Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 10:13
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Militärisch ist da nichts für sie zu holen. Es ist nicht ´45.
Wenn halb Sachsen die afd & linken wählt brauch ich kein militär mehr !

Ich hab lediglich vom Leitmotiv gesprochen was selbst Putin im Bundestag propagiert hat .
Das ist so dermassen alte propaganda das hatten Hut auf .genauso wie übrigens das der donbass das Herz Russland ist .

Wikipedia: Datei:The Donets Basin is the heart of Russia.jpg

Es brauchte dafür kein militär das sich Berlin energiepolitisch von Moskau abhängig gemacht hat ( Zweigstelle), jetzt kehren wir ja nurnoch die Scherben zusammen .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 10:34
09:57 Uhr
Schoigu: Offensive in der Ukraine absichtlich langsamer

Die Verlangsamung der russischen Offensive in der Ukraine ist Verteidigungsminister Sergej Schoigu zufolge Absicht. "Es wird alles getan, um Opfer unter den Zivilisten zu vermeiden", sagt Schoigu bei einem Treffen von Verteidigungsministern der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Usbekistan. "Natürlich verlangsamt das die Geschwindigkeit der Offensive, aber wir machen das mit Absicht."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-153.html

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man wirklich darüber lachen...
In vielen Orten an der Front lebt sowieso keine Menschenseele mehr. Was wollt ihr da schützen?
Und eure Raketen- und Artillerieangriffe der letzten Zeit auf Charkiw und Mykolajiw bei denen zig Menschen getötet wurden kamen wohl aus heiterem Himmel oder wie?
Ihr pfeift aus dem letzten Loch, so ist es doch. Würde der Westen doch nur endlich ordentliche Zahlen an Haubitzen und MARS schicken, würdet ihr von heute auf morgen auseinanderfallen.

Gott, wie ich dieses Geschwafel und die Lügen von diesen Sabbermäulern aus dem Moskauer Machtapparat nicht mehr hören kann.
Das schlimmste daran ist für mich das diese Aussagen in Russland und anderen Teilen der Welt gegalubt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 10:48
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Vielleicht sollte man die verbrecherischen Offiziere mit Internetsteckbrief suchen, damit die sich im Ausland nicht mehr blicken lassen können.
Ich denke so eine Idee ist nur schwer umzusetzen. - Da man nicht wüsste welcher Offizier verbrecherische Befehle gab.
Da müsste man schon generell irgendwie jene auf eine Liste setzen, die nachweislich bei diesem Krieg beteiligt waren. - Da man bestimmt nicht bei jedem einzelnen das Glück haben wird, dass die ein Soldat irgendeines Verbrechens beschuldigt.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ihr pfeift aus dem letzten Loch, so ist es doch.
Natürlich tun die das. - Nur muss halt der Schein gewahrt werden. Und da läuft ja schon seit einiger Zeit die Mär davon, dass Russland nicht in Pötte kommt, weil die Zivilisten schützen würden etc.
Grade von einigen Russland nah stehenden "Experten", hab ich die Geschichte oft gehört.
Logisch das Schoigu sich diesen Quatsch auch bedient, um nicht zu sagen, dass man riesige Probleme an der Front hat.

Ich verstehe aber generell schon garnicht mehr wie man in Russland es nicht merken will.
Teilweise kommen im TV ja immer wieder Berichte von Freiwilligen der Spezialoperation. Und es wird sehr breit damit geworben, dass man bei ihrer Teilnahme gut verdient und auch später Veteranen-Status bekommt etc.

Wozu diese indirekte Mobilisierung, wenn Russlands Armee doch laut der Propaganda mit allem selbst fertig wird? - Eigentlich müssten die Russen doch diesen Widerspruch merken. Aber die tun es nicht oder sie interessieren sich nicht dafür, solange es eh freiwillig ist...


PS: Danke fürs Lob zum Video, von jenen die vorhin gelöscht wurden. - Ich hab die Kommentare noch gesehen. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 12:00
Zitat von ObrokObrok schrieb:Eigentlich müssten die Russen doch diesen Widerspruch merken
Leider merken propagandatreue Bürger keine Widersprüche jeglicher Art wenn sie der Propaganda nicht dienlich sind. Die russische Propaganda strotzt nur so vor lauter Widersprüchen und offensichtlichen (wortwörtlich) Lügen. Jeder der nur 3 Sekunden drüber nachdenkt merkt das. Bloß haben die Leute keine Lust selbst zu denken oder Angst davor und lassen das lieber ihre Regierung für sie übernehmen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 12:08
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Bloß haben die Leute keine Lust selbst zu denken oder Angst davor
Ich denke, es ist auch nicht ungefährlich, eine regierungsunabhängige Meinung zu entwickeln, denn dann besteht wahrscheinlich immer das Risiko, sich zu verplappern. Und wenn man Pech hat, wird man hingehängt und womöglich verhaftet. Da ist es wohl am einfachsten und sichersten, der Regierungspropaganda soweit zu vertrauen, dass man deren Meinung auch bei spontanen Äußerungen wunschgemäß vertreten kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 12:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wenn man Pech hat, wird man hingehängt und womöglich verhaftet.
Leider erklärt es nicht, warum so viel Deutschrussen (darunter auch meine Eltern), auf den Quark hereinfallen.
Problem ist da einfach wohl jenes, dass sie sich freiwillig in die einseitige Informationsblase begeben und alles so hinnehmen wie es im russischem TV gesagt wurde. (Weil Deutsch nicht einwandfrei gelernt und das mediale Angebot so in russisch bequemer ist.)

Umgekehrt gibt es aber auch jene, die eigentlich gut integriert sind und auch sehr gut Deutsch, wie teils auch Englisch, können.
Die hängen aus mir unempfindlichen Gründen auch in diesem erschreckenden Weltbild fest. - Meistens scheinen es Deutschrussen zu sein, die auch vorher schon generell für Verschwörungstheorien anfällig waren oder nur stumpfen Patriotismus zu Russland verspüren, und sich so dadurch in diese isolierte Informationsblase begeben...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 12:47
Zitat von ObrokObrok schrieb:Leider erklärt es nicht, warum so viel Deutschrussen (darunter auch meine Eltern), auf den Quark hereinfallen.
Das stimmt, das erklärt es nicht. Scheint mir ein wenig so ähnlich zu sein wie bei vielen Deutschtürken, die glühende Erdogan-Anhänger sind.

Hast Du denn von Deinen Eltern mal irgendeine Art von Erklärung bekommen, warum sie so denken? Oder wollen sie nicht drüber sprechen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 12:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hast Du denn von Deinen Eltern mal irgendeine Art von Erklärung bekommen, warum sie so denken? Oder wollen sie nicht drüber sprechen?
Klar, alles was dem offiziellen russischem Narrativ nicht entspricht, ist ihrer Ansicht nach ein ukrainisches bzw. westliches Fake.
Dann werden die Gespräche darüber komplett abgeblockt, weil man der westlichen Propaganda zum Opfer gefallen sei.
Rationale Arguente kommen da halt nicht. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 12:57
Scholz hat noch einmal betont, "Monat für Monat" schwere Waffensysteme nachliefern zu wollen. Genau diese Art von Zeitplänen sind das Problem. In nennenswerter Stückzahl werden aktuell nur Geparden geliefert, die sich effektiv nur gegen Drohnen einsetzen lassen. Kampfhubschraubern und Flugzeugen haben sie wegen der kurzen Schussweite wenig entgegenzusetzen, an der Front also sehr verwundbar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 13:09
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Scholz hat noch einmal betont, "Monat für Monat" schwere Waffensysteme nachliefern zu wollen. Genau diese Art von Zeitplänen sind das Problem. In nennenswerter Stückzahl werden aktuell nur Geparden geliefert, die sich effektiv nur gegen Drohnen einsetzen lassen. Kampfhubschraubern und Flugzeugen haben sie wegen der kurzen Schussweite wenig entgegenzusetzen, an der Front also sehr verwundbar.
Ich denke, die Bundesregierung setzt auf Abnutzungskrieg, der Völkerrechtler Matthias Herdegen rechnet
noch mit der Steigerung der russischen Verluste von 100.000 innerhalb des nächsten halben Jahrs, die Putin nicht mehr gegenüber dem Volk verargumentieren kann, und im Militär scheint es wohl auch sehr heftig zu gären.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gute-Aussicht-dass-Krieg-in-halbem-Jahr-endet-article23543748.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 13:10
Kleiner reminder, dass heute nicht nur der Unabhängigkeitstag der Ukraine ist, sondern auch auf den Tag genau der 6. Monat der drei Tage Spezialoperation.

Evtl veranstaltet die Ukraine heute wieder ein kleines Feuerwerk.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 13:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Evtl veranstaltet die Ukraine heute wieder ein kleines Feuerwerk.
Das russische Feuerwerk ist ja anscheinen bis jetzt ausgeblieben, vielleicht haben die ja auch Logistikprobleme.

Vielleicht ist das auch alles nur Taktik der Russen.
Schoigu: Offensive in der Ukraine absichtlich langsamer

Die Verlangsamung der russischen Offensive in der Ukraine ist Verteidigungsminister Sergej Schoigu zufolge Absicht. „Es wird alles getan, um Opfer unter den Zivilisten zu vermeiden“, sagt Schoigu bei einem Treffen von Verteidigungsministern der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Usbekistan. „Natürlich verlangsamt das die Geschwindigkeit der Offensive, aber wir machen das mit Absicht.“
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 13:41
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:In nennenswerter Stückzahl werden aktuell nur Geparden geliefert, die sich effektiv nur gegen Drohnen einsetzen lassen. Kampfhubschraubern und Flugzeugen haben sie wegen der kurzen Schussweite wenig entgegenzusetzen, an der Front also sehr verwundbar.
Das ist ja nun Quatsch. Der Gepard stammt aus einer Zeit, als Drohnen noch überhaupt gar keine Rolle spielten.
Der Gepard hat ein vielschichtiges Einsatzprofil und ja, er kann auch Drohnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 13:55
Der Gepard ist eigentlich für den Boden Luft Nahkampf entwickelt worden um Bodentruppen und stationäre Ziele vor angreifenden Tieffliegern oder Helikoptern zu schützen...
Allerdings setzen die Russen Ihre Luftwaffe so kaum ein...man erinnere sich an die Videos von KA-52 Hubschraubern die Ihre Raketensalven weit vor potentiellen Zielen auf eine fast Balistische Flugbahn geschickt haben und dann sofort abdrehten.
Dazu kommt das der Angriff im Tiefflug im Zeitalter von weitreichender Raketenartillerie und Marschflugkörpern nicht mehr soo zeitgemäß ist...deswegen hat man ja auch unsere 20mm Flak an die Türkei verschenkt....;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 14:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist ja nun Quatsch.
Überhaupt nicht. Luftgestützte ATGMs und gelenkte Bomben machen den Gepard in seinem klassischen Einsatzbereich obsolet, daher werden Flakpanzer in westlichen Armeen schon länger nicht mehr verwendet. Der letzte Abnehmer war Katar, zwecks Terrorschutz an den Stadien für die kommende WM.

Ein Fronteinsatz zur Drohnenbekämpfung käme wohl nur mit vorgelagerter Luftabwehr in Frage und wäre in jedem Fall hochriskant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 14:15
Der Gepard wurde für das geliefert, was er kann.
Niemand hat behauptet, dass er eine Hyperschall-Rakete auf ihrem Weg zum nächsten Schweinestall vom Himmel holt.
Keine Ahnung, wozu man nun auf Krampf Haare in der Suppe suchen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 14:29
Von Raketenabwehr hat hier niemand gesprochen, bitte einfach mal beim Thema bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 14:31
Hast du denn Informationen darüber, dass der Gepard in dem für ihn vorgesehenen Einsatzprofil bisher irgendwo versagte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 14:36
Wir hatten bisher keinen weiteren Weltkrieg, also nein. Die Ukraine wird sich aber nicht leisten können, "es darauf ankommen zu lassen". Die Leistungsparameter moderner Lenkwaffen sprechen für sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 15:44
Zitat von ObrokObrok schrieb:Problem ist da einfach wohl jenes, dass sie sich freiwillig in die einseitige Informationsblase begeben und alles so hinnehmen wie es im russischem TV gesagt wurde.
Oder aber man will es so .
Frauen an den Herd & gebärmaschine . Kein bock auf genderwahnsinn und Islamisierung, oder ?

Ich mein , es ist doch ein schön einfaches Weltbild wie im Mittelalter. Da kommen viele nich drüber hinweg das sie nix mehr zu sagen haben , man muss sich in Deutschland nur mal das Beispiel bärbock anschauen .

In Russland ist das besser , die konstruieren sich halt ihr Weltbild mit nem starken mann. Ein land , ein Präsi, ein Sieg.... gegen den Regenbogen. Die orthodoxe Kirche lässt grüßen.


Anzeige

1x zitiertmelden