Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:11
@frauZimt
@Röhrich
@Karakachanka

Das Asow Regiment wird von der Putinschen Propaganda nur zur Stützung der Nazi legende missbraucht.
Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов), anfangs Bataillon Asow, ist eines von mehreren Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt seit 2014 gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen. Im Mai 2014 als Bataillon Asow aufgestellt, wurde es noch im selben Jahr als Regiment Teil der Nationalgarde des Innenministeriums der Ukraine. Der mehrheitlich russischsprachige Verband galt außerhalb der Ukraine lange als ultranationalistisch und ist daher wegen der früher teilweise offen geäußerten rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner ehemaligen Anführer und Angehörigen stark umstritten gewesen; seit Eingliederung in die Nationalgarde gelten die rechtsextremen Strömungen im Verband weitgehend als überwunden. Das Regiment spielt aber weiterhin eine wichtige Rolle in der russischen Propaganda, um damit die von ihr behauptete verbreitete nationalsozialistische Gesinnung in der Bevölkerung und den staatlichen Organen der Ukraine zu „beweisen“.
Quelle: Wikipedia: Regiment Asow

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich kann jeden verstehen, der davor weglaufen will, ich kann aber auch jeden verstehen, der wütend die Faust ballt und sich dem entgegenstellt und wir versündigen uns, wenn wir ihnen nicht helfen...
Und das erreichen wir mit Waffenlieferung an die Ukraine ?
Ist ja logisch.
Mehr Waffen richten weniger Schaden an.
Mehr Waffen ergeben weniger Tote.
und wenn alles nichts hilft, dann helfen halt nur noch mehr Waffen

Ich bin gespannt, wieviele Tote noch nötig sind, bis man ernsthaft miteinander verhandeln wird.


Statista gibt derzeit mit Stand vom 11.05 ca 3300 zivile Tote an.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1297855/umfrage/anzahl-der-zivilen-opfer-durch-ukraine-krieg/
Diesen Stand dokumentiere ich jetzt mal.
Wer bessere Zahlen liefern kann, danke !
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was Russland angekündigt hat und teilweise schon umsetzt.
Ja augenscheilich. Das Russland nicht die Wahrheit über den eigentlich Grund sagt ist doch offensichtlich.
Ich denke nicht das die Russen ein Interesse an einem Genozid haben. Warum sollten sie das ?
Klar wollen Sie die Regierung stürzen. Du willst ja auch das Putin stirbt oder ?


11x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:42
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich bin gespannt, wieviele Tote noch nötig sind, bis man ernsthaft miteinander verhandeln wird.
Das kannst Du gerne Putin fragen. 20.000 tote russische Soldaten sind wohl nicht genug für ihn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:44
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Du willst ja auch das Putin stirbt oder ?
Ich denke, die wenigsten wollen das. Das Ende des Krieges ist die Prämisse.
So wie ein Polizist niemanden töten mag - es kann manchmal auch die letzte Option sein. Es ist aber nicht das Ziel sondern eine letzmögliche Variante zum erreichen des Zieles...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich denke, die wenigsten wollen das. Das Ende des Krieges ist die Prämisse.
So wie ein Polizist niemanden töten mag - es kann manchmal auch die letzte Option sein. Es ist aber nicht das Ziel sondern eine Option zum erreichen des Zieles...
Du hast recht. War eine Unterstellung von mir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:49
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich denke nicht das die Russen ein Interesse an einem Genozid haben. Warum sollten sie das ?
Warum sollen sie kein Interesse an einem Genozid haben?
Hier kannst Du Dir mal die russische Denkweise anschauen:
https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Wikipedia: Was Russland mit der Ukraine tun sollte
So wie der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine bleibt auch deren Wüten gegen die Zivilbevölkerung unfassbar. Klarheit über die Motive schafft ein Dokument, das die offizielle Presseagentur RIA Nowosti veröffentlicht hat. Es ist ein Aufruf zur Völkervernichtung.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/snyder-ein-russisches-handbuch-zum-voelkermord-in-der-ukraine-ld.1678933

Wie nennst Du diesen Artikel bei RiaNovosti? Das ist eine Ankündigung zu einem Genozid in der Ukraine. Oder ist das nur ein „man muss Putin verstehen“, damit der Krieg schnell beendet werden kann und wir in Deutschland wieder auf der Insel der Glückseligen aus Protest russisches Öl und Gas verbrennen können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:50
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:und wenn alles nichts hilft, dann helfen halt nur noch mehr Waffen
Mehr Waffen bedeuten zumindest mehr verletzte, verstümmelte und tote russische Invasoren. Diese können dann keine Kriegsverbrechen mehr begehen und stehen zukünftigen Offensiven nicht mehr zur Verfügung.
Mehr Waffen bedeuten auch mehr Verluste an russischem Großgerät, dass erst über Jahre oder Jahrzehnte hinweg ersetzt werden kann.

Zur Zeit stellt Russland eine Bedrohung dar. Mittel- und langfristig gesehen hilft es uns im Westen allemal wenn wir denn davon ausgehen das Putin und/oder Russland auch in Zukunft eine Bedrohung darstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 09:51
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Mehr Waffen ergeben weniger Tote.
Das könnten man am Ende sagen, hätte man beide Realitäten zum Vergleich.
Da wir die nicht haben, können wir das nicht endgültig beantworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:02
Mehr Waffen geben der Ukraine die Möglichkeit, sich von den Russen zu befreien. Das ist doch schon viel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:03
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich bin gespannt, wieviele Tote noch nötig sind, bis man ernsthaft miteinander verhandeln wird.
Ich denke man wird erst verhandeln, wenn die Russen faktisch geschlagen sind oder auf ganzer Linie am Dnepr stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:03
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Mehr Waffen richten weniger Schaden an.
Mehr Waffen ergeben weniger Tote.
und wenn alles nichts hilft, dann helfen halt nur noch mehr Waffen
Etwas unreflektiert und ohne Kontext?

Wie wäre es denn die Waffen des Agressors zu reduzieren?
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich bin gespannt, wieviele Tote noch nötig sind, bis man ernsthaft miteinander verhandeln wird.
Dafür sorgt man ja, das Russland in eine Position kommt das sie ernsthaft verhandelt

Ansonsten ist das auch nur buzzword


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:20
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich bin gespannt, wieviele Tote noch nötig sind, bis man ernsthaft miteinander verhandeln wird.
Wenn Putin geglaubt hätte, er könne mit Verhandlungen seine Ziele erreichen, warum hat er dann seine Armee in die Ukraine geschickt?

Solange Putin glaubt, er könne seine Ziele mit seiner Armee erreichen, wird er sich auf ernsthafte Verhandlungen nicht einlassen.

Man kann Putin noch so oft mit Verhandlungsanfragen bombardieren, solange er seine Armee nicht zurückruft, wird das gar nichts bewirken, nur dass seine Armee in der Ukraine weiter ungehindert Zerstörung und Tod verbreiten kann.

Erst wenn Putin einsieht, dass seine Armee ihm nichts mehr nützt, kann man ernsthaft verhandeln. Bis dahin müssen offensichtlich noch eine Menge russischer Soldaten und Kriegsmaterial aus dem Spiel genommen werden. Und ebenso offensichtlich sind dazu eine Menge Waffen auf ukrainischer Seite notwendig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:20
Mir fehlt auch die Fantasie wie das alles weiter gehen soll. Diese Varianten sehen ich:

- Jahrelanger Abnutzungskrieg im Osten der Ukraine
- "Einigung" auf Abtretung von Ukrainischem Gebiet an Russland
- Abzug der Russen
- Kapitulation der Ukrainer

Grusselig finde ich bis auf den Russlandabzug alles.. Am wahrscheinlichsten zumindest nach jetzigem Plan der Russen der Abnutzungskrieg. Was mich wirklich ärgert ist das Russland nach wie vor den Takt vorgibt - also wo ist gerade Front und wird angegriffen. Die Ukraine reagiert da eigentlich nur.

Verhandlungen sehe ich auf absehbare Zeit auch nicht da der Putin sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und da nicht so einfach einlenken wird


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:43
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Was mich wirklich ärgert ist das Russland nach wie vor den Takt vorgibt - also wo ist gerade Front und wird angegriffen. Die Ukraine reagiert da eigentlich nur.
Naja, die Ukraine verteidigt das Land, und das verteidigt man da, wo angegriffen wird bzw. der Feind sitzt. Wie sollte denn das Deiner Meinung nach anders laufen? Das ginge ja nur, wenn die Ukraine aktiv russische Gebiete angreifen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:46
Ich fände es halt gut wenn die Ukraine ihre Besetzen Gebiete angreifen könnte - also z.B. Cherson jetzt um es wieder zurückzuholen. Und damit Russland nicht wüsste wo die Ukraine jetzt wieder Ihr Land zurückholen möchten. Aber das ist wohl nicht so einfach...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 10:57
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Was mich wirklich ärgert ist das Russland nach wie vor den Takt vorgibt - also wo ist gerade Front und wird angegriffen. Die Ukraine reagiert da eigentlich nur.
Naja, die Ukraine kann momentan nur reagieren und abwehren. Für Gegenoffensiven fehlt ihnen wohl das Material


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 11:05
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ich fände es halt gut wenn die Ukraine ihre Besetzen Gebiete angreifen könnte - also z.B. Cherson jetzt um es wieder zurückzuholen.
Das passiert ja, wie diese Woche ja auch die Kämpfe um die Schlangeninsel zeigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 11:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:So wie der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine bleibt auch deren Wüten gegen die Zivilbevölkerung unfassbar. Klarheit über die Motive schafft ein Dokument, das die offizielle Presseagentur RIA Nowosti veröffentlicht hat. Es ist ein Aufruf zur Völkervernichtung.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/snyder-ein-russisches-handbuch-zum-voelkermord-in-der-ukraine-ld.1678933
Unfassbar! Ich hätte nicht gedacht, dass ein solch explizites Völkermord-Manifest existiert und dann auch noch von der offiziellen Nachrichtenagentur veröffentlicht wird!

Ich verstehe immer weniger die Motive derjenigen, die einem Faschisten und Völkermörder wie Putin zu Munde reden. Selbst wenn man es, wie die Trolle aus Putins Trollfabriken, bezahlt bekommt, wie tief kann man als Mensch sinken, um einen solchen Genozid schön zu schreiben?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 11:42
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und das erreichen wir mit Waffenlieferung an die Ukraine ?
Ist ja logisch.
Mehr Waffen richten weniger Schaden an.
Mehr Waffen ergeben weniger Tote.
Ja, natürlich erreichen wir das. Das können wir ja schon beobachten.

Die Ukrainer sind dabei, Zug um Zug besetztes Territorium zurückzuerobern.

- Dort wird keinen Zivilsten von Russen mehr in den Rücken geschossen (https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-videoaufnahmen-zeigen-wie-russen-zivilisten-erschiessen-a-961f0283-9acf-410d-aa2e-fff82a72f535)
- Dort werden keine Ukrainer mehr in die russische Provinz deportiert.
- Dort kann wieder humanitäre Hilfe geleistet werden.

Natürlich SOLLEN die neuen Waffen MEHR Schaden anrichten!

- Jeder zerstörte Panzer kann kein Wohnhaus mehr unter Beschuss nehmen!
- Jeder geflohene, verletzte oder ggfs. auch getötete russische Soldat kann keine Zivilisten mehr ermordeen, misshandeln oder vergewaltigen.

Was läuft bei dir schief im Oberstübchen?

Die Ukrainer bekämpfen die russische Armee auf ihrem eigenen Staatsgebiet...

...die Russen bekämpfen, ermorden und misshandeln die gesamte ukrainische Bevölkerung mit dem Ziel, die Ukraine als eigenständiges Staatsgebilde auszulöschen...

...DENKE MAL ÜBER DEN UNTERSCHIED NACH!

Das eine ist aufgezwungene militärische Selbstverteidigung (praktisch Notwehr), das andere Angriffskrieg, Völkermord und Kriegsverbrechen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 11:49
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Ich verstehe immer weniger die Motive derjenigen, die einem Faschisten und Völkermörder wie Putin zu Munde reden. Selbst wenn man es, wie die Trolle aus Putins Trollfabriken, bezahlt bekommt, wie tief kann man als Mensch sinken, um einen solchen Genozid schön zu schreiben?
Du könntest ja einige Forenteilnehmer hier direkt ansprechen und fragen was sie antreibt.

Bei vielen habe ich den Eindruck das sie gar nicht realisieren wollen was Putin in der Ukraine vorhat. Sie wollen es nicht wahrhaben, alles nur Propaganda. "Keine Waffen für die Ukraine, die sollen gefälligst die Schnauze halten und sich ihrem, von den Russen vorgegebenen, Schicksal ergeben" scheint das Motto zu sein.

Ein normal denkender Mensch wird deren Erklärung allerdings nicht nachvollziehen können.


Anzeige

melden