Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:09
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb: in Frankreich werden Leute abgeknallt
Folge: Front National..

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:09
Ich hätte noch einen für die linksextremistischen Marxisten unter uns, die meinen dies wäre ja eine Eskalation der rechten Gewalt gewesen, während sie weiter ihre angebliche Friedfertigkeit feiern "Wir sind friedlich was seid ihr" TM
Bei den Demonstrationen an Pfingsten („Pfingstschlacht“[34] von Wackersdorf im Mai 1986) eskalierte die Gewalt auf dem Baugelände, als Autonome die Polizisten mit Steinen und Stahlkugeln (vgl. „Wackersdorf-Tango“[35]) beschossen,[36] zwei Polizeifahrzeuge in Brand steckten und Polizeihubschrauber Reizstoffwurfkörper (CS-Gas-Kartuschen) in die demonstrierende Menge warfen.[37] 44 Wasserwerfer aus dem gesamten Bundesgebiet waren im Einsatz und spritzten mit Reizstoff vermengtes Wasser.[38] Insgesamt wurden an den Pfingstfeiertagen auf beiden Seiten über 600 Menschen verletzt.

Infolge dieser Ereignisse und wegen seines „halbherzigen“[9] und „liberalen“[39] Vorgehens wurde der verantwortliche Einsatzleiter[40], der Polizeipräsident für Niederbayern/Oberpfalz, Hermann Friker, im Mai 1986 abgelöst und durch Wilhelm Fenzl ersetzt. Günter Schröder (Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei) befürchtete, dass im Kampf um Wackersdorf das Verhältnis zwischen Gesellschaft und Polizei ramponiert werde.[41] Über 100 Beamte schieden nach der „Pfingstschlacht“ freiwillig aus dem Polizeidienst aus.[42]
Wikipedia: Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf

Also liebe marxistischen Linksterroristen, mal etwas den Ball flach halten und sich überlegen was man sagt


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:11
Das bliebe dann wohl abzuwarten. Vermutlich, weil gerade ja viel mit IS eskaliert.

Ich sehe da auch nicht mehr, wie "irgendwelche, gewisse Leute / Gruppen / Parteien" (Hust hust) das dann relativieren könnten, wenn sie denn wollten.

Das Schlimme ist eigentlich die Eskalation an sich. Das ist schon irgendwie sehr perfide: Die Regierungen versuchen in der Regel den Terror zu deckeln. Das ist mitunter deren Aufgabe, das klappt im Idealfall auch. Nur nimmt der internationale (islamische) Terror durch IS-Hype und Trittbrettfahrer zu. Die Folge: Mehr Versuche, aggressiveres Vorgehen. Das belastet wiederum alle mehr, erhöht die Chance, dass es irgendwann einfach knallt oder brutal wird.

Das wiederum lässt die Leute nach Rache schreien -> Gegenreaktion. Sprich Eskalation.

Das klingt jetzt alles dramatisch, wäre aber doch irgendwo eine logische Folge. Beispiel Kanada: Es ist passiert. Die Gesetze werden schärfer - als Reaktion darauf.

E: Es ist scheinbar auch ein Wunder, dass es hier bisher nicht so geknallt hat wie anderswo. So sicher sind viele Bereiche gar nicht. Ich hatte zu dem Thema irgendwo mal ein Video gesehen, da hat jemand mögliche Schwachstellen aufgelistet. War schon erschreckend, sollte das so ungefähr plausibel sein.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:13
@Warden

Warten wir mal noch 5 Jahre ab....


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:14
Zitat von WardenWarden schrieb: So sicher sind viele Bereiche gar nicht.
Man denke da z.B. an U-Bahn-Netze oder den Bahnverkehr.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:14
@Gwyddion

Fünf? Mit dem ganzen IS Hype vielleicht weitaus weniger. Da passiert (so empfinde ich es zumindest persönlich manchmal, nicht durchgehend!) in Tagen oder Wochen schon viel, wenn man dranbleibt. Aber ob nun fünf Jahre oder fünf Monate. Oder 2 Jahre. Das sind ja alles relativ kurzfristige Sachen, und demnach realistisch.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:18
@Warden

Na ich bezog die 5 Jahre auch mehr auf den drohenden Rechtsruck bezüglich islamistischer Aktivitäten hier in Westeuropa.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:18
@Warden
Ja, das stimmt.

Naja... ich erwarte förmlich schon eine Eskalation, die Lage wird sich nicht beruhigen, da bin ich mir sicher. Viele Otto-normal-Verbraucher sind jetzt schon nicht mehr zu beruhigen, bekomme ich in meinem eigenen Kreis schon mit.
Da funktioniert Beschwichtigungspolitik auch nicht mehr. Man will Taten sehen um diesen Terror entgegen zu wirken.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:19
@Gwyddion
Man darf den Widerstand gegen die islamistischen Kräfte in Europa aber auch nicht mit Rechtsruck gleichsetzen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:22
@derpreusse

Nicht gleichsetzen... aber ich befürchte ihn dennoch, falls die amtierende Politik weiterhin ihre Scheuklappentaktik anwendet.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:25
@Gwyddion
Ja klar. An wen sollen sich die Bürger auch wenden?


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:26
@Gwyddion
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Man darf den Widerstand gegen die islamistischen Kräfte in Europa aber auch nicht mit Rechtsruck gleichsetzen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Nicht gleichsetzen... aber ich befürchte ihn dennoch...
Der Widerstand gegen den Islam kommt so langsam aber sicher, wie das "Amen" in der Kirche und ist auch dringend nötig.
Man verzeihe mir das schlechte Wortspiel. :D


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:26
@cbarkyn

Da braucht man nicht mehr lange zu warten. Denke an die radiklisierten Salafiten, die aus Ssren wiederkommen. Die suchen dann ein Ventil. Wenn das jetzt schon 6.300 kleine Kampfmaschinen sind....... Die Soldaten aus Afghanistan, die schreckliches erlebt haben, sind in Psychiatrien gekommen mit schwersten Medikamenten, um sie ruhig zu stellen. Aber radikalisierte Salafisten...???


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Widerstand gegen den Islam kommt so langsam aber sicher, wie das "Amen" in der Kirche und ist auch dringend nötig.
Er kommt zu spät meiner Meinung nach.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:29
@Bauli
Mit diesen Zahlen beziehst du dich auf... die neu geschätzte Dunkelziffer, die ich irgendwo gelesen habe, oder?


Wie gesagt. Ich bin mir sicher das es knallt.
Aber anscheinend wacht die Politik nicht auf. Das haben sie sich selbst eingebrockt, sieht man mal, wer da wieder an der Spitze sitzt. Vom Volk gewählt, aber geübt das Volk sonst zu ignorieren. Schlechte Entscheidung.

Ich wünschte mir, der ganze Blödsinn wäre erst gar nicht entstanden. Keine Salafisten, keine Rechtsextremen, einfach gar nichts religiös-inspiriertes was mein "westliches Dasein" verachtet.
Es gibt zu viele religiöse Fundamentalisten, viel zu viele die in irgendwelche Glaubenshäuser Bunker für Soldaten sehen, und viel zu viele die glauben man müsse einen Rechtsstaat durch was anderes ersetzten.

Viel zu viele bezieht sich nicht auf eine konkrete Ziffer, aber ich glaube, es ist klar, das es bereits zu viele sind. Egal wie viele.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:35
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Widerstand gegen den Islam kommt so langsam aber sicher, wie das "Amen" in der Kirche und ist auch dringend nötig.
Man verzeihe mir das schlechte Wortspiel.
Verziehen.. :)


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Widerstand gegen den Islam kommt so langsam aber sicher, wie das "Amen" in der Kirche und ist auch dringend nötig.
Das stimmt, und war auch so abzusehen in den letzten paar Jahren.
Der Widerstand könnte aufgrund der schwammigen und auch kontraproduktiven Rechtslage aber sehr abartige Züge annehmen.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber anscheinend wacht die Politik nicht auf.
Ich find es vergleichsweise schwer, eine simple politische Lösung auf die Beine zu stellen die die Rechte unbescholtener Bürger nicht berührt. Ohne eine tiefen Eingriff in die Grundrechte kaum machbar. Vollüberwachung städtischer Räume könnte nur eine der unangenehmen Folgen sein.
Es wird nur schlimmer werden aber keinesfalls besser, der Weg ist eh schon geebnet.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:40
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Das stimmt, und war auch so abzusehen in den letzten paar Jahren.
Der Widerstand könnte aufgrund der schwammigen und auch kontraproduktiven Rechtslage aber sehr abartige Züge annehmen.
Wird er wohl leider auch. Kommt davon, wenn man jeden Scheiss aus falsch verstandener Toleranz zulässt.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:41
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Vollüberwachung städtischer Räume könnte nur eine der unangenehmen Folgen sein.
Funktioniert schon in GB nicht gut genug...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:41
@Chefheizer
Klar das es keine einfache Lösung gäbe, aber mal klar zu sagen das Salafisten ein Problem sind aufgrund ihrer fundamentalistischen Ansichten, wäre ein Anfang. Und das keine Religion über dem Staat steht, und dies auch keinen so interessiert. Religion gehört wieder weiter zurückgedrängt, man maßt sich zu viele Rechte an :>


Anzeige

1x zitiertmelden