Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 00:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Konsequenzen können dann nur verheerend sein, wenn sich soundsoviele dann noch einmischen.
Also gas geben... Machen lassen. Hat bislang immer gut geklappt in der weltgeschichte. Hat Russland mit der Ukraine auch schon praktiziert. Holomdor oder wie auch immer. Kein Ding. Machen lassen. Sonst wirds schlimmer. Verprügeln drei manner eine Frau ist das denen ihre Sache. Und wenn sie dich um Hilfe bittet wirst du mit der Schweiz kommen. Couragierte haltung muss ich sagen. Kannst wirklich stolz auf dich sein.
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:So einfach ist das mit der Neutralität also nicht
Man kann aber auch was andres sehen... Hätte die USA damals z. B. Nicht auch Russland massiv mit waffenlieferungen unterstützt, hatten wir das Problem heute eher nicht. Klar, würden alle mit der hakenkreuzbinde rumlaufen aber Neutralität über alles.

Man könnte auch aber auch erkennen das durch die Neutralität einiger Staaten wie z. B. Den USA es erst möglich war das man damals Millionen Juden tötete... Und zig Massaker in Europa durchführen konnte.

Diese Neutralität ist das was sich Optimist wünscht. Wegschauen Während der kleine auf die fresse bekommt.

@Optimist du kannst auch gerne mal nachlesen wie neutral Schweden und Finnland waren bislang... Und wer gerade zittert und das dank ihrer Neutralität... Aber wer will denen schon helfen?? Wieso auch, die Ängste sind bestimmt unbegründet, genauso wie keiner vor hätte eine Mauer zu bauen oder Johnson eine Ermittlung abwarten muss um zu wissen ob er auf einer Party war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:An Altruismus seitens des Westen kann ich da ehrlich gesagt jedenfalls nicht glauben.
Schau einfach wie viele Millionen Ukrainer starben weil Russland Hunger hatte. Was interessieren dich diess Leben? Scheinbar null. Das diese Menschen nicht wieder zu Russland fallen wollen? Verständlich... Aber wie Darwin sagt der stärkere überlebt. Richtig? Traurig. Sollen doch wieder tausende Ukrainer sterben, was interessiert uns das. Hauptsache Optimist kann neutral seine Eier graulen und darüber philosophieren wie heldenhaftneutral er ist.

Civilcourage ist sicherlich auch nicht dein Ding.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 07:36
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Also sollen wir einfach jedes mal alles abnicken?
Einen machtgeilen Diktator gab es schonmal und ich glaube du kannst froh sein das dieser aufgehalten wurde.
Nur ist die Situation anders als damals, im 2. Weltkrieg gab es (bis auf das Ende) keine Atomwaffen. Im Fall Russland sieht es hier ganz anders aus, eine Situation wie Hitler und dem dritten Reich mit Atomwaffen wäre ohne Atomkrieg nicht mehr zu lösen gewesen. Insofern kann man froh sein das der 2. Weltkrieg genau in diesem Zeitfenster stattgefunden hat.

Sollte sich Putin also in diese Richtung bewegen sieht es ziemlich schlecht aus...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 08:54
Zitat von tarentaren schrieb:Sollte sich Putin also in diese Richtung bewegen sieht es ziemlich schlecht aus...
Klar, warum sollte Putin einen Automaten Konflikt suchen?

Wiean 8m der Geschichte sieht nutzen Atomwaffen in begrenzten Konflikten eher wenig.

Und die Arsenale sind heute ne Ecke kleiner als damals.

Da muss man sich schon entscheiden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 10:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also gas geben... Machen lassen. Hat bislang immer gut geklappt in der weltgeschichte. Hat Russland mit der Ukraine auch schon praktiziert. Holomdor oder wie auch immer. Kein Ding
Ist ja nicht nur die Ukraine, die Stalinisten haben bei einer ganzen Reihe sowjetischer Völkerschaften Genozid gemacht, betroffen
waren Völker die als unzuverlässig galten und die an den Grenzen der Sowjetunion lebten. Von den Koreanern an der sibirischen Ostgrenze, die Kasachen in Zentralasien, die Tschetschenen und Tscherkessen im Kaukasus, die Krimtataren auf der Krim, bis zu den Kareliern im Nordwesten.
Mal als Bespiel die Koreaner:
Weil einge Koreaner angeblich als Spione für Japan arbeiteten, wurden sie kollektiv in die Kasachische Halbwüste umgesiedelt, dabei starben etwa 20 - 25% der Koreaner, den überlebenden Koreanern hat man verboten ihre Kultur zu praktizieren
Im Jahr 1937 unterzeichneten Joseph Stalin und Vyacheslav Molotov angesichts von Berichten des Volkskommissariats für innere Angelegenheiten (NKWD) , wonach Japaner den russischen Fernen Osten mit Hilfe ethnischer koreanischer Spione infiltriert haben könnten, die Resolution 1428-326 ss, „Über die Exil der koreanischen Bevölkerung aus den Grenzregionen der fernöstlichen Kray", am 21. August. [19] Laut dem Bericht von Nikolai Yezhov wurden bis zum 25. Oktober 36.442 koreanische Familien mit insgesamt 171.781 Personen deportiert.
Die deportierten Koreaner sahen sich in Zentralasien mit schwierigen Bedingungen konfrontiert: Die von der Regierung versprochene finanzielle Unterstützung kam nie zustande, und außerdem waren die meisten Deportierten Reisbauern und Fischer, die sich nur schwer an das trockene Klima ihrer neuen Heimat anpassen konnten. Schätzungen auf der Grundlage von Bevölkerungsstatistiken gehen davon aus, dass 1937 und 1938 40.000 deportierte Koreaner aus diesen Gründen starben.
In den Schulen für sowjetisch-koreanische Kinder schaltete die Regierung jedoch die koreanische Sprache aus, 1939 wurde das Unterrichtsmedium nur als Zweitsprache unterrichtet und ab 1945 ganz eingestellt; außerdem war Lenin Kichi die einzige Veröffentlichung in koreanischer Sprache . Infolgedessen verloren nachfolgende Generationen den Gebrauch der koreanischen Sprache
gooleübersetzt
Wikipedia: Koryo-saram


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 14:45
Deutschland beteiligt sich auch an der Unterstützung der Ukraine.

Wir liefern 5.000 …


Helme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 14:52
@Fedaykin
@scarcrow
Stellt ihr euch auch gerade Optimist in 1938usw vor?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 14:53
5000 Helme hoffentlich passt die Jahreszahl. Ohne Worte das ganze.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 15:06
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wir liefern 5.000 …
Wenn noch wenigstens ganze persönlich Schutzausrüstung wäre.. Splitterschutz Westen.


So 8st es eher unfreiwillig komisch.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Stellt ihr euch auch gerade Optimist in 1938usw vor?
In einer realen Welt, jenseits des heimeligen Deutschlands reicht. Denn seine Haltung kann er eben nur Leben, weil andere Leute bereit sind seine rechte zu schützen, und weil Nationen in Bündnissen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 15:12
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Stellt ihr euch auch gerade Optimist in 1938usw vor?
ne ich hab mir gestern immer wieder verschiedene Sachen vorgestellt... wie der Lieblingsnachbar verklopft wird und er sagt: Ne, ich bin neutral - auch wenns das 2 gegen 1 ist.
Oder die alte Oma von 4 Jugendlichen ausgeraubt wird - und er steht da und: ja haben sie die typen provoziert in dem sie vielleicht ihre Handtasche festgeklammert haben?
oder der klassiker: die Frau wurde vom ehemann verprügelt und er sagt: ja dann müssen sie sich halt besser benehmen.
Frau vergewaltigt... ja wenn die mit dem kurzen Rock so rumläuft, ist doch klar..

das ist im Kern die seine neutrale pazifistische Haltung die er hier über mehrere Seiten verkündet hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So 8st es eher unfreiwillig komisch.
super traurig das ganze.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 15:26
Müssen ja keine offensiv Waffen sein

Aber wenn schon Helme, dann auch den Rest von Schutzausrüstungen

Oder andere sensorische Mittel, etc, wobei ich nicht weiß 9b da Bestände über sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 16:51
@Fedaykin
Nur ma so eben für den faktencheck..
Steht was ins haus in der Ukraine?
In den mainstreammedien hört man den Bär nur vor sich her grummeln, aber unmittelbar bevor steht nix , oder ?


Ich mein , was könnte putin denn erreichen ? Sich endgültig als mafiaboss etablieren ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 17:06
Zitat von tarentaren schrieb:Zugegeben man muss sich schon wundern was Putin eigentlich will, wenn er keine Invasion plant, dann erreicht er mit seinen Handlungen nur das sich Europa und USA annähern, Russland mehr isoliert wird, die Ukraine wohl mit Geld und Waffen unterstützt wird etc. Mit jeder Runde Bedrohungsszenario wird es nicht besser.
Noch näher? Die Europäer sind doch schon am/ im Allerwertesten der USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 17:23
Eigentlich wollte ich nichts mehr hier schreiben, aber hier kann ich jetzt doch nicht anders:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ne ich hab mir gestern immer wieder verschiedene Sachen vorgestellt... wie der Lieblingsnachbar verklopft wird und er sagt: Ne, ich bin neutral - auch wenns das 2 gegen 1 ist.
Oder die alte Oma von 4 Jugendlichen ausgeraubt wird - und er steht da und: ja haben sie die typen provoziert in dem sie vielleicht ihre Handtasche festgeklammert haben?
oder der klassiker: die Frau wurde vom ehemann verprügelt und er sagt: ja dann müssen sie sich halt besser benehmen.
Frau vergewaltigt... ja wenn die mit dem kurzen Rock so rumläuft, ist doch klar..
ich glaube, du vermischst hier private Situationen und welche, die ganze Länder betreffen ;)
Bei privaten Situationen würde ich selbstverständlich helfen, nämlich indem ich zumindest die Polizei rufe (so wie es eigentlich auch immer angeraten wird, wenn sich Leute kloppen und vielleicht sogar noch Waffen im Spiel sind).
das ist im Kern die seine neutrale pazifistische Haltung die er hier über mehrere Seiten verkündet hat.
ja, ich bin von meiner Grundhaltung her pazifistisch.
Von daher wäre ich - vom Prinzip her - eigentlich für eine "Weltpolizei", die dann analog zum privaten Bereich eingreifen könnte ...
... und sich dann nicht diverse Länder zu jemanden hin positionieren müssen oder Bündnisse gebildet werden müssen usw.
Dann gäbe es wenigstens keine globalen Verflechtungen einiger Staaten und somit weniger Konfliktstoff.
Und davon abgesehen bin ich sowieso der Meinung, dass sich - zumindest Deutschland (aufgrund seiner Geschichte) - sowieso etwas neutraler halten sollte (aber ist eben nur mein Empfinden, muss nicht jeder teilen, ist schon klar).

Wenn es also eine Weltpolizei gäbe, könnte diese Russland auf die Finger klopfen ohne dass die Gefahr eines Weltkrieges bestünde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 17:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es also eine Weltpolizei gäbe, könnte diese Russland auf die Finger klopfen ohne dass die Gefahr eines Weltkrieges bestünde.
Und wie sollte diese Weltpolizei funktionieren ? Wenn sie nämlich von Staaten finanziert wird haben diese Staaten auch Einfluss auf diese weltpolizei siehe den Papiertiger UN der nichts bringt. Warum sollte Russland eine weltpolizei akzeptieren die ihnen auf die Finger klopft wenn deren grösste Geldgeber der verhasste Westen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 17:59
Zitat von ribsterribster schrieb:Warum sollte Russland eine weltpolizei akzeptieren die ihnen auf die Finger klopft wenn deren grösste Geldgeber der verhasste Westen ist.
es müssten ausnahmslos alle Länder einzahlen und auch Soldaten stellen - damit eben die Neutralität gewahrt sein könnte.
Aber ich weiß, sowas durchzusetzen wäre utopisch. Man kann ja mal Wunschdenken haben ;)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 18:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es müssten ausnahmslos alle Länder einzahlen und auch Soldaten stellen - damit eben die Neutralität gewahrt sein könnte.
Aber ich weiß, sowas durchzusetzen wäre utopisch.
Sorry aber da musste ich echt lachen. Ja das ist utopisch nicht nur utopisch sondern vollkommen unmöglich. Wenn wir auf dieser Stufe wären das so etwas möglich wäre gäbe es solche Konflikte gar nicht mehr da es dann auch keine Nationalstaaten mehr gebe sondern nur noch eine vereinte Erde. Ähnlich wie im Film Independence Day 2 also bevor uns nicht ein paar Aliens besuchen und ganz gewaltig mit unseren Allerwertesten den Fußboden wischen wird sowas nicht passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 18:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nur ma so eben für den faktencheck..
Steht was ins haus in der Ukraine?
Die nächsten 14 Tage eher nicht

Einige Anzeichen fehlen noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 19:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es müssten ausnahmslos alle Länder einzahlen und auch Soldaten stellen - damit eben die Neutralität gewahrt sein könnte.
Glückwunsch, du hast gerade die Blauhelme erfunden. Ein weitestgehend zahnloser Tiger, der eben dabei herauskommt, wenn Staaten mit den unterschiedlichsten Interessen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:müssten ausnahmslos alle Länder einzahlen und auch Soldaten stellen - damit eben die Neutralität gewahrt sein könnte.
Aber ich weiß, sowas durchzusetzen wäre utopisch. Man kann ja mal Wunschdenken haben
Im groben nennt sich diese Force " osze " , da stellen die Russen tatsächlich noch mit die meisten Leute . Allerdings ist das keine Wunschdenken Veranstaltung und die dort gesammelten Daten finden nicht den weg bis in die telegram utopie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 19:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Ist da nicht Russland schuld die Ukraine mit Waffengewalt davon abzuhalten?

Irgendwie verstehst du die ganze Zeit nicht wer da nicht diplomatisch vorgeht , wer der Agressor ist.
Natürlich weiß ich wer der Aggressor ist, ich glaube du verstehst mein Anliegen nicht. Die von Souveränität und Selbst Bestimmtheit reden sind Eliten und es ist reine Propaganda ob ein Land Mitglied (Ukraine) werden will oder ob ein Land aus der EU austreten will (Großbritanien). Also die die dafür sterben und ins Gefecht ziehen werden, sind manipuliert. Diplomatie ist, wenn man merkt das es nicht so geht wie man denkt muss man eben Kompromisse eingehen. Man muss nicht in die NATO um militärisch abgesichert zu sein. Man muss auch nicht in die EU um gute Geschäfte zu machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
Man kann dann auch nach Griechenland kucken was auf die Ukraine wartet Mitglied der EU zu sein

Oh Griechenland hat sehr viel davon gehabt, gutes Beispiel
Du verwechselst das schon wieder du kannst einfach nicht unterscheiden wer das Geld bekommt und wer leer ausgeht und draufzahlt.
Das wird auch bei der Ukraine so sein.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:MichellS. schrieb:
Man kann dann auch nach Griechenland kucken was auf die Ukraine wartet Mitglied der EU zu sein.

Oder man schaut auf Polen... Lettland, Tschechien usw... Es gibt, kaum zu glauben, gute Beispiele...
Polen und Tschechien profitieren eindeutig von der Nähe zu Deutschland und nicht von der EU. Alles was hinter den beiden Ländern kommt ist dann der Hinterhof. Mehr wird in der Ukraine auch nicht. Die EU selber hat ja schon festgestellt, das ein Großteil der Fördergelder die es ja schon gibt Versumpfen. Da schickt man sein Volk schon mal in einen Krieg wenn die Töpfe dann größer werden.


Anzeige

3x zitiertmelden