Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:10
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Meine Lösung ist das die Ukraine ihren Grenzkonflikt mit ihren Mitteln selber austrägt weil man auf Kompromisse angewiesen ist.
Es gibt dann aber keine Kompromisse. Putin hat der Ukraine ihr Existenzrecht abgesprochen. Die werden dann russisch und wer nicht will, wird weggesperrt oder umgebracht. Das ist deine Lösung? Ehrlich, das glaub ich dir sofort.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es ist ja nicht nur der Konflikt mit Russland sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
Meinst du den Konflikt, nachdem Russland völkerrechtswidrig die Krim annektiert hat? Vielleicht hätte Wladimir seine gierigen Fingerchen da einfach weglassen sollen.


Zum Thema Sovietunion: Die ist zerfallen ist, weil die pleite waren. Das scheinen manche zu vergessen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eckhart schrieb:
2017 warnte er davor, dass es wegen des Wettrüstens bald zu einem Weltkrieg kommen könnte.
Welches Seltsame Wettrüsten?
Eben!
Das jetzt durch die völkerrechtswidrige russische Invasion Putins verusachte Wettrüsten!

Von welchem Wettrüsten Gorbatschow 2017 sprach, verstehe ich auch nicht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit Dezember bauten sie ihre Truppen auf
Hör doch auf der Streit um die Ukraine geht doch schon länger. Und ich denke dir sollte auch klar sein das es um andere Fragen geht als Demokratie. Das Russland insbesondere Putin sich seit Jahren strategisch vorbereitet hat in die Ukraine einzumarschieren ist doch quatsch. Diplomatie beginnt doch nicht erst kurz vor dem Knall.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:18
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es ist ja nicht nur der Konflikt mit Russland sondern der Konflikt besteht ja schon im inneren des Landes mit der russischen Bevölkerung.
Das stimmt nur bedingt, das ist nur eine Minderheit der russischsprachigen Bevölkerung, und aus Russland eingesickerte Aktivisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:24
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Hör doch auf der Streit um die Ukraine geht doch schon länger.
Klar, Russland will die Ukraine seit über 15 Jahren unter Kontrolle bekommen, Putin macht da schon lange Ärger und versucht alles, um die dortige Freiheit und Demokratie zu zerstören.
So lange droht er denen auch mit Gas, was ja schon mal abgestellt wurde und mit Atomwaffen, die sind das seit Jahren gewohnt.
Da braucht sich auch niemand mehr wundern, dass in der Ukraine die Ablehnung gegen Russland, nicht den Russen, so extrem hoch ist.

Die haben immer Ärger mit Russland gehabt, durch den Kreml sind schon viele Millionen Ukrainer gestorben.
Und nun wollen die ihre Unabhängigkeit behalten und die von Russland zugesagten Grenzen von 1996.

Putin muss mit seinen mordenden Horden aus der Ukraine rausbefördert werden, diplomatisch sehe ich da derzeit kein Einlenken Russlands, also bleibt nur die Verteidigung und das hinausjagen der Mörder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:25
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:ihren Grenzkonflikt mit ihren Mitteln selber austrägt
"Ihren Grenzkonflikt". Was für eine verdrehte Formulierung. Wie vorhin beim "Machtkampf".

Das ist, als ob man einem sich wehrenden Vergewaltigungsopfer sagt "diesen Grenzkonflikt muss sie selber austragen, in diesen Machtkampf sollte man sich nicht einmischen".

Da werden Opfer und Täter als gleichwertige Sparringspartner bezeichnet.
Diese Rhetorik ist bösartig und diffamierend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:28
Putins Terror gegen seine Nachbarn ist Bestandteil seiner "Karriere" als Präsident von Russland,
er terrorisiert und ermordet alles, was nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Offenbar hat er ein Minderwertigkeitskomplex, Atombomben und Raketen samt mörderischen Kriegen sollen das Kompensieren.
Wird Zeit, Russland zu deAtomisieren.

FRX4NCAWUAE6jBt
https://twitter.com/AnonOpsSE/status/1519393580590276608 (Archiv-Version vom 03.05.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:32
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:... zum anderen geht in deiner Geschichte ganz unter, dass der große und kräftige Nachbar noch ein Samuraischwert besitzt, was er aber beim ersten Angriff nicht anwendet, weil er denkt seine Fäuste reichen. Jetzt kannst du dir aussuchen was besser ist einfach eine aufs Maul zu bekommen oder unter tosendem Beifall gevierteilt zu werden weil alle Zuschauer es toll finden wie heldenhaft du dich in den Tod stürzt.
Unfug, wenn dass besitzt er eine fette Handgranate welcher bei Zündung alle im Raum töten wird und dazu kommt, auch der helfende Nachbar hat so eine fette Handgranate ...


Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und dann noch darauf achten wer genau Beifall klatscht und wer den Konflikt mit seinem Leben bezahlt.
Kontext?


Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Noch etwas Nachhilfe in Konfliktlösung.
Eventuell etwas weniger arrogant, denn so kommt es zu Konflikten ... :D


Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ein aufmerksamer und befriedender im Besitz eines Baseballschlägers befindlichen Nachbarn hätte den Konflikt im Vorfeld erkennen können wenn er ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätte, stattdessen verlässt er sich auf seinen Konflikt lösenden Baseballschläger.
Es ist meine Analogie und da zauberst Du nicht einfach alles anders, es geht um einen Angriff, Gewalt, einen Übergriff, eine Person übt gegenüber einer anderen Person körperliche Gewalt aus, dass ist die Tatsache, da beginnt es, nun geht es um Selbstverteidigung und Hilfe.

Und auch im deutschen Strafrecht dürfe man dem Angreifer eine über die Rübe geben, wenn es nötig ist und er körperlich so weit überlegen. Es sollte nur keinen Notwehrexzess geben, hier im Beispiel zurück zur Ukraine und Russland, eine Atombombe auf Moskau, wenn die Ukraine dazu in der Lage wäre, wäre wohl doch zu heftig.

Oder zum Nachbaren, es sollte schon versucht werden den nur von weiterer Gewalt abzuhalten und nicht dem den Schädel so einzuschlagen, dass er stirbt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:35
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Meinst du den Konflikt, nachdem Russland völkerrechtswidrig die Krim annektiert hat? Vielleicht hätte Wladimir seine gierigen Fingerchen da einfach weglassen sollen.
@Maria78
Nein, der Konflikt ist viel älter, geht in die Zeit der Sowjetunion zurück.
Die Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren war die nach Todeszahlen größte Hungersnot in der Geschichte der Sowjetunion und die zweite der drei großen Hungersnöte der sowjetischen Geschichte. Während die Schuld der stalinistischen Regierung und ihrer Politik an der Hungersnot unbestritten ist, sind die Intentionen der Sowjetführung sowie die Einstufung der Hungersnot als Völkermord historische und politische Streitpunkte. Ebenfalls umstritten ist die exakte Zeitspanne der Hungersnot. Sie begann frühestens 1930 und endete spätestens 1934. Die Hauptphase war Anfang 1933.

Schätzungen der Todeszahlen haben im Verlauf der Geschichte variiert, liegen aber nach neuestem Stand zwischen 8.000.000 und 9.000.000.[1] Davon entfallen über 3.500.000 auf die Ukraine,[2] über 3.000.000 auf Russland,[2] und über 1.200.000 auf Kasachstan.[3][4] Die meisten Todesfälle gab es in den ersten sechs Monaten des Jahres 1933.[5]

In der Ukraine wird der lokale Ableger der Hungersnot, der „Holodomor“, als Völkermord an den Ukrainern eingestuft.[6] Mehrere andere Staaten in Europa sowie Nord- und Lateinamerika teilen diese Auffassung.[7]

Die Hungersnot in Kasachstan von 1932–33 ist in Kasachstan weniger politisch gefärbt als der Holodomor in der Ukraine.[8]
Auch später wurden die Ukrainer unterdrückt. Kein Wunder, dass man sich befreien wollte und nicht gut auf diese russische Politik zu sprechen ist.

Quelle: Wikipedia: Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:35
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das Russland insbesondere Putin sich seit Jahren strategisch vorbereitet hat in die Ukraine einzumarschieren ist doch quatsch.
Es ist sicherlich richtig, dass sich bzgl des Einmarsch keine strategische Vorbereitung erkennen läßt. Der nun gezeigte Dilettantismus (Huch, die werfen ja gar nicht mit Blumen) ändert aber ja trotzdem nichts an dem jahrelang propagierten Wunsch zur Wiederherstellung eines Großrussischen Reichs.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist sicherlich richtig, dass sich bzgl des Einmarsch keine strategische Vorbereitung erkennen läßt.
Ich würde mal behaupten, seit 2014 ist für Putin klar, dass die Ukraine zurück ins Reich geholt werden soll.
Durch geschönte Umfragen aus der Abteilung 5 des FSB, ging er wohl davon aus, dass die Ukrainer mit Blumen werfen werden und nicht mit Molotow Cocktails antworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:38
@Zz-Jones
@MichellS.

Putin hat den Einmarsch nicht nur geplant, sondern 2014 durchgezogen. Und seitdem immer gesagt, dass mit der Krim noch nicht Schluß ist. Keine Ahnung was man einschmeißen muss um das zu leugnen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Kann mir jemand erklären warum Russland denkt mit der Ukraine über die Sanktionen verhandeln zu können?!
Steht das überhaupt zur Verhandlung?
Sehe ich ähnlich, ein Waffenstillstand ist eine Sache zwischen Russland und der Ukraine; Sanktionen sind davon unberührt und sollten in Kraft bleiben, mindestens solange Putin im Amt ist. Und auch wenn Putin nicht mehr im Amt ist, sollte man die Geschäftsbeziehungen mit Russland auf ein Minimum beschränken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:40
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Sanktionen sind davon unberührt und sollten in Kraft bleiben, mindestens solange Putin im Amt ist.
So lange die Ukraine ihr Staatsgebiet von 1996 nicht zurück hat und kein russischer Soldat mehr auf ukrainischem Boden steht.
Anschließend sollte man die Sanktionen noch nutzen, um Russland endlich zur atomaren Abrüstung zu bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 20:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Keine Ahnung was man einschmeißen muss um das zu leugnen.
@bgeoweh

Ich streite keinesfalls ab, dass Putin nicht seit Jahren geplant hätte, den Deckel endgültig zuzumachen.
Ich sehe dabei lediglich keine strategische Vorgehensweise.
Nachdem die Blumen und Girlanden ausblieben (Strategie hätte bedeutet derartiges zu ermöglichen), kam...nix, kilometerlange Konvois auf dem Präsentierteller, hohles Angerenne ohne Nachschub, Massaker gegen die Zivilbevölkerung, Rückzug.
Es ist ja noch nichtmal ein Plan B erkennbar. Alles kurz- und kleinschlagen hat bestenfalls Neandertaler-Niveau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 21:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ja noch nichtmal ein Plan B erkennbar. Alles kurz- und kleinschlagen hat bestenfalls Neandertaler-Niveau.
Es bleibt eben nur wildes Zerstören und Zivilisten terrorisieren.
Der Zeitpunkt, wo Putin die Reißleine hätte ziehen können und seine Armee abziehen könnte und das anderen in die Schuhe schieben könnte, ist wohl überschritten.
Wir wissen ja nicht einmal, ob Putin überhaupt die Lage in der Ukraine richtig kennt.
Wenn der von allen belogen wird, weil sich keiner traut das Desaster beim Namen zu nennen, dann schwebt der immer noch in seiner imperialen Wolke.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 21:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Zeitpunkt, wo Putin die Reißleine hätte ziehen können und seine Armee abziehen könnte und das anderen in die Schuhe schieben könnte, ist wohl überschritten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Putin dann am 9.Mai das Ende der Spezialoperation verkündet, da angeblich alle Ziele erreicht worden seien (unabhängig von der tatsächlichen Lage).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 21:14
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du warst auch bei allen diplomatischen Verhandlungen im Vorfeld dabei? Aus welcher Quelle ziehst du deine Erkenntnis, das Russland jedwede diplomatische Lösung ausgeschlagen hat ...
Egal was auch immer, nichts rechtfertigt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Der Nachbar schlägt vor, drei mal die Woche mit Deiner Frau (oder Mann ...) schlafen zu dürfen, auch darfst Du Deine Kartoffeln nicht mehr auf dem Markt verkaufen und Deinen Beruf nicht wechseln, ansonsten kommt er und prügelt Euch windelweich.

Und ich vermute, Du würdest da weiter nach einer diplomatischen Lösung suchen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 21:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Putin dann am 9.Mai das Ende der Spezialoperation verkündet, da angeblich alle Ziele erreicht worden seien (unabhängig von der tatsächlichen Lage).
Der britische Geheimdienst meint er wird vermutlich die Generalmobilmachung verkünden und die Spezialoperation offiziell zum Krieg hochstufen.
Speaking on Friday, Britain's Defence Secretary Ben Wallace said that the Russian president might declare a new war against the world's 'Nazis' at the parade which sees Moscow mark the end of Russia's involvement in the Second World War.

Putin launched his illegal invasion of Ukraine on February 24, calling it a 'special military operation' to 'de-nazify' Russia's neighbour - despite its president Volodymyr Zelensky being Jewish, and the far-right enjoying little support in the country.

With Putin's military having failed in their first wave of military objectives, Moscow has re-focused its efforts on seizing both the east and southern coast of Ukraine.

However, as in the first months of the invasion, Russian forces are being met with heavy Ukrainian resistance from Kyiv's determined armies.

Some analysts had predicted that Putin wanted to be in a position where he could declare some form of victory on May 9. But with Russia's victory day parade now less than two weeks away, that is looking less likely.

Instead, Mr Wallace told LBC Radio that Putin could use the occasion to declare a new war on who he would call the world's Nazis to galvanise his populace in another push against the Ukrainian defenders.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10766541/Ben-Wallace-predicts-Russia-use-parade-9-announce-mass-mobilisation-population.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 21:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der britische Geheimdienst meint er wird vermutlich die Generalmobilmachung verkünden und die Spezialoperation offiziell zum Krieg hochstufen.
Ja, oder das.
Die Parade wird in jedem Fall sehr aufschlussreich werden.

Ich hatte mir gestern mal die Parade von 2021 angeschaut. Viel geredet hat Putin dabei nicht. War in etwa so, wie Hitler bei der Olympiade 1936 ("Ich erkläre die Spiele für eröffnet").
Auffällig war ansonsten höchstens, dass das gezeigte Equipment nagelneu aussah. Bin wirklich gespannt, wie was diesmal gezeigt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden