Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.05.2025 um 13:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 17.05.2025:Irgendwie haben die " Antifaschisten" immer einen Drang zu den Rechtsextremen!
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Ich begreife es nicht!
Also - ich als Antifaschist kann mir diese Aussage nicht mal erklären. Und ich dachte eigentlich das 75% der Deutschen Antifaschisten seien...

melden

gestern um 12:28
So, jetzt ist Putin geliefert.

Ich lese gerade sowohl in Russland als auch in Belarus sind Kartoffeln alle. Damit fehlt nicht nur ein wichtiges Grundnahrungsmittel, sondern es kann auch kein Vodka mehr gebrannt werden. Damit fehlt quasi noch ein Grundnahrungsmittel.... ;)

mal sehen wie lange das gut geht..

4x zitiertmelden

gestern um 13:03
@alhambra

Weißrussland soll jetzt in Sachen Kartoffeln aushelfen, aber da sind die Vorräte wohl auch aufgebraucht. Ob das auch Auswirkungen auf die Truppe hat?
Die Krise der russischen Wirtschaft kommt allmählich bei den Verbrauchern an. Jetzt musste der russische Machthaber Wladimir Putin im Staatsfernsehen eingestehen: Russlands Kartoffelvorräte sind aufgebraucht.
Quelle:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sanktionen-putin-muss-den-kartoffel-notstand-ausrufen-a-9d611bb3-2395-4ccf-90c0-07b1e6826f8a

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Zitat von alhambraalhambra schrieb:So, jetzt ist Putin geliefert.
Wie viel Wodka haben die Ukraine und Europa? Da müsste sich doch ein Deal machen lassen: Ein paar Mio Flaschen für die besetzten Gebiete.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weißrussland soll jetzt in Sachen Kartoffeln aushelfen, aber da sind die Vorräte wohl auch aufgebraucht. Ob das auch Auswirkungen auf die Truppe hat?
Ja. Sie können nicht mehr alle im Wodkasuff erfrieren wie die ganzen letzten Jahre. ... ;)

melden

gestern um 14:17
Zitat von alhambraalhambra schrieb:So, jetzt ist Putin geliefert.

Ich lese gerade sowohl in Russland als auch in Belarus sind Kartoffeln alle. Damit fehlt nicht nur ein wichtiges Grundnahrungsmittel, sondern es kann auch kein Vodka mehr gebrannt werden. Damit fehlt quasi noch ein Grundnahrungsmittel.... ;)

mal sehen wie lange das gut geht..
Sollen sie halt Kuchen essen.

melden

gestern um 20:52
Wird Vodka nicht vornehmlich / alternativ aus Getreide gewonnen, las ich?

Egal, wenn Russland (auch verminderte als denn angenommen, auch im Scherz) Konsequenzen für sein politisches Handeln spürt, ist das immer gut. Wenn se noch genug Vodka herstellen können, können sie ja den Kartoffelschwund schönsaufen.

melden

gestern um 22:00
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich lese gerade sowohl in Russland als auch in Belarus sind Kartoffeln alle. Damit fehlt nicht nur ein wichtiges Grundnahrungsmittel, sondern es kann auch kein Vodka mehr gebrannt werden. Damit fehlt quasi noch ein Grundnahrungsmittel
Wodka wird entgegen landläufiger Meinung nur zu einem ganz geringen Teil aus Kartoffeln gebrannt. Keine Ahnung wo diese Mär ihren Ursprung hat, aber ca. 75% wird aus Weizen gebrannt, 20% aus Roggen und nur 5% aus Kartoffeln.

melden

gestern um 22:03
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich lese gerade sowohl in Russland als auch in Belarus sind Kartoffeln alle
Na vielleicht gibt's es welche aus Nordkorea...

Ganz ehrlich, das wird beim Volk eh keine Auswirkungen haben

melden

gestern um 22:03
Ich denke für Wodka wird immer genug da sein.
War schon immer so, auch wenn die einfachen Leute verhungern.

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke für Wodka wird immer genug da sein.
War schon immer so, auch wenn die einfachen Leute verhungern.
!Aus dem Gedächtnis geschrieben!

Vor Jahren sah ich eine Dokumentation über die Geschichte des Vodka in RU. Darin wurde u.a. erwähnt, das sowohl die zaristische Armee zum Ende des WK1, als auch die Bolschewiki versucht haben Vodka, bzw Alkohol allgemein zu verbieten. Und beide kamen zu dem Schluß, daß das eine ziemlich dumme Idee ist und haben es deswegen schnell aufgegeben.

Was ich damit sagen will ist, das die "Volksdroge" Vodka nicht zu unterschätzen ist. Sie bringt eben nicht nur Probleme im Alltag, sie beeinträchtigt auch die Demographie, indem sie die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern beeinflusst. Also zusätzlich zum Krieg.

Und wenn sich die Einstellung seit dem WK1 nicht gravierend geändert hat, dann ist zu wenig/fehlender Alkohol tatsächlich ein nicht zu unterschätzendes Problem.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 1.332 Beiträge, am 28.05.2025 von frauZimt
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.332
am 28.05.2025 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43