Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

85.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin hat sich nicht die Taktik der Rebellen ausgearbeitet
Im Bericht steht, dass er über seinen Gesandten Anweisungen gegeben hat, die dann in der Befehlskette weitergeleitet wurden.

melden

um 13:54
@Zz-Jones
Macht leider keinen Sinn ( Bestrafung Malaysias ) , die Situation innerhalb der Ukraine war viel zu heikel bzw direkt vorm loosen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ar die nicht direkt an dem Abschussort der Buk
Ach ? Auf wieviel Meter genau willst du es damit es keine falschebehauptung ist ..

2x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Macht leider keinen Sinn ( Bestrafung Malaysias )
Ja, das war damals halt Thema im MH370 Thread.
Aber, dass diese 3 Fälle zusammenhängen könnten, beschäftigte mich damals schon.

melden

um 14:02
@Zz-Jones
Hätte man zu der Zeit due Kontrolle gehabt ( über die Ukrainischen Streitkräfte) Hätte man noch nebenbei malaysia bestrafen können . Aber so .....
Auch die internationalen Ermittler konnten keine Verbindung auffliegen lassen , es geht im Grunde um ne reine vt. Und davon hats nunmal genug

melden

um 14:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach ? Auf wieviel Meter genau willst du es damit es keine falschebehauptung ist ..
Leg einfach los. Vielleicht zeichnest du den Frontverlauf auf einer Karte ein oder suchst meinetwegen nur eine Karte raus, auf dem die im Bericht (s.o.) genannten Ortschaften zu erkennen sind.

Grundlage ist diese Aussage:
Der zitierte Beitrag von Jedimindtricks wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Dass "Girkin ... sie genau da [wollte]" ist ohnehin frei erfunden, aber es geht mir zunächst darum, ob die Buk unmittelbar an der Frontlinie aufgestellt wurde oder nicht eher innerhalb des von den Separatisten gehaltenen Gebiets.
Intercepted conversations also mention Moscow’s role in specific operations. In a conversation regarding Sloviansk intercepted on 4 July 2014, a DPR commander says there has been communication with Moscow, but that Moscow does not want Sloviansk to be surrendered. The DPR’s Minister of Defence, the accused Girkin, stated in an interview given in July 2014 that this order was not followed because no concrete support was forthcoming. In a telephone conversation on 18 July 2014, two members of the DPR discussed the encirclement of a Ukrainian brigade. One of the two interlocutors stated that he had been in contact with Moscow and that Moscow had indicated that the lives of the soldiers should be spared. In a similar vein, a series of telephone calls between Borodai and a Russian number made on 21 July 2014 is noteworthy. Borodai wanted to speak to the boss, but the boss was not available. Increasingly insistently, Borodai asked if the boss could call him back because he needed advice and instructions on how to handle certain aspects of the MH17 disaster, such as the refrigerated trucks and the black box. Borodai would also like to receive talking points for a press conference. Borodai noted at that point that he assumed that “our neighbours” would want to say something about this matter. It is the court’s opinion that the fact that Borodai talked about “our neighbours” and asked about “the boss”, even though he himself was the highest-ranking person within the DPR, confirms that the boss he was referring to was a representative of the authorities of the Russian Federation.
S. 10
Burlaka appears to have had some say over not only Borodai's position, but Girkin's as well. ... Furthermore, telecom data shows that in the course of 16 July 2014 various separatist leaders and leaders of the Krasnodon general staff held meetings with Burlaka, a ‘higher-ranking boss’ ‘who flew over from Moscow’. These meetings took place at a location on the Russian side of the Russian-Ukrainian border. The investigation produced no information about what was discussed at these meetings.
S. 57

Wie würdest du in dem JIT-Bericht die mehrfach verwendete Bezeichnung "the boss" einordnen unter deiner Vermutung, dass es keinerlei Kontrolle Russlands über die Separatisten gab?

Wie ordnest du die folgenden Ausführungen hierzu ein (Burlaka = the boss = direkter Gesandter Putins)?
While Dubinskiy was making phone calls from headquarters about the deployment of the Buk TELAR, Borodai spoke to Burlaka on the phone twice. Over the course of the entire day (17 July) Borodai had more than 20 phone conversations with Burlaka. Since those calls took place on encrypted phones, the substance of these conversations is not known. ... There are however intercepted conversations which show that he concerned himself with the impact and aftermath of the downing of flight MH17. On 17 July 2014, for example, he was present at the crash site, and he tried to contact Surkov about the transfer of victims’ remains and the aircraft’s black boxes.
S. 62

1x zitiertmelden

um 14:34
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:unter deiner Vermutung, dass es keinerlei Kontrolle Russlands über die Separatisten gab?
Jetzt wird es ganz schön wild hier 😁
Erstmal klaren Kopf bekommen.
Das ist jetzt alles so dermaßen verdreht das ich mittlerweile auch fast glaub man wollte Malaysia eins auswischen chrchr

1x zitiertmelden

um 14:35
@Jedimindtricks

Du möchtest die Frage nicht beantworten, weil du genau weißt, dass du eine weitere Falschbehauptung von dir zugeben müsstest?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist jetzt alles so dermaßen verdreht
Du müsstest halt mal die Berichte lesen, um zu wissen was da steht, dann musst du nichts verdrehen. Oder hat das noch andere Gründe?

melden

um 14:38
@Panaetius
Nee , bin nur der letzte hier im forum der glaubt die Sepas haben unabhängig von Russland gehandelt. War schon viel da die letzten 11 Jahre, aber das noch nicht . Alles im Grunde nur das Verschwörens wollen.

1x zitiertmelden

um 14:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee , bin nur der letzte hier im forum der glaubt die Sepas haben unabhängig von Russland gehandelt.
Wäre es dann nicht Zeit, aufgrund der bekannten Fakten deinen Glauben zu korrigieren und durch Wissen zu ersetzen? Oder ist das alles zu viel verlangt?

Also bevor du wieder auf Verschwörungsgeschwurbel hereinfällst, dich mit den Fakten vertraut zu machen? Oder möchtest du das unbedingt vemeiden?

melden

um 14:51
@Panaetius
Hehe, ich hab hier nicht die Theorie " Malaysia eins auswischen " ins Spiel gebracht. Frage,: jetzt hälst du hier ne standpauke über fakten? Krass

melden

um 14:57
@Jedimindtricks

Ich habe durch Belege nachgewiesen, dass deine "Fakten" (gemeint sind die alternativen Fakten im Trumpschen Sinne) allesamt erstunken und erlogen waren, und zwar dies mit besonders großer Dreistigkeit. Das ist ist kein Standpauke, sondern nur eine Feststellung, die ich immer auch direkt nachgewiesen habe. Aus diesem Grund antwortest du nicht auf meine Fragen, da du ganz genau weiß, dass deine Falschbehaptungen (keine einzige auch nur annähernd den Tatsachen enstprechende habe ich bisher gelesen) Teil einer offenbar bewussten derailing-Taktik sind, um ein dir unangenehmes Thema zu trollen.

melden

um 15:00
@Panaetius
Jetzt brauchste noch ein Motiv.
Ansonsten , 2025 angemeldet, ich jetzt auf der Seite der russischen Föderation, was will man mehr

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt brauchste noch ein Motiv.
Das habe ich ausgeführt: Beitrag von Panaetius (Seite 4.360)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten , 2025 angemeldet, ich jetzt auf der Seite der russischen Föderation, was will man mehr
Ich bin seit 2015 dabei und hatte v.a. auf dem MH370 Thread wahrscheinlich das meiste geschrieben - bis eine Theorie rauskam, die nicht mehr zu widerlegen war und eine andere sinnvolle auch niemandem mehr einfiel. Ich habe auch auf anderen Foren (den englischsprachigen vor allem der IG-Gruppe, wo ich bekannt bin) dazu geschrieben und z.B. sogar als erster zeigen können, dass MAS eine Nachricht an MH370 unterschlagen hat, was sie nachher zugegeben haben.

Aber erst jetzt, mit den neuen geopolitischen Entwicklungen, kann man in der Rückschau das Hauptmotiv (s.o.) erkennen.

2x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich bin seit 2015 dabei und hatte v.a. auf dem MH370 Thread wahrscheinlich das meiste geschrieben - bis eine Theorie rauskam, die nicht mehr zu widerlegen war und eine andere sinnvolle auch niemandem mehr einfiel. Ich habe auch auf anderen Foren (den englischsprachigen vor allem der IG-Gruppe, wo ich bekannt bin) dazu geschrieben und z.B. sogar als erster zeigen können, dass MAS eine Nachricht an MH370 unterschlagen hat, was sie nachher zugegeben haben
Wenn es so explizit um mh 17 geht, was eigentlich geklärt ist jenseits von VT bitte in den Thread

Hier geht es eher um aktuelles

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Entwicklungen, kann man in der Rückschau das Hauptmotiv (s.o.) erkennen.
Das ist total daneben

was ist denn das Hauptmotiv, kurz und bündig.

1x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es so explizit um mh 17 geht, was eigentlich geklärt ist jenseits von VT bitte in den Thread

Hier geht es eher um aktuelles
Bei MH17 gibt es nicht wirklich Erklärungsbedarf, nachdem sogar Gerichte eine Verantwortung von Putin sehen. Du müsstest allerdings @Jedimindtricks ermahnen, denn es liegt in der Natur meiner Redlichkeit, dass ich Falschbehauptungen, die dort geäußert werden, wo ich vielleicht gerade auch aktiv bin, nicht für sich stehen lassen kann, sondern zeige, warum es Falschbehauptungen sind.

MH370 ist wesentlich komplexer und ich habe über 10 Jahre darüber nachgedacht und mich darüber ausgetauscht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was ist denn das Hauptmotiv, kurz und bündig.
Ich finde, ich habe es verdient, dass eine komplexe Theorie auch mehr Text braucht: Beitrag von Panaetius (Seite 4.360)

Ich möchte hier nichts Unterkomplexes präsentieren.

Du musst das nicht lesen, aber bitte kommentiere nur Dinge, mit denen du dich auch beschäftigt hast. Ich finde es nicht fair, wenn ich instinktiv abgebügelt werde - ohne dass sich jemand dafür interessiert, was ich eigentlich zu sagen habe. Aktualität ist gegeben, denn erst jetzt zeigt sich, wie gesagt, der Ausgang der Theorie, sollte sie zutreffend sein.

melden

um 16:58
@Panaetius
Ich meinte eigentlich eher wo mein Motiv sein sollte hier falsche Behauptungen aufzustellen.

1x zitiertmelden

um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich meinte eigentlich eher wo mein Motiv sein sollte hier falsche Behauptungen aufzustellen.
Das interessiert mich nicht, da ich nur in der Sache argumentiere und mir das ad hominem fremd ist, da es als Argument untauglich ist.

Ich will überhaupt nicht ausschließen, dass du einfach nur schlecht informiert bist und die vermeintlichen "Belege" mit ChatGPT oder sonstiger KI meintest finden zu können und wir nun mal alle wissen, dass die KI bei komplexeren Fragen i.d.R. halluziniert und angebliche Quelle erfindet. Ich vermute außerdem, dass du noch in dem Denken von 2014 und 2015 steckst. Mir ging es damals ähnlich. Aber mit dem heutigen Wissen, wie Länder wie Russland vorgehen, habe ich diese damalige Position an die neuen Kentnisse angepasst.

melden

um 17:19
Das Off-Topic endet jetzt!

Für MH17 gibt es einen eigenen Thread.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.117 Beiträge, vor 17 Minuten von Warden
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.117
vor 17 Minuten »
von Warden
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE