Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 16:18
Das die USA und andere Staaten Aufklärung betreiben und ihre Daten an die Ukraine weiter geben, sollte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein.

Das die US aber gleich "Alle" Raketenangriffe koordiniert und was es mit irgendwelchen Spionen auf sich haben soll, bleibt wohl wieder ein Rätsel des Angriffsministeriums Russlands... und in wie fern die USA direkt in dem Konflikt drin stecken sollen.
Sitzt da ein US Amerikaner und bedient die HIMARS Raketenwerfer?
Wenn ja, dann müssen die es erstmal beweisen, bevor die irgendwelche Ankündigungen machen. Aber wann beweist Russland mal irgendwas...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 16:24
@Obrok
Naja, die Amis werden den Ukrainern mächtig unter die Arme greifen mit ihrer Satellitenaufklärung und ohne die Amis gäbe es gar keine Raketenwerfer und Haubitzen in nennenswerter Zahl bei den Ukrainern.

Insofern ist der eine Teil der Behauptung durchaus nachvollziehbar. Die Schlüsse, die die Russen daraus ziehen, nämlich die Ukrainer hätten deshalb alle Raketenangriffe auf zivile Ziele zu verantworten ist natürlich Bullshit oder auch ganz normaler "Kreml-Sprech".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 16:32
@Trailblazer

Sagen wir es gleich auf russisch. Der Kreml erzählt wieder irgend ein BRED. (Blödsinn/Unsinn)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 16:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:, die Amis werden den Ukrainern mächtig unter die Arme greifen mit ihrer Satellitenaufklärung und ohne die Amis gäbe es gar keine Raketenwerfer und Haubitzen in nennenswerter Zahl bei den Ukrainern
Dann ist aber Putin reichlich dumm, wenn er das nicht von vornherein in Erwägung gezogen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 16:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann ist aber Putin reichlich dumm, wenn er das nicht von vornherein in Erwägung gezogen hat.
Der war doch schon dumm genug zu glauben man könne die Ukraine in wenigen Tagen überrollen und die Regierung in Kiew direkt aus dem Verkehr nehmen.
Hätte es geklappt, wäre es ohne Frage ein sinnloses Unterfangen ein paar unkoordinierte Widerstandsnester zu koordinieren oder ihnen Raketensysteme etc. zu zuwerfen.

In dem Kontext hat er auch garantiert nicht in Erwägung gezogen wie geschlossen die Hilfe an die Ukraine sein wird.
Putin ist eh kein Militärstratege.
Da war selbst Hitler als Gefreiter und Teilnehmer des WW1, viel besser da drin. rolf
.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 16:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die Regierung von US-Präsident Joe Biden sei direkt für alle von der Ukraine genehmigten Raketenangriffe auf Wohngebiete und zivile Infrastruktur im Donbass und anderen Regionen verantwortlich, die zum massenhaften Tod von Zivilisten geführt hätten
Ah ja, weil die Ukraine ihre teuren himars auch dafür verwenden wird.

Wie Russland das immer verdreht ist schon traurig, aber es glauben halt genug.

Es ist ein indirekter Beweis für die Wirksamkeit von himars, wenn es so in der Propaganda behandelt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 18:10
Zitat von ObrokObrok schrieb:Vielleicht nehme ich mir ja die Zeit noch mehr zu übersetzen als nur das Pferd Lawrow. Aber ich tu mir mit den Wortspielen etwas schwer.
Bitte, bitte machen :-)
Mein Russisch ist leider komplett hinüber und aktuell sehe ich wenige Zeit (und Muse), das wieder aufzufrischen. Gerne auch per PN, wenn es nicht so viele Interessenten gibt.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wiedermal bullshit vom Kreml, aber nur um das auch schwarz auf weiß zu haben.
Die bereiten schon Ihren Abgang vor. Auf dem Papier sieht es doch besser aus, wenn man sagen kann, dass die Spezialoperation durch den Imperialisten Feind Nummer 1 torpediert wurde.

Wenn dort Ukraine steht, verliert doch der Kreml noch das letzte Stück Ehre gegenüber dem Volk.
Zitat von ObrokObrok schrieb:bleibt wohl wieder ein Rätsel des Angriffsministeriums Russlands
Ich würde eher Agitationsministerium oder Propagandaministerium dazu sagen. Hat der Konaschenkow wieder einen rausgehauen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 20:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hat der Konaschenkow wieder einen rausgehauen?
Glaub die haben schon 6 HIMARS in der Fantasie zerstört.
Um zu beweisen das die wieder 2 erwischt haben, haben die ein Video gepostet, wo eine Rakete in den zweiten Stock eines Gebäudes hinein fliegt.
https://twitter.com/Euan_MacDonald/status/1554095299991375872 (Archiv-Version vom 02.08.2022)

War sicher Scheiße viel Arbeit die Dinger die Treppe hoch zu bekommen, wenn es kein Lastenaufzug für Raketensystem Fahrzeuge gab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 21:08
Zitat von ObrokObrok schrieb:War sicher Scheiße viel Arbeit die Dinger die Treppe hoch zu bekommen, wenn es kein Lastenaufzug für Raketensystem Fahrzeuge gab
Die Statik der Gebäude würde das ja ganz bestimmt sicher hergeben, so'n HIMARS ist ja auch nicht nur hochmobil, sondern auch ultraleicht... Wer kann denn so einen Scheiß bitte glauben? Oder verwechseln die das mit Panzerfaust und Co.?...

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, das die das so erzählen lmao... Das glauben die doch selber niet :D.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2022 um 21:57
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich kann beim besten Willen nicht glauben, das die das so erzählen lmao... Das glauben die doch selber niet :D.
Ne, die haben nur kein Bildmaterial als Beweis für ihre glorreichen Erfolge bei der HIMARS Jagd.
Deswegen werden irgendwelche beliebigen Videos dazu abgespielt, wo nicht klar ist was die überhaupt getroffen haben wollen.

Wenn es kein Krieg gäbe bei dem Menschen real sterben, wären ihre Briefings ne echte Witze Show.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 09:25
Zitat von ObrokObrok schrieb:Das die USA und andere Staaten Aufklärung betreiben und ihre Daten an die Ukraine weiter geben, sollte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein.
Ja, aber damit sind sie längst noch nicht Kriegspartei, wie die Russen behaupten. Ich sehe sie eher als "interessierte Zuschauer", die hin und wieder Kommentare abgeben und Empfehlungen aussprechen, etwa des Typs: "Also, wenn euch die russischen Munitionslager auf den Keks gehen, dann probiert mal folgende Koordinaten.."

Und daran ist nichts Anrüchiges.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 09:34
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Ja, aber damit sind sie längst noch nicht Kriegspartei, wie die Russen behaupten
Problem ist das es dort ohnehin egal ist was man macht.
Man legt eh alles so aus wie man es grade braucht.
Ihr Krieg ist auch kein Krieg, sondern nur eine militärische Spezialoperation.
Umgekehrt sind die westlichen Sanktionen aber bereits ein Krieg...

Russland hat die Ukraine auch nicht angegriffen, sondern sich vor einem kommenden geplanten Angriff zuerst verteidigt.

Man besetzt die Ukraine auch nicht, sondern befreit sie...

Usw.
Da denkt man sich was für ein Irrenhaus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 09:41
Zitat von ObrokObrok schrieb:Man legt eh alles so aus wie man es grade braucht.
Und wer es wagt, die Sache anders zu sehen als die offizielle Sichtweise, der wird buchstäblich mundtot gemacht, bzw. muss mit Verhaftung oder Strafverfolgung rechnen.

Mich wundert immer wieder, dass ausgerechnet viele der doch so freiheitsliebenden Querdenker, denen doch Meinungsfreiheit über alles geht, sich andererseits so für Russland begeistern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 09:45
Das US Verteidigungsministerium hat sich zu der russischen Behauptung, man hätte 6 HIMARS Raketenwerfer zerstört, geäußert:
USA widersprechen Russland: Keine Raketenwerfer zerstörtDas US-Verteidigungsministerium hat russischen Angaben widersprochen, wonach sechs von den USA gelieferte HIMARS-Raketenwerfer zerstört worden seien. "Wir sind uns dieser jüngsten Behauptungen von Herrn Schoigu bewusst", sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Todd Breasseale, mit Blick auf entsprechende Äußerungen des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu. "Sie sind komplett falsch", so Breasseale. Die Ukrainer würden die Waffen mit verheerender Genauigkeit einsetzen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-147.html#USA-widersprechen-Russland-Keine-Raketenwerfer-zerstoert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 09:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wer es wagt, die Sache anders zu sehen als die offizielle Sichtweise, der wird buchstäblich mundtot gemacht, bzw. muss mit Verhaftung oder Strafverfolgung rechnen.
Erkläre das mal jemanden in Russland.
Da ist die Propaganda manchmal relativ geschickt.

Man kann z.B. nicht leugnen das im Westen nicht auch gelogen wird oder keine Propaganda existiert.

Man kann nicht leugnen das es im Westen keine Korruption und Oligarchen gibt, die ihre Macht missbrauchen.

Man kann nicht leugnen das es in Europa und den USA keine Armut gibt.

Usw.

Das was sich aber da drin von Russland unterscheidet ist der Massstab.
Allerdings wird dieser verschwiegen. Weshalb man in Russland nicht auf die Idee kommt das es wo anders anders zugeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 10:00
Zitat von ObrokObrok schrieb:Man kann z.B. nicht leugnen das im Westen nicht auch gelogen wird oder keine Propaganda existiert.
Sicher, aber man wird im Westen eher nicht verhaftet, wenn man der Propaganda bzw. öffentlichen Verlautbarungen widerspricht. Keiner dürfte das besser wissen als die Querdenker, denen selbst bei lautstarken Gegendemonstrationen nichts passiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 10:19
Bleibt jetzt bitte mal beim Thema und driftet nicht andauernd ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 10:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sicher, aber man wird im Westen eher nicht verhaftet, wenn man der Propaganda bzw. öffentlichen Verlautbarungen widerspricht.
Das ist richtig.
Wie ich aber an Hand unterschiedlicher Beispiele versucht hab klar zu machen, werden die Unterschiede und Grenzen in der russischen Staatspropaganda gänzlich so verwischt, dass die Russen die immer noch großen Unterschiede nicht sehen.

Hab ja auch schon 100x es versucht meinen Eltern diesen Unterschied klar zu machen.
Aber die ziehen sich die russische Glotze seit wir hier sind, täglich rein. (Ü30J)
Du kannst besser mit einer Wand reden. Die sind richtig tief drin... -.-


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2022 um 11:43
Zitat von ObrokObrok schrieb:Hab ja auch schon 100x es versucht meinen Eltern diesen Unterschied klar zu machen.
Aber die ziehen sich die russische Glotze seit wir hier sind, täglich rein. (Ü30J)
Du kannst besser mit einer Wand reden. Die sind richtig tief drin... -.-
Sind verloren. Hab auch Bekannte, wo ich mittlerweile aufgegeben hab. Die werden erst wach, wenn ihre Bude und sie selber zerschossen werden...

Totschlagargument ist immer das Märchen von wegen die NATO und Osterweiterung und tralala...

🤪


Anzeige

2x zitiertmelden