Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:20
@dasewige
Wohl eher weil es so stark säkularisiert wurde, das so etwas nie wieder möglich sein wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:21
@all

dieser ganze judenhass beruht doch im endeffekt auch nur auf religösen wahnsinn.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:22
@Gwyddion

Das stimmt auch. Es ist eine Gratwanderung...und ich denke auch, dass die Gesetze diesbezüglich zu lasch sind. Hier in DE, CH als auch in Serbien z.B. Tolleranz und Verständniss ist toll und eine wunderbare Erungenschaft unserer Zivilisation. Aber man muss auch aufpassen, dass man sich nicht selbst ins Knie schiesst. Den das kann locker ausgenutzt werden


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:23
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:das so etwas nie wieder möglich sein wird.
sei dir da nicht so sicher, denke nur an das opus dei, das sind ebensolche durchgeknallten idioten


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na die Angst wurde ihnen auch schön eingeredet...
Jo und heute schaukeln wir uns gegenseitig hoch was die Muslime betrifft.
Ich bin von unseren Werten überzeugt und der Meinung, dass der konservative Islam dagegen abstinkt. Wir sollten unsere Werte nicht verraten aufgrund einer möglichen Bedrohung, damit zerstören wir alles. Gegen Gesetzesverstösse vorgehen aber immer sachlich und nüchtern bleiben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:25
@CrvenaZvezda

das sage ich ja auch immer, jedliche toleranz hat ihr ende und mit dieser aktion, ist meiner meinung die grenze überschritten worden


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:27
@dasewige

Meine Meinung. Irgendwo MUSS Schluss sein. Sonst gibt man solchen Idioten zu wissen, dass sie freie Hand haben


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gegen Gesetzesverstösse vorgehen aber immer sachlich und nüchtern bleiben.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden....
Man sollte aber auch hier die Maßstäbe anlegen wie man sie bei anderen extremen Gruppen anwendet und nicht verharmlosen...

Auf Allmy wird bei Nazis oder Extremen Linken auch gerne die Keule geschwungen... bei Salafisten, die mindestens genauso extrem und Verfassungsfeindlich sind, sollte man dies dann auch.... dürfen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:28
http://focus.de/4113297

Das eine solche "Polizei" nicht geduldet werden darf hat jetzt auch die Politik eingesehen. Gut so!

Die Scharia ist eine unethische, terroristische und extrem religiös gefärbte Gesetzgrundlage und hat in einem säkularen Staat gar nichts verloren!


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:30
@Glünggi
sorry da widerspreche ich dir, vor menschen mit muslimischen glauben habe ich genauso viel angst wie vor menschen mit jeweiligen glauben, ganz einfach keine.

nur solche durchgeknallten idioten die den glauben für ihre allmachtsfantasien benutzen.
aber meine angst läßt mich nicht erstarren, ich betrachte sie als mein schutz.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine grösste Befürchtung ist dass diese Minderheit unsere Gesellschaft nach rechts driften lässt.
Wir müssen extrem aufpassen... darum will ich das Feuer klein halten... aber hier wird andauernd nur öl reingekippt.
Das ist auch meine Befürchtung. Also schweigen wir und warten was passiert?

Ich sehe das wie bei der Früherkennung von Krebs. Die Heilungschancen sind am größten wenn du den Krebs früh erkennst. Hat der Krebs erstmal Metastasen ausgebildet kannst du den Patienten nur noch in den Tod begleiten.

Das ist zum Schutz aller Religionen die hier bei uns praktiziert werden. Den Muslimen kommt hier eine besondere wichtige Aufgabe zu. Sie müssen sich eindeutig positionieren, auf die Straße gehen und den Menschen zeigen das sie nicht dulden, dass eine Sharia in Deutschland toleriert wird. Wenn sie schweigen stehen sie unter Generalverdacht, dass sie insgeheim die Sharia haben wollen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:32
@Dawkins-Fan

Aus Deinem Focus Link:
"Hier darf es keine Toleranz, keine Nachgiebigkeit an der falschen Stelle geben. Unsere Rechts- und Werteordnung steht nicht zur Disposition. Wer dies nicht akzeptieren kann, dem steht es ja frei, das Land zu verlassen", sagte Bosbach der "Bild"-Zeitung.
Bosbach spricht mir echt aus der Seele...


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:32
@Glünggi
Lass dich von dem religiösen Gedöns nicht täuschen. Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und natürlich Homophobie oft vielleicht sogar als nicht religiös motivierte Aspekte findest du genauso bei Gruppen wie Salafisten.

Von den Grauen Wölfen und Milli Görüs weiß man ja, dass sie in der Türkei quasi offiziell und ohne Hemmungen als Nationalisten bzw. Rechtsradikale auftreten.

Und natürlich hast du irgendwo recht. Keine Panik schieben. Aber anders wie die Schweiz hat Deutsxhland ja übrigens eine historische Verantwortung gerade gegenüber Juden. Eine Verantwortung Nein zu sagen gegen rassistisches Gedankengut.

Seiner Verantwortung kommt die BRD nicht nach, wenn eine Scharia Polizei Juden, Homosexuelle etc. aus Stadtvierteln vertreiben will bzw. das sicherlich noch kommt. Und nebenbei durch sie Hintertür Denken beeinflusst in Form von Verbreitung rassistischen Gedankengutes.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:35
@Gwyddion
Wenn ich mich in der Masse so umhöre so wird leider nicht so differenziert. Sie neigt dazu zu pauschalisieren. Es geht nicht darum etwas zu verharmlosen. Sondern darum etwas nicht zu übertreiben. Beide Extreme sind nicht gut. Beide nähren sich gegenseitig.
Da dürfen wir nicht reingeraten...
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Also schweigen wir und warten was passiert?
Nein wir haben hier einen Gesetzesverstoss.. der Nötigung oder Amtsanmassung. Den können und müssen wir ahnden. Aber das können wir ganz sachlich tun...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:37
@Gwyddion

So ist es! 👍


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ich mich in der Masse so umhöre so wird leider nicht so differenziert. Sie neigt dazu zu pauschalisieren. Es geht nicht darum etwas zu verharmlosen. Sondern darum etwas nicht zu übertreiben. Beide Extreme sind nicht gut. Beide nähren sich gegenseitig.
Da dürfen wir nicht reingeraten...
da stimme ich dir zu, eine sachliche und differenzierte auseinander setzung ist gefragt mit ganz klaren grenzen.
wir bestimmen über unsere werteordnung und sonst niemand!


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:39
@Glünggi
Kennst du Nassim Ben Iman?
Auf Youtube sind etliche Vorträge von ihm.
Er erklärt sachlich, und hat nachdem er reiflich über seine Situation nachgedacht hat den richtigen Schritt gemacht.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:45
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir bestimmen über unsere werteordnung und sonst niemand!
Jops so ist es... und wir halten daran fest und begeben uns nicht auf die selbe Ebene wie die die unsere Werte mit Füssen treten... weil wir damit unsere Werte verraten würden und dann haben wir nichts mehr wofür es sich lohnt zu kämpfen.
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Kennst du Nassim Ben Iman?
Nein kenn ich nicht.. ich guck mal bei Gelegenheit.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:und hat nachdem er reiflich über seine Situation nachgedacht hat den richtigen Schritt gemacht.
Sich im Einkaufszentrum in die Luft gesprengt?
Sorry.. der musste nun einfach sein ;)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:47
@Glünggi

Ich teile auch nicht deine Angst, das unsere Gesellschaft nach rechts driftet.

"Berlin (AFP) Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach dringt ebenso wie auch Politiker anderer Parteien auf ein Verbot der extremistischen Organisation Islamischer Staat (IS) in Deutschland. Da es sich hier um eine terroristische Organisation handele, die auch in Deutschland Unterstützung erfahre, "gehe ich davon aus, dass im Innenministerium mit Hochdruck geprüft wird, ob die rechtlichen Voraussetzungen für ein Verbot vorliegen", sagte Bosbach der Zeitung "Die Welt" vom Donnerstag. Für ein Verbot des IS plädierte auch Grünen-Parteichef Cem Özdemir."
Quelle:http://www.zeit.de/news/2014-09/04/deutschland-bosbach-dringt-auf-verbot-des-islamischen-staats-in-deutschland-04105208

In Deutschland regiert eine starke politische Klasse, die genau weiß was man tun muss. Die Rechten haben hier keine Chance.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:50
@bliebig

islamischer staat, dieser ausdruck ist auch schon wieder so ein ausdruck, der was vortäuschen soll was es nicht gibt.

es gibt keine nation die islamischer staat heiss, es ist nur ein großer haufen durchgeknallter idioten, mit allmachtsfantasien!


Anzeige

2x zitiertmelden