Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was möchtest du damit genau sagen?
Ich bekomme was zu hören, oder zu lesen, was mich dann doch erschreckt. Waren klare worte in das Video. Also ich hörte und war erschrocken. Ich weiß zu wenig von der geschichte.

Habe mich vorgenommen wieder ein gutes Buch zu lesen, und freunde einzuladen, die zahlen gehen nach unten was Corona betrifft.

Immer wenn ich was zu hören oder zu lesen beginne, kommt von ein andere seite gegenwehr.

Was soll ich glauben, wenn sie sogar nicht studierte menschen einstellen, die jetzt unterrichten an der schule?
Weil hier vieles falsch läuft und kaum noch eine unterrichten will.

Bekommen alle nur jahresverträge wo man auch nichts mit aufbauen kann.

Da kann ich besser ein schönen roman lesen, als mich zu erkundigen.

Wollte einfach mal mir von beide seite informieren.

Also bin ich hier raus. Viel freude unter euch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:55
Man bekommt fast den Eindruck, dass der ein oder andere sich darüber ärgert, dass sich die Situation an der ukranisch-russischen Grenze eher entspannt statt sich weiter anzuspannen?

Wirkt irgendwie irritierend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:59
Zitat von CookeyCookey schrieb:Über was diskutiert ihr hier? Es steht in den Nato Grundsätzen festgeschrieben das kein Land aufgenommen wird das in der Gegenwart offene Konflikte zu verzeichnen hat. Also warum diskutiert ihr hier so etwas belangloses?
You made my day! Was für ein Bullshit-Bingo!

"Die Ukraine wird in die Nato aufgenommen und sofort müssen die Mitgliedsstaaten Russland den Krieg erklären, um die Krim zurückzuerobern."

Wie leicht lassen sich manche von den Russen-Bots und ihrer Kreml-Propaganda einlullen und die Gedanken vernebeln...

...Steve Jobs rotiert vermutlich gerade im Grab.

Weder steht die Aufnahme der Ukraine aktuell überhaupt zur Debatte, noch würde selbst dann ein solcher Automatismus einsetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wenn ja dann konnte Putin noch gar keine Befehle an seine Truppe geben weil er erstmal weggedöst sein muss, sollte der Olaf das Wort ergriffen haben.
der war gut :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eher umgekehrt, Putin zieht ein paar Truppen ab um die Hoffnung richtig auf Scholz zu legen, ihn in Zugzwang zu bringen.
Der deeskalierende Putin zeigt seine Gnade, jetzt muss man ihm entgegenkommen, so ungefähr...
das könnte natürlich auch sein.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Weder steht die Aufnahme der Ukraine aktuell überhaupt zur Debatte, noch würde selbst dann ein solcher Automatismus einsetzen.
ja, aber es kann ja trotzdem nicht schaden, wenn man mal - auch absurde - Eventualitäten auslotet und diskutiert.
Schachspieler überlegen sich auch, was der andere wohl machen könnte. Ob er es dann macht ist ja wieder ein anderes Ding.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einige sehen sich im dritten Weltkrieg?!
nö, die denken nur darüber nach, ob irgendwann - hoffentlich nicht - einer kommen könnte.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wir kennen das Ende dieser Geschichte ja noch nicht.
so isses.
Wie gesagt, kann doch nicht schaden mal über ein "was wäre wenn" nachzudenken. Davon stirbt wenigstens niemand :)
Und wenn es eintreten würde - das was man nicht für möglich gehalten hätte - ist man wenigstens weniger überrascht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man bekommt fast den Eindruck, dass der ein oder andere sich darüber ärgert, dass sich die Situation an der ukranisch-russischen Grenze eher entspannt statt sich weiter anzuspannen?

Wirkt irgendwie irritierend.
genau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gesagt, kann doch nicht schaden mal über ein "was wäre wenn" nachzudenken. Davon stirbt wenigstens niemand :)
Und wenn es eintreten würde - das was man nicht für möglich gehalten hätte - ist man wenigstens weniger überrascht
Das ist aber eher was für die Rubrik Unterhaltung was wäre wenn .... oder Philosophie.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wir kennen das Ende dieser Geschichte ja noch nicht.
Ja , bis 2036 regiert putin noch . Ich sag mal viel spass beim Laune verderben lassen von dem Typ.
Passieren wird nix .... Der könnt noch nichma im grossen Stil Truppen verlegen und sein Spielzeug aka Panzer..... guck ma nach Syrien. Massengrab

Solang einige über den dritten Weltkrieg reden hat putin das was er will .... ein dank an @Optimist in Vertretung des kreml .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Solang einige über den dritten Weltkrieg reden hat putin das was er will .... ein dank an @Optimist in Vertretung des kreml .
du unterstellst dem, dass er einen 3 Weltkrieg will? Finde ich ziemlich absurd, was soll er denn davon haben? Gewinnen könnte er den nicht, das traue ich ihm zu, dass er sich dessen bewusst ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist aber eher was für die Rubrik Unterhaltung was wäre wenn .... oder Philosophie.
sehe ich nicht so, aber wenn du meinst - jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , bis 2036 regiert putin noch . Ich sag mal viel spass beim Laune verderben lassen von dem Typ.
Was wäre denn die Alternative? Weitere Sanktionen gegen Russland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:unterstellst dem, dass er einen 3 Weltkrieg will
Es geht nur um die Angst davor . Hast du die pk mit macron nicht mitbekommen? Das war ein Musterbeispiel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich ziemlich absurd, was soll er denn davon haben?
Du redest doch in einer Tour davon 😂
Also anstatt fragen zu stellen liefer dir mal selber eine Antwort!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gewinnen könnte er den nicht, das traue ich ihm zu, dass er sich dessen bewusst ist.
Putin hat kein Interesse am Krieg, du sollst dir nur Gedanken machen . Er hat sein Ziel erreicht . Und du bist nicht der einzige in Deutschland, leider .
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Weitere Sanktionen gegen Russland?
Warum nicht ? Putin hätte doch gern ein eisernen Vorhang weil er sich bedroht fühlt . Warum sollten wir ihm das nicht geben und ruhe is.

Kennst du überhaupt die derzeitigen Sanktionen?
Nur ma so rein um dein Stand zu ermitteln .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin hat kein Interesse am Krieg, du sollst dir nur Gedanken machen . Er hat sein Ziel erreicht . Und du bist nicht der einzige in Deutschland, leider .
Wenn Putin keinen Krieg will, warum brauchen wir dann eine NATO bis zur russischen Grenze?

Ist doch alles tutti dann.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn Putin keinen Krieg will, warum brauchen wir dann eine NATO bis zur russischen Grenze?
Putin will keinen Krieg, Putin will die Ukraine. Ob er einen Krieg in Kauf nimmt, um die Ukraine zu bekommen, ist die große Frage - dass er sie nehmen würde, wenn er sie ohne Krieg bekommen kann wird kaum jemand bestreiten. Die Mitgliedschaft in der NATO würde das Risiko für Putin erhöhen, man erhofft sich eine Abschreckungswirkung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kennst du überhaupt die derzeitigen Sanktionen?
Nur ma so rein um dein Stand zu ermitteln .
Kennen ist übertrieben. Soweit ich weiß, wurden 2014 von der EU Sanktionen verhängt gegen Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 12:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Putin will keinen Krieg, Putin will die Ukraine. Ob er einen Krieg in Kauf nimmt, um die Ukraine zu bekommen, ist die große Frage - dass er sie nehmen würde, wenn er sie ohne Krieg bekommen kann wird kaum jemand bestreiten. Die Mitgliedschaft in der NATO würde das Risiko für Putin erhöhen, man erhofft sich eine Abschreckungswirkung.
Unabhängig von einem Beitritt in die NATO: Wie sollte er das ohne Krieg anstellen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Unabhängig von einem Beitritt in die NATO: Wie sollte er das ohne Krieg anstellen?
Er kann z.B. die pro-russischen Separatisten anstacheln bis es knallt und dann in einer "Polizeiaktion" besetzen, später dann dafür sorgen dass eine Abstimmung so ausgeht wie er will. Krieg ist es ja erst wenn nennenswert wer zurückschießt, wenn das unter dem Muster "Bürgerkrieg beenden" funktioniert ohne dass sich wer "einmischt" war es nach russischer Lesart ja nur eine innere Angelegenheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:07
@bgeoweh

Also gemäß dem Fall, dass es in der Ukraine innerlich poltert und sich dann den Russen anschließen möchte, würden wir das ablehnen, weil dann ist Souveränität und Autonomie ja garnicht gegeben, weil Putin dafür Ereignisse in Gang gesetzt hätte, die man eigentlich garnicht so genau planen kann?

Mhm…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:08
@Atrox

Leg mir keine Aussagen in den Mund, danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:08
@bgeoweh

Ich habe eine Frage gestellt. Damit man dir eben nichts in den Mund legt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn Putin keinen Krieg will, warum brauchen wir dann eine NATO bis zur russischen Grenze?
Es ging um eine größere Eskalation.
Putin selbst hat schon Respekt vor 500 us Soldaten siehe nördliches Syrien .

Mit wir meinst du sicher uns deutschen. Nun , wir sitzen ja im warmen . Was ist mit dem Baltikum etc ?
Siehste , brauchs ne nato
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Soweit ich weiß, wurden 2014 von der EU Sanktionen verhängt gegen Russland.
Und welche ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:09
Zitat von CMOCMO schrieb:Ganz genau so ist es.
Und Trump war es ja auch egal sonst wäre die Ukraine heute vermutlich nicht in dieser Lage.

Vor Biden wurden die USA von einem Präsidenten regiert, der die NATO verlassen wollte und der Ukraine zugesagte Militärhilfen von ca. 400 Millionen Dollar einfach nicht überwies
Ja Trump war halt dumm. Er wollte auch Desinfektionsmittel spritzen.

Und nun? Du findest es richtig das man Despoten machen lässt? Jaja weit weg, aber schon Syrien zeigte das läuft nicht auf der modernen Welt mehr so

Vielleicht noch 1960.

Die Verbindung Trump, Putin ist ja bekannt.

Beides Feinde der Demokratie
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ganz einfach wegen Geld, von der EU gibt es das meiste Geld geschenkt
Japp so ist es deine tiefsinnigen Kenntnisse suoranationaler Gemeinschaften als auch der ökonom?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn Putin keinen Krieg will, warum brauchen wir dann eine NATO bis zur russischen Grenze
Damit es so bleibt. Wer ist wir? Irgendwie verstehst du das ganze Konzept nicht.

Putin will keinen Krieg gegen die Nato auf Biegen und Brechen, zumindest nicht wenn er nicht im Handstreich seine Ziele umsetzen will

Und deswegen wollen alle in die Nato, damit Putin dort nicht Georgien, Syrien oder ostukraine abziehen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit wir meinst du sicher uns deutschen. Nun , wir sitzen ja im warmen . Was ist mit dem Baltikum etc ?
Siehste , brauchs ne nato
Ne, mit “wir” meine ich die Sphäre der westlichen Verbündeten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 13:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Damit es so bleibt. Wer ist wir? Irgendwie verstehst du das ganze Konzept nicht.
Ich verstehe dein Konzept davon nicht.

Da ist wohl was dran.


Anzeige

melden