Zz-Jones schrieb:Systemlähmung heißt: Führung ausschalten, Kommunikation brechen, Entscheidungsfähigkeit zerstören – nicht ein Land militärisch besetzen.
OK, dann sagen wir, es wäre den Russen gelungen, die Regierung auszuschalten, so dass diese weder kommunizieren noch entscheiden kann.
Dann gibt es aber keine militärische Besetzung.
Das heißt, die Russen ziehen wieder ab?
Und damit wäre die gesamte Ukraine dann annektiert? Oder was würde dann geschehen?
Zz-Jones schrieb:So, und dank deiner ständigen Verschiebung hast du dir jetzt auch den nächsten Aal-Test verdient:
1) Ergibt ein Angriff auf die Hauptstadt militärisch nur dann Sinn, wenn man die staatliche Führung und Entscheidungsfähigkeit ausschalten will – ja oder nein?
2) War das primäre Ziel eines Vorstoßes auf Kyjiw strategisch wichtiger als Geländegewinne in Randregionen – ja oder nein?
3) Kann ein Staat handlungsunfähig werden, ohne dass das gesamte Land dauerhaft militärisch besetzt wird – ja oder nein?
4) Ist der Zusammenbruch von Führung, Kommunikation und Koordination ein bekanntes militärisches Kriegsziel – ja oder nein?
5) Hätte ein schneller Sturz der Regierung in Kyjiw die ukrainische Verteidigung massiv geschwächt – ja oder nein?
Keine Ausflüche - nur ja oder nein
Ich habe nichts verschoben, ich will nur wissen, was du meinst, da du mir das nicht erklären kannst.
Antworte doch mal auf meine Fragen oben. Oder du bekommst 5 solche als nächstes von mir. Aber klar, ich antworte drauf:
1) nein
2) nein (ist aber eine blöde Suggestivfrage, da du Äpfel mit Birnen vergleichst, und bereits von einem "primären Ziel" sprichst)
3) nein
4) nein
5) nein
Jedimindtricks schrieb:Scheint ja nichtmehr so zu sein , er hat sich ja in einer friedvollen geste zurückgezogen und beschränkt sich auf 2 Oblaste.
Putin will immer noch Selenski als Teil eines Friedensvertrages loswerden und noch nichtmal mit ihm persönlich verhandeln, obwohl ansonsten Gespräche darüber natürlich stattfinden.