Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 01:00
Zitat von frivolfrivol schrieb:Entschuldige, ich meine den russischen Angriffkrieg gegen die Ukraine. Ich schreibe nur manchmal was innerhalb von Russland passiert und dort sprechen ein Teil der Menschen nach offizieller Wortwahl, manche auch nicht ganz freiwillig, sondern aus Sicherheitsgründen
Nachdem es dir scheinbar genau so zu gehen scheint, ist das in gewisser Weise nachvollziehbar. Ich lebe zum Glück in einem Land, in dem ich meine Meinung jederzeit offen sagen kann.
Ich habe dich schon einmal gefragt und @Zz-Jones auch. Wir haben beide keine klare Antwort bekommen.

Wie bist du in diesem Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine positioniert?
Warum hast du monatelang immer wieder über den möglichen Einsatz von Atomwaffen von russischer Seite angefangen, auch wenn es thematisch gerade gar nicht gepasst hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 01:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Prigoschin hat problemlos Rostow erobert. Also entweder ist Wagner sehr kampfstark oder die regulären Truppen haben ebenfalls gemeutert (was das wahrscheinlichere ist). Die regulären Truppen haben es nämlich auch satt als Kanonfutter missbraucht zu werden.
Soweit ich weiß, gab es keinen Befehl die befreundete Wagner-Truppe aufzuhalten. Prigoschin hat ja auch gesagt, wir machen einen Protestmarsch der Söldner. Und die reguläre Armee hat folgerichtig gehandelt und gedacht, soll Moskau sich um das Problem kümmern.

Wenn es feindliche Truppen gewesen wären, z.b. Ukrainer, dann hätten die Russen auch genauso geschossen, wie an der ukrainischen Front.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 01:10
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wie bist du in diesem Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine positioniert?
Warum hast du monatelang immer wieder über den möglichen Einsatz von Atomwaffen von russischer Seite angefangen, auch wenn es thematisch gerade gar nicht gepasst hat?
Persönlich unterstütze ich die Ukraine und die NATO.

Die Frage von Atomwaffen stellt sich eben bei einem Krieg mit einer Atommacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 01:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Soweit ich weiß, gab es keinen Befehl die befreundete Wagner-Truppe aufzuhalten. Prigoschin hat ja auch gesagt, wir machen einen Protestmarsch der Söldner. Und die reguläre Armee hat folgerichtig gehandelt und gedacht, soll Moskau sich um das Problem kümmern.
So ein Schwachsinn..
Prigoschin hat Rostow und das dortige Hauptquartier problemlos besetzen können. Selbstverständlich ist das ein feindliches Akt und natürlich eine klassische Meuterei, er wollte ausserdem den Verteidigungsminister absetzen. Ist das normal?
Eigentlich müsste Putin die ganzen Garnison von Rostow vor Kriegsgericht stellen.
Aber ich denke, die nächsten Wochen werden zeigen, dass der Kreml verängstigt ist und zu keinen offensiven Handlungen mehr fähig ist und sehr vorsichtig agieren wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 01:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Persönlich unterstütze ich die Ukraine und die NATO.
Das liest man aus deinen Posts hier auch ganz klar heraus. Gerade in den letzten Tagen.
Bevor wir uns falsch verstehen: google "Sarkasmus" und bewerte meine oben geschriebenen Worte danach.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Frage von Atomwaffen stellt sich eben bei einem Krieg mit einer Atommacht.
Wie oft und warum hat sich dir diese Frage denn gestellt? Der fischreitende Bunker-Opi hat dauernd und jedem damit gedroht. Findest du das nicht auch ein bisschen peinlich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 07:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da hast du mit Sicherheit recht. Er hätte sich da nicht halten können.
Ich persönlich hätte aber ein paar Fotos von ihm mit Biber und Dolnik (oder wie die hießen) an diesem Tisch ausgesprochen witzig gefunden für "Putin ist allmächtig und unstürzbar".

Ich halte Prigoschin weder für fanatisch, noch für irre. Er ist grausam. Gräueltaten an Zivilisten sind im egal, wenn er damit seine Ziele erreicht. Oder schneller erreicht.
Aber vielleicht mag er es nicht, wenn er "seine" Leute mehr oder weniger sinnlos verliert. Wie eben im Fleischwolf Bachmut.
Ja, Prigoschin und Wagner sind sicherlich keine Menschenfreunde. Das sind keine netten Leute. Die sind nicht mal liberal. Das sind knallharte Nationalisten von denen wir sicherlich nicht zum letzten Mal gehört haben. Wahrscheinlich hätte Prigoschin auch gekämpft, wenn er irgendeine Siegeschance gehabt hätte. Aber es haben sich ja alle gegen ihn gestellt, sogar General Surowikin. Jetzt geht er eben nach Belarus und bekommt womöglich eine zweite Chance. Zumindest bleibt er am Leben und wahrscheinlich wird sogar Wagner weiterexistieren. Dafür, das er eigentlich seit Sonntag tot sein müsste, ist das gar nicht mal schlecht gespielt.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch der Mann ist tot. Nur weil Lukaschenko sein Freund ist und aufgrund seiner Verdienste, darf er ins Exil nach Belarus
Du drückst das falsch aus. Prigoschin müsste tot sein. Und zwar mindestens seit Sonntag. An die Wand gestellt mit dem Rest der Führung von Wagner und mit allen Wagner-Kämpfern, die auch nur böse in Richtung eines regulären Soldaten geschaut haben. Aber das alles ist nicht geschehen. Niemand ist tot, Wagner ist nicht mal entwaffnet. Prigoschin ist noch im Spiel.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist ein Missverständnis, der Prigoschin hat eine militärsche Demonstration durchgeführt, einen "Marsch der Gerechtigkeit" für seine Söldner. Seine Erwartung war vielleicht, das er dann Gehör bekommt und sich das Verteidigungsministerium bei der Wagner-Truppe entschuldigt, das sie ihm in den Hintern geschossen haben und Prigoschin zum 1. Juli die Führung behalten könnte.
Als er das HQ in Rostov besetzte, war klar das er die Regierung in Moskau beseitigen muss. Alles andere ist nur taktisches Gerede, also verbaler Unsinn, um ein paar Leute einzulullen. Man kann auch nicht die Absetzung des Verteidigungsministers und des Generalstabschefs mit Gewalt durchsetzen, wenn man die Regierung nicht stark beschädigen will. Das geht nicht und ich denke mal niemand ist so naiv zu glauben, das man es könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 09:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das hat Putin gar nicht lustig gefunden und wahrscheinlich gesagt, wenn ihr nach Moskau reinfahren wollt, dann schießen wir euch zusammen. Nachdem Putin mit dem Prigoschin wegen der Aktion scheinbar auch nicht mehr reden wollte, ist dann sein Freund Lukaschenko
Oha , paar lach & sachgeschichten.
Für das Szenario " schiessen euch zusammen " hätte Putin Truppen aus der Ukraine abziehen müssen und damit wär sein Krieg vorbei gewesen . Das wäre in der Tat nicht im Interesse von prigozhin gewesen . Prighozin und Putin reden seit Monaten nicht miteinander.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Als er das HQ in Rostov besetzte, war klar das er die Regierung in Moskau beseitigen muss. Alles andere ist nur taktisches Gerede, also verbaler Unsinn, um ein paar Leute einzulullen.
Ich geh mal von aus prighozin hat den deal abgelehnt und ist immernoch in und um rostow. Oder gibt es schon visuelle Beweise das er in weissrussland ist ?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 09:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich geh mal von aus prighozin hat den deal abgelehnt und ist immernoch in und um rostow.
Das macht Sinn!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder gibt es schon visuelle Beweise das er in weissrussland ist ?!
Natürlich nicht!

Mir ist schleierhaft, warum noch keine KI eingesetzt wird.
Mit deren Hilfe könnte man unkompliziert fälschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 10:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:ist schleierhaft, warum noch keine KI eingesetzt wird.
Mit deren Hilfe könnte man unkompliziert fälschen.
KI kann keine Hände :D
Deswegen achte ich bei Putin Aufzeichnungen auch immer auf die Hände, da ich bei ihm des öfteren KI Einsatz vermute.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 10:13
@Anfimia
Danke.
Ich weiß nicht, ob ich darüber froh sein soll.
Die Extremitäten abzubilden gilt in der bildenden Kunst als besonders schwierig. Albrecht Dürer oder Leonardo da Vinci fertigten Handstudien an, bevor sie die Hände in ihre eigentlichen Werke integrierten.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000145989449/warum-ki-keine-haende-kann
Habe ich selbst schon gemerkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 11:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ach? Er ist eben nur noch die Marionette/Kopf-> Gesicht einer Mafiaorganisation aber nicht mehr der Führer dieser.
Das ist doch offensichtlich geworden.
Ich vermute auch das Putin nur ein vorgeschickter Pappkamerad ist der für andere den offiziellen Kasper macht. Die wahren Drahtzieher sitzen auf ihrer Yacht in der Karibik oder am Mittelmeer.
Zitat von parabolparabol schrieb:Es sind mehrere Clans, die den Staat unter sich aufgeteilt haben.
Putin war wahrscheinlich der einzige der dir Rolle spielen wollte, allerdings nicht so lange. Er wäre sicher auch lieber in seinem Palast auf der Krim, was jetzt erstmal nicht mehr geht.
Sehen kann man das daran das er es bisher versäumt hat einen Nachfolger anzulernen wie damals Helmut Kohl die Angie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 12:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich geh mal von aus prighozin hat den deal abgelehnt und ist immernoch in und um rostow. Oder gibt es schon visuelle Beweise das er in weissrussland ist ?!
Warum sollte er das ablehnen? Das ist doch aktuell die mit Abstand beste Lösung die er bekommen kann (außer einem erfolgreichen Putsch natürlich). Soweit ich weiß, verhandeln die gerade über das schwere Gerät. Das Verteidigungsministerium möchte gerne, das Wagner seine schweren Waffen übergibt. Ich denke da wird es noch etwas Tauziehen geben.

Außerdem sollte man "Exil-in-Belarus" vielleicht eher als "jo-er-hat-jetzt-eine-Wohnung-in-Minsk" verstehen. Man sollte auch auf die Aussagen von Putin, Lawrow und Peskow achten. Die sagen ja ständig, das Prigoschin nach Belarus ziehen darf. Sie sagen nicht, das er sofort dahin ziehen muss oder schon gezogen ist oder sich überhaupt mit mehr als Schneckentempo fortbewegen soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 12:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warum sollte er das ablehnen?
Warum sollte er in eine datscha nach weissrussland?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Soweit ich weiß, verhandeln die gerade über das schwere Gerät. Das Verteidigungsministerium möchte gerne, das Wagner seine schweren Waffen übergibt. Ich denke da wird es noch etwas Tauziehen geben.
Dachte ist alles geklärt.
Also echt mal , die Märchen von wegen schwamm drüber alles wird gut sind nicht vorstellbar . Die Nato sollte sich jetzt vorbereiten falls es zu Unruhen in Russland kommt die nächsten Monate wie man die nukes sichert .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 12:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte er in eine datscha nach weissrussland?
Weil er drumherum ein Militärlager für 8000 Mann bekommt und abwarten kann wie sich die Dinge in Russland entwickeln?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also echt mal , die Märchen von wegen schwamm drüber alles wird gut sind nicht vorstellbar .
Ja, natürlich. Das war erst der 1. Akt. Aber nun gibt es die dramatische Pause bis der 2. Akt beginnt. Und diese Pause sitzt Prigoschin in Belarus aus. Das dauert vielleicht gar nicht so lange.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 13:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Weil er drumherum ein Militärlager für 8000 Mann bekommt und abwarten kann wie sich die Dinge in Russland entwickeln?
Und das war sein Ziel beim Start des marches für Gerechtigkeit? 😃 abwarten, Kaffee trinken... Das glaubste selber nicht, würde mich bei eventuellen belegen überzeugen lassen .
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und diese Pause sitzt Prigoschin in Belarus aus.
Bitte belege bringen , Quelle hierfür ist nur der Kreml und die glauben auch an den Weihnachtsmann. Was nützt ein Lager für 8000 Mann wenn ich über 20k hab , allein da sollten die Glocken angehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 13:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und das war sein Ziel beim Start des marches für Gerechtigkeit? 😃 abwarten, Kaffee trinken... Das glaubste selber nicht, würde mich bei eventuellen belegen überzeugen lassen .
Er wollte natürlich putschen. Aber das hat nicht funktioniert. Also nimmt er jetzt die zweitbeste Variante.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bitte belege bringen , Quelle hierfür ist nur der Kreml und die glauben auch an den Weihnachtsmann. Was nützt ein Lager für 8000 Mann wenn ich über 20k hab , allein da sollten die Glocken angehen.
Na ja, eigentlich müsste er seit gestern tot sein. Also sind "abwarten + Kaffe trinken mit 8000 Kumpels" nicht so schlecht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 14:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Er wollte natürlich putschen.
Er sagt doch selber das er nicht Putschen wollte , warum behauptest du jetzt sowas?! Du Denkst nicht wirklich 25 k reichen für Moskau? Wobei richtig unterwegs waren weit weniger...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:ja, eigentlich müsste er seit gestern tot sein
Noch so eine Behauptung. Der ist unter Jubel aus rostow gefahren aber müsste natürlich tot sein. Null Sinn.
Wir sehen aber weiter .... ein Lager für 8000 Mann ", ohne schweres gerät " is im übrigen ein Gefängnis. Hammer Deal


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 15:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noch so eine Behauptung. Der ist unter Jubel aus rostow gefahren aber müsste natürlich tot sein. Null Sinn.
Wir sehen aber weiter .... ein Lager für 8000 Mann ", ohne schweres gerät " is im übrigen ein Gefängnis. Hammer Deal
Ich bin bei @Jedimindtricks
und
Außenministerin Baerbock - die abwartet.

Schweigen ist Gold.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 15:52
An irgendeiner Stelle scheint er sich überschätzt zu haben oder hat Verbündete verloren, keine Ahnung . Wer 10 Monate für ne Kleinstadt braucht übernimmt nicht an einem Tag Moskau, die Story dürfte nichtmal ein Kleinkind glauben .
Er scheint untergetaucht, keine videomessage die geolokalisiert werden kann sondern Audio . Schau mer mal , wiegesagt ich würde jetzt schon Vorbereitungen treffen für den Fall wenn ...Man kann jetzt nicht behaupten in Russland läuft alles rund und es läuft Honig von den Bäumen wie man seit nem Jahrzehnt weiss machen will .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 16:17
Jedenfalls ist ja nicht davon auszugehen, dass Lukaschenko Prigoschin einfach eigenmächtig Asyl erteilt.
Sollte er dies auf eigener Faust angeboten haben, ja, dann würde er sich wohl wünschen, Prigoschin würde seinen Schutz übernehmen. Gleichzeitig würde er Putin durch dieses Abwerben dann ja auch noch in Rücken fallen. Das macht also nur Sinn, wenn Lukaschenko beabsichtigt, Putin den Rücken zu kehren
Drum halte ich es auch für am wahrscheinlichsten, dass dieses Angebot im Kreml entstanden ist.

Ob Prigoschin darauf eingeht?
Er wird wissen, dass man ihm genausogut auch eine Falle stellen kann, drum würde er das wohl nicht ohne die Mehrheit seiner Söldner machen.
Dass Prigoschin sich auf warme Worte verläßt und versucht bei Null eine neue Truppe aufzubauen, halte ich für ausgeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden