Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2025 um 18:34
Ob es heute noch einen Zweitschlag gäbe?
Die Europäer hätten das bestimmt provoziert und verdient.

A-Bombe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2025 um 19:39
Wtf? Is Vucic okay? Is er betrunken? Oder steht es echt so extrem schlecht um russland das er demonstrativ einenvöllige kehrtwende macht?
Screenshot 20250611 193752 XOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://x.com/visegrad24/status/1932851864980369714?s=19

Kann auch sein das ich einiges nicht mitbekommen hab aber wtf...

Sagt mir das das fake news sind sonst zweifle ich an meinem verstand..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2025 um 21:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wtf? Is Vucic okay? Is er betrunken? Oder steht es echt so extrem schlecht um russland das er demonstrativ einenvöllige kehrtwende macht?
Das ist keine Kehrtwende. An der Position ist nichts neu. Die gibt es schon seit 2023 oder noch früher. Bemerkenswert ist höchstens der Besuch in Odessa. Aber der Rest ist bekannt: Serbien hat den russ. Angriffskrieg verurteilt und unterstützt offiziell die territoriale Integrität der Ukraine. An Sanktionen gegen Russland beteiligt sich das Land aber nicht. Das Serbien Waffen und Munition an die Ukraine liefert ist schon seit mindestens April 2023 bekannt. Ukrainische Truppen wollen sie jedoch nicht ausbilden.

Also wiederholt und bekräftigt Vucic hier nur noch einmal die bisher sowieso schon bestehende Position und Politik Serbiens.

https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/us-geheimdienstdokument-serbien-hat-bewaffnung-der-ukraine-zugestimmt/
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sagt mir das das fake news sind sonst zweifle ich an meinem verstand..
Es sind keine Fake News. ... ;) :D ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2025 um 06:41
Dass Russland schon lange im Krieg mit Deutschland/ dem Westen ist war eigentlich jedem klar, aber das noch einmal so gebündelt zu sehen ist doch erschreckend

Der lange Arm Russlands in Deutschland vom RTL Nachtjournal Spezial:
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/rtl-spezial-177848/2025-6-1037689/episode-78-rtl-nachtjournal-spezial-der-lange-arm-russlands-nach-deutschland-997310


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.06.2025 um 05:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es sind keine Fake News.
Ich glaube die Leute sind aus einem Bauchgefühl heraus eher irritiert (ich war es im ersten Impuls auch, verfolgte aber auch aktiv nicht die serbische Regierungshaltung bzw. seine dazu), weil man im Netz oft von augenscheinlichen Serben pro-russische Haltungen wahrnimmt und es darüber schon ganze Memereihen abfälliger Art usw. gibt.

Da setzt man das vermutlich aus dem Stehgreif (in)direkt auch mit der Regierungshaltung gleich. Ich habe aber auch pro-ukrainische Serb(inn)en wahrgenommen, die dann ob der subjektiv wahrgenommenen Menge der pro-russischen Serben auf z.B. Twitter gefühlt wie ein Unikat wirkten.

Das ist so wie der eine AfD'ler (Name vergessen, sorry - bayrischer Landesverband glaube ich?) der vor kurzem auf Twitter noch pro-ukrainische und anti-russische Haltungen vertrat und den Angriffskrieg verteufelte bzw. Paroli gegen Russland gut fand. Das hat dann aus dem pro-ukrainischen Lager auch irritierte Reaktionen hervorgerufen alá "Was, ein pro-ukrainischer/anti-russischer AfD'ler? Fehler in der Matrix?"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.06.2025 um 11:39
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich glaube die Leute sind aus einem Bauchgefühl heraus eher irritiert (ich war es im ersten Impuls auch, verfolgte aber auch aktiv nicht die serbische Regierungshaltung bzw. seine dazu), weil man im Netz oft von augenscheinlichen Serben pro-russische Haltungen wahrnimmt und es darüber schon ganze Memereihen abfälliger Art usw. gibt.

Da setzt man das vermutlich aus dem Stehgreif (in)direkt auch mit der Regierungshaltung gleich. Ich habe aber auch pro-ukrainische Serb(inn)en wahrgenommen, die dann ob der subjektiv wahrgenommenen Menge der pro-russischen Serben auf z.B. Twitter gefühlt wie ein Unikat wirkten.

Das ist so wie der eine AfD'ler (Name vergessen, sorry - bayrischer Landesverband glaube ich?) der vor kurzem auf Twitter noch pro-ukrainische und anti-russische Haltungen vertrat und den Angriffskrieg verteufelte bzw. Paroli gegen Russland gut fand. Das hat dann aus dem pro-ukrainischen Lager auch irritierte Reaktionen hervorgerufen alá "Was, ein pro-ukrainischer/anti-russischer AfD'ler? Fehler in der Matrix?"
Ich denke man sollte anerkennen das viele Länder ihren eigenen Blick auf diesen Konflikt hat. Gerade Staaten wie Serbien, Türkei, Pakistan, usw, sind weder komplett pro-russisch noch komplett pro-ukrainisch. Ihre Haltung und ihre Taten spiegeln das wieder. Serbien zum Beispiel verkauft durchaus Waffen und Munition an die Ukraine, wird aber im Gegenzug keine Sanktionen gegen Russland mittragen. Ähnlich machen es ja auch die Türkei oder Pakistan.

Vucic war nun zu Besuch in der Ukraine, Lula hat Putin aufgefordert nach Istanbul zu fliegen, Erdogan erwartet von Russland Verhandlungsbereitschaft. Das alles macht diese Leute nicht plötzlich zu Freunden der Ukraine. Aber sie sind auch keine Vasallen Russlands. Daher machen sie halt ihre eigene Politik. Eigentlich nicht weiter verwunderlich, auch nicht neu und schon gar keine "Kehrtwende". Aber manche User und auch manche Medien sind so sehr im Tunnel, das sie dies gar nicht mehr bemerken.

Dito bei der AfD und BSW. Auch die haben ihr eigenes Programm. Das mag meist eher schädlich für Deutschland zu sein, ebenso meist auch pro-russisch. Aber eben auch nicht immer. Auch hier sollte man es differenziert betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2025 um 17:38
Da ja ab und an Kommentatoren von der Freundschaft Russland China träumen,
in Russland sieht man China als Feind und hat Sorgen, dass China sich Gebiete zurück erobern könnte.
Der Original Artikel in de NYT ist leider hinter einer Paywall.
Russlands FSB bezeichnet China als „Feind“: NYT veröffentlicht Daten aus geheimen Dokumenten
Quelle: https://ukrainetoday.org/breaking-news-russias-fsb-calls-china-an-enemy-nyt-releases-data-from-secret-documents-of-the-occupiers/


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.06.2025 um 15:44
Der Fan des Massenmörder Josel Stalin, hat in Moskau ein Stalin Denkmal wieder errichten lassen.
Proteste dagegen wurden unter Berufung auf ein Gesetz aus der " Coronazeit" verboten.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/moskau-stalin-relief-100.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.06.2025 um 16:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Fan des Massenmörder Josel Stalin, hat in Moskau ein Stalin Denkmal wieder errichten lassen.
Spiridon Putin, der Opa von Putin, arbeitete als Koch für Stalin

Wikipedia: Spiridon Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.06.2025 um 16:20
Neben Stalin wird sicherlich mal eine Putin-Statue stehen.
Irgendwie hat man da schon Platz gelassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.06.2025 um 16:27
@hidden
Ja ? Was hat er denn bisher vorzuweisen?

Bekommt er seine Statue für das bündniss mit der Hamas, den Mullahs oder Taliban? Ich schwanke

Immerhin er kann sagen ich hab alles gegeben sie waren nur zu dumm Städte einzunehmen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.06.2025 um 17:07
Die Terroristen unter dem Label "pro-Palästinenser" greifen nun auch militärische Hilfe für die Ukraine an.
In Belgien wurden Unternehmen angegriffen und Militärhilfen für die Ukraine zerstört.
„OIP unterstützt die Ukraine im Kampf gegen den russischen Aggressor mit militärischer Ausrüstung aller Art“, postete er auf X. „Wenn es sich dabei um eine rechtsextreme Miliz handeln würde, wäre das Land in Aufruhr.“
„Dieser Vandalismus ist Leuten, die sich Friedensaktivisten nennen, nicht würdig“, sagte er. „Wenn sie sich die Zeit nehmen würden, sich zu informieren, wüssten sie, dass es ein weltweites Verbot für den Export von Waffensystemen aus Belgien nach Israel gibt.“ Er fügte hinzu, die Aktion habe die Waffenlieferungen an die Ukraine verzögert.
Quelle: https://www.newarab.com/news/1000-belgian-activists-blockade-israeli-linked-arms-companies


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.06.2025 um 22:00
Die Überschrift des Threads mal wieder ganz einfach beantwortet. Brandanschläge und die Propagandakanäle feiern.
Nur warum sind die LKW nicht besser geschützt heutzutage?
Mutmaßlicher Brandanschlag in Erfurt
Prorussische Kanäle feiern brennende Bundeswehrfahrzeuge
In Erfurt sollen vier Bundeswehr-Lkw angezündet worden sein, das Tatmotiv ist noch unklar. Prorussische Propagandakanäle feiern den Vorfall trotzdem schon als eigenen Erfolg.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/erfurt-brandanschlag-auf-bundeswehr-lkw-prorussische-kanaele-jubeln-a-1181cabe-4d3f-4c01-a7db-6bc9a360e6cc


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2025 um 01:25
Der russische Fotograf Grigori Skwortskow wurde in Russland wegen Spionage zu 16 Jahren verurteilt!
Die Spionage bestand darin, einem US - Journalisten ein Buch über russische Bunker und frei I'm Internet verfügbare Informationen übergeben zu haben!

https://www.spiegel.de/ausland/russland-fotograf-grigori-skwortskow-zu-16-jahren-straflager-verurteilt-a-fc03d13c-ae34-4d09-b502-3d16af4732c6


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2025 um 21:29
Russlands Außenminister Lawrow warnt den Westen davor Proteste in Serbien, gegen die pro-russische Regierung.


https://www.n-tv.de/politik/17-38-Lawrow-warnt-den-Westen-Proteste-in-Serbien-zu-unterstuetzen--article23143824.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2025 um 21:37
Farbrevolution" in Serbien zu unterstützen. "Wir hoffen, dass westliche Länder, die oft innenpolitische Angelegenheiten in anderen Staaten ausnutzen, um ihre Interessen durchzusetzen, dieses Mal von farbigen Revolutionen Abstand nehmen werden", zitiert die staatliche Agentur Tass den russischen Chefdiplomaten. "Wir beobachten die Situation", teilt demzufolge Lawrow mit. Am Samstag nahmen nach
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/21-27-Ausbildung-von-Ukraine-Soldaten-Bundeswehr-erhaelt-euphorische-Rueckmeldungen--article23143824.html

Oh. Jetzt muss man aber aufpassen, Serbien oder sein Volk will vermutlich auch lieber Wohlstand und Co als Bruderschaft mit Russland


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 1.444 Beiträge, um 07:39 von abberline
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.444
um 07:39 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten