Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:Er meint wohl Maria78 ist so naiv, übertrieben, um es zu verdeutlichen, also eher sarkastisch.
eher Zynisch :)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:18
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und das Spielchen spielen wir so lange bis die ersten russischen Panzer über die Oder kommen...
warum sollte er zu uns einmarschieren wollen.
Putin gehts - so wie ich das immer mitbekam - nur um die ehemaligen Sowjetrepubliken. Nicht mal Polen war eine ehemalige Sowjetrepublik, sondern lediglich unter der Fuchtel der UDSSR.
Und Putin weiß ja schließlich auch genau, was er lostreten würde, wenn er ein Nato-Land angreifen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:19
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Waffenlieferung dienen dazu einen Machtkampf auf fremden Territorium zu unterstützen und somit ist man selber Kriegstreiber. Elend in der Ukraine damit zu verhindern ist einfach eine Lüge.
Na wenn das so ist dann ist Kriegstreiben in dem Fall sogar erwünscht. Was ist verwerflich daran raschistische Oger zu bekämpfen, ob direkt oder indirekt mit Waffenlieferungen an die besetzten Verbündeten?

Wir reden hier nicht von einem Kindergarten-Konflikt den die Russen höchstpersönlich zu verantworten haben, das hier ist weitaus mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, versuchen wir (majestix pluralis) mal eine Analogie, auf Deiner Geburtstagsparty tritt Dein Nachbar Deine Tür ein und prügelt auf ein Mitglied Deiner Familie ein, der Nachbar ist recht groß und kräftig, Dein Familienmitglied ist dem so offenkundig unterlegen, nun wirft ein andere Nachbar dem ein Baseballschläger zu und Du wirst dann genau was machen und sagen und die Lage wie bewerten?

Du wirst dann dagegen sein, dass Deinem Familienmitglied eine Waffe "geliefert" wird, mit der dieses dann den Angriff abwehren kann? Auch weil dann der helfende Nachbar zum Angreifer oder Täter oder was genau wird? Und durch die Hilfe das Elend und Leid Deines Familienmitgliedes verlängert?

Echt?
Das muss man erstmal sortieren und auf die Ukraine übertragen. Zum ersten wird der Ukraine maximal ein Holzlöffel gereicht zum anderen geht in deiner Geschichte ganz unter, dass der große und kräftige Nachbar noch ein Samuraischwert besitzt, was er aber beim ersten Angriff nicht anwendet, weil er denkt seine Fäuste reichen. Jetzt kannst du dir aussuchen was besser ist einfach eine aufs Maul zu bekommen oder unter tosendem Beifall gevierteilt zu werden weil alle Zuschauer es toll finden wie heldenhaft du dich in den Tod stürzt.
Und dann noch darauf achten wer genau Beifall klatscht und wer den Konflikt mit seinem Leben bezahlt.

Noch etwas Nachhilfe in Konfliktlösung. Ein aufmerksamer und befriedender im Besitz eines Baseballschlägers befindlichen Nachbarn hätte den Konflikt im Vorfeld erkennen können wenn er ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätte, stattdessen verlässt er sich auf seinen Konflikt lösenden Baseballschläger.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:30
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:was er aber beim ersten Angriff nicht anwendet, weil er denkt seine Fäuste reichen. Jetzt kannst du dir aussuchen was besser ist einfach eine aufs Maul zu bekommen oder unter tosendem Beifall gevierteilt zu werden weil alle Zuschauer es toll finden wie heldenhaft du dich in den Tod stürzt.
Und dann noch darauf achten wer genau Beifall klatscht und wer den Konflikt mit seinem Leben bezahlt.
So ein Schwachsinn, hier. Mein Gott wie kann man echte noch die Faschisten in diesem Konflikt zu armen Opfern machen.

Wieso kommst du darauf das Russland seine Ziele durchsetzen kann? Oh die böse Atomdrohung? Nun wenn der Punkt in der Geschichte gekommen ist das Russland aus den Geschichtsbüchern verschwinden soll. dann soll Putin es durchziehen. Allerdings halte ich ihn nicht dafür das er das Vermächtnis anstrebt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Noch etwas Nachhilfe in Konfliktlösung. Ein aufmerksamer und befriedender im Besitz eines Baseballschlägers befindlichen Nachbarn hätte den Konflikt im Vorfeld erkennen können wenn er ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätte, stattdessen verlässt er sich auf seinen Konflikt lösenden Baseballschläger
KLar immer andere haben Schuld. Eine Friedliche Lösung wollte Mr "Ich habe kleine Eier aber Atomwaffen" gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar immer andere haben Schuld. Eine Friedliche Lösung wollte Mr "Ich habe kleine Eier aber Atomwaffen" gar nicht.
Die Weisheit beziehst du woher?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:35
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Noch etwas Nachhilfe in Konfliktlösung. Ein aufmerksamer und befriedender im Besitz eines Baseballschlägers befindlichen Nachbarn hätte den Konflikt im Vorfeld erkennen können wenn er ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätte, stattdessen verlässt er sich auf seinen Konflikt lösenden Baseballschläger.
Welcher Nachbar würde denn aufgeben, wenn der Baseball schwingende Nachbar droht einem die Familie zu schänden und umzubringen?
Der fragt seine Freunde, ob er etwas bekommt zur Verteidigung, damit er sein Grundstück, seine Freiheit, seine Kinder und Frau beschützen kann.
Warum sollte man einem Schlächter alles was einem am Herzen liegt abschlachten lassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:38
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die Weisheit beziehst du woher?
Aus der Realität die man Mitbekommen hat. Du scheinbar nicht. Du hast das Theater seit 2014 scheinbar nicht verfolgt

Was waren nochmal die dreisten Forderungen als alle sich bei Putin die Klinke in die Hand gegeben haben?

Ich finde es beeindruckend wie man so die Realitäten ausblenden kann und die "Alternative Realität" des Kremels wiedergibt

Du bist doch "Fan". Sollen wir mal nachschauen warum dieser Krieg geführt wird?

Was war es alles schon? Ah ja Nazis, Biowaffenlabore, UA Atomwaffen ein Genozid an Russen usw

Japp klingt wirklich plausibel.

Nun natürlich kann man Verhandeln.

Punkt 1) Russland zieht seine Truppen aus der Ukraine auf die Grenzen des 24 Februar zurück...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:40
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Noch etwas Nachhilfe in Konfliktlösung. Ein aufmerksamer und befriedender im Besitz eines Baseballschlägers befindlichen Nachbarn hätte den Konflikt im Vorfeld erkennen können wenn er ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätte, stattdessen verlässt er sich auf seinen Konflikt lösenden Baseballschläger.
Um nochmal meine Frage aufzugreifen: Der Westen soll deiner Meinung nach nicht eingreifen und dabei zusehen, wie die Ukraine verschwindet?
Du moserst hier rum, dass du Waffenlieferung scheiße findest, traust dich aber nicht zu sagen, was du stattdessen vorschlägst. Also?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:44
Ich halte die tatsächlichen Pazifisten in Fällen wie diesen zwischen der Ukraine und Russland mild gesagt für naiv und zynisch. Ich glaube wenn so ein liberaler Pazifist einem Ukrainer mit Sätzen wie "Waffen und Gewalt sind keine Lösung, reißt euch zusammen sonst seid ihr genauso Kriegstreiber und fordert mehr Tote" begegnen würde dann hätte es entweder eine Watsche in die Fresse gegeben oder Spucke ins Gesicht. Man wird wohl aus der Geschichte nicht viel oder das Richtige gelernt haben. Man stelle sich vor unsere lieben Pazifisten würden mit selben Argumenten den Antifaschisten während des 2. Weltkrieges begegnen. Und nein, keiner braucht mir hier damit ankommen, dass im Gegensatz zu damals heute viel gefährlichere Waffen im Spiel sind, um das gehts nicht und Atom- und Nuklearwaffen sind für mich nicht gleich ein Grund vor einem bewaffneten Widerstand zurückzuschrecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:50
@Infidel

Muss ich dir leider zu 100% Recht geben. Natürlich wäre es schöner wenn es eine friedliche Lösung gäbe, aber man muss eben auch realistisch sein wenn es eben keine gibt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus der Realität die man Mitbekommen hat.
Du warst also unmittelbar vor Ort oder was ist bei dir real? Du warst auch bei allen diplomatischen Verhandlungen im Vorfeld dabei?
Aus welcher Quelle ziehst du deine Erkenntnis, das Russland jedwede diplomaticshe Lösung ausgeschlagen hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was war es alles schon? Ah ja Nazis, Biowaffenlabore, UA Atomwaffen ein Genozid an Russen usw

Japp klingt wirklich plausibel.
Das ist die Brutkastenkarte, aber es gibt ja noch eine Zeit davor.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 19:59
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Aus welcher Quelle ziehst du deine Erkenntnis, das Russland jedwede diplomaticshe Lösung ausgeschlagen hat.
Dann schau Dir doch an, was Russland alles abgelehnt hat, dazu braucht man nicht dabei sein.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist die Brutkastenkarte, aber es gibt ja noch eine Zeit davor.
Ja und den Krieg hat Russland 2014 begonnen, die große Invasion dann im Feb 22.
Davor gab es schon jahrelang Drohungen Russlands gegenüber der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:02
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist die Brutkastenkarte, aber es gibt ja noch eine Zeit davor.
"Die Zeit davor" ist die Vergossene Milch-Karte.
Gorbatschow:
«Neues Imperium»
Darin kritisiert er den Westen, vor allem die USA. Der Westen sei nach dem Zerfall der Sowjetunion «arrogant und selbstgerecht» aufgetreten. «Sie haben sich zum Sieger im Kalten Krieg erklärt.» Als «Gewinner» habe der Westen entschieden, ein «neues Imperium» aufzubauen. Dies habe zur Erweiterung der Nato geführt.

Und er sagte weiter: «Wie kann man auf gleichberechtigte Beziehungen setzen, wenn die Vereinigten Staaten und der Westen sich in einer solchen Position befinden?» Die Lösung wäre gewesen, wenn Moskau und Washington die Welt gemeinsam aus der Konfrontation und dem nuklearen Wettrüsten geführt hätten.

2017 warnte er davor, dass es wegen des Wettrüstens bald zu einem Weltkrieg kommen könnte.

Warnung vor Massendemonstrationen
Gorbatschows Verhältnis zu Putin ist ambivalent. Anfangs nahm er ihn in Schutz, vor zehn Jahren jedoch wandte er sich von ihm ab. Damals sagte er, die Lage im Land sei «sehr gefährlich». Putin habe viel für das Land geleistet, nun aber habe «er sein Potenzial erschöpft».
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/ehemaliger-sowjetchef-kritisiert-das-verhalten-des-westens-als-arrogant-und-selbstgerecht-das-sagt-gorbatschow-zu-russlands-sicht-auf-die-nato-id17268593.html



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:03
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Um nochmal meine Frage aufzugreifen: Der Westen soll deiner Meinung nach nicht eingreifen und dabei zusehen, wie die Ukraine verschwindet?
Du moserst hier rum, dass du Waffenlieferung scheiße findest, traust dich aber nicht zu sagen, was du stattdessen vorschlägst. Also?
Meine Lösung ist das die Ukraine ihren Grenzkonflikt mit ihren Mitteln selber austrägt weil man auf Kompromisse angewiesen ist. Es ist ja nicht nur der Konflikt mit Russland sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:06
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du warst also unmittelbar vor Ort oder was ist bei dir real? Du warst auch bei allen diplomatischen Verhandlungen im Vorfeld dabei?
Aus welcher Quelle ziehst du deine Erkenntnis, das Russland jedwede diplomaticshe Lösung ausgeschlagen hat.
Oh klar, das Offizielle Russensprech hat natürlich keine Bedeutung. Und was die Politiker nach den Treffen gesagt haben.

Also aus allen bekannnten Daten ist klar das Russland nicht verhandeln wollten.

Vor allem sollst du mir mal erzählen um was sie denn Verhandeln wollten.?

Seit Dezember bauten sie ihre Truppen auf
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist die Brutkastenkarte, aber es gibt ja noch eine Zeit davor.
Nee das ist nur Russischer Bullshit

Aber du als "Fan" der "Operation Z" solltest mir dann doch wenigtens benennen können was mit wem Verhandelt werden sollte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:07
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Meine Lösung ist das die Ukraine ihren Grenzkonflikt mit ihren Mitteln selber austrägt weil man auf Kompromisse angewiesen ist. Es ist ja nicht nur der Konflikt mit Russland sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
Es gab aber keinen Konflikt innerhalb der Bevölkerung, jedenfalls keinen gewalttätigen, bis Grüne Männchen aus Russland anfingen im Donbass mit Kriegswaffen auf die Bevölkerung zu schießen.
Die Behauptung die Du hier raus haust, entspricht Putins Propaganda aber nicht der Realität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:07
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Meine Lösung ist das die Ukraine ihren Grenzkonflikt mit ihren Mitteln selber austrägt
Das macht die Ukraine bereits. Nur bekommt sie eben zusätzliche Mittel.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:weil man auf Kompromisse angewiesen ist.
Was für Kompromisse schweben Dir den vor?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
Den es ohne russisches Eingreifen nicht gegeben hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:07
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es ist ja nicht nur der Konflikt mit Russland sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
@MichellS.

und die Konflikte mit der russischen Bevölkerung haben eben auch ihre Vorgeschichte.
Und zwar ganz massive Vorgeschichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:«Neues Imperium»
Darin kritisiert er den Westen, vor allem die USA. Der Westen sei nach dem Zerfall der Sowjetunion «arrogant und selbstgerecht» aufgetreten. «Sie haben sich zum Sieger im Kalten Krieg erklärt.» Als «Gewinner» habe der Westen entschieden, ein «neues Imperium» aufzubauen. Dies habe zur Erweiterung der Nato geführ
Also "Mimimi" Wir wollen Extrawurst weil wir Russland sind

Im Überigen sollten die Deppen da mal lernen wie sich Imperium Definiert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Lösung wäre gewesen, wenn Moskau und Washington die Welt gemeinsam aus der Konfrontation und dem nuklearen Wettrüsten geführt hätten.
LOL, Die Konfrontation und Nukleares Wettrüsten kam wenn dann immer von Russland. Nach Nordkorea erwähnt keiner so oft immer seine Atomwaffen .

Wer sich die Sendungen bei Rossia 1 mal geben möchte, oder Auschnitte davon, der weiß alles

Auch innenpolitisch ist ganz klar warum Russland nach Außen so agiert wie man es tut.
Zitat von eckharteckhart schrieb:2017 warnte er davor, dass es wegen des Wettrüstens bald zu einem Weltkrieg kommen könnte.
Welches Seltsame Wettrüsten?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Meine Lösung ist das die Ukraine ihren Grenzkonflikt mit ihren Mitteln selber austrägt weil man auf Kompromisse angewiesen ist. Es ist ja nicht nur der Konflikt mit Russland sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
Deine Lösung ist dämlich und könnte direkt von Rossia 1 Kommen. Verdammte blöde Welt. Warum lässt sie Russland nicht einfach in Ruhe ihre Nachbarn Terrorisieren.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:d sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
Wow du bist echt noch bei Sputnik New 2014.


Anzeige

1x zitiertmelden