Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

85.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:18
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich könnte es mir leicht machen mit dem Totschlagargument das du in Kremel-Narrative verhängst
Ähem, nein...eher die Realität.

Die EU scheint überfordert zu sein, wenn der Antagonist zb eh sich an nichts gebunden fühlt.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein russischer Militärexperte hat im russischen TV präzisiert, was passiert, wenn der Westen weitreichende Lenkwaffen an die Ukraine liefert. Zuerst werden russische Raketen die Produktionsstätten im Westen treffen, gleichzeitig
😂 Oh wie lustig da labern die schon seit Jahren im TV

Die Russen bekommen nicht Mal Aktion auf divisionsebene koordiniert. Aber dann ein Präzessionsschlag mit Waffen die sie nicht haben..

Gegen die Nato.

Ja fragt man sich warum sie nicht Mal in 3 Jahren die ukrainische Rüstungsindustrie lahmgelegt haben.
Zitat von parabolparabol schrieb:gleichzeitig wird Russland taktische Atomwaffen auf dem Ozean einsetzen, um seine Entschlossenheit zu demonstrieren.
Ja, das könnte funktionieren, zumindest in Deutschland...

Dennoch ein Fantasie Szenario, China ist Not amused über sowas..

Aber das ist Rossi 1 pur.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein russischer Militärexperte
Sowas gibt's es gar nicht, angesichts dessen was wir so sehen seit 2022

melden

gestern um 23:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich könnte es mir leicht machen mit dem Totschlagargument das du in Kremel-Narrative verhängst. Aber mir fällt es auch immer schwerer
da noch irgendeine Form der Hoffnung draus zu schöpfen.
Man könnte auch vermuten, es sind Kreml Narrative, wenn sich die Meinung verbreitet die Ukraine hat den Krieg schon gewonnen, es gibt ausreichende Waffenlieferungen oder Putin sei schwer krank.
Warum denn noch weitere Waffen schicken wenn die paar, geschickten locker ausreichen?
Die europäische Politik kann sich zurücklehnen, ist doch alles super.

So kann man sich alles zurechtlegen und alles als hybride Kriegsführung Russlands abtun.
Man muss es halt richtig formulieren und passende Ideen dazu haben, warum dies oder das dem Kreml dienen könnte.
Dem Kreml dient es sicherlich, wenn man zögerliche und unzureichende Waffenlieferungen nicht kritisiert, kritisieren darf.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da heute Trump anscheinend noch keine Sau durch die Welt gejagt hat
Der scheint an weiteren Sanktionen gegen Russland zu sitzen und bereitet sich auf seine Asienreise vor, vielleicht auch wieder ein Treffen mit Raketen Kim.
Putins Notgesandten scheint er nicht treffen zu wollen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein russischer Militärexperte hat im russischen TV präzisiert, was passiert, wenn der Westen weitreichende Lenkwaffen an die Ukraine liefert. Zuerst werden russische Raketen die Produktionsstätten im Westen treffen, gleichzeitig wird Russland taktische Atomwaffen auf dem Ozean einsetzen, um seine Entschlossenheit zu demonstrieren.
Die können ihre Sendung eigentlich von der Ki erzeugen lassen, eigentlich brauchen die nur "Waffe xy" austauschen, ob vor über 3 Jahren Panzerabwehrwaffen und nun Tomahawks, der Text selbst hat sich nicht geändert, die Waffen schon.

1x zitiertmelden

um 02:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man könnte auch vermuten, es sind Kreml Narrative,
Genau so war das auch gemeint.
Man weiß nicht, ob man sich was schön reden soll oder ob man vieles zu pessimistisch sieht oder ob man in der Propaganda verfängt oder ob es wirklich so schlecht steht.
Ich denke am ehrlichsten ist der Frontverlauf. Ich schaue fast täglich den Macronomist und finde den Recht neutral, objektiv und sachlich und der gibt keinen Optimismus her, da müsste viel mehr Unterstützung sein.
Eigentlich bin ich gegen Sanktionen, weil die den falschen treffen und eher Trotzreaktionen und engeren Zusammenhalt des Gegners erzeugen und zudem mehr das eigene schlechte Gewissen beruhigen sollen. Die dauern auch zu lange, sind meist nicht effektiv und können nur richtig wirken wenn das Land total isoliert würde, durch eine Seeblokade z.Bsp.

Wirken könnten (leider) sehr hohe Opferzahlen. Grade im Osten Sibiriens sind schon viele Dörfer ohne junge Männer und funktionieren nur noch durch deren Sold. Diese Gegend könnte wirklich anfällig für eine chin. Einflußsphäre werden, ich glaube die Chinesen haben eh noch was offen am Amur. Was würde zudem passieren wenn Männer aus Moskau oder Petersburg eingezogen werden?
Ich würde jetzt sofort komplett Öl und Gas und Schattenflotte aussetzen und Sanktionen gegen Länder die das umgehen. Alternativ versuchen, den Ölpreis unter 60 $ zu drücken und erweiterte Angriffe auf Petro-Anlagen, Kriegesfabriken und milit. Einrichtungen und Infrastruktur im Kern- und Hinterland.
Wenn Orban und Fiko weiter Gas ordern sofort keinen Cent mehr von der EU.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.083 Beiträge, gestern um 10:16 von SvenLE
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.083
gestern um 10:16 »
von SvenLE
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE