Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 19:01
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Von der Souveränität der Ukraine sprechen genau die Leute die diesen Krieg nicht mit ihrem Leben bezahlen werden
Also bist du für Aufgabe der Souveränität. Alles klar,
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Falls Putin wirklich einmarschiert ist die Souveränität einfach egal ob man sein Land freiwillig oder zerbombt übergibt
Wie gut das damals nicht alle freiwillig Hitler ihre Länder übergeben haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 19:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Verlust der Ukraine wäre aber für Putin die totale Erniedrigung und könnte zu seinem Sturz führen.
Die Ukraine und Georgien in der NATO ist das, was am meisten das Putin-Regime destabilisieren könnte.
Solche Bewertungen falls es die auch offiziell geben sollte sind doch nicht zielführend, sondern Geschichtsspekulationen.
Wenn der Westen so denkt und entsprechend sich vorbereitet um das zu verhindern haben wir in Europa einen Krieg, wie gesagt inszeniert von Leuten die ihn nicht mit dem Leben bezahlen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gut das damals nicht alle freiwillig Hitler ihre Länder übergeben haben
Du meinst Frankreich hätte es gut getan wenn man sie hochgerüstet hätte?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 19:09
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn der Westen so denkt und entsprechend sich vorbereitet um das zu verhindern haben wir in Europa einen Krieg, wie gesagt inszeniert von Leuten die ihn nicht mit dem Leben bezahlen.
Der einzige der ständig mit Atomwaffen protzt und Paraden abhält ist Russland.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du meinst Frankreich hätte es gut getan wenn man sie hochgerüstet hätte
Klar, richtig vorbereitet, vor allem Doktrintechnisch hätten den Frankreichfeldzug zu einer enormen Schwierigkeit gemacht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 20:52
@knackundback
.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das sieht nicht gut aus. Deutschland bereitet die Evakuierung von Botschaftsangehörigen vor:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-auswaertiges-amt-bereitet-evakuierung-von-deutschen-vor-78908516.bild.html

In der B.Z.steht es auch schon.
Hm? Am Ende des Artikels steht, dass das AA so etwas nicht konkret vorbereitet. Das es aber grundsätzlich Pläne für so etwas gibt ist doch logisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 20:55
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn die Propaganda schon tönt, unsere "Freiheit werde jetzt in der Ukraine" verteidigt", kann einem Angst und Bange werden
Das klingt so wie: "die Verteidigung der abendländischen Kultur gegen den jüd. 'Bolschewismus'." Propaganda wie vor 80 Jahren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 20:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der einzige der ständig mit Atomwaffen protzt und Paraden abhält ist Russland.
Was bleibt Russland auch anderes übrig, gegen einen zahlenmäßig, ökonomisch, technologisch weit überlegen Gegner, wie die Nato.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:04
Zitat von fiestafiesta schrieb:Was bleibt Russland auch anderes übrig, gegen einen zahlenmäßig, ökonomisch, technologisch weit überlegen Gegner, wie die Nato.
Ruhe geben und seine Nachbarn in Frieden lassen? Keine Option?
Aber ja, ich weiß was jetzt kommt. Russland ist doch sooooo lieb und die Agressionen gegen u.a. die Ukraine ist alles böse verlogene Westpropaganda.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:12
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Russland ist doch sooooo lieb und die Agressionen gegen u.a. die Ukraine ist alles böse verlogene Westpropaganda.
Russland und die Ukraine gehören schon seit Jahrhunderten zusammen. Waren praktisch schon immer eine Union. Die Vergrößerung der Ukraine ist noch ein Resultat der Sowjetunion Anfang der 50iger Jahre.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:13
?? Was kümmert sich der Westen überhaupt um die Ukraine?? 🤔


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:23
Zitat von fiestafiesta schrieb:Russland und die Ukraine gehören schon seit Jahrhunderten zusammen
Eigentlich nicht wenn man sich die Geschichte ansieht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:25
Zitat von fiestafiesta schrieb:Was kümmert sich der Westen überhaupt um die Ukraine?? 🤔
Weißt du, die baltischen Staaten hatten das Glück, rechtzeitig der NATO beitreten zu können. Georgien und die Ukraine hatten das leider nicht. Die Ergebnisse sieht man jetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:26
Zitat von fiestafiesta schrieb:Russland und die Ukraine gehören schon seit Jahrhunderten zusammen. Waren praktisch schon immer eine Union.
Es ist nie gut, in der Vergangenheit zu leben.
Jetzt ist die Ukraine eine souveräner Staat. Die Sowjetunion gibt es nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:42
Ein bisschen Verstand gibt's wohl doch noch

https://www.n-tv.de/23077574

Aber wer weiß, wie "durchseucht" die BW, aus welchen Ecken auch immer, wirklich ist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:46
Zitat von fiestafiesta schrieb:Russland und die Ukraine gehören schon seit Jahrhunderten zusammen.
Die Ukraine scheint davon ja nicht so überzeugt zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:54
Zitat von fiestafiesta schrieb:Was bleibt Russland auch anderes übrig, gegen einen zahlenmäßig, ökonomisch, technologisch weit überlegen Gegner, wie die Nato.
Der entscheidende Punkt ist, dass die NATO Russland seit dem Ende des Kalten Kriegs gar nicht mehr als Gegner betrachtet. Die Gegnerschaft wird sehr einseitig von Russland beschworen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 21:59
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Freunde nein, Nato Partner ja
Dass wir Nato-Partner sind, habe ich nie bestritten und in dieser Hinsicht kann man den Amerikanern ja auch dankbar sein.
Abgesehen davon verfolgt aber nunmal jedes Land seine eigenen Interessen und mit Freundschaft hat das nunmal nichts zu tun, weswegen ich von diesem naiven Gerede über eine angebliche Freundschaft zwischen Deutschland und den USA nunmal absolut nichts halte.
Was weiß denn der durchschnittliche Amerikaner schon über uns?
So gut wie nichts.
Wie kann das eine Freundschaft sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, die üblichen Antihaltung.
Hey, wenn du weiterhin in deiner Traumwelt vom guten Freund USA und den bösen Mächten Russland und China leben willst, dann mach das ruhig aber akzeptiere dann auch, dass andere Menschen das eben ganz anders sehen.
Aber keine sorge, dass weder die Russen noch die Chinesen Engelchen sind, ist mir natürlich auch klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow YouTuber, na dann.
Wieso äußerst du dich dazu, wenn du offenbar gar nicht weißt, von wem ich rede und um was es genau geht?

Verfolgst du überhaupt amerikanische Youtube-Kanäle wie auch ein Fox News oder ein ABC News oder kriegst du alles nur aus den deutschen Medien mit?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 22:54
Irland ist etwas angepisst. Russland will Raketentests (im Rahmen ihrer Militärübungen) innerhalb der irischen AWZ durchführen.
https://www.thejournal.ie/russia-missile-test-south-west-coast-ireland-5660829-Jan2022/?amp=1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 23:41
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du meinst Frankreich hätte es gut getan wenn man sie hochgerüstet hätte?
Frankreich war bei den Siegern weil es Unterstützung bekommen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2022 um 23:45
Zitat von RedanRedan schrieb:Dass wir Nato-Partner sind, habe ich nie bestritten und in dieser Hinsicht kann man den Amerikanern ja auch dankbar sein.
Abgesehen davon verfolgt aber nunmal jedes Land seine eigenen Interessen und mit Freundschaft hat das nunmal nichts zu tun, weswegen ich von diesem naiven Gerede über eine angebliche Freundschaft zwischen Deutschland und den USA nunmal absolut nichts halte.
Was weiß denn der durchschnittliche Amerikaner schon über uns?
So gut wie nichts.
Wie kann das eine Freundschaft sein?
Sag mal hab Ich Freunde geschrieben. Partner via Nato und durch lange Zusammenarbeit verbunden. Freundschaft ist was anderes.

Im Übrigen was weiß der Deutsche über die Amis. Uns verbindet mit den USA mehr als mit Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:02
Ich möchte nur auf die Frage des Themas eingehen, sonst schreibe ich einen Roman. Warum ist Russland der Buhmann? Weil gewisse Länder, angeführt von einem Land, welches überall nur Demokratie einführen möchte (ironie aus), diesen Status Russlands haben wollen.
Die Medienpropaganda wird im Sinne dieser Länder geführt, also ist Russland der Buhmann, so wie z.B. der Irak, Iran, Afghanistan, Libyen und andere zur "Achse des Bösen" gezählt wurden (Seltsamerweise sind alle Länder die eine "Demokratieeinführung" bekommen haben heute nur noch ein Schatten von dem was sie mal waren).
Ich denke, solange wir uns noch Fettfressen können und solange es uns noch so gut geht glauben wir der Propaganda, weil uns das Land ja Demokratie und Wohlstand gebracht hat.


Anzeige

3x zitiertmelden