Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Prigoschin wollte nur seine Privatarmee aus Söldnern und Kriminellen behalten
Putin hat heute über den Zusammenhalt der russischen Bevölkerung angesichts der "Unruhen" gesprochen. Da hat Putin wohl den Prigoschin falsch verstanden Und warum hat Putin bloß Wagner aufgelöst?
Zitat von frivolfrivol schrieb:jetzt bekämpfen sich die Russen gegenseitig
Und so werden Russen (solange der nekrophile Putin lebt) weiter an der ukrainischen Front geschlachtet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:07
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:Ich persönlich stelle mir vor das eher Lukaschenko plötzlich aus den Fenster fällt oder wegen einer Krankheit stirbt und dann dessen Nachfolger Prigoschin wird
Klar, wie sollte Prigoschin das genau werden?
Warum ergreift er dann nicht die Macht im Kreml?
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:so hätte Putin einen weiteren Diener als Marionette installiert der auch strategisch sicher besser ist als ein Lukaschenko
Prigoschin ist keine Marionettefür Putin, seit letztem Wochenende sind beide eher in der Macht auf Augenhöhe.
Erklär mir mal, warum Prigoschin eine Marionette sein sollte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hat heute über den Zusammenhalt der russischen Bevölkerung angesichts der "Unruhen" gesprochen. Da hat Putin wohl den Prigoschin falsch verstanden Und warum hat Putin bloß Wagner aufgelöst?
Putin hat genau verstanden, das der Prigoschin Unruhe stiftet, um seine Wagner-Truppe zu behalten. Das war für ihn nicht akzeptabel und deshalb hat er das Problem gelöst. Natürlich muss Putin so eine Unruhe nutzen, um die Bevölkerung zur Einheit und Unterstützung aufzurufen, damit Russland endlich die Ukraine zu besiegt.

Also nicht das ich mir das Wünsche, aber so läuft in Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Prigoschin ist keine Marionettefür Putin, seit letztem Wochenende sind beide eher in der Macht auf Augenhöhe.
Prigoschin ist nicht auf Augenhöhe sondern "tot", weil der Bauer gemeint hat, er könnte mit dem Adel was verhandeln.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:hoffentlich sind die Atomwaffen noch sicher.
Dir ist hoffentlich klar geworden am Wochenende, das eine Söldnertruppe von 2000, 3000 Mann mit Erfahrung, Luftabwehr und Plan in Russland eigentlich jedes Atomwaffenlager innerhalb von 24 Stunden einnehmen kann?
Die Atomwaffen in Russland sind mit Nichten sicher, im Gegenteil, die sind heute wieder unsicherer wie in den Chaotischen 1990er Jahren.

Russland ist nicht nur durch sein außenpolitisches Handeln ein Problem, es ist nach innen so abgestorben, das es ein gewaltiges Atomwaffenlager mit freiem Zugriff ist.
China und die USA sind sicher in Alarmbereitschaft bei diesem Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland ist nicht nur durch sein außenpolitisches Handeln ein Problem, es ist nach innen so abgestorben, das es ein gewaltiges Atomwaffenlager mit freiem Zugriff ist.
Durch den starken Staat in Russland, gibt es aber niemanden, der sich Zugriff auf Atomwaffen verschafft, um damit irgendwas zu machen.

Es gab zum Glück bisher weder Terroristen, noch Milizen in Bürgerkriegen z.b. Tschetschenien, die irgendwas mit Atomwaffen angestellt hätten - soweit ich weiß.

Vielleicht wurden welche unter der Hand verkauft? Es ist offiziell mir nichts bekannt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:18
Die Storm Z Leute übrigens, die sich für Prigoschin erklärt haben, sind leicht verärgert:

Youtube: Storm Z Russian soldier unit slam Prigozhin for dismantling Wagner's convoy to Moscow
Storm Z Russian soldier unit slam Prigozhin for dismantling Wagner's convoy to Moscow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal sehen, was aus denen wird, nachdem sie ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis gestellt haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Prigoschin ist nicht auf Augenhöhe sondern "tot", weil der Bauer gemeint hat, er könnte mit dem Adel was verhandeln.
Klar, er wird kein Zar aber er hätte die Gewalt.
Prigoschin hat natürlich alle Hartliner auf seiner Seite verschreckt, aber er hat Geld und kann mit Menschen.
Putin hasst Menschen und die Abreise aus Rostov zeigt wie es in der Bevölkerung brodelt.

Putin ist nur noch eine Marionette, die das Spiel seiner Mafiosi weiterspielen muss.
Das sollte man doch erkannt haben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Prigoschin ist nicht auf Augenhöhe sondern "tot", weil der Bauer gemeint hat, er könnte mit dem Adel was verhandeln.
Mit Putin assoziiere ich eher eine Ratte als Adel.

Aber davon mal abgesehen hat der Prigoschin den Putin vor aller Welt lächerlich gemacht und ihn zu widersprüchlichen Aussagen gezwungen.

Übrigens geht in dem ganzen Trubel unter, dass Prigoschin Putin nur als Randfigur behandelt, der Hauptgegner ist Schoigu.
Der Schoigu ist wohl mächtiger als das viele denken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mal sehen, was aus denen wird, nachdem sie ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis gestellt haben.
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Kriegen die (zumindest auch angeblich) Straffreiheit wie die Wagner-Söldner oder läßt Prigoschin sie aus lauter unendlicher Dankbarkeit für ihre Solidarität über den Jordan gehen ohne für sie auch was auszuhandeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Durch den starken Staat in Russland, gibt es aber niemanden, der sich Zugriff auf Atomwaffen verschafft, um damit irgendwas zu machen.
Wo ist Russland noch stark?
Im Oblast Belgorod wurden die Atomwaffen wegen 50 bis 70 bewaffneten Abgezogen und Prigoschin ist mit 2 bis 3 Tausend Mann bis vor Moskau marschiert.
Was passiert wenn Kadyrow meint, er bräuchte Atomwaffen?
Der holt sie sich einfach irgendwo in Russland.

Utkin könnte es offenbar ebenso.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:28
Zitat von parabolparabol schrieb:Übrigens geht in dem ganzen Trubel unter, dass Prigoschin Putin nur als Randfigur behandelt, der Hauptgegner ist Schoigu.
Der Schoigu ist wohl mächtiger als das viele denken.
In Russland hat der militärische Komplex offenbar mehr Macht, wie das Bunkergesicht Putin.
Prigoschin hatte vermutet Teile des Militärs auf seine Seite zu bekommen, hat nicht geklappt.
Putin war da komplett raus und nur ein ehemaliger Kommandeur und Lukaschenko hatten die "Macht" das alles zu stoppen.
Putin hatte weder die Macht noch die Worte, um dieses zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mal sehen, was aus denen wird, nachdem sie ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis gestellt haben.
Ich vermute das gleiche wie bei Wagner-Truppe. Bist du nicht Richtung Moskau mitgefahren, kannst du jetzt in Verteidigungsministerium unter Vertrag. Alle anderen brauchen sie nicht.

Ist natürlich schade für die Jungs, die wollten den Beamten in Moskau mal in den Arsch treten und dann sagt Prigoschin auf halbem Weg: Ab zurück an die Front.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Klar, er wird kein Zar aber er hätte die Gewalt.
Er hat gar nichts. 25000 Söldner aus Kriminellen und Fanatikern sind gar nichts, im Vergleich zur russischen Staatsmacht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin ist nur noch eine Marionette, die das Spiel seiner Mafiosi weiterspielen muss.
Ob er nun der Kopf ist oder eine ganze Führungsriege die Fäden zieht, ist für uns eigentlich egal. Wenn das System "Putin" zu Fall gebracht würde, und es eine freie Demokratie für Russland bringt, das wäre schön. Und hoffentlich die Russen dann demokratisch für das Ende der militärischen Spezialoperation stimmen - und nicht für den Sieg.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:25000 Söldner aus Kriminellen und Fanatikern sind gar nichts, im Vergleich zur russischen Staatsmacht.
Die russische Staatsmacht stellt sich oft dermaßen blöd an, dass man glauben könnte NATO würde Russland schneller okkupieren als Hitler mit Nazi-Deutschland die Dänen 1940.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Er hat gar nichts. 25000 Söldner aus Kriminellen und Fanatikern sind gar nichts, im Vergleich zur russischen Staatsmacht.
Du meinst, weil die da viel mehr Kriminelle und Fanatiker haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Er hat gar nichts. 25000 Söldner aus Kriminellen und Fanatikern sind gar nichts, im Vergleich zur russischen Staatsmacht.
Welche Staatsmacht?
Du trollst doch oder? Russland hat klar demonstriert, dass der Staat keine Macht mehr hat, wenn sich erfahrene Kämpfer dieser entgegenstellen.
Wenn Utkin mit 2000 Mann in Moskau einmarschieren könnte, wenn er will, wo ist die Macht?
Russland ist bei der inneren Sicherheit heute auf dem Stand irgendwelcher afrikanischer Diktaturen, nur mit Atomwaffen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ob er nun der Kopf ist oder eine ganze Führungsriege die Fäden zieht,
Ach? Er ist eben nur noch die Marionette/Kopf-> Gesicht einer Mafiaorganisation aber nicht mehr der Führer dieser.
Das ist doch offensichtlich geworden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Übrigens geht in dem ganzen Trubel unter, dass Prigoschin Putin nur als Randfigur behandelt, der Hauptgegner ist Schoigu.
Das ist richtig. Prigoschin hatte kein Problem mit dem Kreml, sondern nur mit dem Verteidigungsministerium. Er forderte für seine Privatarmee seit fast einem Jahr mehr Munition und wurde wohl von den regulären Truppen stiefmütterlich behandelt. Die waren auch angepisst, wenn die Wagner-Truppe aus Söldnern und Kriminellen plötzlich als Elitetruppe dasteht, die als einzige Bachmut einnehmen könnten. Als Prigoschin die Führung abgeben sollte und reguläre Truppenteile ihnen in den Hintern geschossen haben, da war das Maß voll und er wollte die Beamten unter Schoigu wegen deren Korruption zur Rechenschaft ziehen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:frivol schrieb:
Durch den starken Staat in Russland, gibt es aber niemanden, der sich Zugriff auf Atomwaffen verschafft, um damit irgendwas zu machen.

Wo ist Russland noch stark?
Im Oblast Belgorod wurden die Atomwaffen wegen 50 bis 70 bewaffneten Abgezogen und Prigoschin ist mit 2 bis 3 Tausend Mann bis vor Moskau marschiert.
Was passiert wenn Kadyrow meint, er bräuchte Atomwaffen?
Der holt sie sich einfach irgendwo in Russland.

Utkin könnte es offenbar ebenso.
Daran siehst du das auf die Atomwaffensicherheit geachtet wird, auch wenn nur 50 Partisanen-Miliz auftauchen. Bei Prigoschins "Marsch der Gerechtigkeit" ging es überhaupt nicht um Atomwaffen. Aber ja theoretisch könnten solche Privatarmeen auch wie vom Kadyrow sich schnell Zugriff auf einzelne Atomwaffen sichern. Können aber auch nicht viel damit anfangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:45
@frivol


Kannst du die unerträgliche Kreml Propaganda endlich mal einstellen? Dein permanentes
Zitat von frivolfrivol schrieb:militärischen Spezialoperation
geht mir dermaßen auf den Sack!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Staatsmacht?
Du trollst doch oder? Russland hat klar demonstriert, dass der Staat keine Macht mehr hat, wenn sich erfahrene Kämpfer dieser entgegenstellen.
Wenn Utkin mit 2000 Mann in Moskau einmarschieren könnte, wenn er will, wo ist die Macht?
Russland ist bei der inneren Sicherheit heute auf dem Stand irgendwelcher afrikanischer Diktaturen, nur mit Atomwaffen.
Leider nein. Nicht die regulären Truppen haben gemeutert, sondern Prigoschin hat seine Privat-Armee zu einer militärischen Demonstration nach Moskau geschickt. Utkin könnte auch mit 2000 Mann protestieren ja.

Aber alle beide wollen den Kreml nicht stürzen. Und deshalb gab es auch keinen Bürgerkrieg.

Nehmen wir an jemand hätte eine Privatarnee und wollte den Kreml stürzen, dann werden diese von den regulären Truppen vernichtet. (Theoretisch könnte man sie nur um Moskau umzingeln und dann verhandeln, bis sie aufgeben und den Kreml verlassen, aber so ein Theater tut sich Putin nicht an - dann lieber ein Ende mit Schrecken)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kannst du die unerträgliche Kreml Propaganda endlich mal einstellen? Dein permanentes

Zitat von frivolfrivol schrieb:
militärischen Spezialoperation

geht mir dermaßen auf den Sack!
Entschuldige, ich meine den russischen Angriffkrieg gegen die Ukraine. Ich schreibe nur manchmal was innerhalb von Russland passiert und dort sprechen ein Teil der Menschen nach offizieller Wortwahl, manche auch nicht ganz freiwillig, sondern aus Sicherheitsgründen


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 00:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Russland hat der militärische Komplex offenbar mehr Macht, wie das Bunkergesicht Putin.
Prigoschin hatte vermutet Teile des Militärs auf seine Seite zu bekommen, hat nicht geklappt.
Es sind mehrere Clans, die den Staat unter sich aufgeteilt haben.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nicht die regulären Truppen haben gemeutert, sondern Prigoschin hat seine Privat-Armee zu einer militärischen Demonstration nach Moskau geschickt
Prigoschin hat problemlos Rostow erobert. Also entweder ist Wagner sehr kampfstark oder die regulären Truppen haben ebenfalls gemeutert (was das wahrscheinlichere ist). Die regulären Truppen haben es nämlich auch satt als Kanonfutter missbraucht zu werden.


Anzeige

2x zitiertmelden