Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ich finde es interessant bzgl der Betroffenheit.
Inwiefern denn?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, sicher, dafür hat Russland 1999 sogar forciert
"Russland" - es ist nicht Russland, es ist ein despotischer Herrscher, der dafür sorgt, dass alle das machen, was er will
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wie gesagt , diese Realität gibt es schon länger
Und ist das etwa gut?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja... würde der Ukraine halt keinerlei Vorteil bringen... also wirklich gar keinen... also viel Planung für.. nichts?
Die würden ihren guten Ruf und die Unterstüzung des Westen riskieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:17
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Russland" - es ist nicht Russland, es ist ein despotischer Herrscher, der dafür sorgt, dass alle das machen, was er will
Trennen wir Putin doch nicht immer vom Volk
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und ist das etwa gut?
Nein, aber Russland hat ja viel Interesse an diesen Realitäten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:18
Die neueste Spekulation ist jetzt übrigens, dass Augenzeugen gemeint haben zu hören, dass die Attentäter arabisch sprachen.
mal etwas OT:

Wie soll man das jetzt eigentlich machen, mit den Quellenangaben? Die offiziellen Seiten covern kaum, Augenzeugenberichte gibt es auf Twitter, Telegram, RT (geht alles nicht).

kann man jetzt hier überhaupt über den Anschlag diskutieren oder nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trennen wir Putin doch nicht immer vom Volk
Ich möchte das aber schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber Russland hat ja viel Interesse an diesen Realitäten
Die russische Bevölkerung sicher nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:20
@AliceT
Nicht arabisch. Manche Quellen meinen ein russisches Gebiet auf dem Kaukasus wo Muslime leben. Wurde aber wieder dementiert... geht halt ab am gleichen Tag eines Anschlags...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich möchte das aber schon.
Mag sein, aber das bildet die Realität nicht wirklich ab.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die russische Bevölkerung sicher nicht.
Natürlich, deswegen ist seit über 2 Jahren Krieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:21
Zitat von AliceTAliceT schrieb:"Russland" - es ist nicht Russland, es ist ein despotischer Herrscher, der dafür sorgt, dass alle das machen, was er w
Ne, das kann man nicht alleine Putin zuschreiben, das ist zu einfach. Es ist wie im Nazideutschland damals jeder volljährige Einwohner Russlands mitverantwortlich für die Greueltaten und den Terror, die das Land verübt. Natürlich mit sehr unterschiedlicher Schwere der Verantwortung.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:kann man jetzt hier überhaupt über den Anschlag diskutieren oder nicht?
Auf einer Metaebene kann man darüber diskutieren. Die sich vermutlich überschlagenden Gerüchte sind wohl eher nicht nicht sinnvoll zu diskutieren bzw. zu bewerten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:23
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die würden ihren guten Ruf und die Unterstüzung des Westen riskieren.
Ich verstehe den Kommentar nicht, also ich habe nicht den Eindruck, dass die Ukraine einen guten Ruf hat und ihr deswegen geholfen wird. Man hilft ihr im Kampf gegen Russland. Wäre schon harsch wenn man ihr jetzt direkt die Unterstützung absagen würde wenn herauskäme, dass ukrainische Terroristen die Tat begangen haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:25
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:also ich habe nicht den Eindruck, dass die Ukraine einen guten Ruf hat.
In der bubble der afd und der linken mag das zutreffen.. Ansonsten schon da sie sich gegen einen Angriffskrieg eines faschistischen Staates verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nicht arabisch. Manche Quellen meinen ein russisches Gebiet auf dem Kaukasus wo Muslime leben. Wurde aber wieder dementiert... geht halt ab am gleichen Tag eines Anschlags...
Ja, alles Spekulation.
RT auch eine einzige Katastrophe, die können irgendwie als Interviewpartner nur noch Männer auftreiben, und dann auch hauptsächlich welche, die entweder ein Intelligenz- oder Alkoholproblem haben oder beides. Wahnsinn. Früher hab ich das ab und zu ganz gern verfolgt.
Der Moderator, der versucht, noch irgendetwas journalistisch halbwegs Anspruchsvolles draus zu stricken, tut mir ehrlich leid.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Es ist wie im Nazideutschland damals jeder volljährige Einwohner Russlands mitverantwortlich für die Greueltaten und den Terror, die das Land verübt. Natürlich mit sehr unterschiedlicher Schwere der Verantwortung.
Kann man vielleicht vergleichen. Ist halt auch einfach, wenn man in einem freien Land lebt und schreiben/sagen kann, was man möchte, ohne Angst vor Verfolgung oder gar Mordanschlägen zu haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:32
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die würden ihren guten Ruf und die Unterstüzung des Westen riskieren.
Es wäre vollkommen idiotisch, wenn das eine angeordnete ukrainische Aktion wäre. Damit hätten sie nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren. Gilt im Endeffekt auch für irgendeine ukrainische Splittergruppe. Macht deswegen für mich auch am allerwenigsten Sinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:37
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ist halt auch einfach, wenn man in einem freien Land lebt und schreiben/sagen kann, was man möchte, ohne Angst vor Verfolgung oder gar Mordanschlägen zu haben.
Von einfach hat niemand was gesagt. Ganz im Gegenteil bedarf es höchsten Mutes, sich gegen ein Unrechtsregime aufzulehnen und denen, die es getan haben, gebührt höchster Respekt, Georg Elser z.B. oder die Mitglieder von Pussy Riot in Russland.

Aber im aktuellen Falle Russlands obliegt die Last, sich vom Terror und der Gewalt zu befreien beim russischen Volk alleine. Das können wir ihnen leider nicht abnehmen, so wie damals die Alliierten Nazideutschland besiegt und letztendlich für uns als nachfolgende Generationen befreit haben. Dafür ist Russland zu groß und atomar bewaffnet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:38
Was für ein Chaos... jetzt reklamiert der IS den Anschlag für sich..

Wobei die es auch für sich reklamieren würden wen der US Präsident in hundescheisse steigen würde...
https://breakingthenews.net/Article/ISIS-claims-attack-on-concert-hall-in-Moscow/61737230


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:42
Ich halte nicht mal für ausgeschlossen, dass Putin da jemanden beauftragt hat, um das wer weiß wem in die Schuhe zu schieben
... um dann seinerseits irgendwelche (Rache)Aktionen gegen den Westen oder Ukraine rechtfertigen zu können.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:44
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was für ein Chaos... jetzt reklamiert der IS den Anschlag für sich.
Würde zumindest zu der Aussage passen:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die neueste Spekulation ist jetzt übrigens, dass Augenzeugen gemeint haben zu hören, dass die Attentäter arabisch sprachen
Chaotisch finde ich das nicht, lenkt die Aufmerksamkeit zumindest auf einen Aspekt der medial meines Gefühls nach nicht so häufig thematisiert wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 22:52
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ganz im Gegenteil bedarf es höchsten Mutes, sich gegen ein Unrechtsregime aufzulehnen und denen, die es getan haben, gebührt höchster Respekt, Georg Elser z.B. oder die Mitglieder von Pussy Riot in Russland.
Da hast du völlig recht. Persönlich finde ich das sehr schwierig - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich das persönlich könnte. Ob ich tatsächlich den Mut hätte. Das weiß man glaube ich erst, wenn man selbst betroffen ist.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber im aktuellen Falle Russlands obliegt die Last, sich vom Terror und der Gewalt zu befreien beim russischen Volk alleine. Das können wir ihnen leider nicht abnehmen, so wie damals die Alliierten Nazideutschland besiegt und letztendlich für uns als nachfolgende Generationen befreit haben. Dafür ist Russland zu groß und atomar bewaffnet.
Tja. Wie du sehr schön und treffend gesagt hast, braucht man dazu viel Mut, Stärke. Das sind wohl die wenigsten, aber, das wären sie hier auch.
Mein Eindruck ist, dass viele sehr verzweifelt sind, das aber so nie so zugeben würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 23:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich halte nicht mal für ausgeschlossen, dass Putin da jemanden beauftragt hat, um das wer weiß wem in die Schuhe zu schieben
... um dann seinerseits irgendwelche (Rache)Aktionen gegen den Westen oder Ukraine rechtfertigen zu können.
Macht leider irgendwie am meisten Sinn...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 23:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich halte nicht mal für ausgeschlossen, dass Putin da jemanden beauftragt hat, um das wer weiß wem in die Schuhe zu schieben
... um dann seinerseits irgendwelche (Rache)Aktionen gegen den Westen oder Ukraine rechtfertigen zu können.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was für ein Chaos... jetzt reklamiert der IS den Anschlag für sich..
Schon vor der Wahl hat es in Russland Spekulationen über einen islamistischen Anschlag in Russland gegeben.
Sowohl die russische als auch die amerikanische Regierung haben gewarnt.


Die russische Regierung wirft den USA vor, den Anschlag in Moskau zu "rechtfertigen".
Am 22. März versuchte der Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat des Weißen Hauses, John Kirby, den Terroranschlag im Crocus City Hall in der Nähe von Moskau zu rechtfertigen.
„Es ist offensichtlich, dass es in Moskau und Russland Menschen gibt , die mit der Art und Weise, wie Herr [der russische Präsident Wladimir] Putin das Land regiert, nicht einverstanden sind“, sagte er und kommentierte Berichte über die bei dem Angriff Getöteten.

Er versuchte jedoch sofort, das Gesagte zu korrigieren und erwähnte, dass derzeit kein direkter Zusammenhang zwischen dem Terroranschlag und dem politischen Regime bestehe. Darüber hinaus sprach das Außenministerium den Familien und Freunden der Toten und Verletzten nach dem Vorfall keine Beileidsworte aus.
...Anschließend forderte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa , die USA auf, die ihnen bekannten Informationen über den Terroranschlag in Crocus herauszugeben. Sie wies auch darauf hin, dass Moskau eine Reihe von Fragen zur Reaktion Washingtons auf das Geschehen habe. Darüber hinaus forderte der Diplomat die Weltgemeinschaft auf, den Vorfall zu verurteilen .
https://iz.ru/1670189/2024-03-23/predstavitel-gosdepa-ssha-kirbi-popytalsia-opravdat-terakt-v-podmoskove

Der Militärgeheimdienst der Ukraine spricht beim Anschlag von "einer bewußten Provokation" durch das Putin-Regime.
Der Verteidigungsgeheimdienst der Ukraine (DIU) hat erklärt, dass der jüngste Terroranschlag in der Oblast Moskau eine bewusste Provokation des Putin-Regimes sei und von der internationalen Gemeinschaft vorhergesehen worden sei.

...

Zitat: „Das ist die bewusste Provokation durch Putins Geheimdienste, vor der uns die internationale Gemeinschaft gewarnt hat. Der Kreml-Tyrann hat seine Karriere so begonnen, und er will sie genauso beenden: Verbrechen gegen seine Bürger begehen.“

https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/03/22/7447744/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2024 um 23:30
Wird ja immer besser das ganze... Angeblich hat der Kreml vor drei tagen eine Warnung der usa wegen terroranschlägen verworfen....
https://www.businessinsider.com/putin-dismissed-us-warnings-days-before-moscow-concert-hall-attack-2024-3


Anzeige

melden