Russland das Buhland... aber warum?
11.06.2025 um 18:34Ob es heute noch einen Zweitschlag gäbe?
Die Europäer hätten das bestimmt provoziert und verdient.
A-Bombe
Die Europäer hätten das bestimmt provoziert und verdient.
A-Bombe
Das ist keine Kehrtwende. An der Position ist nichts neu. Die gibt es schon seit 2023 oder noch früher. Bemerkenswert ist höchstens der Besuch in Odessa. Aber der Rest ist bekannt: Serbien hat den russ. Angriffskrieg verurteilt und unterstützt offiziell die territoriale Integrität der Ukraine. An Sanktionen gegen Russland beteiligt sich das Land aber nicht. Das Serbien Waffen und Munition an die Ukraine liefert ist schon seit mindestens April 2023 bekannt. Ukrainische Truppen wollen sie jedoch nicht ausbilden.interrodings schrieb:Wtf? Is Vucic okay? Is er betrunken? Oder steht es echt so extrem schlecht um russland das er demonstrativ einenvöllige kehrtwende macht?
Es sind keine Fake News. ... ;) :D ;)interrodings schrieb:Sagt mir das das fake news sind sonst zweifle ich an meinem verstand..
Ich glaube die Leute sind aus einem Bauchgefühl heraus eher irritiert (ich war es im ersten Impuls auch, verfolgte aber auch aktiv nicht die serbische Regierungshaltung bzw. seine dazu), weil man im Netz oft von augenscheinlichen Serben pro-russische Haltungen wahrnimmt und es darüber schon ganze Memereihen abfälliger Art usw. gibt.Ahmose schrieb:Es sind keine Fake News.
Ich denke man sollte anerkennen das viele Länder ihren eigenen Blick auf diesen Konflikt hat. Gerade Staaten wie Serbien, Türkei, Pakistan, usw, sind weder komplett pro-russisch noch komplett pro-ukrainisch. Ihre Haltung und ihre Taten spiegeln das wieder. Serbien zum Beispiel verkauft durchaus Waffen und Munition an die Ukraine, wird aber im Gegenzug keine Sanktionen gegen Russland mittragen. Ähnlich machen es ja auch die Türkei oder Pakistan.Warden schrieb:Ich glaube die Leute sind aus einem Bauchgefühl heraus eher irritiert (ich war es im ersten Impuls auch, verfolgte aber auch aktiv nicht die serbische Regierungshaltung bzw. seine dazu), weil man im Netz oft von augenscheinlichen Serben pro-russische Haltungen wahrnimmt und es darüber schon ganze Memereihen abfälliger Art usw. gibt.
Da setzt man das vermutlich aus dem Stehgreif (in)direkt auch mit der Regierungshaltung gleich. Ich habe aber auch pro-ukrainische Serb(inn)en wahrgenommen, die dann ob der subjektiv wahrgenommenen Menge der pro-russischen Serben auf z.B. Twitter gefühlt wie ein Unikat wirkten.
Das ist so wie der eine AfD'ler (Name vergessen, sorry - bayrischer Landesverband glaube ich?) der vor kurzem auf Twitter noch pro-ukrainische und anti-russische Haltungen vertrat und den Angriffskrieg verteufelte bzw. Paroli gegen Russland gut fand. Das hat dann aus dem pro-ukrainischen Lager auch irritierte Reaktionen hervorgerufen alá "Was, ein pro-ukrainischer/anti-russischer AfD'ler? Fehler in der Matrix?"
Russlands FSB bezeichnet China als „Feind“: NYT veröffentlicht Daten aus geheimen DokumentenQuelle: https://ukrainetoday.org/breaking-news-russias-fsb-calls-china-an-enemy-nyt-releases-data-from-secret-documents-of-the-occupiers/
Spiridon Putin, der Opa von Putin, arbeitete als Koch für StalinquerdenkerSZ schrieb:Der Fan des Massenmörder Josel Stalin, hat in Moskau ein Stalin Denkmal wieder errichten lassen.
„OIP unterstützt die Ukraine im Kampf gegen den russischen Aggressor mit militärischer Ausrüstung aller Art“, postete er auf X. „Wenn es sich dabei um eine rechtsextreme Miliz handeln würde, wäre das Land in Aufruhr.“
„Dieser Vandalismus ist Leuten, die sich Friedensaktivisten nennen, nicht würdig“, sagte er. „Wenn sie sich die Zeit nehmen würden, sich zu informieren, wüssten sie, dass es ein weltweites Verbot für den Export von Waffensystemen aus Belgien nach Israel gibt.“ Er fügte hinzu, die Aktion habe die Waffenlieferungen an die Ukraine verzögert.Quelle: https://www.newarab.com/news/1000-belgian-activists-blockade-israeli-linked-arms-companies
Mutmaßlicher Brandanschlag in ErfurtQuelle:
Prorussische Kanäle feiern brennende Bundeswehrfahrzeuge
In Erfurt sollen vier Bundeswehr-Lkw angezündet worden sein, das Tatmotiv ist noch unklar. Prorussische Propagandakanäle feiern den Vorfall trotzdem schon als eigenen Erfolg.
Farbrevolution" in Serbien zu unterstützen. "Wir hoffen, dass westliche Länder, die oft innenpolitische Angelegenheiten in anderen Staaten ausnutzen, um ihre Interessen durchzusetzen, dieses Mal von farbigen Revolutionen Abstand nehmen werden", zitiert die staatliche Agentur Tass den russischen Chefdiplomaten. "Wir beobachten die Situation", teilt demzufolge Lawrow mit. Am Samstag nahmen nachQuelle: https://www.n-tv.de/politik/21-27-Ausbildung-von-Ukraine-Soldaten-Bundeswehr-erhaelt-euphorische-Rueckmeldungen--article23143824.html