Zitat von BambasikBambasik schrieb:
Eher Genozid an eigener Bevölkerung oder doch Separatisten/Terroristin.

Und noch Mehr Geschichtsnachhilfe nötig
Auch „Leider falsch“ von meiner Seite zur Deiner Meinung. Und jetzt ?
Solange die Waffen kalt bleiben haben wir einen kalten Krieg: Aktuell, nicht wahr ? Gehe wir ins Detail, dann suchen wir nach wahr und falsch, aber selbst dann sind wir uns nicht einig, wohlgemerkt !
Ob die aktuelle Geschehnisse an einen kalten Krieg „erinnern“, ob die Olympischen Spiele Einfluss haben auf das Weltgeschehen oder allg. die Energierohstoffe, ist streitbar – aber nicht wahr oder falsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und noch Mehr Geschichtsnachhilfe nötig
Klär mich bitte auf. Vielleicht sind wir mit unserer Weisheit im Einklang.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 13:07
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Das Einmarschieren in die Ukraine ?

Richtig. Das meine ich damit.
Nö, denke ich nicht. Wie gesagt, die Russen hatten olympische Sommerspiele 1980 in MOSKAU zu veranstalten! Das würde doch mehr schaden, als das sie es heute bei den Chinesen vermasseln - im übertragenem. Und allg. war UdSSR nicht davon abgeschrägt Ende Dezember 1979 in Afghanistan einzumarschieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 13:35
Ich finde auch ..und sie galoppierten zusammen in der Nachthimmel sehr schön.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-an-bord-deutsches-marine-schiff-berlin-faellt-fuer-nato-einsatz-aus-a-6d2c6ba7-195c-4b59-8f77-f24909908681-amp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 14:17
Zitat von BambasikBambasik schrieb:ö, denke ich nicht. Wie gesagt, die Russen hatten olympische Sommerspiele 1980 in MOSKAU zu veranstalten! Das würde doch mehr schaden, als das sie es heute bei den Chinesen vermasseln - im übertragenem. Und allg. war UdSSR nicht davon abgeschrägt Ende Dezember 1979 in Afghanistan einzumarschieren
S
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Der Ost-West-Konflikt ist gleichgenwertig und macht aktuell kein Unterschied zwischen 1980 und jetzt.
Was dann folgt ist eine Entspannungspolitik, dann wieder Säbelrasseln. Dauerschleife
Seit 2014 eher keine Entspannung. Und es ist definitiv nicht wie mit der Sowjetunion


Anzeige

1x zitiertmelden