Warden schrieb:Um nochmal zurückzukommen und es ein klein bisschen genauer zu gestalten ist zum Beispiel reines schielen auf einen Firepower-Index wo oft reine Zahlen zusammengeworfen werden allein wackelig.
Naja gut, es waren drei Indices, die jeweils breit rezipiert wurden, entweder in den Medien oder auch in der Wissenschaft. Diese unterscheiden sich in dem Ergebnis nicht viel. Sie decken sich mit den Interviews und Darstellungen von Experten und Politikern, die (würde einige sagen) in den Mainstream-Medien immer wieder auftauchen.
Aber gut, wenn es um das Reizthema der Wehrbereitschaft gegenüber Russland geht, dann ist es hier im Thread offenbar zu viel, nach einer halbwegs belastbaren Quelle zu fragen, statt dessen wird der unbedingte Glaube verlangt.
Karakachanka schrieb:Dann sabbelst du was von:
Also ohne Beleidungen und meine Ausführungen völlig verzehrt darzustellen, glaubst du keinen Punktgewinn (aus deiner Sicht) erzielen zu können?
Oder ist "sabbeln" für dich eine neutrale Ausdrucksweise?
Bedeutungen (2) ⓘ
[unaufhörlich und schnell] reden, sprechen; schwatzen
Gebrauch
abwertend
Quelle:
https://www.duden.de/rechtschreibung/sabbelnNicht falsch verstehen, ich fühle mich dadurch nicht angegriffen, sondern stelle dir nur eine Frage. Die Frage ist, warum es dir nicht möglich ist, etwas Faktisches mit Beleg zu posten, das deine Meinung unterstützen könnte, statt ausschließlich meinen Text zu verfremden, ausgesuchte Wörter aus dem Kontext zu reißen und mit ungeschickten Methoden abzuwerten versuchen.
Karakachanka schrieb:Selbst hast du aber nichts zu bieten als, MANN, ist Russland gefährlich und Ausweichmanövern, wenn dir eine Frage oder Antwort nicht passt.
Dann schlüpfst du in die Opferrolle.
Viel Spaß weiterhin damit.
Naja, ich habe drei in den Medien breit rezpierte Indizes bzw. Auswertungen der Wehretats gepostet, zudem (in allgemeiner Form) auf die Experten-Interviews und Aussagen der deutschen Spitzenpolitiker, konkret Boris Pistorius und auch Friedrich Merz (mit konkretem Datum und Auffindbarkeit) hingewiesen, die alle grosso modo das gleiche sagen.
Ich habe wiederholt um seriöse Quellen gebeten, die das o.g. Bild zumindest in Zweifel ziehen. Da kam nie etwas. Ich sehe mich deshalb nicht in der Opferrolle, sondern dass dies keine ernsthafte Diskussion ist, die der Wahrheitsfindung dient.