Schnapspraline schrieb:Du fühlst dich aber sicher. Ich denke sehr wohl dass es kein Problem für Putin wäre einen Vorwand zu finden, wieso man jetzt zu Atomwaffen greifen würde.
Schnapspraline schrieb:Ich denke auch nicht, dass er das momentan durchziehen würde, aber ich denke es wäre ihm dennoch irgendwann zuzutrauen und ich denke vor allem, dass es ihm möglich wäre
Einige Leute sagen, dass gerade die zögerliche Haltung des Westens zu einer nuklearen Eskalation führen könnte. Die zögerliche Haltung gibt dem Putin Regime Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen und immer weiter zu eskalieren.
Kann man auch jetzt erleben, wo die Friedensbemühungen von Trump dazu geführt haben, dass Putin regelmäßig zivile Ziele in der Ukraine angreift.
Häufig überschätzt sich Russland und greift dennoch an. 2008 waren die russischen Truppen in Georgien ziemlich schwach.
Als Russland 2022 ein militärisches Desaster vor Kiew erlebt hat, brauchte es Zeit um sich auf die Situation einzustellen, die Ukraine hat das genutzt um im Herbst 22 Gebiete zurückzuerobern. Das hat dann im Westen die Sorge ausgelöst, die Ukraine könnte zu viel zurückerobern., was schließlich zur Patt Situation geführt hat.
Russland nutzt jede Zögerlichkeit des Westens, um immer weiter zu eskalieren, immer mehr aufzurüsten und seine Bevölkerung mit Propaganda aufzuhetzen.