Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 03:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirklich beeindruckt zeigt er sich nicht. Wo soll die Grenze gezogen werden, wenn er weiterhin auf dicke Hose macht, Europa, der Nato gegenüber?
Haben wir was zu verlieren? Also jetzt spezifisch auf diese Luftraum-Spielereien bezogen, nichts anderes.

Ich denke - ist natürlich nur Mutmaßung - gerade wenn die Theorie stimmt dass er die NATO provozieren will aggressiver zu werden oder zu feuern um dann nen besseren PR-Grund für Mobilmachung zu haben, um dann ggf. nicht mal gegen die NATO zu kämpfen sondern die Leute dann in die Ukraine zu schieben...

...dann würden wir uns und der Ukraine doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn wir sie so eher mit dem Faktor Zeit und der hypothetischen Furcht ohne Propagandaereignis weitere Bevölkerungsteile einzuziehen, zerreiben könnte. Sorry falls das etwas sperrig klingt aber simpler:

Professionell aber nicht hitzköpfig reagieren, die mal machen lassen damit sie weiter finanziell ausbluten.

Das ist jetzt auch nur meine Sofatheorie; mir sind nicht alle relevanten Faktoren als omnipotentes Wesen bekannt. Wir können aber sehr wohl ableiten: Würde die NATO sich zu einem Türkei-Move was den Abschuss angeht hinleiten lassen wären sehr viele Konfliktvariable möglich, inklusive der großen innerrussischen Propagandatrommel der bösen NATO. Es muss gar nicht mal (schneller/sofort zumindest) in einen Krieg münden aber wenn er dann weitere Mobilisierung der Bevölkerung verkaufen kann wo er sonst Schiss gehabt hätte dass ihm das innenpolitisch nach hinten losgeht um sie dann in der Ukraine zu verheizen, wäre das auch nachteilig.

Wir müssen glaube ich so oder so auf Zeit spielen bzw. gucken dass wir selbst auf Vordermann kommen, weil Zukunft USA (in NATO bzw. in Europa) ungewiss. Wenn die Chinesen bei Taiwan eskalieren wirds noch unsicherer oder unklarer.

melden

um 07:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und damit hilft er wem?
Die Erkenntnis, dass man mit Trump nur seine Zeit verplempert, halte ich für durchaus positiv.
Ich denke diese Erkenntnis ist wichtig, aber für Europa nicht rundweg positiv. Der Kreml nimmt meiner Meinung nach Europa nicht ernst, die baltischen Staaten oder auch Rumänien/Moldawien schon gar nicht. Selbst vor den Polen haben sie wohl wenig Respekt. Das kann zu massiven Fehleinschätzungen im Kreml führen, ähnlich wie 2022 in der Ukraine, als die meisten Entscheider im Kreml glaubten man könne die Ukraine in wenigen Wochen komplett erobern. Wenn Trump stärker, härter und konsequenter auftreten würde, dann, so denke ich, wäre die Wahrscheinlichkeit von Fehleinschätzungen aufseiten des Kremls deutlich geringer.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Welcher Weg sollte das sein? Weitere Sanktionen? Gut und schön, aber die hindern Putin nicht daran zu agieren, wie er es im Moment tut. Wirklich beeindruckt zeigt er sich nicht. Wo soll die Grenze gezogen werden, wenn er weiterhin auf dicke Hose macht, Europa, der Nato gegenüber?
Militärische Hilfe für die Ukraine, etwa ein zusätzliches Patriot-System, bei der man extra betont das diese nur geleistet wird wegen der Vorkommnisse in Polen und Estland. Dazu eine kleine Flugverbotszone an der poln./ukr. Grenze. Vielleicht 25 bis 50 km. Und irgendein Abkommen zwischen Polen/Nato/Ukraine zum Abschuss von russ. Drohnen in Grenznähe. Das würde ja erstmal reichen.

1x zitiertmelden

um 12:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Militärische Hilfe für die Ukraine, etwa ein zusätzliches Patriot-System, bei der man extra betont das diese nur geleistet wird wegen der Vorkommnisse in Polen und Estland. Dazu eine kleine Flugverbotszone an der poln./ukr. Grenze. Vielleicht 25 bis 50 km. Und irgendein Abkommen zwischen Polen/Nato/Ukraine zum Abschuss von russ. Drohnen in Grenznähe. Das würde ja erstmal reichen.
Also alles relativ weltfremde Dinge.
Ich glaube es ist einfacher die Ukraine fällt unter russische Verwaltung , es hat einem bloss noch keiner erzählt. No Fly zone ist witzig

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 1.814 Beiträge, um 16:33 von azazeel
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.814
um 16:33 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43