Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russland das Buhland... aber warum?

47.365 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Russland, EU, Kalter Krieg, Sowjetunion, Supermacht, Handelskrieg
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 17:29
john-erik schrieb:Einwohner: Deutschland 82 Mio
Frankreich: 65 Mio
Russland: 142 Mio
Seit dem Ende des Kalten Krieges ist die EU viel größer und Russland/ Sowjetunion viel kleiner geworden.

EU hat dreimal so viele Einwohner wie Russland (500 Mill. vs. 150 Mill.),
die Wirtschaftsleistung ist sechsmal so hoch,
die Rüstungsausgaben doppelt so hoch.
Wikipedia: Russland
Wikipedia: Europäische_Union

Es ist der Erfolg der russischen Propaganda, dass Russland als ein mächtiges Land wahrgenommen wird, vor dem man kuschen muss.

Der einzige wirkliche militärische Sieg Russlands in den letzten Jahren war der der über das Zwergland Georgien. Das ist so, als würde Deutschland Luxemburg angreifen und besiegen, und das als eine große militärische Leistung verkaufen.


melden
Anzeige

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 18:42
@jeremybrood

Und was für militärische Siege hat die EU in den letzten Jahren so eingefahren?
(in deiner seltsamen Vergleichslogik klingt das so, als ob es da was gäbe...)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 18:45
@jeremybrood

wenn wir die gesamte EU nehmen eigentlich mehr als 10 Mal so hoch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:17
Immer diese VTler...grotesker haufen


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:35
jeremybrood schrieb:Es ist der Erfolg der russischen Propaganda, dass Russland als ein mächtiges Land wahrgenommen wird, vor dem man kuschen muss.
Russland *ist* mächtig, weil es viele Bodenschätze hat. Darum hat man auch versucht, Oligarchen wie Chodorkowsky zu installieren, und war froh über Jelzin, der nichts mitbekommen hat.

@jeremybrood

Ist dir eigentlich klar, dass dein Name eine Beleidigung darstellt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:42
Nein Russland ist nur in Anführungzeichen Mächtig. Liegt daran das sie noch die größte Atommacht sind.

Rohstoffe machen einen nicht mächtig. Sonst wäre die Welt etwas anders gegliedert.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:43
@Fedaykin

Dann erklär doch mal, welches Interesse Brzezinski an Russland hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:45
Das Russland sich dem Westen zuwendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:49
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Nein Russland ist nur in Anführungzeichen Mächtig. Liegt daran das sie noch die größte Atommacht sind.
Reicht doch für den Anfang.

Fedaykin schrieb:Das Russland sich dem Westen zuwendet.
So wie in den 90ern unter Jelzin?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:50
Fedaykin schrieb:Das Russland sich dem Westen zuwendet.
Weil...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:51
Es ist nicht der Anfang, es ist alles was übrig ist. Und wie es aussieht ist da auch nix anderes in Sicht


Etwas kontrollierter als in der Jelzin Ärea.

und es ist ja genau das Eingetreten was 1992 auch befürchtet wurde.

erstarken des Russischen Imperialismuspotentials


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:53
Fedaykin schrieb:erstarken des Russischen Imperialismuspotentials
Wirklich schlimm, wenn der Westen seine Vormachtstellung einbüßt. Ich trauere mit dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:53
@KillingTime

Weil es Für Stabilität und Wohlstand sorgen könnte.

Russland wäre Demokratisiert worden, und wäre Teil der Europäischen Wertegemeinschaft.

für Details müssen wir ne Buchbesprechung machen. Ich empfele aber dann auch die Nachfolgenden Werke. Weil eine Prognose aus den frühen 90ern ist schwer anzugleichen bis auf die Groben Zielhorizonte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:54
@KillingTime
Ja eine 2 UDSSR ist super Toll.

am Russisch Wesen soll die Welt Genesen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:56
Fedaykin schrieb:Weil es Für Stabilität und Wohlstand sorgen könnte
Das ist nicht dein Ernst.

Der Westen führt weltweit Kriege und Putsche durch, und du redest von Stabilisierung?
Fedaykin schrieb:Teil der Europäischen Wertegemeinschaft
Du gauckst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 19:58
@KillingTime
er redet vom Wohlstand und Stabilität im Westen


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 20:02
@Chavez

Ja dann ist es natürlich klar. Afrika wird ihnen gerade von den Chinesen streitig gemacht, und die Südamerikaner wollen auch nicht mehr, also legt man sich mit Russland an. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 20:02
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Und wie es aussieht ist da auch nix anderes in Sicht
Genau... deswegen so viel Paranoia in den westlichen Medien.

Fedaykin schrieb:Etwas kontrollierter als in der Jelzin Ärea.
Etwas kontrollierter?
Du hast wohl keine Ahnung, was da los war in der Jelzin-Zeit...
Aber erzähl mal, was genau stellst du dir darunter vor?
Fedaykin schrieb:und es ist ja genau das Eingetreten was 1992 auch befürchtet wurde.

erstarken des Russischen Imperialismuspotentials
1. Hier widersprichst du deiner ersten Aussage. So leicht verliert man sich in der eigenen Polemik...
2. Befürchtet von wem? Vom USA-Imperium?


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 20:14
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Russland wäre Demokratisiert worden, und wäre Teil der Europäischen Wertegemeinschaft.
Wieso nicht anders rum?
Wieso müssen hier Menschen wie du anderen Kulturen, Völkern die andere Sitten, Gebräuche, Mentalität haben ihre Werte aufzwingen?


melden
Anzeige

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2014 um 21:11
@KillingTime

Afrika wird schon sehen was die Chinesen bieten.
Sadbeaver schrieb:Genau... deswegen so viel Paranoia in den westlichen Medien.
Der Westen hat keine Paranoia. Russland muss sich immer die NATO Bedrohung einreden.
Etwas kontrollierter?
Du hast wohl keine Ahnung, was da los war in der Jelzin-Zeit...
Aber erzähl mal, was genau stellst du dir darunter vor?
t
Ein Russischer Staat, mit freier Presse, Gewaltenteilung, und weniger Korruption
Sadbeaver schrieb: Hier widersprichst du deiner ersten Aussage. So leicht verliert man sich in der eigenen Polemik...
2. Befürchtet von wem? Vom USA-Imperium?
Nein, ich wiedersprech mir da nicht. Lies nach worauf es sich bezieht.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge