Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 10:56
@hängtihnhöher
Einfach mal die Zahlen gucken^^
Wikipedia: Gesamtwirtschaftliche Entwicklung Russlands

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 10:57
@StUffz
@Fedaykin
Aber sicher nicht länger, als einpaar Wochen bis Monate, meine ich...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 10:59
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Aber sicher nicht länger, als einpaar Wochen bis Monate, meine ich...
lol.
Die Standorte sind WEG.
Da stehen Industrie- und Gewerbegebiete. Da sind Windkraftanlagen auf ehemaligen Mun-Depots gebaut worden etc.

Da ist nix mit eben wieder aufmachen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 10:59
@StUffz

jo oder das Gelände sogar schon anderweitig verbaut ist.


Dürfte also ein Projekt von minimal 12 bis 24 Monaten sein, 2 Heavy Combat Brigades mit allen drum und dran und Logistik zu reinstallieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:00
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Zumal hier immer gerne vergessen wird, dass Russland weitaus konservativer und christlicher ist als es in Deutschland der Fall ist. Russland ist nunmal noch nicht bereit für eine offene zur Schau Stellung von gleichgeschlechtlicher Partnerschaften. Wie lange hat Deutschland gebraucht um wirklich so eine tolerante gesellschaftliche Form anzunehmen?
Russland war da aber schon viel weiter, das entwickelt sich zurück, auch gab es schon viel mehr Menschenrechte, die Pressefreiheit wird massiv beschnitten, de-facto ist sie nicht mehr gegeben und nun geht es gegen die Blogger.

Wo ist die Kritik hier an dem Vorgehen von Russland was die Unterdrückung jedweder Kritik betrifft?

Warum sagt nicht mal einer hier, ja ich bin ja voll der Putinfan - aber das mit den Bloggern ist echt hart und unfair, am schlimmsten ist es wenn man ein kritischer homosexueller Blogger in Russland mit mehr als 3000 Lesern am Tag ist.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:In Russland sind gerade mal 25 Jahre seit dem Fall des Kommunismus vergangenen. Diese Dinge gilt es zu beachten wenn man mit den Finger auf Russland zeigt und selbstherrlich hier Auftritt.
Noch mal für jene die nicht nur langsam laufen sondern rückwärts, Russland braucht nicht nur noch mehr Zeit um so tolerant wie wir zu werden, sondern die Entwicklung läuft in die falsche Richtung, Homosexuelle werden immer mehr benachteiligt.

Es war so, die Homosexuellen wurden und werden von Nationalen Spinnern gejagt, Rechte eben ohne Hirn die schwer homophob sind und sich daran aufgeilen andere zu erniedrigen. Die Filme stellen sie noch stolz ins Netz. Anpinkeln ist da übrigens noch harmlos.

Wo ist da nun hier die Entrüstung der Nicht-Westen-Fans?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Warum dein Beitrag jetzt gelöscht wurde versteh ich nicht wirklich.
Wundert mich nicht, war im Grunde klar, dass Du das nicht verstehen wirst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:00
@StUffz
Dann wollen wir hoffen, dass BW es schafft die Grenze zu bewachen, bis richtiges Militär kommt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:01
Dazu äußere ich mich besser nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:01
@Andalia
richtig. und nicht nur zahlen checken, sonmdern auch zahlen verstehen.
alles was da steht ist.. die russen bauen halt mehr ressourcen ab. das wars
dafür bekommen sie geld. wie die araber
aber einfach rohstoffe fördern ist keine "weiterentwicklung".
die können ja noch nichtmal selbst die anlagen zur förderung der rohstiffen, geschweige den deren veredelung durchführen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:03
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Einfach mal die Zahlen gucken^^
Nur hat das wenig mit staatlicher Wirtschaftspolitik und Reformen zu tun, da hier externe Faktoren den wirtschaftlichen Aufschwung getragen haben auf die Putin übrigens wenig Einfluß besaß/besitzt.

clip image008

Der Anstieg des BIP Russlands und damit Putins "Erfolgsjahre" fußen nur auf den rasant angestiegenen Ölpreisen der 2000er Jahre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:06
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Dass da ein paar etwas konservative Gesetze die Schwulen etwas einschränken, heißt nicht, dass dort Unterdrückung herrscht. Ganz im Gegenteil.
Was faselst Du da eigentlich wieder für einen unqualifizierten Stuss? Das wurde hier mehrfach verlinkt, die Homosexuellen werden von Rechten in Russland gejagt, gedemütigt und dabei gefilmt.

Findet man viel auf russischen Seiten zu, die sehen das als neuen Sport.

Dann fingen die Homosexuellen an diese Leute anzuzeigen, sie vor Gericht zu bringen, und darum nun das neue Gesetz, macht es viel einfach die zu unterdrücken.

Nun soll noch einer drauf gesetzt werden, Regenbogenfamilien sollen die Kinder genommen werden.

So sieht es aus. Mach Dich mal schlau und informiere Dich, bevor Du so einen Stuss faselst und die Links wurden ja hier sogar im Forum genannt, hättest Du nur mal lesen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:06
@hängtihnhöher
Es wird seit Jahren breitflächig modernisiert, und höher technologisiert. Praktisch der gesamte Staatsapparat und die Wirtschaftselite wurde auf Mehrwert getrimmt. Man hat Tausende von Investoren und Know-how-Trägern ins Land geholt, und finanziert die Gesamte Entwicklung hauptsächlich aus dem Rohstoffverkauf, und? Bestens, also keine Sorge. Die kommen schon klar soweit. Sind ja härteres gewohnt, wenn man sich mal die Neunziger ansieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:07
@nocheinPoet
entweder sachlich, oder troll dich. Kein Bedarf nach deinem Gblubber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die sind sicherlich nicht auf dem Übungsplatz aus dem LKW gefallen und haben sich die Hand gebrochen...
Könnte aber sein und erklären, warum sie sich verirrt haben, der GPS Mann konnte das Gerät nicht mehr bedienen. Oder es kam aus Russland und hatte noch Röhren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:09
@Fedaykin
Kannst Du auch Fakten bringen mit Quellen oder ist es einfach Dein hobby Dinge zu falsifizieren ohne die nötigen Quellen dazu zu äussern?

Hat die Nato nun eine schlagkräftigere Streitkraft als Russland, ja oder nein?

Hat die Nato eine hochmoderne Streitkraft, ja oder nein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:12
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findet man viel auf russischen Seiten zu, die sehen das als neuen Sport.
Da du ja russisch kannst, kannst du mir was übersetzen wenn ich dir hier was poste? Wär nett :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:13
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da ist nix mit eben wieder aufmachen...
Ich hab selber mal in einem Betrieb gearbeitet der ziemlich rasch von Ziviltechnik auf Wehrtechnik umstellen konnte und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:14
@Tenthirim
Nein, großflächige Reformen in Wirtschaft und Politik sind dafür verantwortlich, der Ölpreis spielte nur zufällig noch gerade mit hinein. Im übrigen hätte man auch ohne den hohen Preis die Gewinne über die Menge erzielen können, genügend Kapazität hat man.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:14
@def
"Von der EU Seite wohl" Aha?
Kannst Du mal aufhören bewusst Zitate aus dem Kontext zu reißen dass der Sinn entstellt wird oder sich ein neuer ergibt?

Was meinst Du Nase wohl, warum ich extra noch schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Von der EU Seite wohl, aber Russland hat was dagegen, wer in der Eurasischen Union ist, kann wohl keine entsprechenden Verträge mit der EU haben, aber auch dazu gibt es gegenteilige Aussagen.
Erst mal habe ich es als Möglichkeit benannt und nicht als Tatsache "kann wohl ..." ist ja nicht "ist so ...", und dann noch explizit am Ende erwähnt, dass es dazu auch gegenteilige Aussagen gibt.

Du stellst es so da, als hätte ich als Tatsache behauptet, es wäre so und dazu gibt es keine andere Meinung.

Schon mies wie Du hier wieder agitierst, aber wer keine Argumente hat, muss eben Diffamieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:15
Kannst Du auch Fakten bringen mit Quelken oder ist es einfach Dein hobby Dinge zu falsifizieren ohne die nötigen Quellen dazu zu äussern.
Es ging doch um die Aussagekraft deiner Tabelle und die tendiert nunmal gegen Null.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hab selber mal in einem Betrieb gearbeitet der ziemlich rasch von Ziviltechnik auf Wehrtechnik umstellen konnte und umgekehrt.
Nicht verstehen ist dein Hobby?

Mal für dich zum lesen und verstehen:
Da wo US Stützpunkte waren, hat man den Zaun abgebaut, Gebäude abgerissen, die Infrastruktur grundlegend geändert und Betriebe angesiedelt, die da vorher nicht waren. Auf einigen Standort sind jetzt Windparks installiert.

Da ist nichts mit "Alles einpacken, morgen kommt der Ami"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:16
@Andalia
eingekaufte weiterentwicklung ist keine eigene weiterentwicklung. wenn renault deutschland sanktioniert, hätten wir immer noch autos. würden die sanktionen knallhart durchgezogen, auch auf kosten von arbeitsplätzen und verlusten im westen, würden in russland bald wieder nur lada fahren. wie gesagt, die schaffen es ja noch nichtmal genug obst anzubauen.


Anzeige

melden