Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 15:52
Dafür bedarf es keiner Quelle weil Russland in erster Line von den Rohstoffen zehrt … demzufolge bricht das System ein sollte Russland nicht einlenken. @Chavez

Aber ich kann mich mal „extra“ für dich schlau machen …. Sicherlich wird es aber kein Wachstum sein oder so wie es RIA versteht …. Höchstens ein Wachstum aus dem Verlust heraus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 15:58
Der Winter steht vor der Türe.. logisch verkauft demzufolge Russland mehr aber um an Geld zu gelangen greifen die Sanktion zu…. Aber ich sehe später mal nach. @Chavez


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 16:03
chartNG.gfn

chartNG.gfn

chartNG.gfn
Im freien Fall
Rubel-Absturz wird zu Putins Problem

Von Jan Gänger

Der Rubel fällt von einem Rekordtief zum nächsten. Die Zentralbank stemmt sich vergeblich gegen die rasante Talfahrt. Das ist nicht nur für den Kreml eine ganz schlechte Nachricht.
Diese Entwicklung ist für Russland ein großes Problem. Denn sie heizt die Inflation noch weiter an, da sich die Importe verteuern. Die Preissteigerung ist in Russland ohnehin schon hoch - im Oktober lag sie auf Jahressicht bei acht Prozent. Das ist der höchste Stand seit drei Jahren und doppelt so viel wie von der Zentralbank angestrebt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rubel-Absturz-wird-zu-Putins-Problem-article13871941.html


Kein Plan wo RIA.ru ein Wirtschaftswachstum erkennt. @Chavez


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 16:22
chartNG.gfn

USD/RUB 3 Jahres Vergleich .... hmmm
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2079686&zeit=30000 (Archiv-Version vom 27.12.2014)

Das geht aber mal richtig steil nach unten …. Ach ob ich Glücklich dabei bin „Nein“ ich bin es nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 16:33
Hat es eigentlich von Russland mittlerweile eine entschuldigung wegen der Flugzeuge gegeben? Da die ja teilweise mit ausgeschaltenen Transponder geflogen sind und die Flüge nicht angemeldet waren war das ein bischen riskant für die Zivile Luftfahrt.


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 16:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat es eigentlich von Russland mittlerweile eine entschuldigung wegen der Flugzeuge gegeben? Da die ja teilweise mit ausgeschaltenen Transponder geflogen sind und die Flüge nicht angemeldet waren war das ein bischen riskant für die Zivile Luftfahrt.
Ist wohl nicht nötig - es wurde offensichtlich über-dramatisiert:
Russische Militärmaschinen über der Ostsee? Obwohl sich solche Zwischenfälle häufen, bleiben Experten gelassen: Eine Gefahr für den zivilen Luftverkehr sehen sie nicht.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampjets-russlands-machtdemonstration-ueber-den-wolken-a-1000173.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat es eigentlich von Russland mittlerweile eine entschuldigung wegen der Flugzeuge gegeben?
Wieso sollten Sie sich entschuldigen wenn alles in legalem Bereich ist?
Das ist nichts Neues nur ein paar Flüge mehr...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat es eigentlich von Russland mittlerweile eine entschuldigung wegen der Flugzeuge gegeben? Da die ja teilweise mit ausgeschaltenen Transponder geflogen sind und die Flüge nicht angemeldet waren war das ein bischen riskant für die Zivile Luftfahrt.
ja klar, genau gleich heftig entschuldigt wie die USA welche zweifelsfrei ein Ziviles Fliugzeug abgeschossen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:10
@wichtelprinz
interessant Du vergleichst also Putin mit dem Megaarsch Bush ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:18
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:interessant Du vergleichst also Putin mit dem Megaarsch Bush
Welchen von den beiden meinst Du und nein, zum vergleich fehlt das die Russen ein ziviles Flugzeug tatsächlich vom Himmel holten um sich zu entschuldigen zu müssen.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welchen von den beiden meinst Du und nein, zum vergleich fehlt das die Russen ein ziviles Flugzeug tatsächlich vom Himmel holten um sich zu entschuldigen.
Das war jetzt unglücklich:
Korean-Air-Lines-Flug 007 war die Flugnummer einer zivilen Boeing 747 der Korean Air Lines, die durch einen Abfangjäger der sowjetischen Luftverteidigung wegen Verletzung des Luftraumes am 1. September 1983 über internationalen Gewässern westlich der Insel Sachalin abgeschossen wurde. Alle 269 Personen an Bord kamen zu Tode.
Quelle: Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:24
@wichtelprinz
Wo hat sie den eines abgeschossen???


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:26
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Das war jetzt unglücklich
oh ja - sorry :/ war tatsächlich eine Bildungslücke bei mir.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo hat sie den eines abgeschossen???
ran-Air-Flug 655 (IR655) war ein Linienflug der Iran Air von Teheran über Bandar Abbas, Iran nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Am 3. Juli 1988 wurde diese Route von einem Airbus A300B2 mit der Kennnummer EP-IBU geflogen. Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm vom US-Kriegsschiff USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden. Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug von der Schiffscrew als eine angreifende, feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden.
[...]
Der damalige US-Vize-Präsident George H. W. Bush verteidigte sein Militär vor den Vereinten Nationen, indem er sagte, dass es ein Zwischenfall in Kriegszeiten gewesen sei; die Crew an Bord der USS Vincennes habe der vorliegenden Situation angemessen gehandelt. Er lehnte es ab, sich im Namen der Vereinigten Staaten für den Abschuss zu entschuldigen.
Wikipedia: Iran-Air-Flug 655


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:27
@wichtelprinz
na Bush war das Arschloch das sich nicht für den Abschuss des Iranischen Airbusses endschuldigt hat .
Und dein Beitrag läst darauf schliessen das Du ihn und den Vorfall um Iran-Air-Flug 655 als Vergleich herangenommen hast .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welchen von den beiden meinst Du und nein, zum vergleich fehlt das die Russen ein ziviles Flugzeug tatsächlich vom Himmel holten um sich zu entschuldigen zu müssen.
Echt ?
Schon vergessen ?
Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007

...übrigens auch nie endschuldigt !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:30
@wichtelprinz
Is der artikel geheim weil du ihn nicht verlinkst? Lies ihn doch ganz dan siehst du das es nicht vorsätzlich abgeschossen wurde sondern ein versehen war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:35
@interrobang
hab den Link nachgereicht bevor Dus gesehen hast.. meist liest man sowas im Wiki ;)

Ich weiss ich weiss interrobang bei den Amis ist alles ein riesen versehen. Bei dieser Geschichte glaub ich sogar daran, wäre ja krass wenns absichtlich gewesen wäre.
Entschuldigt hat man sich für den Abschuss auch nicht. Und das ist ein Abschuss, Du wolltest doch eine Entschuldigung für eine Luftraumverletzung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich weiss ich weiss interrobang bei den Amis ist alles ein riesen versehen.
Lies doch:
Bei der Untersuchung des Unfalls wurde bekannt gegeben, dass drei Faktoren als Ursache für das Unglück angesehen wurden:

Das Aegis-System der Vincennes arbeitete fehlerhaft
Falsche nachrichtendienstliche Informationen
Die zumindest fragwürdige Entscheidungsfindung in der Operationszentrale der USS Vincennes

Bandar Abbas war damals ein sowohl militärisch als auch zivil genutzter Flughafen, und tatsächlich sollen dort kurz nacheinander Iran Air 655 und eine iranische F-14 Tomcat aufgestiegen sein, deren Transponder-Signale von der Marine-Eloka vermutlich fehlgeortet worden waren. Militärische Flugzeuge senden entweder gar kein oder ein sogenanntes Mode-2-Transpondersignal, wohingegen Zivilmaschinen grundsätzlich im Mode 3/A senden, wie es auch Iran Air 655 tat. Das Aegis-System der USS Vincennes war dem zufolge nicht in der Lage, diesen Grenzfall richtig auszuwerten, und wies daraufhin das Flugobjekt in der automatischen Bedrohungsanalyse als „feindlich-militärisch“ aus. Dazu soll laut der Fernsehdokumentationsreihe "Mayday" noch gekommen sein, dass der zuständige Unteroffizier das Flugziel als „schnell tiefer gehend“ meldete, wohingegen der später ausgewertete Flugschreiber des Airbus eindeutig belegte, dass der Jet die ganze Zeit über im Steigflug war.
Aus deinem link.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Entschuldigt hat man sich für den Abschuss auch nicht.
Die Russen auch nicht für ihren. Und weiter?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:38
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...übrigens auch nie endschuldigt !
Richtig. Das scheint eine Steilvorlage für ähnliche Tragödien gewesen zu sein:
Seitens der Ukraine erklärte Verteidigungsminister Oleksander Kusmuk, die ukrainische Marine halte im Schwarzen Meer ein Manöver ab, es sei jedoch unmöglich, dass das Flugzeug von einer ukrainischen Rakete getroffen worden sei.[5] Die ukrainische Marine habe alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, die Übungen hätten erst etwa anderthalb Stunden nach dem Absturz von Flug 1812 begonnen und die Entfernung des Unglücksorts sei größer als die Reichweite der verwendeten Raketen gewesen.[11][7] Schließlich gab der ukrainische Präsident Leonid Kutschma am 13. Oktober 2001 eine Erklärung ab, in der er von einem „Zusammentreffen unglücklicher Umstände“ sprach und die vorläufigen Ergebnisse der Untersuchungskommission akzeptierte.[9]
Quelle: Wikipedia: Sibir-Flug 1812

Auch da lese ich nichts von einer Entschuldigung?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:41
@ornis
Wie können die Amis mit etwas angefangen was die Russen vorher gemacht haben o_O Das ist wieder etwas was ich nicht verstehe...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 17:52
@ornis
in dem Fall haben die Ukrainer aber nach einigem Leugnen die Sache aber zugegeben .
Bin gespannt was am Ende bei MH 17 rauskommt .


Anzeige

2x zitiertmelden