Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 16:59
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Du würdest auch nicht dort leben würden, wo du wegen deiner Ansicht verfolgt und getötet werden würdest.
Das verübel ich diesen Menschen auch nicht. Aber Auslöser sind so ne Fundamentalisten wie Boko Haram, Al Nusr, IS .. usw. usf.

Und wenn man hier nochmehr durchgehen läßt unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit.. wird auch immer mehr und mehr gefordert. Deswegen.. Salafismus beobachten, verbieten und notfalls bekämpfen. Radikal meine Einstellung.. aber ich möchte meine Familie auch in Zukunft "sicher" wissen.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 16:59
@Wolfshaag

Naja, laut dem EP sieht die Polizei und Staatsanwaltschaft das Treiben nicht gerne. Die Frage ist nur, was die rechtlich dagegen tun können.

Das Anti-Stalking-Gesetz könnte da vielleicht ins Spiel kommen.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:02
@Pallas

Hoffentlich tut es das auch.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:02
@Pallas
Da gibt es ganz klare Möglichkeiten, die strafrechtlich und ordnungsrechtlich durchführbar wären. In Betracht käme da Nötigung, Belästigung, sowie Störung der öffentlichen Ordnung.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:02
Verhält sich diese Scharia-Polizei eig. genauso gewalttätig, wie die ,die es in Großbirtannien gab/gibt?


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:03
@nananaBatman
Davon ist bisher zumindest keine Rede.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:03
@Wolfshaag
@Chihiro

Was meinst du? Das Anti-Stalking-Gesetz? :ask:


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:05
Ja. Hast du doch geschrieben. :O


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:06
@Pallas
Mit Stalking hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mit Stalking hat das nichts zu tun.
Eher mit Volksverhetzung...


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:11
@Wolfshaag

Wieso kein Stalking, wenn man verfolgt wird? :ask:
Die fundamentalistischen Islam-Wächter versuchten sogar, Jugendliche daran zu hindern, Diskotheken zu besuchen. Wer sich widersetzte, wurde verfolgt.



melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:12
Wie @Wolfshaag schrieb:
Belästigung , Nötigung, Verstoss gegen die öffentliche Ordnung, Verstoss gegen das Versammlungsverbot... das sind Gesetze die da greifen... und dies überreligiös.
Betrifft den Salafisten genauso wie den Versicherungsvertreter.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:13
@Pallas
Ja, aber Stalking ist etwas länger Andauerndes, eine Extremform der Belästigung und meist von einem Täter auf ein Opfer bezogen.

@Glünggi
Richtig.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:genauso wie den Versicherungsvertreter.
Ich persönlich kenne jetzt keine Versicherungsvertreter-Versammlungen, die eine öffentliche Ruhe stören könnten.. :)


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:16
@Gwyddion
Ne aber solche die ein Nein nicht akzeptieren und man auf freundliche Art und Weise nicht los wird.
Oder solche die alle paar Tage per Callcenter anrufen etc.
Oder" kaufe bitte Teigware.. ich leben in Italien und habe Familie.."


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:17
@Glünggi

Naja.. Callcenter ect. sind schon penetrant.. aber auch da wurden Gesetzeslücken geschlossen. Stichwort: Rufnummernübertragung...


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:19
@Gwyddion
Naja ..wie auch immer.. ich bin der Meinung wir haben genug Gesetze, die die Salafisten an der kurzen Leine halten... man muss sie einfach anwenden.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:man muss sie einfach anwenden
Jepp. Und notfalls rigide durchsetzen... und da mal auf das Gutmenschentum gepfiffen... es gibt Millionen anderer Menschen, die es zu schützen gilt in diesem Land.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:23
@Glünggi
Das ist zwar einerseits richtig, aber dazu muss auch der politische Wille bestehen, besagte Gesetzgebung so anzuwenden, dass sie greift. Wie sich ja schon gezeigt hat, sind diese Salafisten gewaltbereit, sobald man ihnen Freiraum lässt. Man sollte diese Auslegung des Islam gesetzlich verbieten, da sie faschistische und staatsfeindliche, bzw. verfassungsfeindliche Ziele verfolgt.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 17:26
@Wolfshaag
Ist einfach schwer ne Grenze zu ziehen, weil sich gewisse Auslegungen mit anderen Konfessionen überschneiden.
@Gwyddion
Das ist doch Gutmenschentum, wenn man Leute vor Belästigung schützt ;)


Anzeige

melden