Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:30
Gefährlich ist an den Salafisten vor allem, dass sie immer noch nur als mehr oder minder unbedeutende, kleine Spinner betrachtet werden.

Allerdings sehen sie sich mit einer Mission ausgestattet, sie sind sehr aktiv und auch bereit, für ihre Überzeugungen zu kämpfen.

Man sollte nicht den Fehler machen und glauben, das seien nur ein paar harmlose, bärtige Witzfiguren.
Es ist wichtig, ihnen schon im Anfang entgegen zu treten und nicht erst, wenn ihre Zahl und ihr Einfluss sich schon stark erhöht haben und es wirklich zum Kampf wird.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:33
@Kc

Richtig.

Wirklich: Gerade im Interesse von Homosexuellen, Lesben, Juden, Frauen und Schwarzen. Das geht einfach nicht, Minderheitenrechte aufs Spiel zu setzen, um Salafisten schützen zu wollen, was geht denn da ab!? Auch wenn solche selber Minderheiten sind...egal. Was wollen die. An Minderheitenrechten an sich ist nicht zu rütteln. Ein CSD findet statt, Frauen machen Karriere etc., auch wenn irgendwelche Leute das nicht wollen. Die haben nix zu sagen, und das sollte so bleiben.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:34
@gekko15
Zitat von gekko15gekko15 schrieb:Naja er hat dich zumindest schon mal mit in die Moschee genommen ;)
Ist diese hier
http://groups.uni-paderborn.de/burrichter/index.php/details/auto-item/Moschee+in+Neuss-Norf.html

@derpreusse
Na klar, wer eine Moschee besucht, wird ein Fanatiker wie dieser "Vogel"


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:35
@bornin55
Bei ihm war es laut eigener Aussage so.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:40
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Bei ihm war es laut eigener Aussage so.
Bei mir nicht, und auch bei vielen anderen Leuten nicht,
Beim Fastenbrechen zum Ende des Ramadam ist auch immer der Oberbürgermeister der Stadt anwesend, ist jetzt bestimmt auch bekennender Salafist


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:42
@bornin55 dann weißt du ja mit Sicherheit auch das genau in diesem Stadteil, so wie in angrenzenden dörfern viele Muslime wohnen, und in Weckhoven im sogar Sitzungen von Salafisten abgehalten werden.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:45
Und was daran eigentlich auch nur schlimm ist, ist das dort viele türkisch Stämmige Muslime einfach nur unter sich leben und viele dort noch nicht mal richtig deutsch sprechen, geschweige denn einen deutschen Pass haben wollen. Integration fehlanzeige. Bei vielen nicht alle !!


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:46
Ich fand das kürzlich schon befremdlich als ich dies Video sah wie die Sharia-Polizei in Syrien agiert,
aber das es so etwas jetzt hierzulande auch schon gibt finde ich mehr als befremdlich.

The “Hisbah” are the new Sharia police. In the latest episode of The Islamic State, VICE News joins them on their daily patrols during Ramadan, and witnesses how they check on shops and scrutinize produce, while at the same time ensuring their strict rules on women’s appearances are adhered to.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:49
Man sollte eine Religion höchstens als Wegweiser verstehen, und nicht als oberste Priorität haben. Das gilt für alle Religionen!!


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:49
Interessant ist, dass sich bestimmtes Verhalten immer und immer wieder wiederholt. Aus der Geschichte der Bundesrepublik kaum was gelernt.

Wegschauen, ignorieren, zulassen, unterschätzen bis es zu spät ist um hinterher zu sagen:" Ich hab von nichts gewusst".

Dass durch die Hintertür Nationalismus, Radikalismus und Fanatismus, Antiminderheitendenken in D wieder hoffähig wird (quasi nur nicht unbedingt ausgelöst durch Deutsche), nach mehr als 70 Jahren, ist mehr als nur befremdlich. Und schade.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:51
@bornin55
Halte das Verhalten deines Nachbarn doch nicht für Allgemeingültig. Wenn denn dem so wäre würde es das Thema doch gar nicht geben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wegschauen, ignorieren, zulassen, unterschätzen bis es zu spät ist um hinterher zu sagen:" Ich hab von nichts gewusst".

Dass durch die Hintertür Nationalismus, Radikalismus und Fanatismus, Antiminderheitendenken in D wieder hoffähig wird (quasi nur nicht unbedingt ausgelöst durch Deutsche), nach mehr als 70 Jahren, ist mehr als nur befremdlich. Und schade.
Volle Zustimmung!


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:53
@gekko15
Jepp, weiß ich natürlich und ich weiß auch das diese Weckhovener Truppe unter Beobachtung steht.
Aber nochmal: In unserem Ortsteil gibt es diese Probleme nicht!
Es mag auch mit der Sozialstruktur zusammenhängen, und bitte schmeißt nicht jede Moschee mit irgendwelchen Vereinen zusammen, die so tuen als wären sie der Islam


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 20:59
@Kc

Naja, es gibt ja Menschen mit Migrationshintergrund, die die Politik beraten und aufklären wollen. Wie SPD Mann Ali Dogan. Und in Einzelfällen bewegt sich auch was. Die CDU muss sich auf Druck und dauernder Nachfrage nach diesem Thema jetzt mit ausländischstämmigen Rechtsextremen bzw. ein bisschen zu weit rechten Mitgliedern in den eigenen Reihen befassen.
CDU und Graue Wölfe

Die #CDU im nordrhein-westfälischen #Hamm will den bekennenden Grauen Wolf Zafer Topak aus der Partei ausschließen.

Das ist eine positive Meldung, da ich der festen Überzeugung bin, dass türkische Ultranationalisten wie die Grauen Wölfe nichts in den demokratischen Parteien in der BRD verloren haben.

Interessant ist jedoch, dass Topak von Dutzenden weiteren Grauen Wölfen in der CDU spricht. Dem muss natürlich nachgegangen werden. Ich hoffe, dass hier eine objektive Aufklärung geschaffen wird.
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982
„Verstöße gegen Grundsätze und Ordnung“
Hammer CDU will Zafer Topak ausschließen

Gegenüber unserer Zeitung wollte der Parteivorsitzende Burkert den Fall am Dienstag nicht kommentieren. Das Verfahren sei nicht-öffentlich, laut Satzung dürfe er sich nicht dazu äußern. In dem Schreiben an das Parteigericht, das dem WA vorliegt, verweist Burkert auf Paragraph 8 Absatz 2 im Statut der CDU Deutschlands. Er eröffne der Partei die Möglichkeit, eine Aufnahmeentscheidung nachträglich noch zu widerrufen, wenn das betreffende Mitglied in seinem Aufnahmeantrag oder sonst zu entscheidungserheblichen Fragen schuldhaft falsche Angaben gemacht oder für die Aufnahmeentscheidung wesentliche Umstände verschwiegen hat.

Dabei geht es um Topaks Mitgliedschaft bei den „Grauen Wölfen“. In seinem Aufnahmeantrag vom 22. Dezember 2001 ist der Bereich „Funktionen/Mitgliedschaften“ leer. Tatsächlich war Topak aber Vorstandsmitglied beim Idealistischen Jugendverein Bönen – einer „Graue-Wölfe“-Organisation. „Ich habe das Werner Thies (CDU-Kreisgeschäftsführer) damals auch mitgeteilt. Das wusste jeder“, so Topak, der für die Bulgarische Liste im neu gewählten Integrationsrat sitzt.

Mit der, so die CDU in ihrem Antrag, „rechtsextremen nationalistischen türkischen Partei“ wird Topak seit geraumer Zeit in Zusammenhang gebracht. Entsprechende Medienberichte gab es bereits vor knapp drei Jahren.

Mittlerweile hat Topak sich als Teil der Ülkücü-Bewegung, also als Anhänger der „Grauen Wölfe“, bekannt. Und jetzt reicht es auch der CDU. Sie will den 34-Jährigen, der als Beisitzer sogar dem Vorstand des Ortsverbands Hamm-Westen angehört, loswerden. In dem neunseitigen Antragsschreiben verweist die Partei auf diverse Presseberichte über eine mögliche Unterwanderung der CDU durch „Graue Wölfe“. Die Bewegung sei nach Bewertung des NRW-Verfassungsschutzes geprägt durch eine übersteigerte Verherrlichung des Türkentums und ein rigides Freund-Feind-Denken.

Das Parteiausschlussverfahren gegen ihn begründet Topak mit „Druck aus Düsseldorf wegen parteischädigenden Verhaltens“. „Ich bin nicht der einzige graue Wolf in der Hammer CDU. Entweder lässt man mich in Ruhe oder muss auch andere Mitglieder aus der Partei ausschließen“, so Topak. Rund 40 türkischstämmige CDU-Mitglieder in Hamm gehören nach seinen Angaben den Grauen Wölfen und der ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachteten Milli-Görüs-Bewegung an.

Topak hat nun einen Monat Zeit, um Stellung zu beziehen. Danach entscheidet das Parteigericht. - asc/jiz
http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/will-zafer-topak-partei-ausschliessen-3829541.html (Archiv-Version vom 06.09.2014)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:01
wenigstens machen die was, anstatt nur rumzulungern.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:01
@bornin55

Aber witzig das wir vermutlich aus dem gleichen Ort kommen, vielleicht können wir uns ja mal in der Teestube an der Moschee treffen und bisschen quatschen ;)


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:01
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Halte das Verhalten deines Nachbarn doch nicht für Allgemeingültig. Wenn denn dem so wäre würde es das Thema doch gar nicht geben.
Nö, tue ich auch nicht, aber vielleicht ist er ein ganz normaler Bürger mit einer anderen Religion;
mit den gleichen Interessen wie Du und ich?

Ist es denn allgemeingültig, dass alle Muslime radikale Salafisten sind?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:04
@gekko15
Zitat von gekko15gekko15 schrieb:Aber witzig das wir vermutlich aus dem gleichen Ort kommen, vielleicht können wir uns ja mal in der Teestube an der Moschee treffen und bisschen quatschen ;)
Ziehe die Trattoria oder Pizzeria um die Ecke vor, da kann man auch ein Bierchen zischen ;)
Hab nur weinig Zeit im Moment


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:08
Gibt aber auch interessante Entwicklungen in der linken Szene. Da wo die eigenen Themen auf der Kippe stehen, müssen sie einfach reagieren. Langsam und vorsichtig wird das wohl auch schrittweise und zögerlich getan.

Normalerweise müssten sie sich jetzt selbst den Stempel "Rassisten" geben, solche Töne von sich zu lassen, die Jusos Hamm. Ist halt die Frage, was die plötzlich reitet, zu stänkern gegen normalerweise ureigenste Lieblinge. Jetzt müssten sie nur noch die Äuglein in Bezug auf die Salafisten und ähnliche öffnen bzw. sich trauen Stellung zu beziehen. Aber wir wollen sie ja nicht überfordern, erstmal Graue Wölfe und Milli Görüs, dann die Salafisten. Eins nach dem anderen.
Jusos fordern Zeichen gegen "Graue Wölfe"

Unsere Zeitung berichtete vergangene Woche, dass in Hamm der Türkische Kulturverein und der Türkische Elternverein den Grauen Wölfen zuzuordnen seien. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete am Sonntag umfangreich über die Verbindungen mit der Hammer CDU. Zitiert wird unter anderem Zafer Topak, der in der Ortsunion im Hammer Westen aktiv ist.

Die Grauen Wölfe verbreiten dem Verfassungsschutz zufolge teilweise extrem nationalistisches Gedankengut. Innerhalb der Türkei werde durch die nationalistische Bewegung eine Politik verfolgt, die eine freie Entfaltung anderer ethnischer Identitäten nicht anerkennt und zu verhindern sucht,heißt es in einer Broschüre des NRW-Verfassungsschutzes. Auch in Deutschland habe die Bewegung zahlreiche Anhänger.

Die Hammer CDU dulde offenbar tatenlos die Mitgliedschaft von Anhängern einer faschistischen und antisemitischen Organisation, kritisiert der Hammer Juso-Vorsitzende Damian Chatha. In einer Stellungnahme der SPD-Jugendorganisation sagt Chatha: "Ich fordere Sie daher auf: Lassen Sie diesen Worten auch Taten folgen und schauen Sie nicht länger über den Faschismus in Ihren eigenen Reihen hinweg. Demokratische Parteien sollten solchen radikalen und menschenverachtenden Ideologien keinen Raum bieten. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen – dies gilt auch für türkischen Faschismus."
http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/jusos-fordern-zeichen-gegen-graue-woelfe-2916185.html


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:09
Zitat von kofikofi schrieb:In gewissem Sinne verteidigst du Rechtsextremismus. Rechtsextremismus hat wohl Ursachen, gibt Gründe. Aber ein Neonazi ist im Endeffekt ein Neonazi, was für Beweggründe er auch immer hat, einer zu sein.

Und diese Salafisten etc. sind ausländische oder ausländischstämmige Neonazis, nichts mehr und nichts weniger. Sie verachten linke Themen und linke, und werden entsprechend in einer Mehrheit auch deutlicher dagegen opponieren. Das ist nicht unbedingt ein Problem der deutschen Rechten oder der Konservativen, das ist im Endeffekt ein Problem von dir, weil dein Ava darauf hinausgeht.

Die deutschen Konservativen werden höchstens verachtet, weil sie nicht um linke Themen kämpfen, sondern um "ihr Land". Um die FDGO oder was auch immer. Beiderseitiges nicht mögen.

Linke Salafisten oder sonstige Radikale kannst du dir abschminken, gerade du mit deinem Ava bist der natürliche Feind. Und man kann seine Feinde versuchen zu umarmen, aber rechne nicht damit, dass sie das genauso für dich tun. Bestenfalls nur solange, bis sie offensiv gegen dich vorgehen können.

Übrigens versuchst du ja auch nicht deutsche Neonazis zu umarmen oder ihr Handeln zu begründen. Die hassen dich und du sie. Da ist die Sache völlig klar.
Ich verteidige gar nichts von den Extremen und mein Avatar hat mit meiner politischen Einstellung nichts zu tun.

Der Ursprung ist doch immer der Gleiche. Die Verteilung des Geldes ist weiltweit durch mieserable Regulierung faktisch aus dem Ruder gelaufen. Das erzeugt eine gesellschaftliche Spannung, die die Ursache jeglichen Krieges ist. Da hatte auch der Herr Hitler seine Inspiration her.

Das bekommt der Bürger zu spüren. Er bekommt bei mehr Leistung weniger Geld. Nun sucht er nach Gründen.

Das Naheliegendste ist die sichtbare Veränderung seines Umfeldes. Da wohnt auf einmal der Ali in der Nachbarschaft und es werden mehr. Der einfachste Synapsenschluss ist wohl dem Ausländer die Schuhe in die Schuld zu schieben.

Der religiöse Extremist verbindet das mit dem Werk Satans und verpöhnt jegliche Lebensweise, die nicht in seinem schlauen Buch steht. Siehe Amerika.

Und so lange es Menschen gibt, die ihre minderbemittelten Rückschlüsse für die große Weisheit halten und kein gesundes gesellschaftliches Fundament geschaffen wird, wird es Extremisten geben. Die jetzige Politik schafft jedenfalls guten Nährboden dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden