Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.07.2023 um 11:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Waren sie nicht. Ganz gewiss nicht. Vor allem keine Länder, welche quasi dauerhaft irgendwo Krieg führen…
Sicherlich kannst du uns diesbezüglich mit Quellen beglücken.
Ich nehme mal an, du meinst du USA oder Großbritannien.

Wenn wir nun mal nur so tun, als wären wir kognitiv flexibel, dann stellen wir mal folgende Frage:
Wie werden denn diese Kriege geführt?
Wurde in den letzten 40 Jahren ein Krieg mit Artillerieduellen oder Panzerschlachten geführt?
Wurden da Schützengräben gestürmt?

Oder wurde da mit massiver Luftüberlegenheit gearbeitet?
Verbesser mich ruhig aber selbst bei Desert Storm wurden keine 6000 Schuss Artillerie täglich verschossen.
Die "Panzerschlachten" waren eine einseitige Geschichte von kurzer Dauer.
Die Hauptarbeit haben Flugzeuge und Marschflugkörper geleistet.

Warum also sollen sie Millionen Schuss Munition lagern, wenn sie aufgrund der Einsatzcharakteristik nie zur Anwendung kommen sollen?
Ergibt wenig Sinn in meinen Augen

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.07.2023 um 12:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Waren sie nicht. Ganz gewiss nicht. Vor allem keine Länder, welche quasi dauerhaft irgendwo Krieg führen…
Welche Länder sollen das Sein?

Außer den USA trau ich keinem Land zu wirklich große Munitionsvorräte behalten zu haben.

Bestenfalls Finnland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.07.2023 um 12:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sicherlich kannst du uns diesbezüglich mit Quellen beglücken.
Ich nehme mal an, du meinst du USA oder Großbritannien.
Nein. Ist eine Mutmaßung. Begründe ich aber gleich.

Und ja, ich meine vorrangig die USA.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn wir nun mal nur so tun, als wären wir kognitiv flexibel, dann stellen wir mal folgende Frage:
Wie werden denn diese Kriege geführt?
Wurde in den letzten 40 Jahren ein Krieg mit Artillerieduellen oder Panzerschlachten geführt?
Wurden da Schützengräben gestürmt?

Oder wurde da mit massiver Luftüberlegenheit gearbeitet?
Verbesser mich ruhig aber selbst bei Desert Storm wurden keine 6000 Schuss Artillerie täglich verschossen.
Die "Panzerschlachten" waren eine einseitige Geschichte von kurzer Dauer.
Die Hauptarbeit haben Flugzeuge und Marschflugkörper geleistet.
Ist korrekt. Da wurde viel aus der Luft operiert.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum also sollen sie Millionen Schuss Munition lagern, wenn sie aufgrund der Einsatzcharakteristik nie zur Anwendung kommen sollen?
Ergibt wenig Sinn in meinen Augen
Warum lagern sie tausende Panzer ein? Passiert doch alles aus der Luft…


Und warum ich nicht davon ausgehe warum den USA die eigene, vorzuhaltende, Munition ausgeht?
Einfach aus dem Grund der aktuellen Situation, in welcher die Befehlshaber der USA sicherlich nicht Gefahr laufen wollen, bei Eskalation keine Munition mehr, für dann eigene kriegerische Handlungen zu haben.

Am Ende, wir werden es nicht erfahren. Ginge einer Partei, in diesem Fall der NATO, die Munition aus, dann gute Nacht…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.07.2023 um 12:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Warum lagern sie tausende Panzer ein? Passiert doch alles aus der Luft…
Eben weil soviel aus der Luft passiert. Natürlich wirft man die nicht weg.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ginge einer Partei, in diesem Fall der NATO, die Munition aus, dann gute Nacht…
Ja genau, Gute Nacht. Genau das hätte passieren können, vielleicht wachen die Europäer mal auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.07.2023 um 12:39
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Warum lagern sie tausende Panzer ein? Passiert doch alles aus der Luft…
Weil man aus der Luft den Boden nicht erobern kann aber aus der Luft kann man für die Sicherheit der anschließenden Panzertruppen sorgen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Einfach aus dem Grund der aktuellen Situation, in welcher die Befehlshaber der USA sicherlich nicht Gefahr laufen wollen, bei Eskalation keine Munition mehr, für dann eigene kriegerische Handlungen zu haben.
Die USA haben die Doktrin immer Mindestbestände vorzuhalten, diese werden nicht unterschritten wenn die USA nicht in einer Auseinandersetzung stecken.
Die Bedrohung durch China oder dem Iran nimmt die USA ernst und wird daher nicht an ihrer Doktrin rumdoktern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja genau, Gute Nacht. Genau das hätte passieren können, vielleicht wachen die Europäer mal auf.
Außer die USA scheint keiner wirklich auf Angriffe anderer vorbereitet zu sein innerhalb der NATO.
Selbst in Gemeinschaft der NATO ohne Hilfe der USA sieht es doch eher ernüchternd aus.
Wirklich viel tut sich auch immer noch nicht, zumindest in Deutschland. Wenn hier von "größter" Armee in Europa gesprochen wird, dann muss man schmunzeln.
Truppenmäßig nicht erlaubt und wann soll das erreicht werden? Hier wird um 12 oder 24 PZH2000 diskutiert, die man nachbestellen muss und Polen kauft 700 K9 und 1000 K2 Panzer.
Selbst Polen wird in wenigen Jahren eine weit größere Armee haben wie Deutschland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.07.2023 um 18:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Selbst Polen wird in wenigen Jahren eine weit größere Armee haben wie Deutschland.
Was ja auch Sinn macht, schließlich sind die näher dran an Russland. Dafür Deutschland spart sich gerne das Geld, sind ja nur von Freunden umgeben.

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn Polen das Gerät in Europa gekauft hätte. Aber auch unsere Produktion kann irgendwie nicht liefern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.07.2023 um 10:44
Die Russen stehen mittlerweile echt mim Rücken an der Wand. Jetzt greifen sie schon auf Autobomben zurück:
Das britische Verteidigungsministerium geht davon aus, dass Russland bei seinem Krieg gegen die Ukraine mit alten Autos arbeitet, die zu fahrenden Bomben umfunktioniert wurden. Das geht aus dem täglichen Geheimdienst-Update der Behörde hervor. Im Juni habe es mehrere Berichte gegeben, wonach russische Streitkräfte im Bereich Donezk veraltete gepanzerte Fahrzeuge mit mehreren Tonnen Sprengstoff beladen hätten. Die Besatzung springe wahrscheinlich aus dem Fahrzeug, nachdem sie es auf Kurs gebracht habe.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-heute-russland-soll-an-der-front-bomben-autos-einsetzen-a-94e8d5e6-a454-465f-b628-069afae88a15

Von Tag zu Tag wird immer klarer das der Kaiser nackt ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.07.2023 um 14:10
Ich gehe davon aus, dass es einen gewissen Unterschied macht, ob ein Staat sich Vorräte an Munition und Gerät für den Bündnisfall oder für Einsätze bereithält, die er selbst kontrolliert und dem, was da nun in der Ukraine gebraucht und gefordert wird.
Ich glaube zudem, dass man im Westen (auch hier leider wieder die deutsche Politik ganz vorne) von ganz falschen Vorstellungen ausgegangen ist, wie Aggressor Putin tickt. Da dachte man wohl, es reiche als Abschreckung, wenn man nur signalisiere, dass es "unangenehm" für einen angreifer werden könne. Dass Putin und seine kranke Brut auch die eigene Bevölkerung geradezu mit Leidenschaft verheizt und auch die "verbrannte Erde" Strategie rausholt, daran dachte man wohl nicht. Insofern sollte man mMn auch die etwas zu oft gespielte Leier "die NATO ist ein Verteidigungsbündnis" mal etwas überdenken. Nicht grundlegend, aber man darf keine Angst haben, einem Aggressor auch ernsthaft im eigenen Land weh zu tun. Diese Beschränkung der Abwehrfähigkeit auf das eigene Territorium, fordert Formen der Kriegsführung, die besonders destruktiv sind, geradezu heraus. Z.B. kann man von lupenreinen Demokraten wie Putin oder Kim Jong-Un ordentlich erpreßt werden, wenn die auf einen klassischen Eroberungsfeldzug pfeifen, und sich einfach mit der Macht der Drohung eines Vernichtungsschlages begnügen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2023 um 13:25
Was erlauben Österreich? Während Deutschland brav auf russisches Gas verzichtet, um Putins Angriffkrieg in Ukraine nicht zu unterstützen, kauft Östereich wieder die volle Menge wie vor dem Krieg zum günstigen Preis.
Jetzt kauft Österreich wieder fleißig Putins günstiges Gas
Quelle: https://www.merkur.de/politik/oesterreich-russland-gas-import-ukraine-krieg-putin-nehammer-omv-gazprom-92399620.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2023 um 14:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was erlauben Österreich?
Naja, Österreich war schon immer Russlandfreundlich. Außerdem steht in dem Artikel doch dass sie zahlen müssen, ob Sie Gas abnehmen oder nicht. Dazu kommt noch dass Gas ja nicht sanktioniert ist.

Mir wäre es auch lieber, wenn niemand mehr Gas von den Russen beziehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2023 um 13:59
...
Der ukrainische Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj hat nach einem Bericht der US-Zeitung "Washington Post" Angriffe seines Landes auf russisches Staatsgebiet zugegeben. Demnach sagte er, dass er im Land produzierte eigene Waffen für diese Schläge nutze. "Es ist unser Problem, und wir müssen entscheiden, wie wir den Feind töten. Es ist möglich und nötig, ihn auf seinem Gebiet im Krieg zu töten", sagt Saluschnyj der Zeitung in einem auf deren Internetseite veröffentlichten Beitrag. Besonders russische Grenzregionen erleben immer wieder massiven Artillerie- und Drohnenbeschuss von ukrainischer Seite.
...
"Wenn unsere Partner Angst haben, ihre Waffen zu nutzen, dann töten wir mit unseren eigenen", sagte Saluschnyj weiter mit Blick auf Auflagen der westlichen Verbündeten, mit den gelieferten Waffen nicht russisches Staatsgebiet anzugreifen. "Um meine Leute zu schützen, warum sollte ich jemanden um Erlaubnis fragen müssen, was ich auf feindlichem Gebiet tue."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html

Recht hat er.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2023 um 15:23
Vielleicht reagieren die USA jetzt darauf.
Neue Wunderwaffe gegen Russland: USA erwägen Lieferung von ATACMS-Raketen

Bisher lehnten die USA es ab, dem von Russland überfallenen Land solche Langstreckenraketen zur Verfügung zu stellen. Sie verwiesen stets auf die Gefahr einer Eskalation des Ukraine-Krieges, sollte unmittelbar russisches Territorium angegriffen werden. Wie die New York Times berichtet, erwägt die US-Regierung intern, dieses Raketensystem an die Ukraine auszuliefern.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/langstreckenraketen-ukraine-krieg-usa-frankreich-putin-selenskyi-raketen-atacms-92400400.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 13:16
Ei der Aus,
Da hatten sie Reichs Bürger um Reuß den XIII doch tatsächlich Kontakt zu russischen Generalkonsulat in Leipzig.

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/reichsbuerger-razzien-russland-konsulat-leipzig-100.html

Irgendwie nicht ganz so überraschend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 13:30
Wladi traut sich doch nicht zum Brics in Südafrika.

https://www.n-tv.de/politik/13-12-Haftbefehl-gegen-Putin-Kreml-Chef-reist-nicht-zum-BRICS-Treffen--article23143824.html

Damit erspart er der südafrikanischen Regierung eine äußerst unangenehme Endscheidung zu ihm zu stehen oder den Haftbefehl zu vollstrecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 13:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Irgendwie nicht ganz so überraschend.
Na, wer hätte das ahnen können. Wie man sich so vereinnahmen lassen kann ist mir echt n Rätsel. Auch bei den anderen russischen Trollen, die ständig versuchen den Krieg schön zu quatschen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 13:49
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute die die Kremelproganda glauben, ein AFDler und ein Reichsheini


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 19:23
Getreideabkommen für Ukraine im Krieg will Putin auch nicht mehr verlängern. Passend dazu schießt Russland auf die Hafenstadt Odessa, um die ukrainische Exportinfrastruktur für Getreide zu zerstören. Es wurden bereits 60.000 Tonnen Getreide vernichtet
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/angriff-odessa-getreide-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 19:35
Damit macht er sich aber keine Freude in Afrika.
Die brauchen nämlich das Getreide aus der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 19:46
Damit macht er sich nicht nur keine Freunde in Afrika, sondern vermutlich nirgends auf der Welt. Ich denke er macht es als Druckmittel und um irgendwie sein eigenes Getreide zu verkaufen.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ernsthaft Hunger, aber ich vermute das es leider genügend Menschen auf der Welt gibt, denen es egal ist, woher das Getreide kommt, Hauptsache die Familie überlebt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2023 um 19:59
Schiffe sollen auch ab Donnerstag als Gegner gelten...
Heute
17:30 Uhr
Moskau: Schiffe im Schwarzen Meer gelten ab Donnerstag als Gegner
Nach dem Ende des Getreideabkommens will Russland Schiffe in den betroffenen Gebieten des Schwarzen Meeres als mögliche Gegner einstufen. Ab Donnerstag um Mitternacht (Mittwoch, 23.00 Uhr MESZ) würden die Schiffe als »potenzielle Träger militärischer Fracht« eingestuft, teilt das Verteidigungsministerium in Moskau mit.

Es sei eine Warnung an die Schifffahrt herausgegeben worden im Zusammenhang mit dem Ende der Schwarzmeer-Initiative. Demnach seien Bereiche des Nordwestens und des Südostens der internationalen Gewässer des Schwarzen Meeres als gefährlich für die Schifffahrt eingestuft worden, heißt es aus Moskau
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-heute-ukraine-wirft-russland-absichtlichen-beschuss-von-getreideterminals-vor-a-ebaea07b-8d5e-4317-9165-75de77a3bf64


Anzeige

1x zitiertmelden