Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2022 um 13:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:MichellS. schrieb:
Kostenlos sein Militär auf Vordermann bringen in so einer Lage deckt sich mit den Korruptionberichten der EU.

Ich möchte diese Behauptungen von dir belegt haben!
Ich erkenne immer noch nicht dein Anliegen mit deiner Frage. Du zitierst einen Ausschnitt eines Beitrages der zusammen gesetzt in der Zukunft liegt losgelöst aber den Eindruck eines Faktes erweckt. Also meine Gegenfrage was willst du damit bezwecken. Du willst also allen Ernstes einen Beweis von einen Meteorologen der behauptet morgen werden es 10°C. Mein Beitrag ist die Antwort auf eine mögliche Waffenlieferung
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Warum man Ausrüstung anfordert kann ja viele Gründe haben.
und eines möglichen Missbrauchs der gelieferten Waffen. Der Grund ist der Korruptionsbackround der Ukraine.

https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste/

2021 Weltweit Platz 122
Der Korruptionsauswüchse allgemein im Militär daher auch die zögerliche Zusammenarbeit.
Die Kritik an dem langsamen Tempo der Reformen,
das auf interne Faktoren zurückzuführen ist, etwa die
anhaltende Korruption, die konservative, »sowjetische«
Denkweise der militärischen Führung
Quelle: https://laender-analysen.de/ukraine-analysen/257/UkraineAnalysen257.pdf

Dem Sonderbericht der EU Korruption in öffentlichen Einrichtungen.
„Vereinnahmung des Staates“ durch Blöcke mächtiger Eliten aus Politik und Wirtschaft, die pyramidal strukturiert und in öffentlichen Einrichtungen und der Wirtschaft etabliert sind, wurde als Besonderheit der Korruption in der Ukraine festgestellt
Quelle: https://op.europa.eu/webpub/eca/special-reports/ukraine-23-2021/de/

und das solche Dinge auch wirklich Realität in der Ukraine ist.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:MichellS. schrieb:
Hatte ja auch schon und ich will es gleich betonen, als mögliches Szenario das Gelder die für geplante Waffen Käufe frei werden, versanden.

Ich möchte diese Behauptungen von dir belegt haben!
Ukraine meldet 450 Millionen Dollar aus dem Militär-Etat als gestohlen
Quelle:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:MichellS. schrieb:
Welchen von mir formulierten Fakt muss ich überhaupt beweisen? Es gibt 2 oder 3 Seiten zuvor ein Beweis NATO und Korruption

Ich möchte diese Behauptungen von dir belegt haben!
Was soll ich dir hier beweisen, das es den beitrag gibt?

LG Michell

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2022 um 14:45
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:„Vereinnahmung des Staates“ durch Blöcke mächtiger Eliten aus Politik und Wirtschaft, die pyramidal strukturiert und in öffentlichen Einrichtungen und der Wirtschaft etabliert sind, wurde als Besonderheit der Korruption in der Ukraine festgestellt
Was ein gluecklicher Umstand, dass Putin - als lupenreiner Demokrat - die Gefahr, die durch diese "Vereinnahmung des Staates durch maechtige Eliten aus Politik und Wirtschaft" fuer die Ukraine und ihre Buerger entstanden ist, erkannt hat und weder Kosten noch Muehen scheut, um die Ukraine zu befreien.

Schliesslich weiss niemand besser als Putin, dass ein scheinbar durch demokratische Wahl legitimiertes Staatsoberhaupt - wie Selensky - laengst keine Garantie fuer ein demokratisches und gerechtes Regierungssystem ist.

Sag mal einer, dass Russen-Bots nicht unterhaltsam sein koennen! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 08:24
Manchmal sind es auch Kleinigkeiten die einem im Gesamtzusammenhang zeigen, dass wir nicht mehr weit weg sind vom Beginn der Operation bzw. das hier nicht nur pseudomäßig irgendwelche Drohkulissen aufgebaut werden.
This is an interesting find by @4emberlen

A signals unit deployed in Belgorod Oblast, less than 20km from the Ukr border. Poss 1 x R-416GM and prob 1 x R-419L1. These are digital radio-relay stations.

Weather matches today. https://t.co/CLDmCN3hBU
Quelle: https://twitter.com/The_Lookout_N/status/1490430145441808392?t=X4BZAwfIQJVxaSHbOP49XQ&s=19

20220207 061828Original anzeigen (0,2 MB)

Digitalfunksysteme die zur operativ-strategischen Führung von Truppen benutzt werden, weniger als 20 km vor der Grenze der Ukraine.

Russland hat jetzt wirklich ALLES aufgefahren, was man für eine große Operation in der Ukraine und für das danach braucht.

Ich denke man braucht kein Experte zu sein um zu erkennen, dass Putin ab jetzt jederzeit zuschlagen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 09:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke man braucht kein Experte zu sein um zu erkennen, dass Putin ab jetzt jederzeit zuschlagen kann.
Gestern Anne Will geguckt? Mit Planlos-Kevin und Schwafel-Trittin.

Ich konnte nur noch abschalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 09:37
Moin

was mich wundert ob die Russischen Streitkräfte sich im Klaren sind , das die meisten milit. Positionen und Details bei Tik Tok geteilt werden.

Früher brauchte man noch strategische Aufklärer und jetzt gibt es das frei Haus, wenn jemand ernst macht und die Teile ausschalten will , dann sind die Postionen und Details schon vor einer Operation längst bekannt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 09:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gestern Anne Will geguckt? Mit Planlos-Kevin und Schwafel-Trittin.
Lustigerweise grade in der Mediathek nachgeholt. 😄

Bartsch natürlich mit Meter dicker "sowjetroter" Brille auf.

"Ist ja nicht so als würde morgen ein Angriff Russlands bevorstehen."

Ne ist klar Dietmar, Russlands Militär wird nur aus Spaß aus dem ganzen Land vor der Ukraine zusammengezogen. Fröhliches "Wintercamping". 🤦‍♂️
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich konnte nur noch abschalten.
Joa das übliche Geschwafel aus Deutschland halt, wenn es auf internationaler Bühne mal "ernst wird".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 09:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb:was mich wundert ob die Russischen Streitkräfte sich im Klaren sind , das die meisten milit. Positionen und Details bei Tik Tok geteilt werden.

Früher brauchte man noch strategische Aufklärer und jetzt gibt es das frei Haus, wenn jemand ernst macht und die Teile ausschalten will , dann sind die Postionen und Details schon vor einer Operation längst bekannt.
Ich glaube über das Thema "Überraschungsangriff" brauchen wir heutzutage alleine schon auf Grund der bestehenden Satellitenaufklärung nicht mehr zu sprechen.

Das man dank sozialer Medien quasi live dabei sein kann, wenn so ein Angriff vorbereitet wird, ist natürlich eine ganz neue Komponente.

In diesem Fall aber auf Grund der Fähigkeiten des Gegners für Russland nicht wirklich problematisch. Die Ukraine muss sowieso aus der Defensive heraus agieren und präventive Aktionen gegen russische Truppen würden ihr nichts bringen, außer Putin einen Grund zu liefern loszuschlagen bzw. etwas besser dabei auszusehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 10:23
Extra 3 hat Deutschlands Auftreten sehr schön zusammengefasst.

Am besten ist "Putin TV" ab Minute 4:55. 😄

Youtube: Ukraine-Russland-Konflikt: Deutschland ist kein verlässlicher Partner | extra 3 | NDR
Ukraine-Russland-Konflikt: Deutschland ist kein verlässlicher Partner | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 10:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Joa das übliche Geschwafel aus Deutschland halt, wenn es auf internationaler Bühne mal "ernst wird".
Bartsch war eindeutig russlandgeil. Und bei Kevinalleinzuhaus war rauszuhören, dass es einzig und allein um wirtschaftliche Interessen geht und man sich lieber wegducken sollte.

Ne einzige Katastrophe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 11:35
Zitat von CyanolCyanol schrieb:was mich wundert ob die Russischen Streitkräfte sich im Klaren sind , das die meisten milit. Positionen und Details bei Tik Tok geteilt werden.

Früher brauchte man noch strategische Aufklärer und jetzt gibt es das frei Haus, wenn jemand ernst macht und die Teile ausschalten will , dann sind die Postionen und Details schon vor einer Operation längst bekannt.
Naja, „frei Haus“ via soziale Medien gibt es nur Bruchstücke ohne Kontext. Der fehlt ja teilweise, weil man ja als Laie kaum die taktischen Kennzeichnungen der Fahrzeuge kennt bzw. die Qualität der Bilder/Videos (schlechte Kamera, schlechte Lichtverhältnisse, verwackelt, zu große Entfernung,…) zu wünschen übrig lässt.
Außerdem sind wir darauf angewiesen, dass die Ortsangabe auch stimmt.

Aber diese Bilder zeigen auch dem Laien: da passiert etwas! Und das sogar fast in Echtzeit. Aber eben ohne Kontext - der stellt sich nur im Zusammenhang mit der strategischen Aufklärung ein.
(Interessant: man hat als Laie inzwischen sogar Zugriff auf Radar-Satelliten! Zum Beispiel die Daten von Sensibel-1, die von der ESA zur Verfügung gestellt werden. Aber auch hier: ohne Kontext.)

Und ohne weitere Hintergrundinformationen bleibt uns der Zweck des Truppenaufmarsches verborgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 11:50
Zitat von CyanolCyanol schrieb:was mich wundert ob die Russischen Streitkräfte sich im Klaren sind , das die meisten milit. Positionen und Details bei Tik Tok geteilt werden.
Alle russischen Streitkräfte haben nach der letzten Urlauberinvasion 2014/15 handyverbot .
Glaub da gibt es einen richtigen Sack Prügel bei Zuwiderhandlung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 12:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alle russischen Streitkräfte haben nach der letzten Urlauberinvasion 2014/15 handyverbot .
Glaub da gibt es einen richtigen Sack Prügel bei Zuwiderhandlung.
Die meisten Bilder/Videos aus den sozialen Netzwerken stammen wohl von Zivilisten. Und die kann man schlecht alle kontrollieren. Außer, man erlässt Gesetze dagegen oder sperrt gleich das gesamte Internet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 14:16
@Fichtenmoped
Weiss gar nicht ob man das romantisieren sollte , eine internetzensur gibt es ja defacto in Russland und das meiste wird wohl mittels VPN unter " Lebensgefahr " hoch geladen ins Ausland .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 14:29
https://www.kommersant.ru/doc/5205368
Gazprom bucht bis Oktober 2022 keine Kapazitäten bei der Yamal-Pipeline.

F8DB6ACA-94B3-4E85-92E9-CC29F3EEFA14Original anzeigen (0,6 MB)

Allerdings hat Gazprom bei Gaslieferungen nur kurzfristig Kapazitäten gebucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 20:33
Na. 🧐
NEWS: Russian media claims that Ukrainian Armed Forces have begun a ‘massive’ artillery bombardment of separatist Donetsk

Unclear if this is actually true or not but this type of real or fake action could be the pretext RU needs for an invasion
Quelle: https://twitter.com/DAlperovitch/status/1490188950509690882?t=ArLITHmJUZouJw831v77YA&s=19

Kleiner Testlauf in der russischen Yellow Press? Darum soll es sich nach den Kommentaren handeln.

Mal abwarten. Problematisch wäre wohl eher RT, Sputnik und Co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 20:41
Die USA haben für den Irakkrieg über 200.000 Mann in Stellung gebracht, ich würde 300.000 Mann für die Ukraine schon für angemessen halten. Die aktuelle Anzahl halte ich daher noch für zu gering, auch wenn nach der Eröffnung noch Truppen nachgezogen werden können. Aus meiner Sicht aber für einen optimalen Kriegsverlauf sind die Vorbereitungen evtl. noch zu gering. Am Ende können wir eh nichts machen sollte Putin sich für einen Angriff entscheiden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 21:57
Zitat von tarentaren schrieb:Am Ende können wir eh nichts machen sollte Putin sich für einen Angriff entscheiden.
Natuerlich koennen wir etwas machen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2022 um 23:09
Zitat von tarentaren schrieb:Am Ende können wir eh nichts machen sollte Putin sich für einen Angriff entscheiden.
Ok. Also sollten wir schon mal ein paar Millionen Ukrainer aus der Ukraine holen und Putin das Land quasi besenrein übergeben. Haben wenigstens alle Zeit gespart, wenn wir eh nichts machen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2022 um 00:02
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ok. Also sollten wir schon mal ein paar Millionen Ukrainer aus der Ukraine holen und Putin das Land quasi besenrein übergeben. Haben wenigstens alle Zeit gespart, wenn wir eh nichts machen können.
Es hat nun einmal seinen Grund warum der Kalte Krieg eben weitgehend "kalt" geblieben ist und ansonsten würden wohl die wenigsten hier heute in diesem Forum was schreiben können. Die Ausgangslage zum kalten Krieg hat sich nicht soviel verändern ein bewaffneter Konflikt zwischen NATO und UdSSR oder Russland gilt es zu vermeiden, da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit atomar sein wird. Also ja, wir haben die Wahl, wir lassen die Ukraine in der Einflusssphäre Russlands und versuchen unser Glück mit einem Stellvertreterkrieg und Sanktionen oder wir führen den Krieg als Atomkrieg.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2022 um 00:11
Zitat von tarentaren schrieb:Also ja, wir haben die Wahl, wir lassen die Ukraine in der Einflusssphäre Russlands und versuchen unser Glück mit einem Stellvertreterkrieg und Sanktionen oder wir führen den Krieg als Atomkrieg.
Die Ukraine ist nun mal nicht mehr russische Einflussphäre, wird der Kreml die Ukraine mit Gewalt zurückholen, dann wird das Russland
in ein failed state verwanden - eine Wiedergeburt der Sowjetuinon wird das sicherlich nicht.

Die Bilanz von Putin ist auch so ziemlich traurig. Er war angetreten, um Russland zu neuen Höhen zu führen. aber ganz sachlich betrachtet ist der russische Machtbereich jetzt geringer als unter Jelzin.
Der beknackte Putin gibt das auch selbst zu, indem er fordert, dass die NATO auf die Grenzen von 1997 zurück soll.


Anzeige

melden