Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:07
@235
Da liegst du leider falsch. Der Islam braucht Leute wie mich nicht, um sich ins Aus zu katapultieren. Das schafft er seit ewigen Zeiten hervorragend ohne "uns".

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:07
@235
Natürlich hat der Koran auch, meiner Meinung nach, positive Seiten. Aber was ist mit den negativen Seiten? Auspeitschung für Unzucht gut? "Unheilstifter" kreuzigen oder wechselseitig Hände und Füße abhacken gut? Das etwa, und es ist nicht das Letze derart, kommt auch im Koran vor.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:07
tja,es ist schon schlimm,wenn man glaube mit Religion verwechselt,ganz besonders,wenn man andere ,allein durch ihre blosse Existenz,dazu zwingt. is im muslimischen glauben aber gang und gebe.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:08
@melli.tina
Ich fands nur lustig, weil man sonst ja meistens kopflose Studenten antrifft ;)
Fands halt einfach ein lustiger Vertipper.. nicht persönlich nehmen ;)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:08
@Glünggi
nein alles gut.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die katholiche kirche entzieht sich dem deutschen rechtssystem, hält sklaven und will überall mitreden.
Beweise? Ich meine, Dein fanatischer Hass auf Katholiken ist ja allgemein bekannt, aber triftige Beweise hast Du bisher noch nie geliefert, es blieb immer beim Gehetze.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:10
@Wolfshaag
na ja man muss ehrlich sagen katholiken haben auch einige anssichten, die etwas hinterwälderisch ist, aber nicht so viele wie bei muslimen


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:10
@melli.tina

Tja du musst wohl damit leben das ichs nich einfach hinnehme wenn du über mich herziehst. Da dürfen sich sogar leute wehren auch im islam :D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:11
@235
Nicht aufregen. Das Idealbild einer deutsch-homogenen Gesellschaft ohne Muslime als auch Homosexuelle und sonstigen Minderheiten ist so oder so utopisch. Aber wenn die Vorstellung so manchen trotzdem nicht loslassen will, dann soll es halt so sein.

Muslime sind ein Teil dieser Gesellschaft und werden es auch bleiben.

Die Diskussion dreht sich oder sollte es zumindest allein um das schwierige Klientel. Das nunmal die FDGO nicht kompromisslos anerkennen will. Und das ist zu verurteilen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:13
@melli.tina
Das Grundgesetz verbietet auch nicht, dass jemand hinterwäldlerische Ansichten vertritt, sondern greift da, wo es gegen die im GG verankerten Grundrechte geht. Und besagte gelten nun mal für jeden, der sich in Deutschland aufhält, ob er nun Deutscher ist, oder auch nicht und auch unerheblich an was er privat glaubt.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:13
@libertarian
Der Zoroastrismus ist auch keine Buchreligion. Somit standen sie erst unter dem Schutz, nachdem sie als einer Religion Abrahams wahrgenommen wurde. Das ist natürlich nichts schönes, jedoch sehe ich hier keinen Zusammenhang mit dem was heutzutage als Islamismus zu bezeichnen ist. Demnach wäre ja auch die Verfolgung der Juden im Abendland der Zeit eine Form von Christianismus gewesen?
Die Begründung greift leider nicht.
Der Islamismus ist eine politische Weltanschauung, die als vermeindliche Notwehr gegenüber dem westlichen Imperialismus entstand. Ohne diese nähe in der Theorie, wären Allianzen aus leninistischen und islamistischen Gruppierungen in der Vergangenheit gar nicht möglich gewesen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Schau dir die traditionellen Rechtsschulen an; die gibt es seit etwa dem 10. Jahrhundert. Und die Radikalen, die du heute bei der IS siehst, du beziehen sich gerade auch auf Ibn Taymiyyah. Weisst du, wann der gelebt hat? Irgendwann im 14. Jahrhundert. Schau dir auch die Idschma unter den klassischen Rechtschulen an, ihre Kriegsregeln und dass für sie der Dschihad als verpflichtend angesehen wurde, um das dar al-islam auszudehnen. Nichts da modernes Phänomen. Es gab Reformbewegungen und Zeiten von relativer Toleranz (Aus heutiger Sicht ist das auch Intoleranz) durchaus in der Geschichte des Islams, hat sich aber nicht gehalten. Der Islam benötigt eine Reformation.
Das mag ja alles sein, jedoch gab es wie du festgestellt hast auch Ansätze von Reformbewegungen. Warum diese bisher nicht gelingen konnten hat sicher diverse Gründe und eine erneute Reform wäre absolut nötig, jedoch hilft es dabei wenig Kulturräume als geschlossene Systeme zu betrachten und der islamischen Welt quasi schon die möglichkeit dazu abzusprechen. Denn nach dieser Logik bleibt ja nur der Vorschlaghammer als "Endlösung" und wohin das in den Köpfen mancher führt, sah man auf Utøya.

Auch scheint es wenig Bereitschaft zu geben säkulare Kräfte in den betroffenen Regionen zu unterstützen. Statt sich mit entsprechenden Vorhaben bei Teilen des syrischen Rebellen zu solidarisieren, blieb nur die Distanz und nun hat man dort die IS vor der Haustür stehen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:16
Mich kotzt halt an was diese Salat Affen sich alles in Deutschland erlauben können, ich glaub es nicht wo sind wir nur ?
Das man überhaupt so was hier in dem Land leben lässt statt auszuweißen, ist ziemlich unbegreiflich.
Richtig finde ich das jetzt ein Verbot stattfinden muss damit die hier nicht Polizei spielen können.


gruss


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:16
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Beweise? Ich meine, Dein fanatischer Hass auf Katholiken ist ja allgemein bekannt, aber triftige Beweise hast Du bisher noch nie geliefert, es blieb immer beim Gehetze.
1. sie versetzen kinderschänder und ermittlungen durch die polizei entzieht sich die kirche. die haben ihr eigenes rechtssystem.
2. angestellte der kirche haben praktisch keine arbeitnehmer rechte.
3. kirchen müssen im gegensatz zu gemeinützigen vereinen und anderen sozialen einrichtungen hre finanzen nicht offen legen.
4.es gibt einen botschafter im vatikan obwohl das kein anerkannter staat ist.
5. der staat bezahlt für ranghohe geistliche den lohn.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:17
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und? Versucht irgendeine ernst zunehmende christliche, oder jüdische Glaubensströmung sich über das Grundgesetz zu stellen?
Tut das denn die Mehrheit der Mulime? Du versuchst über verschrifltichte Glaubensinhalte eine generelle Tendenz in der Glaubenspraxis abzuleiten.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:17
@Wolfshaag
klar ich weiß was du meinst und ich stimme dir in vielen dingen zu. aber außerdem der sialmischen gesellschaft wie z.b bei yeziden sind frauen benachteiligt und die sind bekanntlich keine muslime. und ich finde frauen benachteiligen verstößt schon gegen gesetze.

auch homophobie ist bei katholiken stark verbreitet


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:20
Genau, die Idealgesellschaft ohne Muslime und Homosexuelle. Lange nicht mehr so gelacht.

Und Moslems erflehen auf Knien eine Gesellschaft in der (auch muslimische) Homosexuelle heiraten. Genau, das war mir entfallen :D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:21
Zitat von exulexul schrieb:Ich möchte übrigens etwas klarstellen: ich würde niemals etwa tun, was die Freiheit dieser Leute auch nur in entferntesten beschneiden könnte.

Ich finde es viel besser, wenn man sie frei agieren lässt. So geschieht vielleicht das dringend nötige Aufwachen aus dem Schlaf der allumfassenden Toleranz etwas abrupter und dadurch eindringlicher.
Klartext: Du willst Toleranz heucheln, bis die Reaktion aus dem Erwachen "eindringlich" ausfällt?
Bravo!
Wäre noch interessant zu erfahren, wie die eindringliche Reaktion genauer aussieht...


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Wäre noch interessant zu erfahren, wie die eindringliche Reaktion genauer aussieht...
Woher soll ich das wissen? Ich begebe mich nicht auf den Pfad, den mich zu führen Du wünschst. Dazu ist deine Absicht zu leicht durchschaubar.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: 1. sie versetzen kinderschänder und ermittlungen durch die polizei entzieht sich die kirche. die haben ihr eigenes rechtssystem.
Das kanonische Recht steht in keinster Weise über dem staatlichen Recht der Bundesrepublik.
Das Versetzen von Straftätern, so es denn so ist, schützt weder vor Ermittlungen, noch vor Strafe durch ein ordentliches Gericht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: 2. angestellte der kirche haben praktisch keine arbeitnehmer rechte.
Sie haben ein eigenen Tarif, ansonsten haben sie jedes andere Recht, was andere Arbeitnehmer haben, solange es staatlich festgelegt ist auch. Zudem wird ja niemand gezwungen bei einem kirchlichen Träger zu arbeiten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: 3. kirchen müssen im gegensatz zu gemeinützigen vereinen und anderen sozialen einrichtungen hre finanzen nicht offen legen.
Doch müssen sie schon, sobald ein Straftatbestand vermutet wird.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: 4.es gibt einen botschafter im vatikan obwohl das kein anerkannter staat ist.
Der Staat Vatikanstadt (amtliche Langform in Deutschland[2] und der Schweiz[3]) oder Staat der Vatikanstadt (amtliche Langform in Österreich[4]), kurz auch Vatikan, Vatikanstadt oder Vatikanstaat genannt, ist der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt.
Wikipedia: Vatikanstadt
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: 5. der staat bezahlt für ranghohe geistliche den lohn.
Und für welchen ranghohen Geistlichen?

Sorry, aber das was Du da zusammenschreibst, ist wieder nur Unsinn.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:26
@exul
Lol.. ich versuche hier nicht zu taktieren.^^ Musst nicht jede Frage als Angriff betrachten. Nur, wenn du schon ein "Erwachen" wünscht, wäre es wohl nicht besonders schwer es auch zu konkretisieren!


Anzeige

melden