Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:38
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die Ukraine ist jetzt nicht viel grösser als Afganistan. Und das hielt der Russe immerhin 10 Jahre besetzt (bis alles zusammen gebrochen ist)
Und da waren sie auch nur mit 115.000 Soldaten
Das kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen
Sogar Recht schlecht.

Afghanistan hatte 1980 nur 13 bis 15 Mio Einwohner

Aber überhaupt müßig denn nach Sieg sieht es momentan eher hat nicht aus.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Man muss nur die Menschen hinter den Waffen killen. Dann ist die Menge der Waffenlieferungen auch irgend wann mal irrelevant.
Passiert Grade dem Russen.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:denke auch, dass der Russe Unterstützung von ausserhalb erhalten bzw annehmen wird. Gas und Öl zum beszahlen hat er ja offensichtlich bald genug
Bloß keine Pipelines und wer wird Russland mit was beliefern? China? Nee die haben andere interessen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:42
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die Ukraine ist jetzt nicht viel grösser als Afganistan. Und das hielt der Russe immerhin 10 Jahre besetzt (bis alles zusammen gebrochen ist)
Und da waren sie auch nur mit 115.000 Soldaten
Und in der Ukraine hat Russland in zwei Monaten ca. 15.000 Mann verloren - so viele wie in 10 Jahren Afghanistan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 15:45
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Was verstehst du unter = "alles ukrainische auslöschen" ?
41 Mio Ukrainer töten ?
Wurde doch geschrieben, das wird sich verteilen auf Flucht, Deportation, Ermordung und die Überlebenden werden so lange unterdrückt, bis sie sich fügen. Vorher sterben in Kampfhandlungen bis hin zum Untergrund- und Partisanenkampf noch viele Menschen.

Wie sich das genau verteilen würde, muss man nicht mutmaßen, das wäre unseriös und pietätlos. Allenfalls könnte man annehmen, dass weitere Millionen flüchten würden. Aktuell sind es ca. 6 Mio. lt. dieser Quelle, vielleicht noch mal 6-10 Mio.?
https://data2.unhcr.org/en/situations/ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 16:04
@Fedaykin

Die Makarov schwimmt und sieht unbeschädigt aus.

Screenshot 20220512-160319 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/IntelDoge/status/1524742919634227200?t=o-9w9NJKgWq5xaB1GR9G5g&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 16:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Makarov schwimmt und sieht unbeschädigt aus.
Woran erkennt man denn, dass das die Makarov ist und nicht eines der anderen zwei Schiffe der Admiral Grigorowitsch Klasse (hoffentlich richtig geschrieben, habe es nicht extra nochmal gegoogelt)?
Wobei ist - leider - auch davon ausgehe, dass sie nicht gesunken ist


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 16:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Woran erkennt man denn, dass das die Makarov ist
Erkennt man nicht, sieht man ja auch daran dass der erste in der Reihe da noch von possibly spricht, beim ersten der zitiert ist es dann schon zum Fakt geworden. Alle drei Schiffe haben als Heimathafen Sewastopol, zumindest die Admiral Essen war in letzter Zeit auch aktiv im schwarzen Meer, es kann sich also auch um eines der Schwesterschiffe handeln. Man müsste die Kennungen und Aufschriften erkennen können, das geht zumindest auf dem Bild aber nicht. Und ggf. ist sowas auch schnell übermalt. Und dann kann dir natürlich keiner garantieren dass das Bild aktuell ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 16:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Woran erkennt man denn, dass das die Makarov ist und nicht eines der anderen zwei Schiffe der Admiral Grigorowitsch Klasse (hoffentlich richtig geschrieben, habe es nicht extra nochmal gegoogelt)?
Wobei ist - leider - auch davon ausgehe, dass sie nicht gesunken ist
Laut einem anderen Post wegen fehlender, sekundärer Antenne und hinteren Radom.

Screenshot 20220512-164539 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/OAlexanderDK/status/1524739147323297792?t=lGsxRVO-tcR_dEFQWo9poA&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 17:24
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Lautet die Antwort: Die Besetzung und Unterwerfung des ganzen Landes - und so sieht es ja aus, nachdem Putin auf Selenskjis Angebot von einer Einigung im Donbass und Neutralität der Ukraine - nicht einmal geantwortet hatte.
@Karakachanka
Das wird jetzt immer angeführt: Selenskyj hat so große Zugeständnisse gemacht:
Verzicht auf die Krim, Einigung im Donbas, Neutralität....

Aber in welcher Situation denn damals 8im März?)? Da stand die Ukraine militärisch noch nicht so hoffnungsfroh da.
Die Ukraine hoffte damals, wenigstens Fluchtkorridore zu erreichen.
Hat nicht gut geklappt, wie wir wissen.

Heute bietet die Ukraine viel weniger an. Sie wird ja auch breiter und effektiver unterstützt.
Ich lese, man versucht einen Gefangenenaustausch, um die eingeschlossenen Soldaten aus dem Stahlwerk herauszubekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 17:36
@bgeoweh
Danke dir, ich dachte schon, ich kapiere vielleicht was gerade nicht richtig. Nummer konnte ich nämlich auch keine sehen. Zumindest bei kleinen Booten/Schiffen sind die gut sichtbar.
Die wurden aber angeblich sowieso übermalt. Wobei ich den Bericht dazu gerade nicht wiederfinde. Das also eigentlich hier auch nicht behaupten darf.

Was ich fast schon anfange zu vermissen sind die erheiternden Verbalentgleisungen von Lawrow. Meine Hoffnung war, er sabbelt irgendwann noch was von gelbhäutigen, schlitzäugigen Nazis und kriegt dann richtig Lack von China.
Hat der nen Maulkorb verpasst gekriegt nachdem er seine Ansicht über Hitlers jüdische Wurzeln zum Besten gab oder finde nur ich keine neuen Äußerungen von ihm?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 17:52
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Die Ukraine ist jetzt nicht viel grösser als Afganistan. Und das hielt der Russe immerhin 10 Jahre besetzt (bis alles zusammen gebrochen ist)
Und da waren sie auch nur mit 115.000 Soldaten
Das kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen. ;)
Die Sowjets haben Afghanistan nicht erobert, interessant wäre wie viel Einfuß die Sowjets während ihrer Besatzung tatsächlich ausübten. Ich denke die USA hatten in der Fläche auch nie die Kontrolle über Afghanistan und die Taliban waren nie weg.

Wikipedia: Sowjetische Intervention in Afghanistan

Sollten die Russen die ukrainische Armee tatsächlich schlagen, droht auch dort ein jahrelanger Partisanenkampf, gerade deswegen können Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg eher verkürzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 17:54
An alle, die sich fragen, was denn Putin wohl "getriggert" haben könnte. ob man den Ukrainern Waffen liefern sollte...

...DAS ist es, was die Russen unter KRIEGSFÜHRUNG verstehen: Eine kleine Dia-Show des Grauens!

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Luftaufnahmen-aus-der-Ukraine-zeigen-Zerstoerung-article23326202.html

Panzer- und Artillerie-Granaten, Marschflugkörper, Raketen und sogar Streumunition auf Wohnhäuser, mitten in die Zivilbevölkerung!

ukraine zerstoerungOriginal anzeigen (1,2 MB)

Ich kann jeden verstehen, der davor weglaufen will, ich kann aber auch jeden verstehen, der wütend die Faust ballt und sich dem entgegenstellt und wir versündigen uns, wenn wir ihnen nicht helfen...

...ganz gleich, ob sie fliehen oder kämpfen wollen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 17:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das wird jetzt immer angeführt: Selenskyj hat so große Zugeständnisse gemacht:
Verzicht auf die Krim, Einigung im Donbas, Neutralität....
So lange ist das nicht her. Vier bis sechs Wochen vielleicht. Maximal. Ich habe aber ein echt mieses Zeitempfinden. Ich muss schauen, ob ich dazu noch was im Netz finde. Damals kam es zwei- oder dreimal bei NTV an Tagen nacheinander in den Nachrichten in der Früh im Fernsehen.

Die Krim wurde da in der Rede von Selenskji allerdings nicht angeboten. Da bin ich mir sicher.
Ich hatte da das Gefühl, sie wird vielleicht bei einer Verhandlung "draufgelegt" und nicht erwähnt, weil Selenskji noch etwas haben will, dass er bei der Verhandlung oben drauf legen kann.
Das war aber nur mein Gedanke.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Heute bietet die Ukraine viel weniger an
Aus meiner Sicht zu Recht. In den letzten Wochen ist viel von den Russen zerstört worden, das nichts mit militärischen Zielen zu tun hatte. Und die Ukraine hat gelernt, sie wird mittel- und langfristig unterstützt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich lese, man versucht einen Gefangenenaustausch, um die eingeschlossenen Soldaten aus dem Stahlwerk herauszubekommen.
Ich hoffe, das gelingt. Das Asow Bataillon oder Regiment ist wohl wirklich in seinen Anfangszeiten nicht ganz so drauf gewesen, wie ich mir das wünschen würde. Aber sie müssen da rausgeholt werden. Mindestens die Verwundeten. Wenn es nach mir geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 18:10
@frauZimt
Mir ist gerade der Handyakku in die Quere gekommen. Ich würde mir das auch für verwundete russische Soldaten wünschen.
Da geht es mir nicht darum, dass ich der Ukraine wünsche, dass sie die russischen Soldaten dahin zurück bomben, wo sie hingehören.
Verwundete müssen versorgt werden können und dürfen. Wird das nicht zugelassen, dann empfinde ich das als genau so widerwärtig wie Plünderungen, Folter, Morde, Vergewaltigungen an Zivilisten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 19:04
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn man die Story von den beiden liest oder auch von anderen die wieder aus der Ukraine zurück sind, muss man sich fragen ob die Verluste der Ukraine nicht doch deutlich höher sind als die Zahlen die so genannt werden.
Die Kritik des Scharfschützen Wali kann ich verstehen. Er wurde ausgebildet eigenständig zu operieren.
Geleitet von einer professionellen Berufsarmee war er operativ eigenständig. Jetzt als Schütze, mit Scharfschützen Gewehr, in einer Schützenreihe aus zusammen gewürfelten Freiwilligen. Holy shit!

Das sagt aber nicht über generelle Verluste aus, zumal es den Russen nicht viel anders geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 19:41
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Was verstehst du unter = "alles ukrainische auslöschen" ?
41 Mio Ukrainer töten ?
Was Russland angekündigt hat und teilweise schon umsetzt.
Ich dachte Du hättest Dich mit dem Thema befasst und die Ende Februar angekündigte Säuberung mitbekommen.

Mit unbegreiflich, dass das bis heute offenbar von einigen komplett ignoriert wird oder diese das nicht mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 19:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir ist gerade der Handyakku in die Quere gekommen. Ich würde mir das auch für verwundete russische Soldaten wünschen.
@Karakachanka
Von Russland wünscht man sich generell, dass dort mit Menschen sorgsamer umgegangen wird.
Allein schon die vielen jungen Bengel, die die Propaganda glauben und völlig naiv in den Krieg geworfen worden sind.
In den erste Kriegstagen wurde gefilmt, wie einige von den Jungs in der Ukraine auf der Straße rund gemacht worden sind - verbal.
Die dachten, sie fahren auf ein Manöver.

und das andere, was mir dazu einfällt: Viele Appelle an die Ukraine.
Sie sollen nachgeben, verhandeln, Gebiete abtreten- alles versuchen, diesen Krieg zu beenden.
An Russland/Putin wird weniger appelliert. Vielleicht, weil die Ukraine schwächer erscheint? An Putin prallt eh alles ab?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2022 um 19:48
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich hoffe, das gelingt. Das Asow Bataillon oder Regiment ist wohl wirklich in seinen Anfangszeiten nicht ganz so drauf gewesen, wie ich mir das wünschen würde. Aber sie müssen da rausgeholt werden. Mindestens die Verwundeten. Wenn es nach mir geht.
Dort ist hauptsächlich die ukrainische Marineinfanterie, Asows machen halt mehr mediale Arbeit.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 04:51
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Was verstehst du unter = "alles ukrainische auslöschen" ?
41 Mio Ukrainer töten ?
sowas wie hier und es wird noch vieles ans Licht kommen, was nicht durch Kameras dokumentiert ist. Die zivilen Opfer sind bis jetzt schon sehr hoch , aber sie werden bald rapide ansteigen, wenn die Orte, die von den Russen wieder verlassen wurden aufgeräumt werden.
Russische Soldaten haben bei ihrem Rückzug aus Vororten von Kjyiw am 16. März zwei Zivilisten erschossen. Das zeigt ein Video aus Überwachungskameras, das der US-Sender CNN veröffentlicht hat.
Quelle: https://www.ukrinform.de/rubric-ato/3481293-russische-soldaten-erschieen-kaltblutig-zwei-zivilisten-bei-kyjiw-cnn-veroffentlicht-video.html?fbclid=IwAR0Iv86v6TW7m9hO3nCLpeJEq1-zsxKl1u6s2Ahl3vuvVK-Zu2dGR9jG9BY


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 04:57
Weiß nicht ob es schon kam, es darf aber auch mal gelobt werden:

https://www.n-tv.de/ticker/Aussenminister-Kuleba-Deutschland-bei-Ukraine-Hilfe-jetzt-Vorreiter-article23326314.html
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat Deutschland als führend in der Ukraine-Unterstützung in Europa bezeichnet. "Deutschland hat die Vorreiterrolle übernommen", sagte Kuleba am Donnerstag in der ARD. Man sehe eine veränderte Haltung gegenüber Waffenlieferungen und in der Sanktionsdebatte.


"Deutschland spielt die erste Geige in Europa." Bisherige Meinungsverschiedenheiten zwischen Kiew und Berlin spielte Kuleba herunter.
Es gab ja viele Zweifeln, ob die Worte aus D ernst sind, aber scheinbar ist es so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2022 um 08:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Karakachan schrieb:
Ich hoffe, das gelingt. Das Asow Bataillon oder Regiment ist wohl wirklich in seinen Anfangszeiten nicht ganz so drauf gewesen, wie ich mir das wünschen würde. Aber sie müssen da rausgeholt werden. Mindestens die Verwundeten. Wenn es nach mir geht.
Dort ist hauptsächlich die ukrainische Marineinfanterie, Asows machen halt mehr mediale Arbeit.
@Karakachanka

@Röhrich

Wird in den Medien, die ich lese/höre anders berichtet (z.B. gestern in einem ZDF-Bericht): Asow-Kämpfer befinden sich im Stahlwerk.
Das die inzwischen "mehr mediale Arbeit" machen, hab ich nirgendwo gelesen.
Wo hast du das her?
Seit Anfang April 2022 sind die Kräfte des Regiments Asow, die sich auf dem Gelände des Metallurgischen Kombinats Asow-Stahl verschanzt haben, zusammen mit Soldaten der 36. ukrainischen Marineinfanteriebrigade und mehreren Hundert Zivilisten eingeschlossen und von der bereits weitgehend unter russischer Kontrolle stehenden Stadt abgeschnitten.
Quelle:Wikipedia: Regiment Asow


Anzeige

1x zitiertmelden