Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:38
Niselprim schrieb: Aber warum auf ukrainischem Boden und nicht nur russische Soldaten sondern auch viele viele ukrainische? Sorry - habe schon wieder eine Frage gestellt. Wenn man doch den Russen stoppen muss, dann sollte man ihn doch einfach stoppen - auf russischem Boden.[/quote]
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Holzweg besteht also darin, dass ich keine Waffen für den Krieg liefern würde.
Wenn ich diese beiden Zitate zusammenfasse, würde ich die Denke von @Niselprim in etwa so deuten:

Wir sollen anstatt Waffen zu schicken gleich selbst mit unseren Waffen anreisen. Dort an Seite der Ukrainer die Russen aus dem Land treiben. Eigentlich hätten wir schon lange direkt in Russland verteidigen müssen.

Bleibt wohl nur noch angreifen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:39
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das reine Kämpfen in dieser Form bringt aber nix. Auch die westlichen Sanktionen verpuffen im Grunde. Sinnvoller wäre es, Russland Angebote zu machen und wenn diese ausgeschlagen werden sollten, erst dann zu eskalieren. Im Moment sieht das gegen Russland so als würde ein zahnloser Tiger scheibchenweise den harten Antipazifisten raushängen lassen wollen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es vergeht nur Zeit, in der auf beiden Seiten Menschen verheizt werden.
Bringt nix?
Die angeblich zweitstärkste Armee der Welt blamiert sich gerade bis auf die Knochen und zeigt, in welch jammerlicher Form Soldaten+Militärgeräte sind.
Die Ukraine kämpft gerade ein Stück weit stellvertretend für Europa und vor allem für ehemalige sowjet Staaten. Wer das bis heute nicht gerafft hat und noch immer meint, dass man sich Putin beugen müsste, tut mir echt leid.

Wir sollten die Ukraine weiter unterstützen und gerne auch mit schweren Gerät. Es zeigt sich gerade perfekt, dass Russland außer drohen und Propaganda nichts, aber auch wirklich gar nichts kann.

Slava ukraini


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was denkst du, hat er mit der Waffe an deiner Schläfe vor? Deeskalieren? Freiwillig wieder abziehen?
Sollte er nicht vollkommen durchgeknallt sein, will er mit dieser Nötigung etwas erpressen. Klar gibt es auch in dieser Situation Menschen, die sich nicht unterwerfen würden, aber sicherlich weniger als es zurzeit Menschen in warmen Wohnzimmern gibt, die bei der Befürwortung von Waffenlieferungen ganz vorn mit dabei sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:41
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wende Dich an Putin mit Deiner Bitte den Konflikt nicht in der Ukraine auszutragen. Danke für Deine Bemühungen.
Eigentlich eine gute Idee von ihm, soll alles nach Russland verlegt werden und dann dort die Wirtschaft/Industrie und Infrastruktur zerbombt werden.
Offenbar ist ihm ja entgangen, dass Russland die ukrainische Wirtschaft mit Bomben und Raketen zerstört, regt sich aber auf, wenn man das friedlich ohne Bomben macht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dein Holzweg ist, zu glauben, diese Waffen wären der Grund für den Krieg. Du verwechselst wieder einmal Ursache und Wirkung.
Anscheinend will er alles verdrehen und jeden anderen für etwas die Schuld in die Schuhe schieben, was allein Russland zu verantworten hat.
Mir erschleicht sich das Gefühl, da ist jemand tief getroffen in seiner Anhimmelung von Putins Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eigentlich eine gute Idee von ihm, soll alles nach Russland verlegt werden und dann dort die Wirtschaft/Industrie und Infrastruktur zerbombt werden.
Was willst du da zerstören?
Außerhalb der großen Städte sieht es in Russland doch aus, als hätte dort ein Krieg gewütet. Manche Städte und Regionen sind so weit zurück, dass Soldaten von dort in der Ukraine zum ersten Mal echte Toiletten sehen.
Dateianhang: Babushkas-are-savage.mp4 (1681 KB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:49
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das reine Kämpfen in dieser Form bringt aber nix. Auch die westlichen Sanktionen verpuffen im Grunde
Wieder zuviel Sputnik gelesen?

Warum bringt das Kämpfen in dieser Form nichts? Nochmal 20000 Tote und Russland hat seine aktive Armee ziemlich geschrumpft.

Die Sanktionen verpuffen auch nicht.. es dauert halt, der nachteil an Sanktionen. Wie sieht es im Sommer aus?
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Sinnvoller wäre es, Russland Angebote zu machen und wenn diese ausgeschlagen werden sollten, erst dann zu eskalieren.
Nix für Ungut es wird seit der ersten Woche Verhandelt. Man kann Russland nur eine Sache Anbieten. Rückzug auf die Grenzen vom 23.02 2022
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Im Moment sieht das gegen Russland so als würde ein zahnloser Tiger scheibchenweise den harten Antipazifisten raushängen lassen wollen.
Und schon wieder Sputnik, ich verstehe ja das es als "Fan" nicht so gut Läuft für Russland. Aber deswegen muss man ja nicht die Fakten verdrehen.

Zahnloser Tiger..... tja sag das den Matrosen. Vermutlich 400 auf dem Grund des schwarzen Meeres.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es vergeht nur Zeit, in der auf beiden Seiten Menschen verheizt werden.
Also verheizen scheint erstmal der Russe zu machen. Wenn die Zahlen halbwegs stimmen liegt das Verhältnis Ukraine zu Russland bei 1 zu 3 bis 1 zu 4.

Aber vielleicht erkennt Russland ja mal das sie sich da in etwas festgefahren haben was nicht klappen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:53
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Sollte er nicht vollkommen durchgeknallt sein
isser aber nu mal !!unser Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir sollten die Ukraine weiter unterstützen und gerne auch mit schweren Gerät.
Dann musst du aber auch logischerweise mitverantworten müssen, dass die Russen darauf gegebenenfalls mit mehr Gegengewalt reagieren. Oder siehst du das anders? Eigentlich müsstest gerade du das doch verstehen können, der augenscheinlich nix gegen bewaffneten Widerstand hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:56
Niselprim schrieb (Beitrag gelöscht):Ach du - keine Ahnung.
Aber davon jede Menge.
Niselprim schrieb (Beitrag gelöscht):Wie soll denn das gehen, wenn es die Ukraine so nicht mehr gibt?
Im Moment sieht es ganz und gar nicht danach aus, als ob es die Ukraine bald nicht mehr so gibt. Da muss Russland schon „mehr“ auffahren. Und die Bevölkerung der Ukraine hat im Moment nicht vor, de
Niselprim schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du nochmal so einen Blödsinn schreibst, dann zeige ich dich an @Fichtenmoped
Ist das jetzt eine Drohung? Nur zu…
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Holzweg besteht also darin, dass ich keine Waffen für den Krieg liefern würde.
Also „Frieden schaffen ohne Waffen“ - das ist einfach nur naiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:57
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Dann musst du aber auch logischerweise mitverantworten müssen, dass die Russen darauf gegebenenfalls mit mehr Gegengewalt reagieren. Oder siehst du das anders?
Am geschicktesten wäre es, wenn Russland daraus endlich mal die richtigen Schlüsse zieht und die Ukraine in Ruhe lässt?

Sich mit Gewalt etwas nehmen, ist falsch und das lernt man schon als Kind.
Offenbar lernt man das in Teilen Russlands bislang nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Also „Frieden schaffen ohne Waffen“ -
Selbst das lehnt er ja ab!
Sanktionen und Boykotte will er auch nicht.

Offenbar will er lieber die Ukraine an Putin verteilen und es scheint ihm egal, was dann mit der Bevölkerung passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:00
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als klar unterlegene Partei würdest du also weiter eskalieren wollen?
Wer ist denn die klar unterlegene Partei? Die Ukrainer? Umso peinlicher für die Russen was die bisher abliefern.
Oder redest du gerade von westlichen Mächten als die unterlegene Partei?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und das ist kein Einzelfall, kein Ausreißer, höchstens besonders drastisch in der Wortwahl. Als Kommentar im Spiegel und nicht der BILD, trotz Meldung wird das stehen gelassen. Vor wenigen Wochen wäre sowas undenkbar gewesen.
Wo siehst du hier Hetze?

Darf der ukrainische Praesident nicht mehr die Opfer des Krieges beklagen und beziffern, weil es dich schmerzt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du sprichst für die Ukrainer oder für wen?
Ich bin für keine Seite des Krieges @scarcrow
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was erwartest du bzgl des Konflikts durch deine Haltung?
Ich erwarte bezüglich des Krieges nichts @Fedaykin
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:
Und wenn jemand meint, Putin müsste beseitigt werden, dann solle er es doch bitte tun, aber muss das doch mMn nicht auf ukrainischem Boden ausgetragen werden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird versucht Putin durch friedliche Maßnahmen aus dem Amt zu bekommen oder zumindest von großen Teilen der Weltgemeinschaft auszuschließen.
Das ganze auf friedlichem Wege.
Ja @Röhrich genau das ist richtig.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich habe nicht vorgeschlagen, Putin zu beseitigen, obwohl das vielleicht ein Weg wäre, Leid und Elend in der Ukraine zu verkürzen. Das müsste dir doch eigentlich zusagen.
Hätte ich nichts dagegen, wenn sie ihn einfach wegsperrten - dann wär ja Schluss mit Krieg.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn ich diese beiden Zitate zusammenfasse, würde ich die Denke von @Niselprim in etwa so deuten:

Wir sollen anstatt Waffen zu schicken gleich selbst mit unseren Waffen anreisen. Dort an Seite der Ukrainer die Russen aus dem Land treiben. Eigentlich hätten wir schon lange direkt in Russland verteidigen müssen.

Bleibt wohl nur noch angreifen?
Eigentlich meinte ich damit, dass man Putein, wo auch immer er ist, von der Bildfläche verschwinden lassen könnte @Zz-Jones Der Krieg in der Ukraine muss mMn nicht stattfinden - diese Waffenlieferungen also bringen nur unnötiges Elend und Leid, weil der Kreig gefeuert wird - aber das hatte ich auch schon geschrieben.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:07
@Röhrich
Aber glaubst du denn wirklich, dass durch die Waffenlieferungen an die Ukraine ein Umdenken in Russland erreicht werden kann?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:10
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als klar unterlegene Partei würdest du also weiter eskalieren wollen?
Die Russen sollten aus der Tatsache, dass ihnen ueberall die Fronten wegbrechen und herbe Verluste zuegefuegt werden, auch Konsquenzen ziehen.

Willst du den Ukrainern wirklich vorwerfen, dass sie viel effektiver und taktisch klueger vorgehen und dadurch bei der Bekaempfung des Aggressors Erfolge erzielen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:11
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Aber glaubst du denn wirklich, dass durch die Waffenlieferungen an die Ukraine ein Umdenken in Russland erreicht werden kann
Nein durch die Waffen werden die russischen Verluste steigen bis zu einem Punkt wo die Militärische Durchsetzung ihrer Ziele nicht mehr möglich ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Krieg in der Ukraine muss mMn nicht stattfinden
Dieser Krieg findet aber statt - vorbereitet seit mehreren Jahren, von Russland. Da gibt es nichts daran zu rütteln.
Und im Moment ist der einzige Weg für Frieden: die Niederlegung der Waffen und dann Abzug der Truppen durch Russland.
Die Ukraine darf ruhig weiter kämpfen und sollte auch genug Waffen bekommen um diesen Job für uns zu erledigen.


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Krieg in der Ukraine muss mMn nicht stattfinden
Deine Meinung in Ehren...

...dieser Krieg findet aber statt, weil Putin ihn will, nicht weil die Ukrainer ihn wollen oder gar der Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich meinte ich damit, dass man Putein, wo auch immer er ist, von der Bildfläche verschwinden lassen könnte @Zz-Jones Der Krieg in der Ukraine muss mMn nicht stattfinden - diese Waffenlieferungen also bringen nur unnötiges Elend und Leid, weil der Kreig gefeuert wird - aber das hatte ich auch schon geschrieben.
Noch mehr Elend gäbe es, wenn die russischen Truppen ohne Widerstand plündernd, vergewaltigend und mordend durch die Ukraine ziehen könnten.
Kannst ja bei Gelegenheit die vergewaltigten Frauen und zum Teil auch Kinder fragen, wie toll es war, sowas zu erleben, nachdem die Russen die Städte/Dörfer eingenommen hatten.
Danach kannst du die Witwen und Waisen fragen, wie schön es war dabei zuzusehen, wie der Partner/ die Eltern mit verbundenen Händen hinterm Rücken exekutiert worden sind.

Du sagst zwar du seist neutral, bzw für keine Seite, aber deine Argumentation ist ganz klar pro Russland, auch wenn du es evtl nicht merkst...


Anzeige

2x zitiertmelden